Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Exoplaneten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 16:03
Warp 10 dazu Nano Technologie erhält bei ihrem ebay Shop
Vorbestellungmöglich.
Lieferbar ab 2516 n. Chr. :D

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 16:13
@critical

Wer redet den von längerer besiedlung?
Es geht grundsätzlicherstmal überhaupt um die möglichkeit einen solchen Planeten zu besiedeln,auch wenn diesnur für kurze zeit ist. zb. für Forschungszwecke.

@ all:
Ich habe dochgeschrieben das dieser 9000 Lichtjahre entfernte Planet nur ein beispiel ist,also hörtdoch mal auf mit diesem Warp 10 und so.
Ich formuliere das ganze mal neu:

Wie im bericht gelesen gibt es solche planeten.Und was wäre wenn wir nun einenentdecken würden, der nicht so weit entfernt ist(jetzt kommt gleich wieder "Was bedeutetfür dich "nicht so weit"????????????????????".Also ein planet der innerhalb von 10-15jahren erreichbar ist.) und auch eine nicht so starke gravitatio hat so ungefähr wie beider erde oder dem mond.Wenn wir dort nun eine kleine außenstation erricht können,die mitden jahren immer mehr des planeten erforscht und langsam besiedelt,wäre es dann möglich?

greetz freeze

Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 16:15
-
Also ein planet der innerhalb von 10-15 jahren erreichbar ist.
-
eben dengibbet nicht.

-Rideo Quia Papa Sum-
-Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.- (Seneca)
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 16:30
10-15 jahren erreichbar ist. Futter/Sauerstoff/drinken !!!
Bleiben wir auf demTeppich und da steht groß geschrieben E R D M O N D
-


Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 16:50
Nehmen wir mal an, die Reise dorthin wäre kein Problem.

Nehmen wir mal an, wirfinden eine unerschöpfliche Energiequelle aus dem Äther (All), die dafür sorgt, daß aufdem Planeten angenehme Temperaturen wären und wir Nahrung und alles andere dort hätten.

Ein Problem gibt es noch: Wenn dieser Planet 6 oder 9 mal so gra0ß ist und einentsprechend hohes Gewicht besitzt, wiegen wir z.B. bei einem irdischen Körpergewicht von60 kg auf dem Planeten auf einmal 360 kg (6 x 60 kg) oder sogar 540kg (9 x 60 kg). Unddas hält kein Knochenbau aus.

Lediglich als Geistwesen ohne Körper ist es unsmöglich, uns dort aufzuhalten.

Von daher wird immer mehr deutlich, wie perfektdiese Welt/Erde konstruiert ist. Einen zweiten Planeten, der diese Leebnsbedingunegenbietet, ist (derzeit für uns) nicht in Sicht.

Liebe Grüße

Re



Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 17:04
1. ich glaube alles läuft früher oder später darauf hinaus!
2.ich halte es fürdenkbar obwohl bei -200 wird des nen bissl unangenehm^^
3.ich glaub dann gibt des nenschläfer schiff des mehr als hundert jahre unterwegs sein wird!

why i´m living in this broken world?only to hate myselfe?why?


melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 18:17
3. haltet ihr es für sinnvoll jetzt bereits einen so großen Schritt zu wagen(diePlaneten liegen ca. 9000 Lichtjahre von der Erde entfernt)

Wenn man sich denStand der menschlichen Raumfahrt anschaut, beantwortet sich diese Frage von selbst.

Wir haben eine unfertige Raumstation in ca. 400 Km Entfernung von der Erde, derenBetrieb kaum aufrecht erhaltet werden kann, weil das Shuttle-Programm der Nasagescheitert ist.

Nachdem die NASA so um 2010 ihre verbliebenen Shuttleseinmotten wird, wollen Sie wieder mit altbewährten Raketen und Kapseln auf den Mondzurück. Das kann man dann wohl mit ca. 2020 datieren. Der Mond ist immerhin schon 400.000Kilometer entfernt.

Ein bemannter Flug zu unserem Nachbarplaneten Mars ist zurZeit überhaupt nicht möglich. Und zwar nicht wegen der Entfernung, sondern wegen derSchwerkraft des Planeten. Es ist mit heutiger Technik nicht möglich, eine Rakete von derErde aus mit genügend Treibstoff für den Rückflug vom Mars zu starten. Ein Start voneiner Raumstation oder Mondbasis aus wäre möglich, aber das liegt in weiter Ferne.

Planeten außerhalb unseres Sonnensystems, die einige Lichtjahre entfernt sind, sind(mit heutiger Technik) absolut unerreichbar. Voyager1, die am weitesten von der Erdeentfernte Sonde, hat in 28 Jahren mal gerade 14 Lichtstunden zurückgelegt. Und eineinziges Lichtjar hat ca. 8.700 Lichtstunden...


melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 18:44
Meine Fresse wenn ich das hier schon so lese. 9000 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit und manweiß nicht mal ob das wirklich stimmt was die Astronomen sagen.

Habt ihr euchüberlegt wie lange man dafür bräuchte mit unserer Raumfahrttechnik ? Woher sollen wir dieEnergie kriegen um millionen von Jahren dorthin zu fliegen ?


Müssten wiruns nicht einfrieren oder sowas ?

Oder ein Raumschiff bauen, dass so gewaltigist, dass da gut 1000 Leute leben können und sich auch weiterhin vermehren in diesemSchiff ? Gewaltige Gewächshäuser etc.


