Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiahuanaco

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Bolivien, Tiahuanaco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiahuanaco

03.02.2004 um 19:25
@tea
Du scheinst die Naturwesen ja gut zu kennen, wenn Du sagst, sie hätten den
Menschen nicht geholfen, wenn es um die Bearbeitung von Steinen und Metallen ging
....
Bist Du Dir hier so sicher?

Klar, nach unten offene Röhren, ich hab nur ein wenig Schwierigkeiten mir das bildlich
vorzustellen - wie soll das gehen, nach unten offen? Es gibt immer ein unten.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


Anzeige
melden

Tiahuanaco

03.02.2004 um 19:32
@isis
Naturwesen sind nunmal naturwesen und keine künstler der technik, denn die steine wurden ja noch durch bstimmte verbindungsstücke zusammengefügt.Das sieht nach technischem wissen aus.Bei den naturviehchern bin ich mir nicht so sicher ob sie da wirklich mitgewirkt haben, zumal häuser bauen ja sache der menschen ist.Ausserdem scheinen sie immer etwas abweisend zu sein und halten veschiedene naturkatastrophen für notwendig,ich weiss nicht. also mit der röhre ist das so,stell dir einen kreis vor und schneide ihn in der mitte durch ,also ein halbkreis aus stein und die untere seite ist ja noch offen,da ist erde.also müsste das wasser in die erde sickern.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

03.02.2004 um 19:37
Also so schnell sichert Wasser nicht.
In Ägypten etwa, sind es einfach Gräben und das funktioniert tadellos.

Und Naturwesen sind nicht bloß für Pflanzen und Wetter verantwortlich.
Kennst Du nicht die Stories über Zwerge und Bergbau - Metallverarbeitung,
Edelsteine, Legenden über Zwergenklingen (Schwerter) und Co.? :)

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

03.02.2004 um 19:44
bei den zwergen bin ich noch nicht,da waren erst so komische feuer und windwesen,war schon ein bisschen freakig das ganze.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

03.02.2004 um 20:26
was die götter angeht, da ist absolut nix lacherlich an meiner aussage, die götter seien nur menschen. klar, so wie man heute von mächtigen menschen in der welt und von gott denkt. niemand würd esagen, schröder ist ein gott.

aber du kansnt keienreli aussage über die damalige einstellung zwischen volk und herrscher machen nur weil du meinst, es wissen ziu müssen.

um mal was klar zu stellen, du hast keinerlei ahnung über das damalige dasein.

es ist numal so, wir wissen de facto recht wenig über die inkas. da ist genug raum für spekulationen. spekualtionen sind dann für die breite masse interessant, wenn sie möglich viel mysteriöses enthalten, möglich viel unerklärliches beinhalten. was wäre mysteriöser als ausserirdische? wohl kaum etwas. und genau diesen punkt nütz dieser däniken type aus. er schreibt nicht das, was wahr ist, sondern dass was die menschen hören wollen. darüber sollten sich die leute mal klar werden.
es ist klar, dass du zu dieser masse gehörst, so wie du denkst, so wie du redest; die summe aller faktoren gibt ein ausschlaggebendes bild ab.
aber hey, er schreibt bücher, also muss er wohl recht haben. ein hoch auf die einfältigkeit.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

03.02.2004 um 20:29
aber hey, er schreibt bücher, also muss er wohl recht haben. ein hoch auf die
einfältigkeit


Gelle, tea ... da gab´s so einen zu klein geratenen Österreicher, der hat auch ein Buch
geschrieben, aber hatte er Recht?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 16:45
@palladium
zuerst schreibst du die götter waren menschen und dann heisst es auf einmal dass man sowieso nur spekulieren kann.dann schreib auch nicht so zeug,wenn du eh denkst dass man darüber nichts genaues wissen kann. natürlich däniken schreibt gerade das was sie Nicht hören wollen.zumindest die meisten nicht. das die götter nunmal aliens waren dürfte mittlerweile jedem klar sein,was soll ich da noch ewig drüber philosophieren,wenn man doch eindeutig kugeln ,fluggeräte und leute mit technischer ausrüstung sieht? däniken muss har nicht mehr soviel erzählen, da das meiste ja echt pffensichtlich ist.
@isis
klar hat er recht,vielleicht nicht bei allen details aber die hauptaussage dass die götter aliens sind,ist doch logisch. damals haben halt die inkas komische sichtungen gemacht und himmlische wesen gesehen; und heute machen wir ufobilder und es gibt kontaktzeugen. das gleiche in grün also, nur dass wir es heute besser verstehen können.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 18:10
halt mal, ich habe gesagt, dass es weitaus wahrscheinlicher ist, dass die götter, die wir heute von den inkas kennen in wirklichkeit nur menschen waren. aber genauso wie alles andere sind das nur spekulationen.
und was macht der kluge mensch, wenn er mehrer spekulationen als ansatz zur wahrheitsfindung hat? er wägt ab und entscheidet sich nach bestem wissen und logik für das wahrscheinlichste. genau das tue ich auch.
du musst schon genau lesen und differenzieren, bevor du antwortest.

