Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skinwalker Ranch

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skinwalker, Skinwalker Ranch, Uinta Basin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skinwalker Ranch

09.07.2021 um 00:57
Ich fand die Doku auch unterhaltsam. @rolandgolab
War mal was anderes und so schlimm wie ancient aliens ist es auch wieder nicht.

Anzeige
melden

Skinwalker Ranch

09.07.2021 um 10:07
@Ebritas33
Sehe ich genauso


melden

Skinwalker Ranch

10.07.2021 um 04:11
Die Doku würde ich auch gern sehen, habe kein Pay-Tv.
Für Interessierte empfehle ich das Buch von Kelleher und Knapp, "Jagd auf den Skinwalker".

https://www.amazon.de/Jagd-auf-den-Skinwalker-Unerklärlichen/dp/3864456630


2x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

10.07.2021 um 11:10
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Für Interessierte empfehle ich das Buch von Kelleher und Knapp, "Jagd auf den Skinwalker".
Und wie schreibt Top-Rezensentin Larissa so bezeichnend:
Wem dieses Literatur-Genre gefällt, der wird von diesem, nicht gerade sehr preisgünstigen Roman, begeistert sein. Alles ist möglich!!!
Quelle: ebd
🤪

Amazon-Rezensionen sind eine tolle Fundgrube :Y:


melden

Skinwalker Ranch

10.07.2021 um 12:26
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Die Doku würde ich auch gern sehen, habe kein Pay-Tv.
Für Interessierte empfehle ich das Buch von Kelleher und Knapp, "Jagd auf den Skinwalker".

https://www.amazon.de/Jagd-auf-den-Skinwalker-Unerklärlichen/dp/3864456630
Tolles Buch, hat mich Wochenlang Gefesselt.
Du kannst bei Prime einen 10 Tage Kostenlos Abo abschließn aber danach sofort wieder schnell kündigen!

Ich habs auch so gemacht


melden
Ozma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skinwalker Ranch

10.07.2021 um 18:25
@Luke.Skywodka

Das Buch kannst du komplett in die Tonne hauen.
Die reden dort von Fotos, Videos und Spuren und NICHTS davon befindet sich im Buch. Nichts wurde abgedruckt, nur Geschichten was alles Angeblich passiert sei. Und die haben ja so viel Dokumentiert über Jahre hinweg. Die Skinwalker Ranch muss ja der Hotspot überhaupt sein, noch besser als das Bermuda Dreieck.
Im Buch findest du davon absolut gar nichts. Nur Berichte in einer Art Kindersprache geschrieben. Da es sich hierbei um das offizielle Resultat der Bemühungen rund um die Ranch handelt kann man es getrost ignorieren und das ganze Thema Skinwalker Ranch als Bullshi....äääh Lügen abhaken.

Und genauso wird auch jede "Doku" darüber handeln. Geschichten noch und nöcher und ansonsten absolut gar nichts.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

11.07.2021 um 14:49
Zitat von OzmaOzma schrieb:Da es sich hierbei um das offizielle Resultat der Bemühungen rund um die Ranch handelt kann man es getrost ignorieren und das ganze Thema Skinwalker Ranch als Bullshi....äääh Lügen abhaken.
Nein. Das ist so nicht richtig. Die Skinwalker Ranch Thematik als komplette Lügen-Geschichte "abzuhaken" wird dem jahrelangen Aufenthalt des damaligen NIDS-Wissenschaftsteams auf dem Gelände nicht gerecht.
Das Buch "Hunt for the Skinwalker" wurde i.Ü. von dem Zell- und Molekularbiologen Colm A. Kelleher PhD geschrieben, er war damals als Teamleiter für viele der Untersuchungen auf der Sherman-Ranch verantwortlich.
Es sind auch einige wenige Fotos die im Zuge der NIDS-Untersuchungen gemacht wurden veröffentlicht worden, ..nur eben nicht im Buch. Das meiste Material ist allerdings immer noch unter Verschluss.

