Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Aussehen, Science Fiction ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

08.07.2013 um 10:27
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Die Frage ist doch, warum sie sich nur als Lichtpunkte zeigen? Wovor haben die Angst?
Sind die etwa tatsächlich wie Kirk und Konsorten gekleidet und fürchten, dass hier alles vor
Lachen zusammenbricht, wenn sie aussteigen...
Es mag vielleicht nicht in dein Weltbild passen aber sie interessiert sich nicht für uns oder schöne Landschaften, das haben die Untersuchungen an der Gorman Farm gezeigt, man könnte sagen sie spielen wie mit Ameisen, sie sehen es aber verstehen es nicht. Ihr Bewusstsein ist so viel anders als unseres, es kann auch nicht anders sein, denn unser Bewusstsein ist für ein Leben auf der Erde ausgelegt, sie haben sich mindestens angepasst, vielleicht haben sie überhaupt keine Instinkte, Triebe oder ähnliches mehr, denn sie haben sich von der Not, den Bedürfnissen befreit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

08.07.2013 um 10:29
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ihr Bewusstsein ist so viel anders als unseres, es kann auch nicht anders sein, denn unser Bewusstsein ist für ein Leben auf der Erde ausgelegt, sie haben sich mindestens angepasst, vielleicht haben sie überhaupt keine Instinkte, Triebe oder ähnliches mehr, denn sie haben sich von der Not, den Bedürfnissen befreit.
Schreibt doch bitte dabei das es für diese Ideen keine Beweise gibt, sondern das ihr das nur so seht.
Mehr nicht...


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

08.07.2013 um 10:36
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:diese Ideen keine Beweise gibt, sondern das ihr das nur so seht.
Hab ich das irgendwo geschrieben? Es sind aber Belege, es ist so dass sie mit uns genausowenig kommunizieren können wie wir mit ihnen, wenn sie handeln zeigen sie nur, dass ihre Wirklichkeit eine völlig andere ist.


melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

08.07.2013 um 10:42
Dokumente gibt es zu verschiedenen Zwischenfällen zuhauf, wie du Untersuchungen des Milliardärs Wikipedia: Robert Bigelow s , Tierverstümmelung, Tiertransporte, beispielsweise nach einem Beringen eines Angusstiers wurde der Stier zerhäckselt auf dem Feld aufgefunden, es gibt soviel Material du @Amsivarier du musst dich nur beschäftigen, das kann dir keiner Abnehmen.


melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

08.07.2013 um 11:11
Und warum muss das alles außerirdisch sein? Zum Beispiel diese Tierverstümmelungen....Können doch genau so gut menschengemacht sein.


melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

08.07.2013 um 14:40
@Fassbender
Zitat von FassbenderFassbender schrieb: sei nicht so ein Zyniker.
ok! :-)

aber die pyramiden haben keine ausserirdischen gebaut.
auch wurden die ägypter nicht von ihnen unterstützt.
es waren niemals ausserirdische zur zeit der menschen
auf der erde.
vieleicht zur saurierzeit, aber das lässt sich sehr schlecht
nachweisen.


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

08.07.2013 um 15:59
Dokumente gibt es zu verschiedenen Zwischenfällen zuhauf, wie du Untersuchungen des Milliardärs Wikipedia: Robert_Bigelow s , Tierverstümmelung, Tiertransporte, beispielsweise nach einem Beringen eines Angusstiers wurde der Stier zerhäckselt auf dem Feld aufgefunden, es gibt soviel Material du @Amsivarier du musst dich nur beschäftigen, das kann dir keiner Abnehmen.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ok! :-)

aber die pyramiden haben keine ausserirdischen gebaut.
auch wurden die ägypter nicht von ihnen unterstützt.
es waren niemals ausserirdische zur zeit der menschen
auf der erde.
vieleicht zur saurierzeit, aber das lässt sich sehr schlecht
nachweisen.
Und es dreht sich....und dreht sich......und dreht sich.......und dreht sich


Ist eigentlich egal welches Threadthema oder? Am Ende läufts im Ufobereich immer aufs selbe raus gell? gibt ja genug profilierungssüchtige. ;)

Wie stellt ihr euch Aliens vor, ist der Threadtitel. Wenn die eine Seite wieder von Zeta Reticuli spricht und davon wie schön das Weter da ist, und die andere Seite wieder Skepsis mit einer Lebenseinstellung verwechselt kommt man hier einfach nicht weiter. aber das ist ja nichts neues. So langsam müsste man so sätze bemühen wie "Schafft euch ein Leben an". Anders kann man sich diese tägliche geilheit auf Konflikte nicht erklären. zum x-ten mal.

