Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiahuanaco

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Bolivien, Tiahuanaco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiahuanaco

31.01.2004 um 14:23
auf ner baustelle liegen auch viele steine.

hallo:thema

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament


Anzeige
melden

Tiahuanaco

31.01.2004 um 16:46
aber das ist das ein hochland und keine baustelle.und warum wurden die mühselig geschliffenen teile nicht verarbeitet? weil sie schon da waren.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

31.01.2004 um 18:15
von welcher inka stätte sprichst du?
wenn du tiahuanaco meinst, da liegen die steine nicht einfach so rum. bedenke, diese stätte ist nicht gerade neu, und wenn da dann was einstürzt und die steine so rumliegen, dann ist das völlig normal.

du bist echt naiv; wo sollen die geschliffenen steine denn her kommen?


warum kannst du die sache nicht so hinehmen wie sie ist?
die inkas haben diese stätte gebaut mit einem gewissen hintergedanken. dafür haben sie steien gebrochen, verarbeitet und diese anlage gebaut.
warum kannst du das nicht verstehen? warum bist du so dämlich?

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

31.01.2004 um 18:41
erstmal gut in tihuanaco mag es ja sein dass da alles verarbeitet wurde aber nicht im puma-punku hochland,das sieht ganz komisch aus,weil da nur so ne ebene ist wo lauter solche steine rumliegen ,einfach so.Ach und da liegen auch so halbkreise wie von einer wasserleitung.haben die inkas die stätten nicht zu ehren der götter gebaut?

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

31.01.2004 um 19:04
wie gesagt, warum sollten in diesem hochland keine steine rumliegen?

kannst du mit sicherheit sagen, dass diese steine nichtmal zusammengesetzt eine stätte ergaben?
kannst du mit sicherheit sagen, dass es für die inkas unmöglich war, diese steine so zu bearbeiten?
kannst du mit sicherheit sagen, dass alle inka stätten zu gottesverehrung gebaut wurden? (wo lebten dann die inkas?)
kannst du mit sicherheit sagen, dass es sich bei den halbkreisigen anlagen nicht um wassergräben handelt?
kannst du mit sicherheit irgendwelche beweise liefern, die die damalige anwesenheit von aiusseridischen plausibel und empirisch belegen?


warum tust du so, als ob du die führende wissenschaftlerin auf dem gebiet der inka forschung wärst, obwohl du keinerlei ahnung und objektivität, geschweigeden verstand hast?


herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

31.01.2004 um 19:10
Du kannst auch nicht mit sicherheit sagen, dass sie nicht zur gottesverehrung gebaut wurden usw.Keiner weiss es genau,nur die inkas selbst.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

31.01.2004 um 19:48
Nur die Inkas? - Dann gibt es also keine Außerirdischen, die müßten´s sonst ja wissen,
gelle? *g*

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

31.01.2004 um 20:38
siehst du tea, genau das meine ich; wenn dir etwas zu nahe kommt, dann legst du eine brachiale ignoranz an den tag. du gehst nicht auf meine fragen ein, die übrigens, nicht rhetorisch gemeint sind.



herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

31.01.2004 um 20:40
Ich vermute sie zieht jetzt erstmal ihre schlauen Bücher zurate :)


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

31.01.2004 um 21:01
tea

Bücher.!?..genau.. !..rück mal ´nen Link raus der auf eines deiner Bücher führt.
Werde dann mal am Montag in ´nen Bücherladen gehen und mir das mal
anschauen ! Vor allen Dingen will ich mal das Buch mit den Adoniesis und co. in
den Händen halten.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Tiahuanaco

31.01.2004 um 21:06
stimmt, zeige doch mal bilder von den unzähligen geschliffenen steinen die da überall rumliegen. du bist doch sonst immer so flott beim anhängen von dateien

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

31.01.2004 um 21:47
@tea

Wieso nimmst du dir nicht mal vor diese Orte zu besuchen? Wie alt bist du?
Wenn du dich so sehr für Archäologie interessierst dann würd eich dir das
raten!
Denn es ist ein gewaltiger Unterschied ob man sich solche Bilder anschaut
oder mit den eigenen Sinnen sich an dem Anblick dieser Monumente ergötzen
kann!
Ich werde ganz sicher einmal sämtliche Orte ab klappern, fragt sich bloss
wann!

...leben heisst lieben!


melden

Tiahuanaco

01.02.2004 um 17:36
Anhang: p1.bmp (329 KB)
@palladium
so hier hab ich jetzt mal das bild eingescannt, hat ein bisschen gedauert.....

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

01.02.2004 um 17:38
Anhang: p2.bmp (89,0 KB)
und hier ist noch eines

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

01.02.2004 um 18:33
und was sollen diese bilder deiner meinung nach beweisen?

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

01.02.2004 um 18:37
na die zeigen doch die schönen steinchen von denen ich die ganze zeit rede, und die liegen da einfch so rum,kommt doch gut das bild.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

01.02.2004 um 18:54
hättest du dir die bilder genauer angeschaut, dann hättest du bei dem ersten anhang, bild links oben (nicht nur da) ein fundament erkannt. nun, da stand mal ein gebäude/tempel/stadt was auch immer; jetzt ist es zerfallen. was ist da so besonders dran?

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

01.02.2004 um 19:06
okay dann ist da halt was eingestürtzt,ach und da gabs auch schon wasserleitungen,die allerdings etwas seltsam waren. Und die stene sind ganz toll glatt,dagegen ist das sonnentor ja nichts ,von wegen da gäbs keine anderen ähnlich glatten steine mehr.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

01.02.2004 um 19:51
sag mal, bist du naiv oder einfach nur dumm?

ich weiss nicht, wie oft ich dir gesagt habe, dass es kein problem ist steine so glatt zu schleifen.
nochmal, für die besonders bescheurerten: es ist kein problem, die steine so glatt zu schleigfen.
und ein letztes mal für dich tea, da das attribut *besonders bescheuert* bei dir wohl nicht ausreicht: es ist kein problem die steine so glatt zu schleifen.

was ist an wasserleitungen bitte seltsam? wer sagt, dass alles was man heute von den ikas an stätten finden nur kultzwecken diente? irgendwo müssen die ja auch gelebt haben und dass dafür im trockenne altiplano eine ausgeklügelte wasserversorgung nötig war, ist ja wohl einleuchtend.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

01.02.2004 um 20:15
tea

Die Menschen damals werden schon ihre Wege und Mittel gefunden haben um
die Steine so zu bearbeiten wie sie auf deinen Fotos gezeigt werden. Meistens
genügt da sogar nur ´nen Hammer und Meissel und viiiieeeel Geduld und
Ausdauer. Oder stell dir einfach mal vor, du bekämst eine Belohnung (z.B. 5
Millionen Euro) dafür, wenn du es schaffst einen Stein, so wie auf deinen Fotos
herzustellen, aber du dir die Werkzeuge nur aus der Natur beschaffen darfst.
Ich würde da sehr einfallsreich werden und irgendwie mein Ziel erreichen. Und
so hatten diese Völker auch ihren Ansporn auf ein Ziel. Nix da mit
Laser...Kawusch und so ´nem Scheiß.

..."aus einem Felsen geschossen"........*g*........neee ich lach mich tot ( lööööl )

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


Anzeige

melden