Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Abhören der NASA, ESA & Co

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Nasa, ESA, Radiowellen

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 13:10
Die Radiowellen die z.B von Cassini kommen werden auf der Erde durch Antenne aufgenommen !

Könnte man da nicht sich eine Antenne bauen und mit hören/lesen/sehen ?

Wäre das Verboten ?

Könnten die dich lokalisieren ?
Bekommt man dann Besuch ?

Prometheus

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden
Anzeige

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 13:12
wenn die antenne groß genug ist könnte man die daten sicherlich abfangen.
aber die nasa z.bsp. benutzt ja radioteleskope mit mehrern metern durchmesser.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
www.rockosmodernesleben.de.gg


melden
m_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 13:15
Probiers aus...

Wenn alle täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!


melden
-nox-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 13:17
prom. du könntest ja die kabel der riesenantennen anzapfen ;)

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 13:22
Link: www.satellitenwelt.de (extern)

Hab da was gefunden. Auf der site kann man alle frequenzen der satelliten nachlesen sogar von der ISS und den alten russen satelliten. sie relativ einfach aus von der umsetzung.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
www.rockosmodernesleben.de.gg


melden
mcfisto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 13:45
ja nur wird von uns niemand mit den empfangenen daten irgendetwas anfangen können also ist das abhören für die katz!

beLIEve


melden
contender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 13:46
Wieso willst du das abhören?

Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt!


melden
-nox-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 13:48
naja wäre doch interessant das mitzukriegen was die da machen... ich würde es auch abhören wenn ich es könnte... aber wahrscheinlich ist es ziemlich kompliziert verschlüsselt... also kommst du an die eigentlichen daten wohl kaum dran.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 13:53
also fast alle satelliten senden im morsecode. das kriegste also sehr wohl raus was die da senden. ist aber meist nur belangloses zeug. wie aktuelle bahn, gewicht und sowas. viel interessanter sind da wohl dann die funkverbindungen der iss und den shuttles.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
www.rockosmodernesleben.de.gg


melden
m_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 13:55
Die Shuttles brauchst nichtmehr abhren...

ich frag mich was ihr daran interessant findet, was bringts einem, toll man weiß, dass der ISS Besatzung das Bier ausgeht...;)


Wenn alle täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!


melden

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 13:56
@m_m
zum Beispielt Bilder abzufangen die die NASA zentieren würde !!!

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 14:28
Ja, kann man abhören.
Du brauchst einen geeigneten Empfänger mit hoher Empfindlichkeit, Verstärker, Spezielle Soft-Hardware um die Signale zu filtern und zu decodieren und eine Antenne, das dich die Nachbarn mit einem Knüppel jagen, weil du ihnen die Sonne nimmst. ;)

Ansonsten, no problem.


NICHTS lebt ewig !


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 14:45
Ich würde den Norad-Satelliten abhören wollen.
Der lokalisiert und identifiziert oder besser zeichnet alles was in den Orbit kommt auf.

(Achtung, dieser Beitrag wurde nur zum Zwecke der Erhöhung der Forenbeiträge gepostet. Wort- und Satzfragmente wurden per Zufallsgenerator erzeugt und der Verfasser übernimmt für deren Inhalt keinerlei Verantwortung)


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 15:06
Kommen die Signale direkt von den Satelliten zur erde oder wird das vorher noch irgendwo gebündelt??Und ich denke schon das die Signale verschlüsselt sind, schliesslich kommunizieren die Militärs auch drüber.

(Achtung, dieser Beitrag wurde nur zum Zwecke der Erhöhung der Forenbeiträge gepostet. Wort- und Satzfragmente wurden per Zufallsgenerator erzeugt und der Verfasser übernimmt für deren Inhalt keinerlei Verantwortung)


melden

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 15:10
@ophiuchus
Ich meine doch nicht die Militärs !
sondern NASA !

zum Beispiel beim Marsgesicht was wäre wenn man bei solchen Ereignissen
alle Bilder sieht !!! (das war ein Bsp. !!)

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden
contender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 16:34
@Prometheus
so was wär schon interessant, aber ich glaube nicht, dass die es einem so einfach machen. Schließlich handelt es sich um mehr oder weniger wichtige Informationen, ob jetzt für Forscung oder Militär ist ja egal. Die werden wahrscheinlich nicht das Risiko eingehen, dass z.B. irgendein Koreaner deren Daten verwendet und dann damit seine Forschungen fälscht oder das als seine Arbeit ausgibt.

@ophiuchus
Kannst du mir mehr von dem Norad-Satelliten erzählen? Von dem hab ich noch nie etwas gehört, klingt aber interessant.

Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt!


melden
kai_s
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 17:18
@ophiuchus

Ein NORAD Satellit? Was soll das denn sein?


@Prometheus

Die Bilder bzw. Daten werden vorher kompremiert ,dann gesendet (eventeuell noch verschlüsselt) und dort wieder dekompremiert. Du brauchst also auch die richtige Software um überhaupt was mit den Daten anfangen zu können.


melden

Abhören der NASA, ESA & Co

04.01.2006 um 17:41
@kai_s
du meinst Bilder wie z. B von der Cassini Sonde ?

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden
kai_s
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abhören der NASA, ESA & Co

05.01.2006 um 11:13
genau


melden

Abhören der NASA, ESA & Co

05.01.2006 um 13:53
dazu bräuchte man ne bestimmte frequenz die man herkömmlichen radioantennen nicht empfangen kann.Ausserdem muss das Signal auch decodiert werden.

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)


melden
Anzeige

Abhören der NASA, ESA & Co

06.01.2006 um 15:53
@Gman....
dazu bräuchte man ne bestimmte frequenz die man herkömmlichen radioantennen nicht empfangen kann.Ausserdem muss das Signal auch decodiert werden.

Ganz genau....die bekommst du niemals raus, weil die sicherlich ständig nach einem bestimmten zufallsprinzieb errechnet wird und dieser Vorgang Automatisiert von statten geht. Und dann wird es noch codiert und diesen Code muss man dann erstmal dekodieren.

Aber vielleicht ist das auch alles gar nicht so kompliziert...???

Aber auf jeden fall sind bestimmte Antennen verboten, man muss sich nur mal über Hobby Funker informieren...da gibt es bestimmte einschränkungen.

Wenn man hohere Kapazitäten fährt als erlaubt, steigen einem die Behörden auf dach. Für sowas gibt es ja auch extra "An-pile-Wagen" damit können sie Funker ausfindig machen, die auf unerlaubten Frequenzen Funken, Polizei Funk etc. - Und wenn man da erwischt wird, gibt es richtig Ärger.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt