Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 14:35
Punkt und Satz

;)

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 14:41
"Nun (und ich glaub da müsst ihr mir recht geben) sind Aliens wissenschaftlichgesehen NICHT unmöglich..... so eine allmächtige Gottheit und rosa fliegende Elefantenschon!"

So wie allerdings die Pro-Fraktion sehr oft argumentiert, sindfliegende rosa Elefanten durchaus möglich. Weil: Die Wissenschaftler wissen ja nichts,alles ist möglich, früher war die Erde eine Scheibe, uns wird alles möglichevorenthalten. Wobei das jetzt nicht gegen Dich geht, Du bist da einer der wenigen, dienicht ständig mit eben diesem Blödsinn ankommen. ;)



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 14:45
@tobias

"Nun (und ich glaub da müsst ihr mir recht geben) sind Alienswissenschaftlich gesehen NICHT unmöglich..... so eine allmächtige Gottheit und rosafliegende Elefanten schon!"


Von einer allmächtigen Gottheit oderfliegenden rosa Elefanten habe ich gar nicht gesprochen, sondern von Engeln. Deshalb kannich mit deine Antwort nichts anfangen.


Warum sind Ausserirdische vielrealistischer als Engel oder eine Gottheit. Warum ist es wissenschaftlich unmöglich, daßes Engel oder Götter gibt?



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 14:49
...und die Götter kamen vom Himmel!

Hmm welche Götter bloß???


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 15:44
Jeara

"Es ist nicht möglich, subjektive Dinge objektiv wahrzunehmen, das istalles."

Nein, alles ist subjektiv, das ist alles. Wie ich oben schon geschriebenhabe ist es (und das stimmt auch mit neuen Wissenschaftlichen Erkenntnissen überein) so,dass jeder Mensch die Realität subjektiv wahrnimmt, gefiltert durch ein Netzt ausNeuronen und chemischen Vorgängen. Jeder Mensch "hat" seine eigene "Realität". Alleinunsere Sinne sind schon Beweis genug, dass sich "unsere" Welt nur daraus zusammensetzt,was wir wahrnehmen (können). Dies soll aber keinesfalls bedeuten, dass es für den einenAliens gibt und für den anderen nicht, nur ist es eben deshalb auch schwer, objektiveRealität wirklich zu erkennen. Zumal wir uns im Zweifelsfall nicht in den anderenMenschen hineinversetzen können. Mit einem nicht vorhandenen Aldi hat das nichts zu tunund das war damit auch nicht gemeint.

"Das bezieht sich ausschließlich aufSubjektives ! Der Glaube hat Einfluss darauf, WIE wir z.B. über bestimmte Dinge denken."
"Eine objektiv andere Realität existiert NICHT. Sie existiert lediglich in dergeistigen Welt von Menschen mit diversen Erkrankungen."

Alles ist subjektiv,weil wir die Realität nicht objektiv wahrnehmen können. Ich sage nicht, dass wir dieRealität mit unserem Glauben verändern können, aber unser Glaube verändert die Art, wiewir Realität erfahren. Mit geistiger Erkrankung hat dies nicht unbedingt etwas zu tun,das ist bei jedem Menschen so. Auch das mit den Roten Ampeln ist ein schlechtes Beispiel.Die Sinnesorgane eines Menschen reduzieren die Wirklichkeit auf das, was Wahrgenommenwird. Die Abweichung von Mensch zu Mensch ist natürlich gering, da unsere Sinnesorganedoch gleich aufgebaut sind, aber sie ist durchaus vorhanden. Vor allem in Bezug aufInterpretation von Fakten oder Wahrnehmung der Umwelt.

Im Übrigen gibt es auchPhilosophen, welche objektive Realität komplett verneinen, (radikaler deutscherIdealismus) aber das ist dann wiederum Sache des Glaubens :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 15:46
@Nidhögg:

Wir bekommen zusammen ein Auto geschenkt. Es ist türkisfarben.
Du sagst es ist grün und ich sage es ist blau. Dies bedeutet es trotzdem türkisbleibt (in der Realität) nur unterschiedlich von uns wahrgenommen wird.


