Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.07.2006 um 13:04
@msa

‭Zitat: "ich finde die existenz von uns menschenist
schon beweis genug, das es noch viele viele intelligente rassen gibt."



‭Ach nö......
‭Das beweist doch nur, das es zumindesteine
intelligente Lebensform im Universum gibt.
‭Ob und wie oft ETLF odergar ETIs
im Universum existieren, ist seit 86 Seiten der Streitpunkt, jedoch vonechten Beweisen
keine Spur, du bringst hier lediglich deine Überzeugung zum Ausdruck.



Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.07.2006 um 18:20
@Nidhögg
auch wenn ich der meinung bin daß es woanders leben geben könnte, ichschließe mich trotzdem deine meinung an.


cheers


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.08.2006 um 00:50
Ich denke schon das ed Leben außerhalb gibt aber vielleicht zu weit weg und noch nicht sofortenwickelt wie die Menschen auf der Erde.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.08.2006 um 12:23
@rafael
Bezug: Beitrag Seite 86, 02.07.06, 14:43 Uhr

Zumindest gibtes den Effekt, des Rückwärtsreisens in der Zeit, schon im "Kleinen", ohneÜberlichtgeschwindigkeit. Sehr interessanter Artikel.

18. Mai 2006
DieInformationsübertragung mit Licht hat das schnelle „Surfen“ im Internet erst möglichgemacht. Der Datenstrom wird dazu in Lichtpulse umgewandelt, die dank langer Glasfasernselbst kontinentale Entfernungen in Sekundenbruchteilen zurücklegen. Auch wenn dieÜbertragung mit Lichtgeschwindigkeit erfolgt, so sollte ein Lichtpuls normalerweise nichtdas Ende einer Glasfaser erreichen können, bevor er ihren Anfang passiert hat. Doch dashaben Forscher von der University of Rochester in New York beobachtet. Der Lichtpulsüberholte gewissermaßen sich selbst, wobei er in der Glasfaser rückwärts zu laufenschien.

Text: F.A.Z., 18.05.2006, Nr. 115 / Seite 34,---> http://www.faz.net/s/Rub163D8A6908014952B0FB3DB178F372D4/Doc~E1FB11034BEBC404BBC1F58A2B2A08919~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Mit freundlichen Grüßen, Nidhögg!



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.08.2006 um 12:49
Guter Artikel Nidhögg, :)

Das zeigt mal wieder, dass wir mit den RTs noch langenicht am Ende der Erkenntnis angelangt sind.


Zur Frage ob es AußerirdischeLebensformen in unserer Galaxie gibt. Wieso nicht?
Es gibt weder Beweise dafür nochdagegen, deshalb finde ich es übereilt, die Möglichkeit komplett auszuschliessen.
Und wenn sie schon mal hier waren, obwohl sie sich uns dann nicht gezeigt haben, kanndoch immer noch die Möglichkeit bestehen, dass sie über die Technologie verfügen großeDistanzen zu überwinden. Nur weil wir das mit unserem Entwicklungsstand noch nichtnachvollziehen können, bedeutet das ja nicht das es so etwas wie Würmlöcher oderÜberlichtgeschwindigkeit gibt, bzw. negative Lichtgeschwindigkeit gibt. Mit der negativenMasse, bzw. Antimaterie war es ja auch so.
Wenn man Einsteins Formel nimmt, das istdie ursprüngliche Form aus seinem Aufsatz : E^2=m^2 x c^4
Mathematisch betrachtetkann man wenn man die Wurzel zieht:

E= m x c^2 die herkömmliche Form

oder

E= -m x c^2 Antimaterie wurde experimentell bestätigt

oder

E= m x -c^2 negativer Wert der Lichtgeschwindigkeit

Ich denke malalles was mathematisch machbar ist, ist auch physikalisch machbar.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.08.2006 um 22:05
@ Nidhögg

Ja, kompliment für diesen Artikel! ;)

Und er ist auch nochwissenschaftlich. Es ist sozusagen ein sich selbst ausbooten der Wissenschaft, durch dieWissenschaft selbst.

Mir fällt dazu jetzt auch ein sinnbildlich vergleichbaresBild ein.

Wenn sich ein Flugzeug-Propeller oder ein Autoreifen beiBeschleunigung mit einer gewissen Geschwindigkeit dreht, der für unsere menschlichenAugen, nicht mehr im einzelnen nachzuvollziehen ist, so entsteht in userem Auge, oder beider Wahrnehmung unseres Gehirns, der Eindruck, also würde sich der beschleunigteAutoreifen oder Flugzeug-Propeller, rückwärts drehen!

