Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

01.10.2007 um 19:07
Wie gesagt, Mais ginge sogar noch, bei Raps glaube ich es schon weniger.

Und zu den Angabe oben, ist auch eine Frage des Manpower, und wie gesagt, nicht zwingend in einer nacht.

Anzeige
melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

01.10.2007 um 19:10
" nicht zwingend in einer nacht."

ja schön und gut..das sagte ich ja bereits,viele sind nicht echt..aber dieser kreis IST nunmal in einer nacht entstanden..und nun?


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

01.10.2007 um 19:10
http://www.kornkreise.de/galerieD2006.htm (Archiv-Version vom 17.10.2007)



Sowas ist auch möglich, Aber keiner würde dafür Aliens in Betracht ziehen.


nebenbei hast du die Artikel dazu mal gelesen`?


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

01.10.2007 um 19:16
http://www.guardian.co.uk/Archive/Article/0,4273,4242538,00.html (Archiv-Version vom 07.12.2007)
--------------------------------------------------------------------------------------

so wie die Berichte klingen sind die Täter, mehr oder weniger bekannt. Auch der wurde von Menschen gemacht.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

01.10.2007 um 19:19
lol...JA ICH WEIß! nocheinmal..die meisten mögen menschenhand gemacht sein..aber was ist mit solchen formationen wie die welche ich als erstes gepostet habe..

und ich möchte vorweg schicken..nur weil man nicht glaubt das ein kornkreis von menschen gemacht wurde,heisst das nicht das man glaubt sie stammen von ausserirdischen


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

02.10.2007 um 01:10
Es gibt so einige Kornkreise deren Entstehung noch heute nicht aufgeklärt sind da sie so exakt und präzise gemacht wurden das Menschen in einer Nacht nicht dazu in der Lage wären dieses Gebilde so genau hinzu bekommen. Und wie gesagt, die sogenannten "echten" Kornkreise sind so gut wie alle in nur einer Nacht entstanden. Dies ist bereits nachgewiesen worden.

Da fragt man sich doch wer oder was da wohl hintersteckt und was sie bedeuten haben.

Im übrigen verstehe ich diese Verallgemeinerungen nicht. Nur weil einige Kornkreise von Menschen sind, heisst das doch nicht das gleich alle auf diese weise so entstanden sind.
Aber anscheinend glauben das wohl einige so.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

02.10.2007 um 01:14
@J.W.

:D kleiner Tip von mir: wenn Du hier längerfristig durchhalten willst, solltest Du Dir die beiden Wörter „Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen“ fest in Dein Vokabular einbauten und mit Zement begießen ;)
Einer = Alle gehört hier leider zum Alltag.


xpq101

:>


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

02.10.2007 um 13:33
Im übrigen verstehe ich diese Verallgemeinerungen nicht. Nur weil einige Kornkreise von Menschen sind, heisst das doch nicht das gleich alle auf diese weise so entstanden sind.
Aber anscheinend glauben das wohl einige so.
-------------------------------------------------------

eingei nachweilich fast alle, Zumindest habe ich auf den gängigen seiten die sich damit auseinandersetzen nichts gegenteiliges gelesen, bzw das Aliens ect in verdacht wären. Dann noch eher Magnetfelder.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

02.10.2007 um 13:33
lol...JA ICH WEIß! nocheinmal..die meisten mögen menschenhand gemacht sein..aber was ist mit solchen formationen wie die welche ich als erstes gepostet habe..
----------------

darauf bezieht sich der Artikel.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

02.10.2007 um 16:36
@xpq101

Ja, das habe ich schon in meinen ersten Beiträgen erfahren. Das sind wohl zwei Schlüsselwörter hier bei Allmy. :)

@Fedaykin

Selbst wenn es so wäre, du hast es selber gesagt es wurden nur "fast" alle als angeblich von Menschenhand gemachten Kornkreisen entlarvt. Wobei ich auch da noch sehr skeptisch bleibe. Aber wie erklärt man sich die perfekten Gebilde denen man noch keine Menschliche Entstehung nachgesagt hatte. Die bleiben ein Rätsel.

Das letzte Wort zu dem Thema ist also noch lange nicht gesprochen.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

02.10.2007 um 16:48
@ J.W.


Das muss wohl jeder für sich entscheiden, ob die Indizien (s. hier) dafür, dass alle Kornkreise von Menschenhand geschaffen wurden, für einen selbst ausreichen oder nicht.

