Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 10:00
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Tolles Video hat Spaß gemacht die Teile zu sehen ...... DANKE.......
Ja...
"tolles Video".
Von Vorn bis nach Hinten angefüllt mit verblödendem Quatsch.
Kein Wunder, dass Ihnen das gefällt.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 14:54
Ich denke eine Möglichkeit Leben im All zu verbreiten wäre das Konzept der "Von Neumann Sonde", eines sich selbst replizierenden Raumschiffs auf der Suche nach Planeten mit verwertbaren Ressourcen für die Replikation. Dabei wird der Planet nebenbei biologisch "infiziert" und danach sich selbst überlassen.

Vielleicht bekommen wir ja die erste Nachricht von Außerirdischer Intelligenz über ein solches "Von Neumann Schiff", das sich durch Funksignale angelockt, in unser etwas abseits gelegenes Sternensystem verirrt hat und in sich den Keim einer völlig anders funktionierenden intelligenten Lebensform trägt. Um diese Lebensform zu schützen und sich auf unserem Planeten entwickeln zu lassen sind natürlich auch jede Menge Terminatoren an Bord.

Für uns heißt das dann im schlimmsten Fall: Hasta La Vista Baby ;)

Gruß greenkeeper


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 15:26
Ja...
"tolles Video".
Von Vorn bis nach Hinten angefüllt mit verblödendem Quatsch.
Kein Wunder, dass Ihnen das gefällt.

----------------------

Das IHNEN ;-)))) du bist ein Alien ;-) und wurdest ertappt!!! welch normaler Mensch redet so wie du???

schreibt doch mal was zu Thema und mache nicht immer die Erdlinge so doof von der Seite an.......


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 15:37
Ist halt Mathematik, welche mit "Glauben" und mit sinnfreier "Meinungsbildung" nichts zu tun hat. Mathematik muss man können und begreifen!
---------------

SINNFREIER ??? was ist das nun für ein WORT???
DU sprichst von Mathematik und bist sogar noch in der Annahme diese zu begreifen ...
Nach deinem Auftritt hier (Wahrscheinlichkeitsrechnung) 95% du hast kein Plan!!!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 15:52
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Das IHNEN ;-)))) du bist ein Alien ;-) und wurdest ertappt!!! welch normaler Mensch redet so wie du???
Wird das nicht langsam langweilig? :|



Immer diese Diskussionen über den Diskussionsstil...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 15:56
@Tommy137
da hast du nun auch wieder Recht, aber ich bin es Leid mich staendig von dieser Person angreifen zulassen.
siehe:
Ja...
"tolles Video".
Von Vorn bis nach Hinten angefüllt mit verblödendem Quatsch.
Kein Wunder, dass Ihnen das gefällt.
---------

Zurück zum Thema
Stimmen Murrays Annahmen, dann gibt es im Weltall unzählige Planeten, auf denen die Entwicklung von Leben möglich - wenn nicht sogar wahrscheinlich - wäre.

Gestützt werden die Thesen von Murray durch die Entdeckung von Wasser und Kohlenstoffmolekülen in der Umgebung von Sternen. "Dies verstärkt bei weitem die Möglichkeit, dass auch woanders Leben entsteht", sagte Martin Kessler, Forscher der Europäischen Raumfahrtbehörde ESA. "Es zeigt sich, dass die komplexe Kohlenstoffchemie nicht nur auf der Erde existiert."

Zwar könnten die neuen Ergebnisse nicht als Beweis für außerirdisches Leben dienen, wie der Astronom Martin Harwit erklärt. "Aber sie beweisen, dass die Bedingungen, die zur Entstehung von Leben und unserem Sonnensystem führten, an vielen Stellen zu finden sind."


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 17:00
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Zwar könnten die neuen Ergebnisse nicht als Beweis für außerirdisches Leben dienen, wie der Astronom Martin Harwit erklärt. "Aber sie beweisen, dass die Bedingungen, die zur Entstehung von Leben und unserem Sonnensystem führten, an vielen Stellen zu finden sind."
Jawollja....

genau so habe ich mir das vorgestellt!
Astrophysikalische "Wissenserlangung" durch "freenet"!
Und aus solchen Quellen ziehen Leute wie Sie dann Ihr "Fachwissen" und plärren in der Gegend herum: "das ganze Universum ist voller Leben"!
Man...man...man...