Thema:

Wie stellt ihr euch Aliens vor:

Na ich gehe höflich auf ihn zu und hebe die Hand. Spreize Zeige und Mittelfinger weg vom ring und kleinen Finger und sage "Sanfte Grüsse mein intergalaktischer Freund". Dann hört man noch ein "pew pew", und ich zerbrösele zu Staub.


Wie soll man sich schon ein Alien vorstellen. Als Alien gilt ja dann auch ein Pantoffeltierchen-artiges Lebewesen. Hauptsache es kommt nicht von der Erde. Ergo gibt es vieles das man sich vorstellen kann. die Fantasie soll ja unbegrenzt sein (durch Gegenbeispiele in diesem Forum nicht entmutigen lassen)


2x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

08.07.2013 um 16:33
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wie soll man sich schon ein Alien vorstellen. Als Alien gilt ja dann auch ein Pantoffeltierchen-artiges Lebewesen. Hauptsache es kommt nicht von der Erde. Ergo gibt es vieles das man sich vorstellen kann. die Fantasie soll ja unbegrenzt sein (durch Gegenbeispiele in diesem Forum nicht entmutigen lassen)
Du sprichst etwas sehr wichtiges an, wie soll sich ein Mensch mit einem Pantoffeltier in Verbindung setzen? Viele Menschen stellen sich Außerirdische zu menschenähnlich vor, sie reflektieren ihre eigenen Wünsche, Vorstellung auf die Lebensform wie sie auszusehen haben aber das Leben, was es da draußen gibt wird wohl kaum die selbe Entwicklung wie wir durchgemacht haben, also ist 1. Kommunikation schwierig bis unmöglich, denn das setzt ein Grundverständniss der fremden Lebewesen voraus und 2. wie man sich überhaupt aufeinander aufmerksam machen soll, sie müssten eine ähnliche Technologie besitzen, für mich ist SETI und co fern ab von Realität, es ist wie nach einer Nadel im Heuhaufen zu suchen, mit der Annahme, dass es die Nadel überhaupt gibt.
Wenn wir uns also Vorstellung über außerirdische Lebensformen machen sollten wir uns am Beispiel irdischer Lebensformen orientieren.


melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

09.07.2013 um 00:12
Ich gehe mal davon aus, dass hier nach potentiell intelligenten Aliens bzw. Außerirdischen gefragt wird. Einfachere Lebewesen wie Würmer, Pantoffeltierchen oder Spinnen lasse ich daher mal außen vor. Ebenso entfallen gottartige Wesen, die zu groß sind, als das ich oder jemand anderes sie beschreiben könnte, ohne völlig in die Utopie abzudriften.

Man muss sich also überlegen, wie sich andere Wesen hätten entwickeln können, wenn sie ähnlichen Umweltbedingungen unterworfen wären, wie wir in unseren Kindertagen. Die erste Option ist also, dass diese Außerirdischen mit uns große Ähnlichkeiten aufweisen. Sie besitzen große Gehirne und nutzen Technologie. Sie bekriegen sich, schließen Frieden und bekriegen sich wieder. Es gibt keine nennenswerte, körperliche Evolution mehr, sondern alles basiert auf der (Weiter-)entwicklung von Technologie. Meiner Meinung nach wird die Technologie das Biologische irgendwann vollkommen ersetzen. Statt Blut fließt dann Elektrizität durch die kybernetischen Körper, bis sich die Transformation vom organischen zum technischen Lebewesen endgültig vollzogen hat. Das Aussehen solcher Lebensformen dürfte entsprechend bizarr wirken. Zumindest in der "Übergangszeit" könnte man sich solche Wesen so vorstellen, als dass sie wirken wie der Terminator. Eine Mischung aus Fleisch und Metall.

