Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 15:13
@UffTaTa
wir spechen im Allgemeinen von Lebensformen, die wir hier auf der Erde für lebensfähig halten, und projezieren dies auf das ganze Universum. Wobei hier zu sagen ist, dass unser Planet selbst noch nicht zu 100% erkundet ist und voller Überraschungen steckt!
Und dann sagen wir, in einer Galaxie in 42 Mio. Lichtjahren Entfernung kann kein Leben existieren?

Ich muss meine Meldung von vorhin revidieren: Ich halte sowas für ignorant und präpotent!

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 15:20
@Tommy137
r_hype schrieb:
Und selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit für Leben so extrem Hoch


Wie hoch ist sie denn?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen?
Lt. Schnellrecherche im Netz: 0,00000071511 %

Dennoch gewinnt jemand...seltsam, oder?

Das ist das schöne bei Wahrscheinlichkeiten: so unwahrscheinlich ein Ereignis eintreten mag, es kann trotzdem passieren.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 15:26
@Dazzler


wenn man bedenkt wievielen Zufällen wir es zu verdanken haben das "wir" hier sind ..

könnte man meinen du wärst "ignorant" , zumindest dem gegenüber :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 15:28
@hollawaldfee

du meinst einen "Schöpfer"?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 15:32
@Dazzler

da ich ahne worauf das hinauslaufen soll aehm Nein !

was wäre passiert wären die DINOS nicht ausgestorben ?
was wäre wenn die Erde "etwas" näher an der Sonne wäre ?
was wäre wenn die Erde "etwas" weiter von der Sonne weg wäre ?

das nur mal einige der Besonderheiten die exakt ein Leben des Menschen ermöglichen...

Es wird andauernd gesagt Leben könnte auch unter anderen Bedingungen entstehen...

Schauen wir mal ins Sonnensystem , genügend beispiele für "andere" Lebensbedingungen aber Intelligentes Leben hat sich nur hier entwickelt ...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 15:37
Zitat von DazzlerDazzler schrieb:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen?
Lt. Schnellrecherche im Netz: 0,00000071511 %

Dennoch gewinnt jemand...seltsam, oder?

Das ist das schöne bei Wahrscheinlichkeiten: so unwahrscheinlich ein Ereignis eintreten mag, es kann trotzdem passieren.
Sollte dies eine Antwort auf meine Frage sein? :|


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 15:39
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Schauen wir mal ins Sonnensystem , genügend beispiele für "andere" Lebensbedingungen aber Intelligentes Leben hat sich nur hier entwickelt ...
Also wenn du unser Sonnensystem mit dem Universum vergleichst... das ist wie wenn ich behaupte, in meinem Waschbecken in der Küche ist bislang kein intelligentes Leben entstanden und schließe dann auf ganz Europa.
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:... das nur mal einige der Besonderheiten die exakt ein Leben des Menschen ermöglichen...
Genau. Das Leben eines Menschen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 15:41
@Tommy137
zumindest ein Denkansatz.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 15:48
@Dazzler

ja aber wenn das Leben auch so vielfältig ist wäre es doch nicht abwegig das hier auch eine 2. Intelligenz entstehen könnte ...

Ist sie aber nicht und warum ?

Und auch wenn man eine 2. Erde findet ist es immer noch kein Beweis das dort auch Intelligentes Leben ist denn dazu bedarf es auch noch vieler Zufälle genau wie das hier eben ist .

Stell dir mal vor wir hätten keinen Mond ^^ unseren persönlichen Asteroidenabfangjäger :D


Soviel ich weiss ist Leben nun mal nur auf Kohlenstoffbasis oder Siliziumbasis möglich und das schränkt die Vielfältigkeit wiederrum ein ...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 15:56
@hollawaldfee

ad 1. absatz: da gebe ich dir recht, vielleicht gibt es diese Situation mit zwei lebensfreundlichen Planeten ja irgendwo...? die Frage nach dem "warum" kann ich dir nicht beantworten, es ist halt einfach so.

Thema Mond: das is wieder das "was wäre wenn"-Spielchen. Hätte Jupiter nicht große Asteroiden eingefangen (seine unzähligen Monde), hätten wir jetzt auch mehr Probleme :)

Und das mit Kohlenwasserstoff und Silizium: soweit wir wissen ist das richtig. Um das aber verallgemeinern zu können, müssen wir zuerst alles gesehen haben.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 16:38
Zitat von DazzlerDazzler schrieb:zumindest ein Denkansatz.
Der aber überhaupt nichts neues beinhaltet.