In meinem Thread Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah sind einige dieser Fotos zu finden.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

11.07.2021 um 15:04
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Nein. Das ist so nicht richtig. Die Skinwalker Ranch Thematik als komplette Lügen-Geschichte "abzuhaken" wird dem jahrelangen Aufenthalt des damaligen NIDS-Wissenschaftsteams auf dem Gelände nicht gerecht
Hui, das geht ja jetzt über Dekaden

Irgendwasxrausgekommen von Belang? Vor allem zum Thema außerirdischen.

Jaja verschlisssache. Warum eigentlich?

Der Bigelow war Besitzer, hätte veröffentlichen können was er wollte sogar Wissenschaftler kann er sich leisten..... Aber konkretes gibt es nicht.

Scheinbar ist es sinniger ein modernes "mystery Märchen raus zu machen.


2x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

11.07.2021 um 15:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Bigelow war Besitzer, hätte veröffentlichen können was er wollte sogar Wissenschaftler kann er sich leisten.....
Ich versuche es Mal einfach zusammen zu fassen.

BAAS (Firma von Bigelow) ist Contractor des US Militärs. Wieso? Weil Privatunternehmen keine Auskünfte nach dem Freedom of information act rausgeben müssen.

Ich bin aber schnell kein Contractor mehr, wenn ich alles Herausposaune. Wieso auch, da besteht keine Notwendigkeit zu. Bigelow hat das nie vermarktet.

Das Phänomen lässt sich nicht aufklären, weil es nicht aufgeklärt werden will. Wir sind die Ameisen, das Phänomen der Mensch. Wir werden wie Tiere studiert.

Man muss das in dem Buch nicht glauben aber man sollte sich ein paar Interviews von Bigelow anschauen. Auf der Ranch geht irgendetwas paranaromales vor. Ohne Sinn und Logik scheinbar.

Aber da ist irgendwas.

Man muss es ja nicht glauben aber dann muss man sich ja auch nicht an einer Diskussion zu diesem Thema beteiligen. Weil es ist ja eh nur alles erfunden ;)


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

11.07.2021 um 16:02
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:BAAS (Firma von Bigelow) ist Contractor des US Militärs. Wieso? Weil Privatunternehmen keine Auskünfte nach dem Freedom of information act rausgeben müssen.
Es geht aber um den Privatmann

Fürs Pentagon waren sie nur indirekt contractor im Zuge der ufostudie von einem Senator.. Da ging es nie um große Summen
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Ich bin aber schnell kein Contractor mehr, wenn ich alles Herausposaune. Wieso auch, da besteht keine Notwendigkeit zu. Bigelow hat das nie vermarktet
Naja die Firma ist eh pleite. Von daher und angesichts was da ja weltbewegendes sein soll verblasst das irgendwie.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Das Phänomen lässt sich nicht aufklären, weil es nicht aufgeklärt werden will. Wir sind die Ameisen, das Phänomen der Mensch. Wir werden wie Tiere studiert
Aha... Naja vielleicht auch weil es nichts zum Aufklären gibt..
Ausser srlbtgesponnene Mythen

Wenn du natürlich glaubst das höhere Wesenheiten irgendeiner Form ausgerechnet in der Pampa abhängen.. Jeder wie er will
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Auf der Ranch geht irgendetwas paranaromales vor. Ohne Sinn und Logik scheinbar.
Japp, solche Orte gab es ja angeblich schon immer.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Aber da ist irgendwas.
Bloß mal wieder ohne Belege und Fakten
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Man muss es ja nicht glauben aber dann muss man sich ja auch nicht an einer Diskussion zu diesem Thema beteiligen. Weil es ist ja eh nur alles erfunden
Natürlich kann man das, ist sogar wichtig in Diskussionen


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

11.07.2021 um 16:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hui, das geht ja jetzt über Dekaden
Ja. Die intensivsten Ermittlungen dauerten von Anfang September 1996 bis zum Herbst 1997. Ein Teil des NIDS-Teams blieb aber noch bis 2002 und 2004 wurden die Untersuchungen dann endgültig eingestellt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Irgendwasxrausgekommen von Belang? Vor allem zum Thema außerirdischen.
Das ist das Problem. Es gibt weder ein Final-Report oder etwas was einem Abschlussbericht nahe kommt, noch offizielle Fotos (mit einigen, wenigen Ausnahmen), Videos oder NIDS-Untersuchungsberichte die sich explizit auf die Ranch beziehen.
Als ich den Co-Autor des Buches George Knapp und das NIDS-Teammitglied Col. John B. Alexander im Zuge meiner Recherchen nach entsprechenden Berichten anfragte, versicherten sie mir in ihren E-Mails das es kein Final-Report gäbe. Was ich allerdings persönlich für eher unglaubwürdig halte.

