Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Exoplaneten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:25
Link: www.spiegel.de (extern)

Hi Leute,

hab den Titel mal ein bischen dramatisch gestaltet.*lol*

Alsoich hab auf einer Seite (siehe Link) einen interessanten Bericht gelesen in dem die Redevon "Exoplaneten" ist. Ich selber hab noch nie was von solchen Planeten gehört aber esklingt toll.
Im Bericht wird gesagt , dass man Planeten mit Eis gefunden hat, riesigePlaneten aus Gestein und Fels. Leider herschen dort bis zu -200° Celsius(zumindest aufeinem dieser Planeten).

Teoretisch könnte doch das Leben dort für uns möglichsein. Sodass wir eine Chance zum überleben haben, falls wir unsere Erde weiter so starkverschmutzen und sie verlassen müssen.

Mich würde jetzt eure Meinunginteressieren zu...

...1. könnte man solche planeten in naher zukunft"besiedeln"?
...2. wenn ja wie?(welche Möglichkeiten bietet die Weltraumforschung fürsolche Projekte im moment?)
...3. haltet ihr es für sinnvoll jetzt bereits einen sogroßen Schritt zu wagen(die Planeten liegen ca. 9000 Lichtjahre von der Erde entfernt)


Ich bedanke mich im vorraus für die vielen Antworten und hoffe das diesesThema auf interesse stoßt.

Greetz freeze

Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler


Anzeige
melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:28
1. Nein (steht ja im Artikel... -200°C)

2. Gar nicht (keine)

3. Nein,würde mir zu lange dauern der Flug...


melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:30
Genau wenn du Warp 10 fliegen kannst ....

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:31
1.2.3 mal abgesehen davon... was glaubst du würde die gravitation mit dir machen auf soeinem riesen ding?



-Rideo Quia Papa Sum-
-Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.- (Seneca)
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:34
@critical:
Ich muss schon sagen, dass sind wirklich die super Antworten die ichwollte!

Is nich böse gemeint aber wenn du hier nur schreibst um mehr Beiträge zubekommen dann mach das bitte woanders!!!

Und wenn du in der Lage bist den Linkzu lesen und dann zu antworten,kannst du dich wieder melden.

Danke

Greetz freeze

Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:35
hehe wäre bestimmt schön anzusehen^^
die 3 punkte sind fiktiv.Der Flug würde mehrertausende jahre dauern.
Sogar das licht bräuchte dafür 9000 jahre.Das bsiedeln wärewegen der hohen gravitation unmöglich.Und die wetraumforschung beitet zurzeit gar keinemöglichkeiten für so was,oder denkst du wir haben auf der Erde ein stargate oder so?

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:36
Naja man müsste dann auf jeden Fall Maschinen bauen die wärme geben sonst wäre es sehrviel zu kalt.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:36
@mermaidman :
Ich meine wenn dir einen Planeten finden würden,der einigermaßengeeignet ist.

Greetz Freeze


Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:36
Es sind schon viel mehr Systeme besiedelt worden wie du denkst,solche Artikel sind dochnur Ablenkung.Fakt ist dass von der Schattenregierung seit den 40´er Jahren regelmässigGruppen von 2000 - 4000 Menschen zur Besiedlung ins All geschickt werden - die Technikdazu hat der Ami sozusagen "gekauft" der Preis war dass die Aliens seitdem unschuldigeMenschen entführen und mit ihnen Experimente machen während die Machtelite der Erde denRücken zuwendet und uns hier im Dreck unter unwürdigen Bedingungen untergehen lässt!

Kampf der Manipullation!


melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:38
Gravitationslinse verrät Exoplaneten

14. März 2006. Am äußeren Rand eines 9000Lichtjahre entfernten Planetensystems wurde ein Exoplanet entdeckt. Diese „Supererde“ istder zweite Planet dieser Art und deutet darauf hin, dass diese kalten Welten überraschendhäufig sein könnten.

Bisher sind 170 extrasolare Planeten entdeckt worden, diemeisten von ihnen Gasriesen wie Jupiter, die sich sehr nah an ihren Heimatsternenbefinden. Die Mehrheit der Planeten wurde entdeckt, weil diese ihren Stern zum „Wackeln“bringen (Wobble-Effekt).

Der neue Planet wurde dagegen durch dieMicrolensing-Methode entdeckt, die auch für die Entdeckung von Planeten in weitentfernten Systemen geeignet ist. Microlensing erfolgt, wenn sich ein Stern zwischeneinem Betrachter und einem anderen Stern vorbei schiebt. Die Gravitation des Sterns imVordergrund verstärkt für kurze Zeit die Leuchtkraft des Hintergrundsterns. Wenn dervordere Stern einen Planeten besitzt, verursacht er einen deutlichenHelligkeitsunterschied.

Im April 2005 beobachtete das OGLE Team ein hellesMicrolensing Ereignis im Zentrum der Milchstraße. Zwei weitere Teams, das MicrolensingFollow-up Network (MicroFUN) und das RoboNet beteiligten sich mit insgesamt fünfTeleskopen in Neuseeland, Chile und den USA.

Analysen der fast 1500 Bilderergaben, dass der Vordergrundstern etwa halb so groß ist wie die Sonne und einen Planetenvon der Größe des Neptun mit sich führt. Der Planet umkreist den Stern in einerEntfernung von 2,7 Astronomischen Einheiten (1AE = Entfernung Erde-Sonne) undWissenschaftler vermuten daher eine Oberflächentemperatur von minus 200 Grad Celsius.