Bis es letztendlich für jeden einzelnen jemals entstanden Kornkreis konkret auszuschließen ist, dass irgendwelche Aliens am Werk waren, kann man dies natürlich auch weiterhin behaupten. Inwieweit das nachvollziehbar ist, ist eine andere Frage.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

02.10.2007 um 17:12
" Aliens am Werk waren, kann man dies natürlich auch weiterhin behaupten"

ich versteh das nicht..wenn es keine menschen waren muessen es die ausserirdischen gewesen sein...das is auch so ne schlussfolgerung....


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

02.10.2007 um 17:32
Von einem Naturphänomen z.B. zu sprechen wäre bei solchen bizarren Gebilden ja total lächerlich. Und wie gesagt, es konnten bei weitem nicht alle Kornkreise als von Menschenhand kreiert bestätigt werden. Deswegen wäre es jetzt blödsinnig das Thema als abgehakt abzuschließen.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

02.10.2007 um 17:43
Von einem Naturphänomen z.B. zu sprechen wäre bei solchen bizarren Gebilden ja total lächerlich.


Äh bedeutend wahrscheinlicher als AI die damit nachrichten übermitteln wollen.





Und wie gesagt, es konnten bei weitem nicht alle Kornkreise als von Menschenhand kreiert bestätigt werden. Deswegen wäre es jetzt blödsinnig das Thema als abgehakt abzuschließen

-----------------------------------------------------------


Naja du berufst deine These auf einen minimalen % satz. Aber ungewöhnliches hat man nicht gefunden. Es gibt kreise die sehr komplex sind aber nicht unmöglich für Menschen.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

02.10.2007 um 17:55
Das stimmt nicht. Es sind gar nicht mal so wenige Kornkreise wo die Herren Experten noch heute rätseln wie Menschen das geschafft haben könnten. Und selbst wenn es nur ein kleiner Prezentsatz ist, bereits ein unerklärliches Kornkreis würde eine nicht von Menschlichehand erschaffen-Theorie stützen. Ich bleibe weiter skeptisch bis auch der letzte Kornkreis enlarvt wurde. Voreilige Schlüsse sollte man deshalb nicht ziehen. Es hat sich schon so gut wie jeder Mensch einmal zu früh gefreut und am Ende hatten sie unrecht und das nur weil ein kleiner Teil einer Geschichte noch nicht entschlüsselt wurde und der war am Ende ausschlaggebend für die entgültige Lösung. Das jetzt nur mal als kleines Beispiel warum ich nicht so schnell urteilen will.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

02.10.2007 um 18:01
"Von einem Naturphänomen z.B. zu sprechen wäre bei solchen bizarren Gebilden ja total lächerlich.


Äh bedeutend wahrscheinlicher als AI die damit nachrichten übermitteln wollen"

beide aussagen sind vermessen...hast du mal eiskristalle von nahem gesehen..beindruckende gebilde und von der natur geschaffen..möglich ist alles...und äh..was macht es bitte so unmöglich das es vllt doch eine kontakt aufnahme ist? ihr muesst mich verstehen, ich hab leider das wissen der welt nich mit löffeln gefressen darum frag ich mich immer worauf sich solche aussagen stützen


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

03.10.2007 um 01:09
Ja ne is klar Magnetfelder,und ich bin der papst,dann suchen sich de Magnetfelder aber imer nur nahchts die Felder aus um sich zu magnetisieren.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

03.10.2007 um 04:27
"Ja ne is klar Magnetfelder,und ich bin der papst"

gibt noch viiiiiiiel lustigere "theorien" ^^

-Natürliche Entstehung durch Pilze oder andere Mikroorganismen (die find ich gut :D)

oder

-entstehung durch wildschweine,welche sich bei der paarung im feld walzen (stammt aus der zeit wo die meisten kornkreise schlicht und einfach nur runde stellen im feld waren, viel dann natürlich als erklärung aus als die gebilde komplexer wurden :) )


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

03.10.2007 um 19:00
Ja neo kenne diese Therorien auch,lol


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

03.10.2007 um 19:47
@ne0

Aber wer sich die Kornkreise mal ansieht wird wissen dass das unmöglich nur von der Natur geschaffen wurde. Man sieht einfach das da was intelligentes am Werk war ob nun von Menschen oder nicht sei mal dahingestellt. In den Gebilden steckt einfach zu viel System drin als das man von einem Naturphänomen sprechen könnte.

mfg^^


Anzeige

melden