Antwort-Mail von G. Knapp und J.B. Alexander..
Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah (Seite 16) (Beitrag von J-Man)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bloß mal wieder ohne Belege und Fakten
Es gibt zum Cattle-Mutilationsphänomen die ja auch auf der Ranch sehr oft stattfanden einige hochwertige NIDS-Analysen.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

11.07.2021 um 16:38
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Ja. Die intensivsten Ermittlungen dauerten von Anfang September 1996 bis zum Herbst 1997. Ein Teil des NIDS-Teams blieb aber noch bis 2002 und 2004 wurden die Untersuchungen dann endgültig eingestellt.
Jo und jetzt ist 2021 und wird immer noch grusrlmarketing gemacht
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Es gibt zum Cattle-Mutilationsphänomen die ja auch auf der Ranch sehr oft stattfanden einige hochwertige NIDS-Analysen.
Genau und was liegt da näher als aliens..


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

11.07.2021 um 16:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau und was liegt da näher als aliens..
Wat kommste mir denn jetzt mit Aliens?

Geh`doch mal auf das ein was ich hier schreibe ..oder lass`es einfach!


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

11.07.2021 um 16:48
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Wat kommste mir denn jetzt mit Aliens?
Na wir sind hier in ufologie.

Irgendwer hier erwähnte auch ein vergrabenes raimschiff etc..

Oder worum soll es gehen? Geister... Werwölfe?
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Geh`doch mal auf das ein was ich hier schreibe ..oder lass`es einfach!
Es gibt ja nichts konkretes... Das zeichnet diesen und den anderen Thread aus. Viel viel Spekulation in alle Richtungen.


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

11.07.2021 um 17:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na wir sind hier in ufologie.
Na ja ..und? Deswegen steckt doch nicht hinter jedem Phänomen ein Alien.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder worum soll es gehen? Geister... Werwölfe?
Das wissen ja selbst die Wissenschaftler die dort jahrelang geforscht haben nicht.

Der NIDS-Teamleiter formulierte das Problem einmal so:

"Ich hätte gedacht, wenn wir genügend Personal und Geräte an diesen Ort brächten, alle Hindernisse die einer wissenschaftlichen Behandlung im Wege stehen, beseitigen, dann würden wir schon die Antworten bekommen.
Aber wir haben jetzt die vielen merkwürdigen Fälle - nahezu 100 -, viele davon ausgezeichnet dokumentiert, doch wenn man versucht, darin einen wissenschaftlichen Beweis für irgendetwas zu sehen, dann wird man ausgelacht.
Weil man nichts erklären kann, hat NIDS auch den Bericht über die Ergebnisse nicht in einer Fachzeitschrift veröffentlicht. Die einzige Erkenntnis, die uns aus den Daten entgegenspringt, ist die Tatsache, dass diese Dinge unreproduzierbar sind. Keine zwei Ereignisse wiederholen sich in derselben Weise.
Es ist fast so, als gebe es eine Lernkurve und wir würden entlang dieser geführt.
Das ist das einzige, was hier konsistent ist."


Allerdings gibt es Spekulationen das sich hinter den Rinderverstümmelungen auf der Ranch ein Geheimprojekt der Regierung verbergen soll um entsprechende Gewebeproben zu entnehmen. Gewebeproben in denen sich infektiöse Proteine, sogenannte Arten-überspringende Prionen nachweisen lassen die verantwortlich für die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit sein sollen.

Colm A. Kelleher hat dazu ein interessantes Interview gegeben.
Siehe:
Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah (Seite 26) (Beitrag von J-Man)


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

11.07.2021 um 18:43
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Das wissen ja selbst die Wissenschaftler die dort jahrelang geforscht haben nicht
Tja und deshalb ist seit 20 Jahren Ebbe, weil es so spannend, faszinierend war.

