Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2006 um 23:21
nach dem alten BSG-universum aber nicht @skynet, und weil das zuerst da war, geltendiese
regeln....

nachher kommt noch einer, und reglementiert diesen threadnach der
schaurigen ST-VOYAGER storyline, oder wie, oder wat???

gruß
fahnder

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.05.2006 um 23:22
ausserdem, meinte ich nicht den zylonen, sonder die dicke matka neben ihm!!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 00:54
@Fahnder oder Fahhuntzer: Ich heiße Si-net Skynet ist zwar ein netter Nick aber wurdedoch irgendwie mich in die Termischiene drücken.
Ich bin ein Neu-BSG-Fan und ich magdie Hintergrundgeschichte im Alten nicht so wirklich. Auch da waren die Cylon nurRoboter, nur das ihre Herren eben schon lange nicht mehr lebten.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 05:23
Und es gibt sie doch :))

Delon.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 05:27
@Fahnder

Wer von denen auf deinem Bild - ist das Alien ?:)

Delon.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 05:33
@Nidhögg

Das was du aufführst mit dem Auto !
Klar ist das noch das gleicheAuto - es sieht nur dann anders aus !
Lediglich die Formen änderten sich !
Ähnlich wie beim alterrungsprozeß - beim Menschen !!!
Er sieht anders aus - istaber der gleiche !

Delon.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 06:44
Auch wenn man nicht so weit geht wie Geraldo und eine übergeordnete Realität inFrage stellt (so wie ich das verstanden habe) herrscht in der Psychologie imho Einigkeitdarüber, dass sich jeder Mensch seine eigene "Realität" schafft. Was wirklich existiertund was nicht, wird immer durch unser Gehirn und unsere Sinne "gefiltert". Es ist alsonicht wirklich möglich, Realität objektiv wahrzunehmen. Unsere Wahrnehmung und unser"Glaube" haben demnach großen Einfluss darauf, wie wir etwas erfahren.

Mit dieser eigenen Realität meint niemand, dass es im Leben einiger Menschen Dingegibt, die bei anderen nicht vorhanden sind.

Oder hast Du schonmal Leutegetroffen, die leider nicht in "Deinen" Aldi gehen können, weil er in ihrer Welt nichtvorkommt ?

Dass keine zwei Menschen eine Situation gleich wahrnehmen, wurdedesöfteren diskutiert. Allerdings hat das immer einen Namen, wenn jemand in einerRealität lebt, wie sie oben angedeutet wird.
Und diese Namen findet man z.B. im DSM--> Diagnostisches und Statistisches Manual Psychischer Störungen

Es istalso nicht wirklich möglich, Realität objektiv wahrzunehmen.

Es istnicht möglich, subjektive Dinge objektiv wahrzunehmen, das ist alles.

Unsere Wahrnehmung und unser "Glaube" haben demnach großen Einfluss darauf, wiewir etwas erfahren.

Das bezieht sich ausschließlich auf Subjektives !Der Glaube hat Einfluss darauf, WIE wir z.B. über bestimmte Dinge denken.

Eineobjektiv andere Realität existiert NICHT. Sie existiert lediglich in der geistigen Weltvon Menschen mit diversen Erkrankungen.

Oder stand vielleicht schonmal jemandmit einer Gruppe von Leuten an einer roten Ampel und ein paar überquerten durch dendichten Verkehr die Straße, weil dieser Verkehr dummerweise nur in Eurer Realität vorkam?

Bevor jemand aufschreit:

NEIN, ich habe damit nicht jedenAlien-Gläubigen als krank bezeichnet.

Jeara



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 10:06
@Jeara: Das Problem ist, genau so habe ich aber Geraldo verstanden und andere haben ihnauch so verstanden. Er zweifelt eine Objektive Realität an, Dinge die für alle gelten.Spich das gleiche ALDI etc. gibt es für ihn nicht.
Subjektive Erfahrungen, habe zumindestens ich niemanden abgesprochen, sind ja auch das Salz in der Suppe, wie ich finde.

