Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiahuanaco

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Bolivien, Tiahuanaco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiahuanaco

04.02.2004 um 19:36
@isis
jo wenn man in einer ruine eine aufzeichnung finden würde wo es sich beweisen lässt dass sie ihre götter nur erfunden haben.
@nemo
neeee vergiss es die stelen stehen heute immer noch in seibal rum und gammeln so vor sich hin,wenn däniken die gefälscht hätte wäre das schon längst bewiesen,bei all seinen feinden,also die bilder sind 100 pro echt!

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!

Anzeige
melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 19:41
@nemo
Kann man so sagen ... aber langsam wird´s langweilig.
Ich hab neulich im TV gesehen, wie sie solche "Antiquitäten" herstellen.
Sie werden in Handarbeit (immerhin) aus dem Stein gehauen, dann per Hand für ein paar Wochen in Erde oder Sand vergraben und voila - ein Relikt einer alten Zivilisation


jo wenn man in einer ruine eine aufzeichnung finden würde wo es sich beweisen lässt dass sie ihre götter nur erfunden haben.

Das würde der gute Däniken doch innerhalb von 5 min als Fälschung entlarven.
Ist schließlich sein Fachgebiet

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 19:46
ich kann mir den mund fusslig reden,alle meine sachen sind immer falsch,das seh ich gar nicht ein.immer diese billigen ausreden,das wäre ja alles gefaked.dann können wir ja gleich alle alten bauten als fakes abstempeln.Die pyramiden ,alle maya tempel sind natürlich alles nur gefälschte landschaftsaufnahmen von däniken im photoshop nachgemacht.Lal

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 19:50
Billige Ausreden? *g*
Na, wenn Du meinst

Wo soll ich eigentlich gesagt haben, die Pyramiden und Mayaruinen seien fakes?
Ich weiß wohl, daß sie dort sind, aber ich sehe da nichts, was mich auf Aliens bringen würde und auch besonders glatt geschliffene Steine vermögen nicht, mich stutzig zu machen, eher denke ich mir "Wow, was für eine Wahnsinnsarbeit", aber ich denke nicht "Wow, das können nur Ado & friends gewesen sein".

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 19:55
Na wenn sämtliche stelen und andere artefakte fakes sein sollen,dann entweder alles oder nichts.aber nur meine sachen als gefälscht anzusehen ist einfach nur lächerlich wenn ich son coolen stein sehe denk ich nicht oh was ein toller kopfschmuck,sondern erstmal komisch woher kommen die kabel.spätestens dann sollte klar sein das es ich da um unsere ausserirdischen freunde handeln könnte.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 19:56
es muss ja nicht sein, dass alles gefaket ist, aber es muss auch nicht sein (besser: es ist nicht so), dass man überall auf diese ach so tollen steinchen aliens und diesen nonsens sieht. dein letztes bild, was zur hölle soll da bitte mysteriös sein? verdammt nichmal, du bist echt krank, und egal was man dir sagt, alles ist immer ausserirdisch, alles ist immer mysteriös nicht ist rational oder einfach nur banal.

irgendwann wird aber auch bei dir der groschen fallen und du wirst merken, was für einem scheiss du nach gelaufen bist. das kannst du jetzt und hier hier leugnen, aber du weißt es gauso wie ich.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 20:01
wenn ich son coolen stein sehe denk ich nicht oh was ein toller kopfschmuck,sondern erstmal komisch woher kommen die kabel.

Das wäre nun wahrscheinlich das letzte, was mir dabei einfallen würde.
Deine Art zu sehen erinnert mich fatal an Tuschefleckedeuten beim Psychoklempner ...

spätestens dann sollte klar sein das es sich daDu hast das NUR vergessen um unsere ausserirdischen freunde handeln könnte.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 20:02
Hast Du den BATMAN-Film gesehen, in dem Bruce Wayne (Val Kilmer?) bei der Psychologin sitzt und in diesen Tuscheflecken nur Fledermäuse sieht?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

04.02.2004 um 20:40
Deutung Nr.1:
Ein Priester sitzt auf dem Boden, bereitet ein Opfer für den Schlangengott vor.
In der Hand ein Eimer Wasser, hinten ein Bündel Getreide über dem Opfertisch und oben drüber der allgegenwärtige Gott.