>>das die götter nunmal aliens waren dürfte mittlerweile jedem klar sein<<
wenn du mit *jedem* den haufen unterbelichteter trottel ansiehst, dann hast du vollkommen recht.


zum letzten mal nochmal für dich; viele dinge, kultgegenstände, malereien, skulpuren etc. zeigen etwas, deren funktion und sinngehalt wir nicht unbedingt sofort erschlissen können. was machen wir? wir spekulieren darüber. wenn du jetzt in jedem stein, der in peru rumliegt ein relikt siehst, dass eideutig ein ufo zeigt, dann darfst du das gerne glauben, aber du musst dir im klaren sein, dass die wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich ein solches zeigt, denkbar gering ist. das geliche gilt für malereien, skulpuren, erzählungen und mythen. nicht alles ist so, wie es scheint.

übrigens, du hast immer noch kein bild gebracht, auf dem mann eindeutig das von dir postulierte sehen kann. alles was du bringst, sind bilder von dingen, die man nur mit viel phanatsie und irrsinn (bei dir wär´s wohl schon ne alienmanie) als ausseririsch ansehen kann.



herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 18:52
Anhang: s3.bmp (450 KB)
ich hab doch schon ganz tolle bilder gebracht.aber ich kann ja noch mehr bringen no prob.Alle deine argumente sind immer die klug Abgewägten und meine sollen immer nur spekulationen sein.Im übrigen hat mir auch noch keiner gesagt was die technischen dinge sonst darstellen sollen.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 18:56
Technische Dinge - meinst Du Deinen Link?!
Ein Typ mit ner Schlange ... na und?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 18:59
@isis
und der wird auch gerade in der schlange rumhocken und an einem pult rumdrücken.ausserdem solltest du wissen das sie mit der schlange einfach nur das bedrohende was von diesen unbeschreiblichen dingern ausging darstellen wollten.das war ein flugerät,sieht doch toll aus.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 19:05
Ein Schaltpult?!

Und die Schlange soll etwas bedrohliches ausdrücken?
Soweit ich informiert bin, haben sie sogar eine Schlange als oberste Gottheit gehabt, warum sollten sie da Angst haben?
Quetzalcoatl - die geflügelte oder fliegende Schlange.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 19:05
Ach ich vergaß, die ist dann natürlich auch ein Alien!

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 19:06
:) :) :)

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 19:10
hey cool jetzt hast du mich ja noch auf ne gute idee gebracht."die fliegende schlange" der damalige ausdruck für ein ufo.natürlich jetzt ist alles klar die schlange kann fliegen,deswegen sass er in ihr sie ist ein fluggerät gewesen,jetzt ergibts auch einen sinn,danke!

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 19:19
Sag mal, wie b*** bist Du eigentlich?
Dann sind chinesische Drachen und deutsche Lindwürmer wohl auch UFO´s, wie?!
Also nein, ich glaub´s ja nicht, bei Dir ist es wirklich egal, mit was für Argumenten man kommt - am Ende kommt jedenfalls immer ein UFO bei raus.
Bei Dir steckt wohl auch ein UFO in der Wasserleitung, wenn mal kein Wasser kommt, eine andere Erklärung kann´s ja dafür nicht geben.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 19:25
ja mit den chinesischen drachen hast du recht,alles ufos:)nee nee okay ich soll nicht übertreiben ich weiss. Aber in einem buch hab ich mal gelesen dass die drachensichtungen von den chinesen mit weltraumflug in verbindung gebracht werden. Auf der insel jotuo gibt es ein schönes bild mit einer chinesisschen ufodarstellung,sehr interessant.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 19:28
Ich hab´s geahnt .... sag mal, gibt es eigentlich irgendetwas, was Dich davon überzeugen könnte, daß es keine UFO´s gibt?!


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 19:31
at tea

Wenn ich so einen Stein , wie in deinen Bild da, als einen etwaigen Grabstein in
Auftrag geben würde, würde es ungefähr 3000 - 5000 Euro kosten. Man lässt ihn
noch 2 Jahre draussen so ein bisschen rumgammeln und fertig ist " Die
Fliegende Schlange ". Neeee, liebe tea....heutzutage lässt sich leider fasst alles
faken und Bilder beweisen seid dem Photoshopzeitalter gar NICHTS mehr
......!!!!

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 19:34
at Isis

Hast du dich mal wieder in tea verfangen ?!? ;) *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


Anzeige

melden