Bleibt die Frage warum Mrd. Bigelow nicht selbst hat erforschen lassen.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Weil man nichts erklären kann, hat NIDS auch den Bericht über die Ergebnisse nicht in einer Fachzeitschrift veröffentlicht. Die einzige Erkenntnis, die uns aus den Daten entgegenspringt, ist die Tatsache, dass diese Dinge unreproduzierbar sind. Keine zwei Ereignisse wiederholen sich in derselben Weise.
Es ist fast so, als gebe es eine Lernkurve und wir würden entlang dieser geführt.
Wo ist dieser Bericht denn einsehbar.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Geheimprojekt der Regierung verbergen soll um entsprechende Gewebeproben zu entnehmen. Gewebeproben in denen sich infektiöse Proteine, sogenannte Arten-überspringende Prionen nachweisen lassen die verantwortlich für die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit sein sollen.
Genau dafür muss man auch verstümmeln


Läuft für mich bislang unter Mythen der Neuzeit /90er


Also wo kann man denn den Bericht und die Daten einsehen?


1x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

11.07.2021 um 19:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo ist dieser Bericht denn einsehbar.
Das habe ich G. Knapp und J.B. Alexander auch gefragt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau dafür muss man auch verstümmeln
Ja, ..so ist es! Und wenn Du das Interview mit C. Kelleher gelesen hättest, dann wüsstest Du das auch.
Dann wüsstest Du dass man insbesondere in den Augen, Ohren, Zungen und den Fortpflanzungsorganen, bzw. dem Anus der Tiere, also genau die Gewebeteile die bei den Rinderverstümmelungen meistens fehlen, diese besagten Prionen sehr gut nachweisen kann.

Das ist das Problem mit Dir. Du scheinst gar nicht an dem Thema, bzw. an einem produktiven Diskurs interessiert zu sein. Denn würdest Du die Links aufmerksamer lesen die ich poste und Dich besser informieren, müsstest auch Du keine Fragen stellen die eigentlich schon lange beantwortet wurden.


2x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

11.07.2021 um 19:41
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Das ist das Problem mit Dir. Du scheinst gar nicht an dem Thema, bzw. an einem produktiven Diskurs interessiert zu sein. Denn würdest Du die Links aufmerksamer lesen die ich poste und Dich besser informieren, müsstest auch Du keine Fragen stellen die eigentlich schon lange beantwortet wurden.
Und deswegen versteht er unser Interesse an dem Thema wahrscheinlich nicht. Man muss sich schon damit beschäftigen (wollen). Insgesamt sind auch die Beteiligten als Personen höchst interessant. John B. Alexander und Kelleher sind nur zwei von insgesamt ca. 10 bis 15 "Forschern" die sich intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen. Hierzu zähle ich auch Eric Davis, Kit Green etc.

Viele belächeln das Thema weil die eigen Meinung im Grunde bereits vorgefasst ist, und sie deshalb nur lustlos für die Pro Seite recherchieren oder eben gar nicht recherchieren. Ich muss ganz ehrlich sagen, man könnte hier den Eindruck haben, dass der eine oder andere der "Skeptiker" seine "Arbeit" so gut macht, dass man fast von einem Angestellten Verhältnis sprechen könnte. Das wäre dann aber wohl wirklich eine VT ;)

Da wir das Phänomen wahrscheinlich mit unseren Mitteln nicht aufklären können, geschweige denn den Sinn hinten dran verstehen werden, kann man nur mutmaßen um was es sich handelt.

Ich denke wir sind die Laborratten. Das macht für mich fast am meisten Sinn. Wir werden untersucht bzw. unser Verhalten, Reaktionen etc.

Oder das Phänomen hängt mit unserem Unterbewusstsein zusammen. Wir kreieren vlt mehr selbst, als uns lieb ist. Insbesondere wenn in begrenzten Bereichen (wie auf der Ranch) die Gleichen "Überzeugungen" wirken. Ein selbst geschaffenes Monster sozusagen....

Viehverstümmelungen sind ein anderes, höchst interessantes und auch wieder nicht verstehbares Thema. Die Prionen- These ist mir bekannt und erscheint mir möglich. Bloß wieso werden immer die Kadaver übrige gelassen. Wie als sollten wir das mitbekommen...