Eine andere Alternative wäre die Spezifikation der Optimierung der DNS. Außerirdische diesen Typs benutzen keine Technologie; nicht mal das Rad oder das Feuer haben sie entdeckt. Dafür optimieren sie permanent ihre DNS-Stränge, integrieren neue Lebensformen und perfektionieren somit ihre Effektivität. Man könnte es auch als Super-Evolution oder "unnatural selection" betrachten. Voraussetzung dafür ist eine Art Schwarmintelligenz, in der es hierarchische Strukturen gibt, die aber von keinem Individuum in Frage gestellt werden. Etwa so wie in einer Ameisenkolonie. Entscheidung werden automatisch gefällt, so wie dem Kollektiv am besten dienlich sind. Einzelne Individuen entwickeln sich je nach Notwendigkeit, egal ob es sich um Arbeiter, Krieger oder andere notwendige Wesen handelt. Daher können sie auch extrem unterschiedlich aussehen.

Abgesehen von den unendlichen Möglichkeiten, wie Außerirdische sein könnten, sind das zwei Formen, die ich mir am ehesten vorstellen könnte.

Nur mal ein paar Gedanken von mir..


2x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

10.07.2013 um 18:09
dadada...das muss aber jetzt endlich mal ein alien sein...bitteee ;-)


http://www.bild.de/news/mystery-themen/ausserirdische/seltsames-wesen-in-suedafrika-entdeckt-alien-31212212.bild.html


melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

13.07.2013 um 00:50
@Amsivarier

Beitrag von Amsivarier (Seite 7)

Man gebe Ihnen noch eine "Jack Wolfshaut-Standartuniform" und sie sind in deutschen
Ostseebädern nicht zu identifizieren. Gruselige Zeiten! :o:

@rainlove

Ja, mein armes Weltbild. :D


melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

15.07.2013 um 15:39
Warum eigentlich keine Pantoffeltierchen (Archiv-Version vom 15.07.2013)? Gerade solche einzelligen Lebewesen könnten uns doch jederzeit durch Zufall begegnen.
Wenn die Theorie existiert, dass das Leben mit einem Meteoriten zu uns gekommen ist, dann könnten doch auch heute auf diesem Weg Aliens, oder sagen wir besser außerirdisches Leben, zu uns gelangen. Wenn dann zufällig die Umgebung für diese Zellen angenehm ist, dann vermehren sie sich rapide und plötzlich haben wir eine Invasion der Außerirdischen der anderen Art...
Die Geschichte schreibt sich quasi von selbst ;) .


melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

15.07.2013 um 16:38
@Zaramnor
Das hast du doch aus dieser sf Komödie mit diesem Akte X Typen "geklaut", oder?
Diesen Zellen müssten nicht nur erst diese arschkälte da draussen überstehen, sondern blöderweise auch Hitze beim Eintritt in die Atmosphäre wegstecken können. Es müsste schon ein gewaltiger Klumpen Eis sein mit dem die reisen.
Nicht ganz ausgeschlossen, aber wohl sehr unwahrscheinlich.


melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

15.07.2013 um 16:52
@honkwatch
@Zaramnor
Theoretisch ist dies möglich, da es Extremophile Bakterien gibt, die selbst den widrigsten Umständen standhalten (Hitze+Kälte). Natürlich wäre ein rasantes Wachstum nicht so schnell möglich, da es Millionen Jahre dauern würde, bis sie nur annährend einem kleinen Wasserlebewesen gleichen würden.

Intelligente Außerirdische, die Raumschiffe bauen, werden jedenfalls zwei ausgeprägte Hände oder ähnliches haben müssen, um überhaupt etwas feinmotorisch zu bauen. Deshalb könnte ich mir einen aufrechten Gang gut vorstellen. Zudem werden sie anatomische Ähnlichkeiten zu Lebewesen auf unserem Planeten haben (Augen, Nasen, Ohren, Mund, Arme, Hände, Beine, Füße, Rumpf, Geschlechtsorgane oder gar asexuell?). Doch die Anordnung kann natürlich anders sein.