Wem das grundlegende Verständnis von Wahrscheinlichkeit und deren Definition fehlt, sollte sich sowieso vorm Schreiben erstmal informieren.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 16:49
Um das nochmal klarzustellen, wir wissen über die Wahrscheinlichkeit, dass Leben auf einem Himmelskörper existiert, genau zwei Dinge:

  • Die Wahrscheinlichkeit ist größer als 0
  • Die Wahrscheinlichkeit ist kleiner als 1



Alles, was darüber hinausgeht ist reine Spekulation.


Aus diesem Grund sind Aussagen wie "Und selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit für Leben so extrem Hoch das es sie geben muss!" genauso falsch bzw. spekulativ wie das kategorische Ausschließens außerirdischen Lebens irgendwo im Universum.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 16:52
Das hier stand am 14.5 in der New York Times:

A climate solution that's out of this world

One of the newest energy lobbyists claims he has the answer
to climate change: spaceships.

The government has in its possession "extraterrestrial vehicles,"
lobbyist Stephen Bassett said. As in flying saucers.
Imagine the power source, he said, behind a 30-foot wide saucer
that weighs the same as a tractor-trailer yet hurtles through galaxies
at 20,000 miles per hour.
"What is the energy system operating that craft?" Bassett said.
"They're not burning kerosene."
He added, "It eliminates oil. It eliminates coal. If it's as good as we
think it is, it transforms everything."

No more ozone hole or melting polar ice caps, Bassett said.
And the price of electricity would drop to almost nothing.

Kurz übersetzt:
Ein Energie Lobbyist glaubt die Lösung für das Klimaproblem
gefunden zu haben:" Ausserirdische Raumschiffe"

Weiter sagt Er: Die Regierung hat Ausserirdische Raumschiffe,
die mit sauberen Energiequellen angetrieben werden.
Diese Energiequellen könnte man auch dafür benutzen um
Energie auf der Erde zu erzeugen und eine menge Probleme lösen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 16:54
Ja, der Link: (Vergess ich heut irgendwie immer)

http://www.nytimes.com/gwire/2009/05/14/14greenwire-a-climate-solution-thats-out-of-this-world-19116.html


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 16:59
Um das nochmal klarzustellen, wir wissen über die Wahrscheinlichkeit, dass Leben auf einem Himmelskörper existiert, genau zwei Dinge:


Die Wahrscheinlichkeit ist größer als 0
Die Wahrscheinlichkeit ist kleiner als 1
Die Wahrscheinlichkeit ist genau 1, denn es gibt die Erde.
Gibt es Leben auf dem Mars, wächst sie auf 2 in einem Sonnensystem,
siehe dazu Drake.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 17:01
saucer that [...] hurtles through galaxies at 20,000 miles per hour.
Da war ja die Saturn V schon schneller (24500 mph beim Mondtransit).

@maxtron


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 17:02
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist genau 1, denn es gibt die Erde.
Gibt es Leben auf dem Mars, wächst sie auf 2 in einem Sonnensystem,
siehe dazu Drake.
Genau so etwas meinte ich mit dem "fehlenden grundlegenden Verständnis von Wahrscheinlichkeit" :|


1x zitiertmelden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 17:09
Die Wahrscheinlichkeit, dass in unsere näheren Umgebung, intellegentes Leben existiert, ist fast Null. Doch wenn man in größere Distanzen geht, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit bis auf 99%, alleine auf Grund der Anzahl der Sterne und der Sonnensystem. Die verdammt geringe Wahrscheinlichkeit macht dann die nglaublich hohe Anzahl der Systeme wett.

Gibt es Außerirdische in unseren nähere, ereichbaren Umgebung? Nein.
Gibt es Außerirdische in unserer Galaxie und im Universum? Zu 99,9% Ja.


3x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 17:13
@maxtron

diese Wahrscheinlichkeit kannst du nur und nur auf annähernd gleiche Sonnensysteme wie unseres anwenden ...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2009 um 17:14
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Da war ja die Saturn V schon schneller (24500 mph beim Mondtransit)
Die lief aber nicht Elektrisch, und konnte nicht Landen und wieder Starten.
(Die Stufen waren ja nach dem start nicht mehr da)

Was mich zu der überlegung bringt: Kommen diese Fluggeräte aus
der Nachbarschaft der Erde oder ist noch ein zweiter Antrieb vorhanden,
für Langstrecke?


Anzeige

2x zitiertmelden