Deutung Nr.2:
Ein Irrer hat sich 'nen Panther geschlachtet und auf den Kopf gesteckt. In der rechten Hand ein Bügeleisen. Hinten eine gelähmte Blondine, deren Haare schon halb in eine Mülltonne hineinhängen. Und der optische Mittelpunkt ist die Analschlange, frisch aus dem All, mit einem Schlittschuh auf dem Kopf. Und die treibt es mit dem Irren.

Deutung Nr.3:
Ein Hühne mit schlechten Zähnen und entstelltem Gesicht fliegt mit einer Inkapriesterhandpuppe über das Land und guckt gerade zu, wie ein Haus in sich zusammenfällt. Die Puppe rasiert sich die Beine.

Deutung Nr.4:
Eine Schlange mit schlechtem Modegeschmack wachst seine Skier. Ein Hahn, der einen dicken Fisch im Mund hat, prahlt mit seiner neuen Handtasche.

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.



melden

Tiahuanaco

05.02.2004 um 18:15
@isis
Steinstelen und Scharrbilder sind aber nunmal keine tuscheflecken,da sind wir uns doch einig. Und zufälligerweise sind die meisten grossen Bilder im in felswände geritzt,die zum Himmel zeigen.aber alles rein zufällig natürlich.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

05.02.2004 um 18:29
also komm, spinn dich mal aus.
es ist absolut verständlich, dass diese zeichnungen an senkrechten wänden sind. an der decke malen, zu umständlich, auf den boden, da wird es bald von grünzeug überwuchert.
das ist nicht zufällig, man braucht schon den verstand einer gnadelos idiotischen tea, um daran etwas merkwürdig zu finden!

mein gott, immer dann, wenn dir die argumente ausgehen, laberst du nur noch so eine verdammte scheisse, es ist nicht zu aushalten!!!

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

05.02.2004 um 18:41
die sind ja nicht senkrecht, sondern schräg und aüsserst umständlich ist es auch dort am hang rumzuklettern und was riesengrosses in stein zu schlagen.warum nicht kleiner?und an einer geraden wand? und warum immer so komische figuren ohne haare mit nem grossen kopf und einer etwas seltsamen nase,insofern man den kreis als sowas bezeichnen kann. Und warum auch so dusslige zeichen die zum meer und zum himmel hin ausgerichtet sind? da kann die doch eh keiner sehen.soviel arbeit für nichts?

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

05.02.2004 um 18:49
sicherlich nicht für nichts, aber die intuition, mit der diese werke geschaffen wurden, ist uns unbekannt. was die bilder zeigen, darüber lässt sich zwar nicht streiten, wohl aber darüber was sie aussagen. genaus so ist die position, in der sie gemeiselt wurden nicht ausschlaggebend dafür, was sie bezwecken sollten. ob nun schräg oder lotrecht, das spielt wohl kaum eine rolle.
zeig doch mal so ein bild, wahrscheinlich ist es genauso aussagekräftig wie dein letztes...

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

05.02.2004 um 19:00
Anhang: uagataca4.jpg (17,4 KB)
okay hier ist so eines

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

05.02.2004 um 19:06
Man beachte das "Zipfelchen" zwischen den Beinen des Katzenmannes ! *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Tiahuanaco

05.02.2004 um 19:08
und was soll das darstellen?
ich sehe darin wohl eher ein mensch mit kopfschmuck als einen alien.
aber stimmt, du hast uns ja gelehrt, dass kopfschmuck unnatürlich ist. in diesem falle...

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

05.02.2004 um 19:09
aha das ist aber jetzt auch sehhhr wichtig

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

05.02.2004 um 19:10
das ist kein kopfschmuck,das sind strahlen,wie bei der australischen gottheit wondjina.und ausserdem wieso haben die dann keinen gescheiten mund und ne ordentliche nase gemalt?

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

05.02.2004 um 20:13
Kein Bock mehr?
Ist schließlich mit ner Menge Arbeit verbunden, vielleicht haben sie ein paar Teenies
dazu verdonnert, den Stammesältesten im vollen Ornat darzustellen, weil sie sich über
ihn lustig gemacht haben?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

06.02.2004 um 12:24
Wo soll denn da ein stammesältester zu erkennen sein?Alles was man sieht ist ein komisches wesen mit nem Strahlenkranz um den Kopf und einem komischen gesicht. wenn die da irgendeinen ärgern wollten,hätten die das auch auf eine kleine wand malen können. Aber nein da feritgen sie extra so ein riesiges bild an,was man eh nur aus der Luft richtig erkennen kann.ist doch unlogisch. das war halt wie andere bilder ne begrüssung für die götter,das ist alles.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


Anzeige

melden