Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

17.09.2008 um 11:22
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Mit der selben Berechtigung lässt sich das von der "Skeptiker-Fraktion" behaupten, ..."
Wobei es von denen aber keiner nötig hat, mit irgendwelchen groß angelegten Verschwörungen zu argumentieren. :|

Wer versucht dann ständig, die Existenz des Osterhasen mit der Existenz des Weihnachtsmannes zu "beweisen"? Die Alien-Fans oder die bösen Skeptiker?

Anzeige
melden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

17.09.2008 um 11:52
Die Eltern noch sehr kleiner Kinder. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

18.09.2009 um 22:32
Man darf eins nicht auser acht lassen.
Fakt ist das Dr. Robert Lazar vor Gericht stand und seine Aussage nicht geändert hat.
Das hieße für Ihn 60 Jahre Gefängniss wenn er das Gericht belogen hätte. Das Gericht hat versucht etwas über ihn herauszufinden doch es war nicht möglich nichtmal seine Geburtsurkunde exitierte. Es gab einschüchterungs versuche bei seinen Freunden bekannten etc. deswegen ging Lazar an die öffentlichkeit und machte ein großes interwiev mit einem bekannten Reporter. Dieser Reporter hat noch mit mehreren Leuten in hohen Positionen interviews gehalten die aber eingeschüchtert wurden und somit keine offizielles interview gegeben haben. Desweiteren gibt es einen Mann aus New Mexico (ein sehr bekannter Mann, man kann nachweisen wer er war wo er lebte) der ei video in einen Safe hinterlegt hat das der Reporter nach seiem Tod bekommen solle. Ein video was Robert Lazars geschichte bestätigt.

Und nun zu meiner teorie:
Ich denke das Dr. Robort Lazar die volle warheit spricht. Desweiteren denke ich das der besagte Mann kein andere seien kann als Edgar Mitchell. Und wenn ich jetzt mal ganz weit aushohle denk ich mal John F. Kennedy der für Welt Verschwörungen in einer rede wahrnt.
es gibt ja auch noch dazu ein video von der rede die er halten wollte wo er erschossen wurde, dabei ging es sich darum das die Amerikaner seid 1947 konntakt mit Ausserierdischen und deren technologhie haben (was ich aber nicht ls echt bestätigen kann)

mfg.
Via


melden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

18.09.2009 um 23:19
@Via

Und nun zu meiner Theorie: Ich denke das Dr. Robert Lazar die volle Wahrheit spricht.

Das ist keine Theorie, sondern ein Annahme und diese ist bewiesenermaßen falsch.

Wenn Du mal meinen ersten Beitrag gelesen hättest und ihn verstehen würdest, wäre Dir auch klar, das Lazar Schwachsinn behauptet, der eindeutig physikalisch falsch ist.


Des Weiteren denke ich, das der besagte Mann kein andere seien kann als Edgar Mitchell. Und wenn ich jetzt mal ganz weit aushole, denk ich mal John F. Kennedy der für Welt Verschwörungen in einer Rede warnt.

Was bitte?


Es gibt ja auch noch dazu ein Video von der Rede die er halten wollte, wo er erschossen wurde, dabei ging es sich darum das die Amerikaner seid 1947 Kontakt mit Außerirdischen und deren Technologie haben (was ich aber nicht echt bestätigen kann)

Du solltest mal Kontakt mit einem Duden haben.


melden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

20.09.2009 um 11:08
robert lazar ist ein genie! ich weiß nicht ob ihr es schon wisst, aber der kerl hat sogar einen automotor entwickelt welcher nur mit wasserstoff fährt. das geniale an diesem motor ist, dass man nicht wasserstoff tanken muss, sondern einfach nur wasser tanken kann und in dem auto wird der wasserstoff vom sauerstoff getrennt.

Youtube: Who's Killing the Hydrogen Car?
Who's Killing the Hydrogen Car?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x verlinktmelden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

20.09.2009 um 11:47
Er hat also aus Waffenfähigen Material Elektroden für Elektrolyse
gebastelt die als Katalysoren die Eletrolyse beschleunigen.

Die Elektrolyse findet in den Tanks statt, der Erzeugte Wasserstoff
wird zum Motor geleitet, den Strom dazu soll die Lichtmaschine liefern?