Auf der Erde wurden bspw. die Dinosaurier nur so groß, weil der Sauerstoffgehalt wesentlich höher war, als es heutzutage der Fall ist. Deshalb wird die Atmung, wie sie auch immer aussehen mag, von der Luft abhängig sein. Oder sind dies gar Lebewesen, die den Stoff zum atmen selbst herstellen (Benötigt keine Tanks für den Sauerstoff oder den Stoff den die atmen) ^^

Ich glaube auch, dass Leben wird sich immer neue Wege suchen um zu expandieren, da ist der Weltraum nur ein weiterer Schritt der Evolution.


melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

15.07.2013 um 16:55
@kario

Öh. Okay. Wolltest du mir eben widersprechen oder beipflichten?
Denn dass es theoretisch möglich ist hab ich ja schon geschrieben, nur in anderen Worten und viel kürzer ;)


melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

15.07.2013 um 16:56
@honkwatch
Ich wollte es einfach erwähnen. ^^


melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

15.07.2013 um 17:01
Gut so @kario :D

Es gibt dabei ja noch ein paar weitere klitzekleinen Hürden die zu überwinden / überleben wären. Wie kommen die Dinger auf ihr Transportmittel? Wieviele Jahre müssten sie dort überleben können uswusf.
Ist nicht gerade so, dass die gestern irgendwo gestarten sind und heute ausgerechnet auf unserem Planeten putzmunter landen, haufenweise Nahrung finden und nur noch Sex im Kopp haben. So ein intergalaktisches Bakterienleben ist auch nur ein großer Schxxx ^^


melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

03.08.2013 um 04:27
Menschlich!


melden
melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

09.08.2013 um 10:48
Wie ich mir Ausserirdische vorstelle?

https://www.youtube.com/watch?v=q-c7mN4UHWc

:D :D

Wer Ironie findet, darf sie behalten!


melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

21.08.2013 um 13:22
Ich glaub das Aliens sich perfekt an das Universum angepasst haben und es beschützen.
Zum Beispiel könnten sie andere Planeten vor Invasoren oder, Technologie die ein Ungleichgewicht hervorruft, beschützen. Andersrum sind sie auch Perfektionisten wenn es um Planeten geht und könnten denn Lebewessen eines Planeten Hilfestellung geben oder etwas untersagen das vielleicht eine Gefahr(Notfall) für ihre Anpassung ist.(Man lässt ja auch keinen Leien an ein empfindliches Gerät oder eingelagerten Ebola Viren). Die enormen Leistungen die sie vollbringen sind erstaunlich z.B. sich den Weltall, die lebensfeindlichsten Umgebung, anzupassen und trotzdem auch enorm Leistungsfähig zu bleiben. Wenn wir uns nur unserer Natur so gut anpassen könnten dann währe das ein sehr guter fortschritt.


melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

21.08.2013 um 14:22
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 09.07.2013:Statt Blut fließt dann Elektrizität durch die kybernetischen Körper, bis sich die Transformation vom organischen zum technischen Lebewesen endgültig vollzogen hat. Das Aussehen solcher Lebensformen dürfte entsprechend bizarr wirken.
So kann man argumentieren, aber ich denke, das greift viel zu kurz.

Denn es gibt immer, neben der technischen Komponente, eine ethische, meiner Meinung nach.

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass man, mit fortschreitender Technik, sein Aussehen verändern wird... das passiert bei uns Menschen ja schon heute, allerdings sind das eher dann Body-Modifikationen... die werden heute schon durchgeführt, allerdings weniger mit Technik sondern durch einfache chirurgische Eingriffe.

Aber dass die ersten Cyber-Implantate im größeren Umfang kommen werden, da bin ich mir fast sicher.

Dennoch... keine intelligente Rasse auf der Welt wird sich bis zur Unkenntlichkeit von seinem gewohnten Äußeren entfernen wollen... es spielen eben immer auch ethische Gründe eine Rolle, oder das Selbstverständnis dessen, was uns Menschen als Spezies, insbesondere in der äußeren Gestaltung, ausmacht.

Wenn nun denn das Thema ein Aussehen möglicher Außerirdischer ist, dann denke ich mir, dass sie sich zwar evolutionär weiterentwickeln und dementsprechend verändern, künstlich herbeigeführte Veränderungen sich jedoch immer im Rahmen halten werden (vielleicht von einigen extremen Ausnahmen abgesehen, die sich vollends verändern wollen, das gibt es ja immer).