Natürlich sind "Bedingungen", die für Leben unabdingbar sind, mehr oder weniger "häufig" zu finden. Die Crux an der Sache ist nun die, dass hier (im für Journalisten üblichen Stil), natürlich wieder einmal absolut unter den Tisch fallen gelassen wird, WIE VIELE(!!!) dieser Bedingungen sich an exakt einem Punkte zusammenfinden müssen, damit aus toter Materie, ein "lebender Organismus" entstehen kann!

Dafür muss sich nicht nur Kohlenstoff und Wasser auf einem Planeten, der die für Leben erforderliche richtige Grösse aufweist zusammenfinden. Dafür muss sich der Planet nicht nur im für Leben notwendigen richtigen Abstand um sein Zentralgestirn bewegen, welches die ungefähre Grösse unserer Sonne aufweist. Wenn diese Hand voll von Bedingungen schon alles wäre, was für "Leben" benötigt wird, dann wäre es ja "einfach".

So einfach ist es aber leider nicht da die Anzahl der Bedingungen, um "Leben" zu ermöglichen, nicht an einer Hand abzählbar sind, sondern die Anzahl der erforderlichen Bedingungen, sprich "Einzel-Informationen", die sich an exakt einem Punkte zusammen finden müssen, MEHRERE MILLIONEN(!!!) beträgt!


Ich möchte Ihnen mal einen winzig kleinen Einblick gewähren, "wie schwer es Leben hat":

Nicht nur die kritischen Evolutionsschritte lassen die Existenz ausserirdischer Intelligenz als äusserst zweifelhaft erscheinen, auch die vielen unkritischen Evolutionsschritte, die sich trotz ihrer hohen Einzelwahrscheinlichkeit zu einer sehr geringen Gesamtwahrscheinlichkeit aufmultiplizieren. So betrüge diese bei 300 angenommenen Schritten zu je 90% Einzelwahrscheinlichkeit ganze 10 Hoch Minus 14.
Die Wahrscheinlichkeit zur Evolution einer menschlichen Rasse mit genau den uns vertrauten Eigenschaften ist demnach so verschwindend gering, dass sich dies nirgendwo in unserer Milchstraße wiederholt haben kann.

Der Evolutionsbiologe - John Maynard Smith - beschrieb diese Unwahrscheinlichkeit der Evolution zu menschlichen Leben einmal so: „Wenn es möglich wäre, die gesamte Evolution zu Tier zu wiederholen, beginnend bei den Anfängen im Kambrium (mit, um Laplace gerecht zu werden, einem der Tiere um einen halben Meter nach links versetzt), dann gibt es keine Garantie – tatsächlich keine Wahrscheinlichkeit – dass sich daraus das Ergebnis entwickelt hätte oder gar das selbe wäre, wie wir es heute vorfinden. Es gäbe keine "Eroberung des Landes aus dem Meer", kein Auftreten von Säugetieren und kein intelligentes menschliches Wesen.“

Mit anderen Worten, die Entwicklung vom ersten replizierenden Einzeller bis hin zum Menschen ist nicht nur extrem unwahrscheinlich, sondern wären die Voraussetzungen am Anfang der Entwicklung auch nur geringfügig anders gewesen, wäre keine intelligente Menschheit entstanden -und dies NUR ALLEIN SCHON aus biologischer Erkenntnis!

Das Problem liegt dabei im Informationssprung, den der Übergang von den einfachen Amino­säuren zu den komplexen Reproduktionsstrukturen ausmacht. Nehmen wir eine der einfach­sten bekannten autonomen Reproduktionsmechanismen, das Bakterium Escherichia coli. Es enthält mit seinen etwa 2500 Genen eine Informationsmenge von etwa sechs Millionen Bits. Um eine solche Informationsmenge durch Zufall aus Aminosäurenbasen der irdischen Ursuppe zusammen­zubauen wären etwa 10 Hoch 1.800.000 Jahre notwendig gewesen (eine 1 mit 1,8 Milliarden Nullen - und das in Jahren!).

Um sich diese unvorstellbar große Zahl zu vergegenwärtigen, nehmen wir mal überaus grosszügig an, dass dieser Prozess auf jeweils einem Planeten, aller im sichtbaren Teil unseres Universum enthaltenen Sterne (das sind etwa 10 Hoch 26 Sterne), gleichzeitig abgelaufen wäre! Dann würde es immer noch sage und schreibe 10 Hoch 1.799.978 Jahre dauern, bis auf irgend einem dieser Planeten durch Zufall ein Bakterium E. coli entstanden wäre!

Auch primitivere, nicht-autonome Lebensformen, wie etwa Viren mit nur 50 Genen bräuchten immer noch etwa 10 Hoch 36.000 Jahre, um nur ein einziges Mal in den weiten des Universums, einmalig entstehen zu können und änderten im Prinzip nichts an diesem Faktum. Denn auch eine 1 mit 36000 Nullen und das in Jahren, ist ein Zeitraum, von dem das heutige Alter unseres Universums unvorstellbar weit entfernt ist.

Mit anderen Worten: angesichts dieser überwältigenden Unwahrscheinlichkeit kann mit Gewissheit gesagt werden, dass die Erde der einzige Planet im Universum ist, auf dem dieser Prozess je stattgefunden hat - und dies ist NUR die "biologische Seite" der Medallie!

Was das Universum noch so alles "bereit stellen muss", damit es von physikalischer- und von chemischer Seite her "funktioniert", ist dabei noch ein ganz anderes Thema, welches die Wahrscheinlicheit um ein Vielfaches weiter verkleinert.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 17:15
Und aus solchen Quellen ziehen Leute wie Sie dann Ihr "Fachwissen" und plärren in der Gegend herum: "das ganze Universum ist voller Leben"!
Der einzige der hier "rumplärrd" bist Du, und Dein Wissen aus den
Fünfzigern oder Sechszigern brauchst Du auch nicht noch
unter anderem Usernamen dauernd wiederholen.

Lese mal was neueres, aktuelles und nicht diesen alten "seltene
Erde" kram, ist alles schon überholt.

PS: Die Erde dreht sich nach neueren Erkenntnissen doch um die Sonne.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 17:25
Kohlenstoffverbindungen gibt es im Universum überall, dass weiss man schon seit vielen Jahrzehnten (Ameisensäure, Methan, Alkohol, etc). Das heisst nur, dass dort Leben entstehen kann, nicht, dass es existiert.


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 18:53
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Der einzige der hier "rumplärrd" bist Du, und Dein Wissen aus den
Fünfzigern oder Sechszigern brauchst Du auch nicht noch
unter anderem Usernamen dauernd wiederholen.

Lese mal was neueres, aktuelles und nicht diesen alten "seltene
Erde" kram, ist alles schon überholt.
Ooooohhh...!
interessant!
Was ich im meinem Beitrag schrieb, ist also überholt!
Da Sie ja offensichtlich über aktuelleres Fachwissen zu verfügen scheinen, klären Sie mich doch bitte mal auf!
Wie viele Informationen trägt denn "nach neuesten Erkenntnissen" ein Escheria Coli-Bakterium!???

Im übrigen haben die von mir dar gebrachten Fakten absolut NICHTS mit "seltener Erde" zu tun, sondern mit biologischen Tatsachen, betreffend der Zusammensetzung von Informationen, die für die Entstehung von Leben unabdingbar sind.

Wenn SIE also nicht auch zu den "Plärrkinder" zählen wollen, dann sollten Sie die von mir dar gelegten biologischen Fakten an Hand anders lautender Theorien widerlegen und nicht durch das übliche "Forentroll-Geplärre".

Ich gebe Ihnen und allen anderen allerdings schon jetzt Brief und Siegel darauf, dass Ihnen das nicht gelingen wird, da ein Escheria Coli-Bakterium nun mal nach wie vor so viele Informationen beinhaltet, wie von mir dar gelegt . Selbst wenn man die Anzahl der Sterne VERDOPPELN würde, so würde die zufällige Informationszusammenfindung, die für ein solches Bakterium von Nöten sind, noch immer 10 hoch 900.000 Jahre dauern (1 mit 900.000 Nullen und das in Jahre).

Mit anderen Worten: auch bei Ihnen handelt es sich offensichtlich um ein von jeglicher Ahnung völlig befreites "Plärr-Kind", dass Fakten und Tatsachen leider nicht wahr haben will.

Bevor Sie sich jetzt bewogen fühlen zu antworten: bitte nur mit HANDFESTEN- meine Aussagen widerlegenden Fakten! Weiteres "Klein-Kinder-Geplärre" schenken Sie sich bitte von Vorn herein.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 19:02
Zitat von Antharis79Antharis79 schrieb:Kohlenstoffverbindungen gibt es im Universum überall, dass weiss man schon seit vielen Jahrzehnten (Ameisensäure, Methan, Alkohol, etc). Das heisst nur, dass dort Leben entstehen kann, nicht, dass es existiert.
Nicht ganz korrekt.
Das heisst lediglich, dass sich an gewissen Orten des Universums EINIGE WENIGE von Millionen von erforderlichen Bedingungen befindet, die für Leben erforderlich sind.