Was Er da benutzt als Katalysator oder Elektroden würde
mich mal Interessieren.


2x zitiertmelden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

20.09.2009 um 16:03
@greykilla

Robert Lazar ist ein Genie!

Robert Lazar ist ein Spinner!


Ich weiß nicht ob ihr es schon wisst, aber der Kerl hat sogar einen Automotor entwickelt welcher nur mit Wasserstoff fährt. Das geniale an diesem Motor ist, dass man nicht Wasserstoff tanken muss, sondern einfach nur Wasser tanken kann und in dem Auto wird der Wasserstoff vom Sauerstoff getrennt.

Was Du so alles glaubst, kurz ist Murks.


melden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

20.09.2009 um 17:02
Das man sich als Arbeitslose Putze ohne Bildung und Schulabschluss,
in Amerika eine Corvette mit Lachgaseinspritzung leisten kann(?).
Ich bin im falschen Land, oder der Typ wird unterschätzt....
...oder beides ;)



Elektrolyse, speziel Wasserzerlegung
Wasserzerlegung

Die Elemente Wasserstoff und Sauerstoff sind prinzipiell durch Wasserelektrolyse im Elektrolyseur gewinnbar. Bisher ist es jedoch noch billiger, den chemischen Grundstoff Wasserstoff aus Erdöl oder Erdgas und Sauerstoff aus der Luft zu gewinnen. Die elektrolytische Gewinnung kann jedoch in Gegenden rentabel sein, in denen billiger Strom, z. B. aus Wasserkraft, zur Verfügung steht. Wenn Erdgas und Erdöl knapper werden, ist zu erwarten, dass zukünftig die Wasserelektrolyse mittels elektrischer Energie zur Gewinnung von Wasserstoff als chemischen Grundstoff und auch als Energieträger an Bedeutung zunimmt.

Der energetische Wirkungsgrad der Elektrolyse von Wasser liegt über 70 %. Mehrere Anlagenhersteller (z. B. Electrolyser Corp., Brown Boveri, Lurgi, De Nora, Epoch Energy Technology Corp.) bieten große Elektrolysegeräte mit einem noch höheren Wirkungsgrad – über 80 % – an. Da die Elektrolytkonzentration und die Temperatur einer Elektrolytlösung großen Einfluss auf den Zellwiderstand und somit auf die Energiekosten haben, wird bei modernen Anlagen eine 25–30 %ige Kaliumhydroxid-Lösung verwendet, die Temperatur liegt bei ca. 70–90 °C. Die Stromdichte liegt bei ca. 0,15–0,5 A/cm2, die Spannung bei ca. 1,90 V. Zur Herstellung von 1 m3 Wasserstoff wird bei modernen Anlagen eine Stromenergie von 4,3–4,9 kWh benötigt. Ein großer Druckelektrolyseur von Lurgi hat eine Leistung von 760 m3/h Wasserstoff bei ca. 3,5 MW (Stackleistung)[11] und ca. 4,5 MW Eingangsleistung AC. Durch Elektrokatalysatoren (bei Kathoden z.B.: Ni-Co-Zn, Ni-Mo, bei Anoden: Nickel-Lanthan -Perowskit, Nickel-Kobalt Spinell) kann die Überspannung um ca. 80 mV gesenkt werden.

Es besteht auch die Möglichkeit destilliertes Wasser durch Elektrolyse zu zerlegen. Bei der SPE-Wasserstoffelektrolyse wird eine protonengeladene Nafionmembran benutzt. Die dünnen durchbrochenen Elektroden befinden sich auf der Oberflächenschicht (zero-gap = Abstandsfreie Zellengeometrie) der Membran. Als Elektrodenmaterial können z.B. Rutheniumoxidhydrate (Anode) oder Platin (Kathode) verwendet werden. Die SPE-Elektrolyse scheint sich als Markt für Kleinelektrolyseure durchzusetzen. [12]