>>>NEIN, ich habe damit nicht jeden Alien-Gläubigen als krank bezeichnet. <<<
Hast du auch nicht. Wenn man an Aliens glaubt, ist das was anderes als sie alsabslout real zu bezeichnen. Der Punkt ist ja das sie es nicht beweisen können, also sindAußeriridische Objektiv für die Masse nicht wahrnehmbar, noch nicht möchte ich sagen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 11:49
Erlaubt mir, dass ich mich in die Diskussion einklinke, auch wenn es mit dem Thema wenigzu tun hat. Ich würde als Beobachter vieler hier stattgefundener Diskussionen bzgl. "Wasist Realität" mal gerne meinen Eindruck davon beschreiben. Mir fällt auf, dass GeraldosPhilosophie oft auf wenig Gegenliebe stösst. Es scheint nicht selten zu einer empfundenenGegensätzlichkeit zwischen den Gesprächspartnern zu führen die dann in emotional erhitzteAuseinandersetzungen überführt wird. Dabei versucht der eine dann den jeweils anderen ineine Ecke zu drängen. Mir gefällt Geraldos Weltsicht, weil sie mein Gefühl von Realitätsehr gut beschreibt - so gut, wie kein anderes Modell, dass ich bisher verstandesmäßigaufgegriffen habe. Ich glaube, ich verstehe es. Mir gefällt aber manchmal nicht, dassseine Art, sein Denken mitzuteilen, in der Regel weniger inspirierend, also denGesprächspartner fördernd, sondern konfrontierend ist. Dass derjenige, der sich dann mitihm streitet, genauso reagiert, wundert mich nicht: wie man hinein ruft, so schallt esheraus! (Eine Gesetzmäßigkeit, die ich für meine Realität als Mensch annehme, auch wennich sie nicht unbedingt für absolut halte). Man sucht sich einen Spiegel und findet ihn.

Ich frage mich manchmal, wie es zu so heftigen Auseinandersetzungen kommen kann,wo doch die Basis auf der man argumentiert, manchmal gar nicht so arg differiert. Und icherkläre es mir dadurch, dass es gar nicht um den sachlichen Austausch geht, sondern umdas Ausleben der Nicht-Annahme einer bestimmten Position. Sprich, etwas spiegelt sich imAußen und wird bekämpft. Seien es nicht verarbeitete Konflikte aus der Kindheit oderetwas, das man an sich selbst nicht leiden kann, da kann ich nur spekulieren und es istdemjenigen selbst überlassen, die Ursache aufzuspüren. Und dass so etwas passiert, auchwenn ein Denkmodell sehr ausgereift ist und (fast) alle Fragen beantworten kann, zeigtmir immer wieder, dass es bei Realität vor allem darum geht, das zu leben, was ich mirgewählt habe. Ich habe gewählt, ein Mensch zu sein und mit einer bestimmtencharakterlichen Prägung zu leben. Ich habe gewählt, in Gesetzmäßigkeiten zu leben, dieich mit anderen teile. Ich habe gewählt, ein (Un-)Bewusstsein anzunehmen, dass zu großenTeilen dem kollektiven Bewusstsein entspricht. Deswegen sehen wir alle den Aldi um dieEcke und deswegen verletze ich mich, wenn ich vom Balkon springe. Und deswegen macht dereine mich wütend und der andere stimmt mich freudig. Und es ist mir auch ziemlich egal,ob irgendwer einen PSI-Ball erschaffen kann oder ein anderer levitiert. Ich frage mich,wozu dient es mir, das zu können? Dass es potentiell möglich ist, in anderenGesetzmäßigkeiten zu leben ist für mich interessant. Doch es kann auch dazu verleiten,mich der Realität zu widersetzen die ich mir für diesen Moment ausgesucht habe, weil ichin Gefahr laufe, immer nach diesem Aspekt höheren Daseins und höherer Macht zu greifen.

Um zu dem zurückzukommen, was ich eigentlich wollte: Ich find's schade, dass diewenigsten etwas positives aus Geraldos Beiträgen entnehmen können, wo es mir doch so gutgelingt und es mich in vielen Dingen bestärkt. Ich find's auch schade dass soviel Energiein Konfrontation gesteckt wird, scheinbar ohne dass jemand reflektiert und wählen möchte,eine andere Art der Kommunikation auszuleben. Aber ich glaiube, dass es Erfahrungen sind,die gemacht werden wollen und das respektiere ich.

Viele Grüße an Alle!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 12:22
@ Krümelmonsta

"Ist dein Glaube an Außerirdische in etwa vergleichbar mit demGlauben an Engel?"

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Nein,auch hier nicht vergleichbar, weil in meinen Augen Ausserirdische VIEL realistischer alsEngel und Gätter sind!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 12:24
Aha, und was macht die Existenz Außerirdischer in deinen Augen viel realistischer als dievon Engeln, Göttern oder rosa fliegenden elefanten?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 12:40
and the beat goes on, and on, and on, and..... :D


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 12:43
kokain...: Wenns mal nimmer so ist, ist allmy tot...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 12:48
ich meinte damit auch nur die diskussion in diesem thread, die sich seit fast 40 seitenim kreis dreht. ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 12:59
@ kribert,

>Mir gefällt Geraldos Weltsicht…>

Mir auch!