Ichmeine, es gibt dieses Auto nicht in einer "objektiven" Realität. Wenn Du es als grünesAuto siehst und ich es als blaues Auto sehe (wir also nicht nur einfach malschnell sagen/behaupten, es wäre blau oder grün, es aber tatsächlich denn dochtürkisfarben sehen), dann haben wir beide verschiedene Wahrnehmungen von einem Auto undvon uns gegenseitig erzeugt, die jeweils ganz real und wirklich sind, und keineverzerrte/falsche Wahrnehmung von einem in Wirklichkeit türkisfarbenen Auto.

Wenn ich dann dieses Auto zu Schrott fahre, habe ich erstens Einfluß auf dieRealität genommen und zweitens, dir gezeigt das diese Wirklichkeit auch für dichverbindlich ist.

Dein Einfluss auf die Realität begann bereits mit derErschaffung dieses Autos. Du erschaffst aber nicht meine Realität und ich nicht Deine.Wenn Du es zu Schrott fährst, und dies in meiner Realität auch so passiert, dann habe ichdiesen Umstand in meiner Realität erzeugt und Du ihn in Deiner. Du erschaffst in DeinerRealität nicht nur Deine Wahrnehmung des Autos und des Unfalls, sondern auch mich - undumgekehrt. Deine Wahrnehmung von mir bist Du, und umgekehrt. Unsere gegenseitigenWahrnehmungen können identisch sein, aber müssen das nicht notwendigerweise - sie könnenauch grundverschieden sein.

Deine Wahrnehmung, dass es so nicht sein kann, unddass es in Wirklichkeit zuerst ein objektives Auto gibt, das wir beide wahrnehmen oderdass wir beide in einer für uns gleichermaßen gültigen objektiven Realität existieren,ist nicht falsch. Sie ist das Resultat des Glaubens an eine solche objektive Realität.Wie ich es hier schon oft genug erklärt habe, erschaffen wir unsere Realität auf Basisunseres jeweiligen Glaubens. Und diese erschaffene Realität ist nicht Illusion oder'nicht wirklich' - nein, sie ist wirklich, real und ganz wahr; nur.... absolut ist siejeweils nicht.

Solltest du dennoch behaupten das das Auto noch gehausoaussieht wie vor meiner Fahrt, dann hilft nur noch ein Augenarzt.

Ich sageDir, mit dem Glauben an eine objektiv gültige Realität ist das eine logische richtigeFolge. Aber mit einem Glauben an eine objektiv gültige Realität wird solch ein Szenario,wie Du es hier hypothetisch aufgezeichnet hast, auch gar nicht erst erschaffen, da esbereits Ausdruck eines gegensätzlichen Glaubens wäre, dass es eben keine objektiv gültigeRealität gibt. Und dieser Glaube an eine objektiv gültige Realität wird auch gepflegt,gehegt und verteidigt, sollte er denn wirklich mal bedroht sein (wie es letztlich mitjedem Glauben gehandhabt wird; unsere Religionen sind hierfür ein gutesAnschauungsbeispiel). Alleine in Deinem hypothetischen Beispiel würde solch eineunterschiedliche Wahrnehmung deshalb auch nicht toleriert werden. Es würde dieWahrnehmung eins dritten und vierten Individuums hinzugezogen werden, es würdenErklärungen gesucht (von Farbblindheit angefangen, bis hin zu Paranoia usw.), bisschliesslich eine 'Lösung' erschaffen/gefunden ist, mit der die Existenz einerObjektivität wieder hergestellt werden kann.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 15:50
Anhang zu meinem Post:

"Im Übrigen gibt es auch Philosophen, welche objektiveRealität komplett verneinen, (radikaler deutscher Idealismus) aber das ist dann wiederumSache des Glaubens"

Wie Geraldo also. Und nicht nur die. Gibt noch viele andereVertreter dieser Philosophie. Spinnerei ist es also nicht, wohl aber Ansichtssache.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 16:02
@Jeara:


Mit dieser eigenen Realität meint niemand, dass es im Lebeneiniger Menschen Dinge gibt, die bei anderen nicht vorhanden sind.

Also ichmeine das schon.

Oder hast Du schonmal Leute getroffen, die leider nicht in"Deinen" Aldi gehen können, weil er in ihrer Welt nicht vorkommt ?

Dassdies nicht der Fall ist, ist bereits Ausdruck der eigenen Realität.