Ein weiterer Planet wurde durch Microlensing entdeckt, was andeutet, dass diesePlaneten sehr häufig sind. Die beiden Planeten fanden sich unter insgesamt nur sechsMicrolensing Ereignissen, möglicherweise besitzt ein Drittel aller Sterne einenneptunähnlichen Planeten.

Die Astronomen konnten zusätzlich bestätigen, dass indem neu entdeckten Planetensystem keine jupiterähnlichen Planeten vorkommen. „Es ist daserste Mal, dass wir Gasriesen ausschließen können – es gibt nur einen Neptun, der dasSystem dominiert,“ sagt Andrew Gould von der Ohio State University und Teamleiter desMicroFUN Projekts.

Das Fehlen von jupiterähnlichen Planeten bedeutet, dass esfür deren Entstehung wahrscheinlich nicht genug Materie während der Entstehung desPlanetensystems gab. In diesem Fall ist der entdeckte Planet wahrscheinlich eine größereVersion der Erde aus Fels und Eis und ohne dichte Atmosphäre.

„Die Tatsache,dass vergleichsweise viele neptunartige Planeten gefunden wurden ist sicherlichbemerkenswert – sie könnten tatsächlichen häufig sein,“ sagt Planetenjäger Andrew CollierCameron von der St. Andrews University. Er hält Microlensing für eine aussichtsreicheMethode, einen Zensus der Exoplaneten in unserer Galaxie und vielleicht auch darüberhinaus durchzuführen.

In einem Jahr hofft Gould auf den Start eines ehrgeizigenProjekts zur Suche nach Exoplaneten in der 2,5 Millionen Lichtjahre entfernten AndromedaGalaxie.

200603140816a
Künstlerische Darstellung

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:38
Tabletten nehmen.
Schnell.
Jetzt.



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:39
Freeze:
Ich bin in der Lage den Artikel zu lesen, was ich durchaus gemacht habe. Ichhabe kein Interesse an "mehr postings". Wozu?

Ich sage was ich sagen will...Und meine Antworten sind durchaus rational. Oder nicht? Du redest ja von naher Zukunftund so... Und da sehe ich keine Möglichkeiten. SORRY, wenn Dich das verletzt, aber Dumusst nicht fragen, wenn Du die Antworten nicht ertragen kannst....


melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:40
@polyprion
Kannst du mir bitte den Zusammenhang zwischen "Exoplaneten" - - werdenwir die Erde bald verlassen? und Tabletten nehmen. Schnell. Jetzt. ERKLÄREN ?

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:41
Wenn du nicht so schnell gewesen wärst, stünde mein Beitrag unter dem von "Gerome"...dannverstünde man das besser :)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:46
Ja, Gerome... Bisserl weniger Sci-Fi gucken und dafür etwas Sport treiben. Hilft sicherauch schon.

erare humanum est


melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:55
@gerome
-
Es sind schon viel mehr Systeme besiedelt worden wie du denkst,solcheArtikel sind doch nur Ablenkung.Fakt ist dass von der Schattenregierung seit den 40´erJahren regelmässig Gruppen von 2000 - 4000 Menschen zur Besiedlung ins All geschicktwerden - die Technik dazu hat der Ami sozusagen "gekauft" der Preis war dass die Aliensseitdem unschuldige Menschen entführen und mit ihnen Experimente machen während dieMachtelite der Erde den Rücken zuwendet und uns hier im Dreck unter unwürdigenBedingungen untergehen lässt!
-
hinweis quellen vorhanden? Will mir mal gedankenüber deine wilde theorie machen.... lol.

egal...

Was mich aber malinteressieren würde, wäre, wenn es dort leben geben würde, wie würden dort die menschenaussehen, bei so einer gravitation.
Nur mal so spinnen, dürfte ja hier einigen nichtschwertfallen. ;)

<Antiphrasis>
.....würde hätte wäre wenn könnte.....
tolle rhetorik von mir.... </Antiphrasis>

-Rideo Quia Papa Sum-
-Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.- (Seneca)
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:55
@gerome :

Ein bischen übertrieben oder täusche ich mich da?

@critical :

Ich kann die Antworten sehr gut vertragen.Und wenn ich schreibe "in naherZukunft" is mir und warscheinlich jedem anderen klar das ich nicht von morgen oderübermorgen rede!
Abgesehen von den -200° die durch unsere heutige technologiensicherlich schon überwunden werden können,habe ich extra noch geschrieben das ich nichtgenau diesen planeten der als beispiel war zur besiedlung meine.Es geht ums prinzipielle.

Greetz freeze

Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:56
@polyprion
Erst dachte ich du spinnt aber jetzt hab ich es verstanden :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:57
schwertfallen... oder ins selbige.... ne is klar toll gemacht jungfraumann...


-Rideo Quia Papa Sum-
-Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.- (Seneca)
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:58
Nun, dann erklär mir doch bitte, wie die -200°C zu überwinden wären? Wir reden hierimerhin von einer permanenten besiedlung, nicht von einem Kurzbesuch...!

Ichwüsste von keiner bestehenden Technologie, mit der ein Mensch über längere Zeit überlebenkönnte...!
Nochmal, sorry

errare humanum est


melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 15:59
@ Critical

Ich kenne auch keine Technologie, mit der der Mensch 9000 Lichtjahreüberwinden kann. Nur mal so nebenbei ;)

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


Anzeige

melden