>Mirgefällt aber manchmal nicht, dass seine Art, sein Denken mitzuteilen, in der Regelweniger inspirierend, also den Gesprächspartner fördernd, >sondern konfrontierend ist.

Nun eine sehr einseitige Sicht der Dinge! Ich weiß ja nicht ob es Diraufgefallen ist, aber es gehören immer mindestens zwei Personen zu einem Dialog und dieGegenübersitzende Seite mit seinem von sich selbst überzeugtem Weltbild (einzig wirklichexistente Realität) befindet sich ja gerade im Urlaub. Da stellst es so dar, als wennGeraldo mit diesem ganzen Spuck angefangen hat und dem ist nicht so.
Ohne hier jetzteine Gewichtigkeit der Lager aus zu üben, kann ich mich immer wieder gut daran erinnern,dass die Antenne (stehend für entienne) sich hier auch mit jedem schon angelegt hat, Proals auch Contra!

Mehrr möchte ich dazu nicht sagen, sonst fängt hier der ganzeMist womöglich wieder von vorne an.
Da schließe ich mich dem Kokain an (klingt auchnicht schlecht ;) )


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 14:01
@Delon

Wenn du etwas beitragen möchtest, solltest du weniger am Themavorbeireden.

@Jeara (diesmal richtig:))

Zitat: „Eine objektiv andereRealität existiert NICHT. Sie existiert lediglich in der geistigen Welt von Menschen mitdiversen Erkrankungen.“

Genau das ist der Punkt.
------------

Ich glaube fast dies ist ein Streit wegen unterschiedlicher Bezeichnungen.



Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 14:04
Hallo pq101,

mir geht es nicht darum einen Schuldigen zu finden! Aus meinerSicht beobachte ich nichts weiter als ein Gesucht-Gefunden-Spiel, bei dem die Charakteresich gegenseitig helfen, Erfahrungen zu machen. Ich selbst als Beobachter erfahreebenfalls Dinge und hielt es jetzt für einen guten Zeitpunkt, meine Sicht beizutragen.Wahrscheinlich, weil ich emotional berührt bin. Das zeigt sich, weil ich zum Beispieleinen Begriff wie "schade" verwende, der meine subjektive Wertung beschreibt.

Esgeht mir auch nicht darum, wer angefangen hat. Es sind Erfahrungen, die beide machen undzwar weil sie es (unbewusst) wollen. Ist doch gut, dass jemand zuerst da ist, aber wer eswar, interessiert mich nicht. Dich etwa? Dann vertrittst Du vielleicht die Sicht, dassnicht jeder für sich selbst verantwortlich ist?

Meine Sicht auf GeraldosVerhalten ist natürlich subjektiv und möglicherweise nicht besonders differenziert.Vielleicht war ich unbewusst zu Einseitigkeit verleitet - wenn ja, dann bestimmt nichtohne Grund!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 14:11
@Tobiasw

"Nein, auch hier nicht vergleichbar, weil in meinen AugenAusserirdische VIEL realistischer als Engel und Gätter sind!"


Und wasmacht Ausserirdische in deinen Augen realistischer?



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 14:22
Tag kribert ,

>Ist doch gut, dass jemand zuerst da ist, aber wer es war,interessiert mich nicht. >Dich etwa?

Du hast doch selber geschrieben "Mirgefällt aber manchmal nicht, dass seine Art, sein Denken mitzuteilen, in der Regelweniger inspirierend, also den Gesprächspartner fördernd, sondern konfrontierend ist."

Das mag schon sein aber es geht dabei um das Prinzip und da kann man nichteinfach einen Namen aufführen, wenn man schon das Thema anspricht, wie ich meine.

>Dann vertrittst Du vielleicht die Sicht, dass nicht jeder für sich selbst>verantwortlich ist?

Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. NICHTIMMER aber zum größten Teil!

>Vielleicht war ich unbewusst zu Einseitigkeitverleitet - wenn ja, dann bestimmt >nicht ohne Grund!

Hmm, klingt etwas Paradox

Im großen und ganzen ist mir schon klar was Du damit aussagen möchtest und soganz falsch liegst Du damit auch nicht.

Also belassen wir es dabei, sonst sindwir kein Stück besser :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.05.2006 um 14:32
@ Aniki

"Aha, und was macht die Existenz Außerirdischer in deinen Augen vielrealistischer als die von Engeln, Göttern oder rosa fliegenden elefanten?"

und @krümelmonsta

"Und was macht Ausserirdische in deinen Augen realistischer"

Nun (und ich glaub da müsst ihr mir recht geben) sind Aliens wissenschaftlich gesehenNICHT unmöglich..... so eine allmächtige Gottheit und rosa fliegende Elefanten schon!

Also bitte :-)


Anzeige

melden