Aktuell wird auch an der Hochtemperatur-Wasserdampf-Elektrolyse (bei 800–1000 °C) an Festelektrolyten geforscht. Als Festelektrolyt kann ein Calcium-Yttrium-Zirkonoxid oder auch ein Perowskit (z. B. LaCrO3) verwendet werden. Mit derartigen Systemen ließ sich die benötigte Spannung auf 1,30 V senken, die Stromdichte lag bei 0,4 A/cm2.[13] Der Wirkungsgrad ist insbesondere bei der Nutzung von Wasserstoff als Energiespeicher wichtig, wenn beispielsweise aus saisonal, regional oder tageszeitbedingt schwankenden regenerativen Energiequellen eine stabile Stromversorgung mittels Brennstoffzellen etabliert werden soll.
Wikipedia: Elektrolyse


melden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

20.09.2009 um 18:07
@nocheinPoet
Robert Lazar ist ein Spinner!
Was Du so alles glaubst, kurz ist Murks.
kannst du diese komische aussage belegen? kannst du belegen dass sein motor nicht funktioniert?


1x zitiertmelden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

20.09.2009 um 18:17
@greykilla
Zitat von greykillagreykilla schrieb:kannst du diese komische aussage belegen? kannst du belegen dass sein motor nicht funktioniert?
Aber natürlich. ;)
Aus dem Verbrennen dieses Wasserstoff/Sauerstoff-Gemisches erhalte ich nicht mehr zusätzliche Energie, als ich vorher für die Elektrolyse reingesteckt habe. ;)
Na? Klingelt's?


melden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

20.09.2009 um 18:24
@22aztek
danke für den hinweis, aber schau dir doch mal bitte das video an, in dem robert lazar sein wasserstoff angetriebenes auto vorstellt.


melden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

20.09.2009 um 18:30
http://www.switch2hydrogen.com/h2.htm (Archiv-Version vom 16.12.2009)

von der seite die die dieses neue antriebssystem herstellen:

WATER IS NOT A FUEL!
Only the Hydrogen (or the combination of Hydrogen & Oxygen, HHO) in water is a fuel.
It will always take more energy to get the Hydrogen out of water than you will get from it.
So, if you see videos of a guy pouring water in his car and claims it is powering it...
it's pure B.S.
There has to be a completely separate energy source to extract the Hydrogen from water before you can use it as fuel.

Well then, how does our system work?
Our Hydrogen Conversion Kits accomplish the task by using a solar array or wind turbine (or both, depending on customer's physical location) to power the Hydrogen Generator. This home Hydrogen generator remains in your garage and is about the size of a dishwasher.
The Hydrogen generator connects to your water line and the solar array (or wind generator) provides the necessary power to run the generator.
When you park you car in the garage at night, you plug your car into the generator.
Using the available pressure in your water line, the Hydrogen Generator pumps the Hydrogen it has produced during the day into the Metal Hydride storage tanks in your vehicle,
safely storing the gas until you're ready to drive.


melden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

20.09.2009 um 18:41
@greykilla

Ich mach das ganze jetzt mal ein bisschen verständlicher:

1. Der Generator (Lichtmaschine) des Autos erzeugt durch Induktion Strom und bremst damit den Verbrennungsmotor -Energieverlust durch induktion, du Verbrauchst mehr Sprit.

2. Der Akkumulator (Batterie) wird vom Generator gespeisst. -Energieverlust durch elektrochemischen Prozess, Beweis: die Batterie wird beim Laden und Entladen warm.

3. Der Akkumulator speisst den "Wasserstoffreaktor", dieser erzeugt mittels Elektrolyse Wasserstoff und Sauerstoff -Prozess mit einem extrem miesen Wirkungsgrad, Energieverlust.

4. Der Reaktor liefert den Wasserstoff und den Sauerstoff an den Verbrennungsmotor.

Was das da drin bewirkt ist mir nicht bekannt. Vermutlich verschlechtert es sogar den Wirkungsgrad.

Aber es kann unter keinen Umständen mehr dabei herauskommen wie du vorher an Sprit reingesteckt hast. Wegen der Verluste bei den Vorgängen 1-3.

Vorschlag:

Wenn man den Generator nur einschaltet, wenn man sowieso bremsen muss, dann kann man aus diesem Prozess unter umständen tatsächlich etwas gewinnnen. Allerdings aufgrund der hohen Verluste nur sehr wenig.


Wie Bob auf seine Werte kommt, erschließt sich mir nicht. Vermutlich durch viel Phantasie.