Allein aus Kohlenstoffmolekülen und Arminosäuren entsteht noch lange kein lebender Organismus. Dafür sind viele Millionen weiterer biologischer Informationen erforderlich. Von den erforderlichen physikalischen Bedingungen, ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 19:10
@eighteleven
antharis79 schrieb:
Kohlenstoffverbindungen gibt es im Universum überall, dass weiss man schon seit vielen Jahrzehnten (Ameisensäure, Methan, Alkohol, etc). Das heisst nur, dass dort Leben entstehen kann, nicht, dass es existiert.

Nicht ganz korrekt.
Was ist daran nicht korrekt?


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 19:18
Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist 1:140Millionen
und es kommt auch öfters vor. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 19:27
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:Wenn SIE also nicht auch zu den "Plärrkinder" zählen wollen, dann sollten Sie die von mir dar gelegten biologischen Fakten an Hand anders lautender Theorien widerlegen und nicht durch das übliche "Forentroll-Geplärre".
Diese wirren behauptungen wurden ja auch schon unter anderem
Useraccount gepostet.
Was haben Darmbakterien denn jetzt damit zu tun das Leben auch auf anderen
Planeten entsteht? Eben gar nichts.
Das Leben hatte auf anderen Planeten nun aber genau die selbe zeit,
wen nicht sogar 10 Milliarden Jahre mehr, also werd Erwachsen
dann spielen die grossen Astrophysiker auch wieder mit Dir.

Da Du noch nicht einmal die namen der Theorien benennen kannst,
oder weist wo von ich schreibe......


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 19:28
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:Allein aus Kohlenstoffmolekülen und Arminosäuren entsteht noch lange kein lebender Organismus. Dafür sind viele Millionen weiterer biologischer Informationen erforderlich. Von den erforderlichen physikalischen Bedingungen, ganz zu schweigen.
Da fehlen meiner Meinung nach die Wörter "uns bekannter", also zwischen "kein" und "lebender" wollte ich mal hier wagen zu äußern, wenn's erlaubt.

Na ja und die Millionen weiteren biologischen Informationen und physikalischen Bedingungen kennen wir ja nun alle bis ins Detail, zumindest einer von uns scheint darüber genau bescheid zu wissen.

Solange die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht ergibt dass die Möglichkeit, dass Leben existiert nich genau gleich Null ist, (und das ist sie nicht, sonst gebe es uns ja nich) is es lächerlich über die Wahrscheinlichkeitsrechnung behaupten zu wollen wir seien die einzige intelligente Lebensform in der Galaxie. Was einmal gelingt kann auch ein zweites mal passieren, Mathematik hin oder her. Aber vielleicht gibt es ja ein Beispiel dafür dass etwas in der Natur nur einmal möglich ist und ich kenne es in meiner Unwissenheit nur nicht.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 19:32
Zitat von Antharis79Antharis79 schrieb:Was ist daran nicht korrekt?
Das wird wohl in Lehrbüchern aus den Fünfzigern nicht erwähnt.

Es ist aber völlig korrekt das nach neuesten erkenntnissen
die Bausteine des Lebens auch die der DNA in unserer
Galaxy verbreitet sind.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 19:37
Zitat von Antharis79Antharis79 schrieb:Was ist daran nicht korrekt?
Erklärte ich doch. Sie schrieben:
Zitat von Antharis79Antharis79 schrieb:Das heisst nur, dass dort Leben entstehen kann...
Das heisst es nun mal leider noch lange nicht. Das heisst lediglich, dass einige wenige Bedingungen von mehreren Millionen erfüllt sind. Leben kann dort deswegen noch lange nicht entstehen. Dafür Bedarf es weit mehr.
Zitat von kobi18kobi18 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist 1:140Millionen
und es kommt auch öfters vor.
Ganz Recht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich im Universum die erforderlichen Informationen an einem spezifischen Punkt zusammen finden, ist allerdings nicht nur 1 : 140 Millionen, sondern 1 : 180000000000000000000000000000000000000000000000000000...
entschuldigen Sie bitte, dass ich schon nach 50 Nullen aufhöre, da es mit zu müssig ist, Quatrilliarden von Nullen zu tippen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 19:48
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:Das heisst es nun mal leider noch lange nicht. Das heisst lediglich, dass einige wenige Bedingungen von mehreren Millionen erfüllt sind. Leben kann dort deswegen noch lange nicht entstehen. Dafür Bedarf es weit mehr.
Welche Millionen bedingungen sind das?
Aus welchen Quellen hast du das?
Sci Fi Roman?