Das kann dann bei diesenLichtimpulsen, die man wohl auch nur mit elektronischen Messgeräten und Instrumentenerfassen kann, dann uns Menschen und auch jenen Mess-Instrumenten so vorkommen, wenn jeneLichtimpulse, schneller als die Lichtgeschwindigkeit werden, oder eben eine gewisseGeschwindigkeit erreichen, dass diese Lichtimpulse dann den Eindruck erwecken, als würdensie eine Stecke von A nach B, rückwärts laufen, also von B nach A, was die aber wohlnicht tun.

Ich denke, dass mit diesen Lichtimpulsen geht dann in dieQuantenphysik hinein und kann hierbei bedeuten, dass egal, wie lang und wie weit eineStrecke von A nach B oder eine Entfernung auch besteht, dass diese Lichtimpulse, immermit einer gleichen gewissen Zeit, oder eben in einem Augenblick, diese, egal wie langeStrecke, zurücklegen können, und es kommt uns dann so vor, als ob sich diese Lichtimpulsedann rückwärts bewegen würden.

Oder so ungefähr...:)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.08.2006 um 23:16
@rafael

Ich dachte mir schon das dieser Artikel nach deinem Geschmackist, jedoch von ausbooten kann keine Rede sein.
Ich sehe das eher wie sarasvati23, imBezug auf die RTs müssen die Grenzen ständig neu gesteckt werden, da gibt es sicherlichnoch eine Menge Potential.

Mit freundlichen Grüßen, Nidhögg!



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.08.2006 um 01:42
@Nidhögg

Google mal Tunneleffekt, dort wirst du auch fündig, wenn es umüberlichtschnelle Photonen geht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.08.2006 um 12:40
@sarasvati

Ich hatte zu dieser Thematik, gegen Ende des letzten Jahres,eine Doku gesehen und mehrmals bei diversen Suchmaschinen mein Glück versucht. Leider mitnur mageren Erfolg. Mir fehlte wohl das Schlüsselwort. :) Allerdings muß man auch hiergenauere Angaben machen, sonst bekommt man fast nur den "klassischen" Tunnel-Effektpräsentiert.
Danke!



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.08.2006 um 06:56
@sara hehe hab dich gefunden auch hier *lol*

nun meine bescheide meinunggrundsätzlich zum möglichen interstellaren reisen ist folgende.

wir wissen heuteüber dieses thema genausoviel wie wir vor 1000 jahren über "herkömmliches reisen"wussten. das problem ist solange wir nichts anderes kennen sind wir oft der überzeugungda geht nicht mehr.

und sein wir erlich wenns wirs nicht schon kennen würdenwäre allein der gedanke mit propellern einen luftstrom zu erzeugen auf dem ein flugzeugfliegen bzw fahren (so heists doch eigentlich oder?!?) irgendwie schwer vorstellba.

und wenn man sich nun in eine zeit ohne strom, kraftwerke und verbrennungsmotorenzurückversetzt wäre der energieaufwand eines tirebwerks so unvorstellbar groß das espraktisch für kaum umsetzbar zu halten wäre. damals waren pferde so ziemlich das um undauf an kraft, das wir heute ps in tausenden tagtäglich gebrauchen wäre vor 200 jahrennoch ziemlich unvorstellbar...

dies sollte uns eine warnung sein vor "das gehtsowieso nicht weil" spekulationen.
und das das leben mehr überaschungen bietet alsman glaubt beweist uns bis heute die tiefseeforschung :-) mal erlich wir können nochnichtmal den großteil der existieren planzen und tierarten auf unserem planetenbestimmen. zu spekulieren wiviele es dann ausserhalb unserer reichweite geben kann sindeigentlich ziemlich unseriös

Genaugenommen sind wir im technologischenentwicklungstand noch ziemlich primitiv. seit der nutzbarkeit von strom bis heute istnoch) nicht viel zeit vergangen und es gibt noch sehr sehr viele dinge zu endekten und zuentwickeln...

da bleiben uns zwei möglichkeiten: entweder gleich alles abzutunmit gibts nicht und geht nicht und wird nicht.. in dem fall behindern wir eine möglicheentwicklung gleich selbst im vorhinein und verhindern oder verzögern sie damit
oderwir sagen mal schaun und probieren,... im schlimmsten fall kommen wir (wenns wirklichunmöglich ist) einfach zu keinem ergebniss aber mit methode 1 auf gar keinen fall ,....

ich sag geld in die forschung auf gehts :-)

PS:warp theorie imwikipedia

Ebenfalls auf „Bewegung“ der Raumzeit ohne lokale Überschreitung derLichtgeschwindigkeit beruht der hypothetische Warpantrieb von Miguel Alcubierre.[7]