Aber die Masse der hochintelligenten Spezies wird sich nur geringfügig freiwillig verändern, gerade eben so, dass es Vorteile bringt.

So sehe ich das jedenfalls.

Was einen möglichen Kontakt angeht, der ja kommen kann, warum nicht? Möglich ist das, dabei natürlich sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, aber möglich schon.

Dann treffen eben 1.000.000 Millionen Zufälle aufeinander, damit ein Kontakt entsteht... who cares? Im Lotto gewinnen ist auch fast unmöglich, bei 1:140 Millionen (also 6er mit Zusatzzahl), und doch passiert es.

Also... ich fand ein erschreckend realistisches Szenario war das, was der Film "District Nr.9" aufgezeigt hat.

Uhhh... so kann ich es mir echt vorstellen... vor allem dann, wenn Aliens hier notlanden müssen, und so fremdartig und bedrohlich wirken, dass niemand hier auf der Erde wirklich mit ihnen was zu tun haben will... ich meine, wir bekriegen uns ja hier schon seit Jahrzehnten UNTEREINANDER wegen so Sachen wie:

"Ich bin katholisch"
"Ich evangelisch"

...und auf die Fresse geht's... wie jetzt gerade wieder im neu aufflammenden Nordirlandkonflikt.

Oder...

"Muslimbrüder vs. Armee vs. liberal eingestellte Bevölkerung" in Ägypten...

Oder...

"Ich schwarz"
"Ich weiß"

...was immer noch für Zündstoff sorgt.

Oder...

"Ich homosexuell"
"Ich nicht"

....und wieder geht's los... da gibt es noch genügend Brandherde auf der Welt, wo homophobe Menschen unbedingt ihre Sicht der Dinge durchsetzen wollen.

----------

Und da kann man sich ja vorstellen, was einer außerirdischen fremdartig aussehenden Rasse hier auf dem Planeten Erde blühen würde, wenn die wie in District Nr.9 Hilfe ersuchen und die Menschen hier irgendwann entscheiden, wir wollen die nicht in unseren Städten haben... und die dann schön in solche modernen Reservate stopfen, wo sie dann in Ghettos ihr Dasein fristen müssen.

---------

Ich finde District Nr.9 zeigt überdeutlich, dass wir uns zwar einen Kontakt wirklich nicht richtig vorstellen können, oder wie Aliens letztendlich aussehen, empfinden, welche Lebensphilosophie sie verfolgen und Tausend Sachen mehr, die wir einfach nicht wissen können und bei denen wir es auch vergessen können, von uns auf sie zu schließen.

Wir können aber sehr wohl UNSERE Reaktionen auf fremdartige Organismen, die uns technisch gleichgestellt oder in diesem Bezug viel höher entwickelt sind las wir, vorstellen... und zwar sehr gut.

Irgendwann würden wir sie als Konkurrenz ansehen... wenn nicht gar sofort... und in dem Beispiel von District Nr.9 sieht man sehr schön, dass es hier wieder mal nur um die Interessendurchsetzung der Menschen geht und das "Leben" der Aliens eigentlich von Beginn an eine untergeordnete Rolle spielt.

Ich hoffe mal, dass es nicht so "schwarz" und "negativ" in uns abgeht, wenn es mal zu einem Kontakt kommen wird, aber die Chancen, dass wir uns wirklich fair verhalten, die ganze Zeit über, halte ich auch nicht für so übermäßig groß.

Es werden wahrscheinlich wieder mal 1.000 verschiedene Meinungen und Entscheidungen geben, wie man mit der "Neuen Art" aus dem Weltraum umzugehen hat... vielleicht wird es sich in der Waage halten.

Auf jeden Fall kann man einer raumfahrenden Rasse, die auf uns stößt, nur wünschen, dass sie nicht nur friedliche Philosophen sind... ich finde es durchausch möglich, dass sie den Wunsch nach dem Gebrauch von Waffen über die Jahrtausende ihrer Entwicklung völlig ad acta geleget haben, weil sie durch den überlegenen Gebrauch ihrer Technologie jeder feindlichen Auseinandersetzung aus dem Wege gehen können...