Dasskeine zwei Menschen eine Situation gleich wahrnehmen, wurde desöfteren diskutiert.Allerdings hat das immer einen Namen, wenn jemand in einer Realität lebt, wie sie obenangedeutet wird. Und diese Namen findet man z.B. im DSM --> Diagnostisches undStatistisches Manual Psychischer Störungen

Was ebenso Ausdruck einerbestimmten Realität ist, aber keine absolute Wahrheit darstellt.

Es istnicht möglich, subjektive Dinge objektiv wahrzunehmen, das ist alles.

Abergenau das ist doch der Fall! Genau das ist nicht selten Ursache für Konflikte. DiesenUmstand kannst Du hier in Allmy in den Diskussionen bereits beobachten.

Eineobjektiv andere Realität existiert NICHT. Sie existiert lediglich in der geistigen Weltvon Menschen mit diversen Erkrankungen.

Und ich sage Dir, das ist DeineErklärung für etwas, das in Deiner Realität nicht existiert.

Oder standvielleicht schonmal jemand mit einer Gruppe von Leuten an einer roten Ampel und ein paarüberquerten durch den dichten Verkehr die Straße, weil dieser Verkehr dummerweise nur inEurer Realität vorkam ?

Dein Beispiel ist falsch, denn Du bleibst damitinnerhalb Deiner angenommenen Objektivität und blickst darüber nicht hinaus. In diesemDeinem Beispiel zeichnest Du das Gegenteil von dem auf, was Du hier zu widerlegenversuchst. Du zeigst hier erneut eine objektive übergeordnete Realität auf, innerhalb dersubjektive Realitäten als objektiv angenommen werden und versuchst anhand eineshypothetischen Konflikts eine Widersinnigkeit aufzuzeigen, die aber letztlich von Dirselber stammt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 18:46
@ Krümelmonsta

"Von einer allmächtigen Gottheit oder fliegenden rosa Elefantenhabe ich gar nicht gesprochen, sondern von Engeln. Deshalb kann ich mit deine Antwortnichts anfangen. "

Ich habe nicht nur dir geantwortet, sondern auch Aniki,deshalb das mit den rosa Elefanten!
Götter und Engel sind für mich das gleiche, oderhaben den ähnlichen Hintergrund!


"Warum sind Ausserirdische vielrealistischer als Engel oder eine Gottheit. Warum ist es wissenschaftlich unmöglich, daßes Engel oder Götter gibt?"

Weil niemand die Erde in 7 Tagen erschaffen kann,wenn wirs nicht mal schaffen die Erde in 100 Jahren zu zerstören! Und bekanntlich gehtdas zerstören schneller als erschaffen, würd ich mal sagen!
In den letzten 100 Jahrenhat auch kein normaler Mensch behauptet, er hätte Gott gesehen oder mit ihm gesprochen!

Mit Ufos hält es sich da anderst! Stink normale Menschen sehen sowas!

gruss


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 18:51
"In den letzten 100 Jahren hat auch kein normaler Mensch behauptet, er hätte Gott gesehenoder mit ihm gesprochen! "

Damit mein ich von angesicht zu angesicht!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 18:53
tobiasw

Es bestreitet ja keiner, dass Menschen Ufos sehen und dass es Ufosgibt. Aber was ist denn ein Ufo? Es ist ein Akronym für Unidentifiziertes Flug-Objekt.Warum müssen es also gleich Aliens sein, wo doch wissenschaftliche Erkenntnisse sehrstarke Argumente DAGEGEN vorweisen. Und woher kommt der Schluss, dass "normale" Menschenvon Aliens entführt werden oder mit ihnen sprechen? Interessant ist in diesemZusammenhang die Tatsache, dass Aliensichtungen immer mit dem Zeitgeist korrelierten.Waren die Aliens im Kino klein und grau so waren auch die "Entführer" in den Geschichtenklein und grau. Waren sie klein grau und nett, dann waren es auch die "Besucher" :)