Dabei wird die Raumzeitmetrik so gewählt, dass der Raum hinter dem Raumfahrzeugexpandiert und vor ihm komprimiert wird. Das Raumstück, das das Raumfahrzeug enthält,wird vom expandierenden Raum verdrängt und von dem komprimierten Bereich „angesaugt“. Dadiese Bereiche kontinuierlich mitbewegt werden, kann das Raumstück mit dem Raumfahrzeugweiter beschleunigt werden und so rein rechnerisch auch Überlichtgeschwindigkeiterreichen. Die Blase mit dem Raumfahrzeug bewegt sich also quasi wie ein Surfer, derbeständig den Hang einer sich hinter ihm herbewegenden Welle in das Wellentalherabrutscht. Da sich aber das Raumfahrzeug relativ zu dem es umgebenden Raum nichtbewegt, verletzt es dabei die von der Relativitätstheorie formulierteGeschwindigkeitsbegrenzung nicht. Allerdings bräuchte man zur Herstellung einer solchenMetrik Materie mit negativer Energiedichte, so genannte exotische Materie. Für dieExistenz solcher Materie gibt es bisher keinen Hinweis. Es gibt jedoch theoretischeArgumente, die gegen deren Existenz sprechen.

Die Theorie von Alcubierre, dieden Fehler hatte, dass sie selbst von der exotischen Materie mehr Masse benötigte, alsdas Universum (an positiver Masse) besaß, wurde 1999 von Chris van den Broekverbessert[8], der in die Alcubierre'sche Metrik („Warpblase“) zwei weiteren Blaseneinschloss. Seine Rechnungen zeigten, dass der Bedarf an exotischer Materie dadurch zwarnicht aufgehoben, aber zumindest auf ein paar Sonnenmassen reduziert werden kann. Dieäußere Blase, die eigentliche Alcubierre-Warpblase, wird zwar von ihm als sehr klein (R =3 * 10-15m) angesetzt. Die innerste „Tasche“ besitzt aber dagegen eine Oberfläche, dieeiner Blase von 200m Durchmesser entspricht. Diese scheinbare Diskrepanz wird durch dievierdimensionale Geometrie ermöglicht. Alcubierre und Broeck gingen von einer vorherungekrümmten Raumzeit aus. Ist die Raumzeit aber schon gekrümmt, so genügen 10kgexotischer Materie um eine Warpblase zu erzeugen, ergaben Berechnungen von SergeiKrasnikov.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.08.2006 um 07:01
PS: starte hier mal eine kleine anzeige.
Für ANKAUF gesucht:
EXOTISCHE Materie ,zahle 10 € / kilo, 15 wenns sauberer stoff ist.
Zweck mein neues Auto.

Bittekeinen Sand mehr aus Venezuela anbieten *lol*


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.08.2006 um 14:03
@bofh

... für 20€/kg könnt ich dir welche verkaufen^^ Nur du musst selbst einenBehälter mitbringen, ich empfehle da eine Magnetflasche, gibt es bei Aldi im Angebot für9,99€...

"da bleiben uns zwei möglichkeiten: entweder gleich alles abzutun mitgibts nicht und geht nicht und wird nicht.. in dem fall behindern wir eine möglicheentwicklung gleich selbst im vorhinein und verhindern oder verzögern sie damit
oderwir sagen mal schaun und probieren,... im schlimmsten fall kommen wir (wenns wirklichunmöglich ist) einfach zu keinem ergebniss aber mit methode 1 auf gar keinen fall"

Genau da liegt das Problem in der modernen Physik. Es werden alte verkrustete Modelleals das absolute nonplusultra angesehen. Anscheinend ist man sich über den Begriff"Modell" nicht mehr im Klaren.

@Nidhögg

http://www.wissenschaft.de/wissen/hintergrund/173235.html (Archiv-Version vom 24.02.2006)

http://www.uni-koeln.de/uni/kuj/kuj_ueberlicht.html (Archiv-Version vom 18.05.2006)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.08.2006 um 14:57
@sarasvati

Danke für die beiden Links.

Zitat v. Professor Nimtz:‭ „Tunnel sind Räume ohne Zeit, und im Tunnel bewegt sich die Informationunendlich schnell.“

Mein Problem hierbei ist das Warum.

Mitfreundlichen Grüßen, Nidhögg!



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.08.2006 um 16:00
Der Warpantrieb gut und schön. Man bedenke aber die Energie die reingsteckt werdenmüsste, allein Unsere Sonne hat schon soviel Masse und Krümmt den Raum nicht stark genug.
Aber erwähntest du ja bereist.

Vielleicht wäre es Sinning sich gleichAußerhalb des Univerusm zu bewegen.
Sofern das Universum eine Art geschlossene Sacheist.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.08.2006 um 18:27
Wenn es eine Geschlossene Sache wäre. Was solle denn danach kommen? Das nichts? :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.08.2006 um 14:27
Mal abgesehen von der Möglichkeit oder Un-Möglichkeit eines Besuches von fremden Sternenmöchte ich doch gerne mal wieder auf einen Thread verweisen der zumindest die Möglichkeitunterstreicht, dass es neben unserer Erde in unserer Milchstrasse noch viele andereExoplaneten geben könnte, die ähnlich günstige Bedingungen für die Entstehung von Lebenwie wir es kennen besitzen.