Jedoch mit der Verstohlenheit und der Raffiniertheit der Menschen zu rechnen... das wird schwierig... wir kriegen jede Nuss geknackt... und wenn wir im Geheimen manipulieren und morden lassen, ohne dass es auf uns zurück geführt werden kann... wir finden immer einen Weg, unsere Interessen durchzusetzen.

Also.. ich hoffe, dass, wenn wir uns zum ersten Mal der raumfahrenden Rasse, die aus einem unerhörten Zufall auf uns trifft, die Hand reichen zum ersten Kontakt, diese Aliens im Hintergrund sich darauf vorbereiten können, uns außer einem schönen guten Tag auch in den Arsch treten zu können, falls wir wieder mal nur alles, was lebt, auszubeuten bzw. in unserem Sinne zu manipulieren versuchen.

Ideal wäre da eine Mischung von der Kriegsfertigkeit der Klingonen und der friedensbejahenden Förderation unter Kirk & Co. ;-)

Eine solche Rasse würden wir auch ernst nehmen... ansonsten machen wir sie platt.


melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

21.08.2013 um 14:28
So stell ich mir das vor

2009-12-18-cropcircles

Was sollten die Kornkreise auch sonst für einen Sinn machen?


melden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

21.08.2013 um 14:32
@moric

Guter Beitrag.

Ich denke auch das der Mensch trotz aller Technik seine Optik behalten wird.
Die Modifikationen werden im kleinen verlaufen.
Also Mikrochips usw.

Und zum Aussehen von ET:

Wenn er unserm Schönheitsideal und unseren moralischen Werten halbwegs entspricht, wird es gut gehen.
Aber wenn er optisch abstoßend ist und einem zur Begrüßung einen Haufen vor die Füße kackt, wird es problematisch...


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch Aliens vor?

21.08.2013 um 14:50
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 09.07.2013:Eine andere Alternative wäre die Spezifikation der Optimierung der DNS. Außerirdische diesen Typs benutzen keine Technologie; nicht mal das Rad oder das Feuer haben sie entdeckt. Dafür optimieren sie permanent ihre DNS-Stränge, integrieren neue Lebensformen und perfektionieren somit ihre Effektivität. Man könnte es auch als Super-Evolution oder "unnatural selection" betrachten. Voraussetzung dafür ist eine Art Schwarmintelligenz, in der es hierarchische Strukturen gibt, die aber von keinem Individuum in Frage gestellt werden. Etwa so wie in einer Ameisenkolonie. Entscheidung werden automatisch gefällt, so wie dem Kollektiv am besten dienlich sind. Einzelne Individuen entwickeln sich je nach Notwendigkeit, egal ob es sich um Arbeiter, Krieger oder andere notwendige Wesen handelt. Daher können sie auch extrem unterschiedlich aussehen
Wow... finde ich toll beschrieben und sehr gut vorstellbar.

Allerdings würde diese dann sicherlich nicht eine raumfahrende Rasse werden, aber das ist ja auch gar nicht Gegenstand des Threadthemas.

------------------

Hm... ich habe gestern Abend erst noch eine Dokumentation auf ZDFInfo gesehen, die ganz klar herausgestellt hat, welche Spezies sich besonders erfolgreich, und sich den veränderten Umweltbedingungen anpassend, auf der Erde gezeigt hat.

Es waren und sind die Reptilien, insbesondere das Krokodil wurde da aufgeführt und gezeigt, dass schon Millionen von Jahren auf der Erde verweilt und gedeiht. Es hat, wenn es einmal ausgewachsen ist, keine natürlichen Feinde mehr (außer wir Menschen selbstverständlich)... und auch nur wir Menschen haben es geschafft, dass einige Arten und Unterarten der Krokodile vom Aussterben bedroht sind.

Die Natur hat das mit ihren gigantischen in der Vergangenheit geschehenen Katastrophen nicht geschafft (Massensterben).

Also... vielleicht ist es dann doch denkbar, obwohl es so abgeschmackt schon klingt, dass sich eine reptilienartige Hochintelligenz irgendwo in den Weiten des Alls entwickelt hat... die hohe Anpassungsfähigkeit und Zähigkeit dieser Spezies hat es auf der Erde jedenfalls gezeigt, dass sie gut "durchhalten" und sich behaupten können.

Lol... ein Punkt für die Reptloiden... und wie die Teile heißen...


Anzeige

melden