Das Hantieren mit einem optimalen Wasserstoff/Sauerstoff Gemisch (und das etsteht ja bei der Elektrolyse) halte ich übrigens für extrem gefährlich. Ein Funken oder Glühen und es macht Bumm. Allerdings werden die Mengen die dieses Gerät Produziert so niedrieg sein das das kein Risiko ist, wenn die Mengen nämlich größer werden würde der Motor hochgehen. Ein Wasserstoff/Sauerstoff Gemisch explodiert wesentlich heftiger wie das normale Benzin/Luft oder Diesel/Luft gemisch. Dazu einen extrem niedriege Klopffestigkeit (es hat schon seinen Grund warum man beim Tuning Lachgas verwendet und nicht reinen Sauerstoff).


melden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

20.09.2009 um 23:04
@22aztek
wenn ich so lese was du geschrieben hast, muss ich davon ausgehen dass du nicht gelesen hast was ich geschrieben habe. wenn du probleme mit der englischen sprache hast, sag bescheid und ich übersetze dir den text.


melden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

20.09.2009 um 23:46
@greykilla
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Er hat also aus Waffenfähigen Material Elektroden für Elektrolyse
gebastelt die als Katalysoren die Eletrolyse beschleunigen.

Die Elektrolyse findet in den Tanks statt, der Erzeugte Wasserstoff
wird zum Motor geleitet, den Strom dazu soll die Lichtmaschine liefern
Das behauptet Bob, Er Tankt Wasser und Fährt mit Wasserstof.

Dafür spricht das Autos auch mit Wasserstoff fahren können:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,436588,00.html

Dagegen spricht das kein Vorgang beschrieben ist der eine so
schnelle zerlegung von Wasser zu Wasserstoff und Sauerstoff ermöglicht
das der Motor auch ausreichend Wasserstoff bekommt, so das er läuft.
Elektrodenmaterial soll irgendwas aus der Nuklearwaffentechnik sein.

Die Tanks sehen aber irgendwie nach einer Lachgaseinspritzung
aus, was bei einer Corvette nicht unüblich ist.


melden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

21.09.2009 um 17:18
@greykilla

Wenn ich so lese was du geschrieben hast, muss ich davon ausgehen dass du nicht gelesen hast was ich geschrieben habe. Wenn du Probleme mit der englischen Sprache hast, sag bescheid und ich übersetze dir den Text.

Egal von welcher Seite im Web Du es auch holst, es ist Murks. Und Du musst hier auch nichts übersetzen, denn es gibt zum „Wasserauto“ einen Thread hier im Forum.


1x zitiertmelden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

21.09.2009 um 19:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Egal von welcher Seite im Web Du es auch holst, es ist Murks. Und Du musst hier auch nichts übersetzen, denn es gibt zum „Wasserauto“ einen Thread hier im Forum.
ich hab diesen text nicht von irgendeiner seite sondern von bob lazars seite... das thema ist doch ob bob lazar etwas von physik versteht oder nicht, wenn man nun seine texte nicht mal liest macht der thread keinen sinn....


melden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

21.09.2009 um 20:08
@greykilla

Wenn Du meinen ersten Beitrag liest, solltest Du erkennen, dass er nichts von Physik versteht. Tut mir ja leid, wenn Du ein Fan von ihm bist, ist aber nun mal so.

Was er schreibt ist Schwachsinn, und inzwischen wurden auch schon eben Elemente geschaffen, die er nennt, und die eben nicht die von ihn angegeben Eigenschaften haben.

Und wenn Du was von Physik verstehen würdest, wüsstest Du, dass Energie nicht einfach aus dem Nichts genommen werden kann. Egal wie man es macht, die Energie zum Auftrennen von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff ist immer größer, als jene die man beim Verbrennen zu Wasser wieder gewinnt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

21.09.2009 um 20:18
Zitat von ilcheguilchegu schrieb am 25.04.2006:Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?
So viel wie ich vom Backen :D


1x zitiertmelden

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

21.09.2009 um 20:54
Zitat von yoyoyoyo schrieb:So viel wie ich vom Backen
Was ist jetzt einfacher, Physik oder Backen ?


Anzeige

melden