Die GHZ: die galaktischeBewohnbarkeitszone

Gruß B.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.08.2006 um 11:26
Ihr solltet nicht weiter diskutieren, sondern Euch zusammentun, die Regierung überredeneinen Untersuchungsausschuß zu bilden, dann werden wir beweisen, das es so was gibt.

mfg obi


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.08.2006 um 14:24
Jaja Leute, die einzigen Aliens in der Gegend sind wir leider selbst. Der Mensch istnicht in der Lage das Universum zu erkunden. Wir können höchstens mit nem großen Fernglasin die Weite schaun. Die Entfernungen sind einfach nicht überbrückbar, das funktionertauch in 1oo.ooo Jahren noch nicht. Wurm- Schwarze- und andere Löcher sind für Menschleineinfach nicht durchläßig (wenn es sie denn überhaupt in dieser Art gibt) bzw. dasfunktionert nur in der Phantasie von Hollywoodressigeuren (-resischören) oder in denKöpfen unserer berühmten Wissenschaftler, nur in der Praxis kriegen sie´s leider nichthin - also nix iss mit Urlaub in ner anderen Galaxie in absehbarer Zeit - das kann nurCäptn Kirk - und noch nich mal der war schon mal im Weltraum - nur im Filmstudio.
Wirkönnen vielleicht den Mars besiedeln, sehr einladend sieht mir der aber nicht aus. Da wardie Besiedelung Amerikas wohl ein Kinderspiel. Und jetzt woll´n die Enkel der Cowboys zumMond und zum Mars - na ja.

Ich glaube ja nicht, das der Mensch noch die Zeithat um sich soweit zu entwickeln, das eure Phantasie Wirklichkeit wird - und es wird auchkeiner kommen und euch zeigen wie´s funktioniert - weder Gott noch Teufel (die beidensind auch nur in unserer Phantasie existent) noch Außerirdische -denen gehts wohl auchwie uns - zu dumm um ihre Planeten zu verlassen und zu wenig Kohle um diese Dummheit zufinanzieren.

Als dann - reproduzieren wir uns weiterhin in diesen Ausmaßen undgehen wir weiterhin so mit unserer Umwelt in den Clinch, hat sich das Problem in wenigenJahrzehnten von alleine gelöst - dieser Planet braucht uns nicht, wir brauchen ihn ...
Euer Kamehl


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.08.2006 um 14:59
@Nidhögg
vielleicht hat dieser Professor Nimtz ein paar Gehirnwindungen mehr geöffnetals andere oder bei den einen sind die Windungen eben verpappt - auf jeden Fall sinddiese Theorien hoffnungsvoller Theorethiker höchstens in der Phantasie nachvollziehbaroder eben Geschwätz um sich wichtig zu machen, jeder Prof muss ja wichtig daherschwätzen,sonst verliert er seine Existenzberechtigung - also die Mehrzahl unserer verpapptenGehirne legt sowas falsch aus oder stellt sich was ganz anderes darunter vor als das, wasuns so ein aufgeblähtes Großhirn sagen will.
Der langen Rede kurzer Sinn - einmaterieller Körper kann sich nicht in Energie umwandeln und sich an irgendeine Stelle desUniversums hinwünschen (hinbeamen.. ) - da ist wieder dieser Widerspruch zwischenPhantasie und Wirklichkeit dazwischen, dessen Überwindung nicht möglich ist. Und ich kannmich auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit durch ne Leitung oder sonstwo durchquetschen, dapaßte einfach nicht durch, weil der größte Teil deines Körpers und deines Kopfes ausWasser besteht (zu 95% mehr oder weniger) - dat gait nich.
Wir können vielleichtSignale irgendwo hin schicken aber nicht selbst kommen - verstehste ... aber wir könnenunendlich lange phantasieren


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.08.2006 um 16:43
@rafael

"Wenn sich ein Flugzeug-Propeller oder ein Autoreifen bei Beschleunigungmit einer gewissen Geschwindigkeit dreht, der für unsere menschlichen Augen, nicht mehrim einzelnen nachzuvollziehen ist, so entsteht in userem Auge, oder bei der Wahrnehmungunseres Gehirns, der Eindruck, also würde sich der beschleunigte Autoreifen oderFlugzeug-Propeller, rückwärts drehen! "

Echt du bist lustig ;-)

DASSmusst du mir mal zeigen. Aber bei Tageslicht!

Wenn du das schaffst, zahl ichdir 1000€, aber im Ernst.


Anzeige

melden