@J-Man

Hast du das Buch "Stalking the Herd" schon gelesen? Habe noch nicht angefangen bzw. habe ich vor das in naher Zukunft zu lesen. Wahrscheinlich aber wieder ohne Antworten...


2x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

11.07.2021 um 19:52
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Augen, Ohren, Zungen und den Fortpflanzungsorganen, bzw. dem Anus der Tiere, also genau die Gewebeteile die bei den Rinderverstümmelungen meistens fehlen, diese besagten Prionen sehr gut nachweisen kann
Und warum geheim auf der skinwalkercranch? Meinst die Regierung kann sich keine eigene ranch leisten? Noch dazu so, brutal? Total unnötig

.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Das ist das Problem mit Dir. Du scheinst gar nicht an dem Thema, bzw. an einem produktiven Diskurs interessiert zu sein. Denn würdest Du die Links aufmerksamer lesen
Klar, aber dafür braucht man Fakten. Oh ein Bericht den keiner gelesen hat ist schlecht. Aber halt der würde ja in einer Fachzeitschriften veröffentlicht.

Kurzum viel erzählen, wenig konkretes in 30 Jahren!

Wofür spricht das jetzt: für eine wie ein User dachte bedeutende Forschungsstatte?

Hey Netflix machte ne entertainment Dokumentation. Auch ohne Fakten.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:könnte hier den Eindruck haben, dass der eine oder andere der "Skeptiker" seine "Arbeit" so gut macht, dass man fast von einem Angestellten Verhältnis sprechen
Das hatte man lange nicht mehr.

Mmh liegt vielleicht eher daran das man Aussagen bzgl fantastisches einfach nicht so glaubt ohne gute Belege.

So so 15 Forscher, wo ist der Bericht?

Das ganze zieht sich wie disclosure ewig aber angeblich hat man fantastische Beweise, etc.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Ich denke wir sind die Laborratten. Das macht für mich fast am meisten Sinn. Wir werden untersucht bzw. unser Verhalten, Reaktionen
Wer ist denn wieder wir, und von wem?

Warum ein test mit verstümmelten Tieren. Megs Intelligenz muss dahinter stehen.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:selbst, als uns lieb ist. Insbesondere wenn in begrenzten Bereichen (wie auf der Ranch) die Gleichen "Überzeugungen" wirken. Ein selbst geschaffenes Monster sozusagen....
Na das ist schon ein besserer Ansatz. Ist ja nichts ganz neues.


I


2x zitiertmelden

Skinwalker Ranch

11.07.2021 um 20:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer ist denn wieder wir, und von wem?

Warum ein test mit verstümmelten Tieren. Megs Intelligenz muss dahinter stehen.
Es weiß halt keiner aber es ist ja auch nur eine Theorie.

Tu mir doch Mal einen großen Gefallen und beschäftige dich 60 Minuten mit "cattle mutulations". Recherchiere Mal auf Google alles was du findest. Insbesondere die Bilder und Untersuchungen dazu. Bitte lege Wert auf die Berichte der Rancher vor Ort und frage dich Mal wieso sich das FBI damit beschäftigen musste.

In der Ursache kann man sich immer streiten. Aber ein Phänomen einfach mit "gibt's ja gar nicht" weg zu schieben ist die schlechteste aller Lösungen. Dann wären alle Mysterien der Welt ja auf einmal komplett aufgelöst.

Wenn du fertig recherchiert hast, würde mich deine Meinung dazu interessieren. Wenn du aber deine übliche Schiene fahren willst, macht es wahrscheinlich mehr Sinn sich darauf zu verständigen, dass für dich der "Case closed" ist und du mit den Antworten zufrieden bist. Wäre für mich auch okay. Aber ich würde gerne einmal auf Augenhöhe zu diesem Thema mit dir diskutieren. Und da solltest du dich bitte einmal grundlegend informieren. Sonst wirst du die Zusammenhänge nicht sehen oder alles abwinken.

Kannst du ja machen aber dann stelle doch nicht immer die gleiche fragen. Im Kreis drehen ist ja gähnend langweilig.


Anzeige

1x zitiertmelden