Und zu den 1zu 140 Millionen meine ich nur dass es fast jede 4te ziehung klappt bei 14 millionen Menschen

und bei 1 zu 1x10hoch3600 "wenn ich richtig verstanden habe" bei mehr als 1Milliarde Galaxien mit mehr alls 1 Milliarde Sterne je Galaxie. Sind bestimmt einige Einzeller am Wandern. Da auch immer wieder neue sterne entstehen.(mir ist klar dass man dazu nen vernünftiges sonnensystem bracht)
Leider weiß ich nicht wieviel Systeme es gibt da dies die Herr Professoren auch nicht wissen weil täglich welche hinzukommen kann man es nur sehr schwer schätzen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 19:52
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Diese wirren Behauptungen wurden....
Diese von Ihnen so genannten "wirren Behauptungen" sind reale, mathematische Fakten, die Sie zu Hause an Ihrem Schreibtisch selbst nach rechnen können. Voraus gesetzt, Sie sind des Rechnens fähig.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Was haben Darmbakterien denn jetzt damit zu tun das Leben auch auf anderen
Planeten entsteht? Eben gar nichts.
Eben sehr viel, da es sich dabei um die einfachsten biologischen Strukturen überhaupt handelt. Komplexere Strukturen mit deutlich mehr Informationen würden für dessen zufällige Entstehung noch um ein Vielfaches mehr an Zeit beanspruchen. Mit anderen Worten: selbst einfachste Strukturen benötigen einen unfassbar grossen Zeitraum, um entstehen zu können.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Das Leben hatte auf anderen Planeten nun aber genau die selbe zeit,
wen nicht sogar 10 Milliarden Jahre mehr,
Sorry.... aber Sie haben leider nicht den Hauch einer Ahnung wovon Sie schreiben. Vor 10 Milliarden Jahren gab es in diesem Universum so gut wie keinerlei schwerer Elemente. Mit anderen Worten: kein einzigen Planeten.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:also werd Erwachsen
dann spielen die grossen Astrophysiker auch wieder mit Dir.
Ja....
ich werd´s ausrichten, wenn ich mich treffe.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Da Du noch nicht einmal die namen der Theorien benennen kannst,
oder weist wo von ich schreibe......
Sie wissen offensichtlich leider noch nicht einmal SELBST wovon Sie schreiben und ich denke, dass Sie sich nun genug zum Narren gemacht haben.


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2009 um 20:12
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Solange die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht ergibt dass die Möglichkeit, dass Leben existiert nich genau gleich Null ist, (und das ist sie nicht, sonst gebe es uns ja nich) is es lächerlich über die Wahrscheinlichkeitsrechnung behaupten zu wollen wir seien die einzige intelligente Lebensform in der Galaxie.
Es wurde an keiner Stelle behauptet, dass die Wahrscheinlichkeit Null ist. Da es "uns" allerdings bekanntlich schon gibt, bleibt für weitere Möglichkeiten, dass sich innerhalb von den gerade mal 13,66 Milliarden Jahren die unser Universum alt ist, ein weiterer solch´ höchst unwahrscheinlicher Zufall ein weiteres Mal abgespielt hat, leider nicht wirklich viel Raum.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was einmal gelingt kann auch ein zweites mal passieren, Mathematik hin oder her.
Eben nicht "Mathematik hin oder her".
Wenn Sie 3 + 3 Äpfel zusammenzählen, dann kommt dabei unweigerlich die Zahl 6 heraus und zwar sowohl mathematisch, als auch real.

Mit anderen Worten: wenn Sie 3 + 3 Äpfel in Ihren Händen halten, dann werden daraus nicht urplötzlich 12 Äpfel. Nicht anders verhält es sich bei der Errechnung von Wahrscheinlichkeiten aus Parametern, die durchaus bekannt sind.
Von daher ist die Mathematik, respektive derer errechneter Ergebnisse, ein absolut unbestreitbares Faktum.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Es ist aber völlig korrekt das nach neuesten erkenntnissen
die Bausteine des Lebens auch die der DNA in unserer
Galaxy verbreitet sind.
Dafür hätte ich

a.) gern die entsprechenden Belege von Ihnen
und
b.) benennen Sie mir jetzt bitte mal die so genannten "Bausteine des Lebens"!


Anzeige

melden