Was das Argument gegen Engel und Götter angeht, so finde ich das ziemlich dämlich,sry :)
Es gibt wesentlich bessere. Weil das christliche Weltbild einer7-Tage-Schöpfung evtl. absurd ist, verneint man "Gott" ganz? Ist aber auch ein gutesBeispiel, man muss sich zuerst ein Gottesbild schaffen, um es zu widerlegen. Letztendlichbleibt die Frage trotzdem offen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 19:13
@ xedion65

also was ein UFO ist sollte klar sein.
So und jetzt lassen wirmal die Sache mit den Außerirdischen komplett weg, doch die UFO werden natürlich immernoch gesehen. Würde es Dich nicht interessieren warum man uns etwas über dieseFlugapparate verschweigt? Zumal man uns dadurch auch einblicke und Erkenntnisse in diePhysik verschweigt, welche wohl revolutionär wären!!!
Irgendwas fliegt immerhin dortoben herum und wenn es keine Außerirdischen sind, was ja immer wieder scharf geäußertwird, müssen es ja Menschen sein. Nur wird das auch komplett bestritten. Von alleinefliegt nichts und schon gar nicht intelligent (siehe Nasa filme inlc. Funkverkehr)
Also wer oder was fliegt dort oben rum???


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 19:15
"Was das Argument gegen Engel und Götter angeht, so finde ich das ziemlich dämlich"

Ja is dämlich.....aber es gibt da auch andere Argumente, die gegen Gott sprechen....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 19:17
ich sage es noch mal:

..und die Götter kamen vom Himmel!

Hmm welcheGötter bloß???

oder waren es Engel?

Hmm welche Endel bloß???

ja und wo kamen die her wenn sie vom Himmel kamen?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 19:24
Gute Frage !
Und wieso gab es die " Halbgötter " ?

Ausserdem :
" Wiesoduldete " Gott " - keine anderen Götter neben sich ? "

Delon.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 19:27
"ja und wo kamen die her wenn sie vom Himmel kamen?"

Das kann ich dir nichtsagen! sry!

Ich denke aber auch das da IRGEND etwas gewesen sein muss! Abersicher keine Engel und Götter wie es sich die Kriche vorstellt


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 19:31
@Tobiasw

Sehe schon einen Unterschied - was sich die Kirche vorstellt - weiß -
und nach außen zugibt - bzw darstellt !!!

Delon.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 19:39
xpq101

Optische Täuschungen und Naturphänomene? Was soll die Regierung auchsagen?
Wenn sie sagen "wir waren das nicht" heißt es, sie sind Teil einerVerschwörung. Man kann nachweisen, dass es meist ganz "normale" Phänomene sind, mit deneneine Regierung auch nix zu tun hat.

Sagen sie aber "ja, wir waren das" heißt esauch, sie sind Teil einer Verschwörung, die der Menscheit etwas vorenthalten will.Natürlich gibt es geheime Projekte, die man gerne verschweigen mag, in den meisten Fällenvon Ufo Sichtungen sind sie jedoch nicht dafür verantwortlich.

Prof. HaraldLesch hat sich dazu auch schon mal geäußert. Man kann das auf der Seite von BRAlpha-Centauri anschauen.


"..und die Götter kamen vom Himmel!"

Magja sein, jedoch heißt das ja noch lange nicht, dass es Aliens waren. Vom Himmel kannvieles kommen. So wurden in der Vergangenheit alle möglichen Naturereignisse damit inVerbindung gebracht.

tobiasw

"Ja is dämlich.....aber es gibt da auchandere Argumente, die gegen Gott sprechen...."

Die hast du ja nicht genannt.Meiner Meinung nach gibt es aber auch keine zwingenden bzw. welche, die es extremunwahrscheinlich machen. Bei Außerirdischen ist das zumindest nach momentanem Stand derForschung aber der Fall.

Delon

Du setzt voraus, dass die Bibel dieWahrheit spricht. Abgesehen davon wäre so eine Aussage auch nur eine Absicherung gegenGötzen - er diente also dazu die Menschen nicht vom "wahren Glauben" abzubringen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 19:43
xpq101

Und vieleicht täuscht sich "die Wissenschaft" ja, möglich. Nur halte ichmich bei Fragen, die prinzipiell erkennbar sind, lieber an die Fakten, als anMöglichkeiten, wie die meisten hier wohl auch. Wenn es Beweise für Aliens gibt, gerne,hätte ich keine Probleme mit - nur wurde hier bisher leider nichts derartiges erbracht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 20:00
@geraldo

Schön das du dir soviel Mühe machst, aber du überzeugst mich nichteinmal ansatzweise.
Da ich alle Argumente vorgebracht habe, breche ich hiermit meineTeilnahme zumindest an dieser Diskussion ab.


Mit freundlichen GrüßenNidhögg!


Anzeige

melden