Für mich ist das ne totaleschwachsinnige Idee. Da sterben wohl lieber die Meisten als millionen von Jahren imWeltraum zu fliegen und dann eventuell auch dabei draufgehen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 18:49
@ ilchegu

Bush hat ja ein neues Raumfahrtprogramm vor ein paar Jahrenangekündigt, indem ein Zeitplan bis zum Jahr 2030 als Grundlage für eine Reise zum Marsgenommen wurde.

2015 Flug zum Mond

2020 Menschen auf dem Mond + Aufbaueiner bemannten Basis auf dem Mond

2030 bemannter Raumflug vom Mond zum Mars

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 18:52
Oh man ihr glaubt auch wirklich alles wie?
Bush und seine konsorten würde ich nichtmal das schwarze unten dem fingernagle glauben.
Bush und die Nasa,tzzz.................................................................albern!

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 18:58
@Tommy137


Bush hat ja ein neues Raumfahrtprogramm vor ein paar Jahrenangekündigt, indem ein Zeitplan bis zum Jahr 2030 als Grundlage für eine Reise zum Marsgenommen wurde.

2015 Flug zum Mond

2020 Menschen auf dem Mond +Aufbau einer bemannten Basis auf dem Mond

2030 bemannter Raumflug vom Mond zumMars


LOL, so kompliziert ?



DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

15.03.2006 um 19:08
@Tommy137

Ja, ich hab ja im Prinzip nichts anderes gesagt, ich glaube haltnicht, dass sie es bis 2030 zum Mars schaffen. Klar wollen sie über den Mond zum Mars,weil es von der Erde aus nicht geht. Allerdings hat die NASA noch ein alternativesKonzept für eine bemannte Marsmission. Es wäre auch möglich vorweg unbemannte Sonden zumMars zu senden, welche dann Treibstoff für den Rückflug einer bemannten Mission produzieren.


melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

16.03.2006 um 01:07
Hi @freeze ....

Was ich total bedenklich finde an deiner frage ist;
...wenn wir die Erde so verschmutzt haben....

Also du läßt die Leutegewähren, die unsere Erde verschmutzen!

Und fragst gleichzeitig "SELBSTBETROFFENE BÜRGER" die auch betroffen sind, "VON DEN GLEICHEN LEUTEN" die unsere Erdeverschmutzen, ob wir diesen dann vertrauen würden "UNS BÜRGER" umzusiedeln, auf einenanderen Planeten!

....weil diese Leute es "DANN" auf einmal, ur-plötzlich, gutmit uns meinen!?
Nachdem sie "ALLES" zerstört haben....ja???

Und das solleine gute Idee sein, ja???

Die würden dich ehr zu "Silent Green" verarbeiten,als dir auch nur einen Blick auf ihr Raumschiff zu gewähren!

Und du findestderen Ideen "DISKUTABEL???" ....unglaublich dieser Gedanken gang...
Das ist ja gradeso, als wenn man auf seine Hänkersmahlzeit verzichtet, ohne sie jemals angeboten bekommenzu haben!

Woher kommt daß, das soviele Menschen Akzeptieren....ich kann es nichtbegreifen?

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

16.03.2006 um 01:11
@ The_Sorcerer

Da rund 30 Jahre im Bereich der bemannten Raumfahrt außerhalb desOrbits der Erde verschlafen wurden, müssen völlig neue Shuttles bzw. Raketen konstruiertwerden. Gründe, warum man einen Marsflug am besten vom Mond startet, wurden ja schongenannt.



@ ilchegu

Wollte deine Aussgaen nur bestätigen. Mirfehlt auch ein wenig der Glaube daran, dass es alles so funktioniert, aber ich hoffe,dass die Begeisterung für die bemannte Raumfahrt wieder zunimmt.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

16.03.2006 um 01:46
@RigorMortis

Wirklich sehr weise Worte.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

16.03.2006 um 02:03
@schrankwand14

3.ich glaub dann gibt des nen schläfer schiff des mehr alshundert jahre unterwegs sein wird!

Ja klar hundert jahre.


Wennnichts schneller als das Licht ist und dieses Schiff mit Lichtgeschwindigkeit fliegtbraucht es 9000 Jahre.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

16.03.2006 um 07:00
Eine Möglichkeit, die Erde zu verlassen, wären Generationenschiffe... also völlig autarkeRaumstationen. Ob diese jedoch jemals ankommen werden ist eher fraglich. Pläne fürGererationenschiffe gibt es ja.. zumindestens Zeichnungen.

Allerdings wären dieKosten m.E. irre hoch und nicht finanzierbar.

Immer schön sachlich bleiben..


melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

16.03.2006 um 08:35
ja,

morgen fahren wir schon los zum expo planeten, da verkehrt autokraft undstadtwerke regelmässig sein tun.

du können auch andromeda fluggerät nehmen, istnur teurer weil express zuschlag für ankunft unter 1000 jahren.

dann du merkedas die expo auf dem expo planet schon um ist und nun gemacht haben nextzoo planet d.hplanet doch nicht brauchbar für mensch, was nix machen tut, autokraft machen umweg zumnähsten dauert nur noch mla so lang.

daher gut vorschlaf, ja ich glaub auch inden nähsten jahren ist es so so weit.

eijeiejeiejei

groom


melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

16.03.2006 um 13:03
@ Gwyddion

Solch ein Raumschiff müsste unheimlich groß sein, damit Menschen esdort auch Jahrzehnte aushalten. => Extrem teuer.


melden

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

16.03.2006 um 13:07
kyrogen schlafkammern wären doch ideal für längere flüge
siehe alien etc ^^

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)



Anzeige

melden