Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiahuanaco

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Bolivien, Tiahuanaco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiahuanaco

02.02.2004 um 15:27
trotzdem hab ich ja immerhin schon mal aufgedeckt ,dass es da doch och andere glatte steine gab,ausser dem sonnentor,aber mir wollte ja keiner glauben,bäh.Und wenn wir von dem Ansporn ausgehen sind wir ja wieder bei den Göttern. Sie müssen existiert haben, wenn die menschen schon soo einen grossen aufwand machen und tempel oder Festungen bauen.
Und die wasserleitungen sind deshalb komisch, weil sie nur ne Oberseite hatten und unten war erde.also irgendwie seltsam.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!

Anzeige
melden

Tiahuanaco

02.02.2004 um 15:49
"trotzdem hab ich ja immerhin schon mal aufgedeckt ,dass es da doch och andere glatte steine gab,ausser dem sonnentor,aber mir wollte ja keiner glauben,bäh"

tja, so glatt beschliffene steine wie das sonentor in tiahuanaco hat es dort auch nicht.
das ist halt wieder mal so eine sache mit dem aufpassen, aber das muss ich dir ja nicht sagen.

wer sagt, dass die götter exestiert haben müssen?
das postulierst du! aber du aknnst nicht einfach solche sachen behaupten udn saqen, dass sie absolut wahr sind.

du hast mir immer noch keinen beweis dafür geliefert. deine dusseligen schlussfolgerungen kannst du dir in die haare schmieren. genauso wenig sind irgendwelche bilderchen oder vegammelte zeichen in steinen, in denne du etwas vernarrt sehen willst, was nicht da ist, bewiese dafür, dass es die götter gegeben haben muss

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

02.02.2004 um 15:57
Anhang: flugzeug2.jpg (3,21 KB)
genausogut hast du auch überhaupt keine Beweise dass es sie nicht gegeben hat und und die Behauptung es hätte keine götter gegeben ist ja noch dussliger.Wieo sollen sie denn sonst so heilige stätten für die götter gebaut haben,wer waren ihre himmlischen lehrmeister,die sie verehrten, wer waren die götter,die sie gezeichnet haben,woher kommen die kleinen Fulgmodelle?

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

02.02.2004 um 16:14
Na und? Bei Indianervölkern glauben die Bewohner auch an Riesen-Mutter-Fruchtbarkeits-Cojoten. Da würde ich auch nicht damit rechnen, dass es sie je gegeben hat.

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.



melden

Tiahuanaco

02.02.2004 um 16:19
wer weiss es? kann ja doch ein gott gewesen sein,der als diese symbol verehrt werden wollte oder vielleicht auch so aussah,feststeht dass die völker auch nicht so dumm waren und sich die götter nur eingebildet haben und für diese nicht existierenden götter in enormer mühe auch noch riesige tempel bauten.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

02.02.2004 um 16:42
Wenn es irgendetwas gab, was sich die Urvölker nicht erklären konnten, machten sie dafür einen Gott verantwortlich, durchaus auch für Dinge, die heute naturwissenschaftlich leicht zu erklären sind.

Blitz --> macht Aua --> Warum --> keine Ahnung --> wer macht das --> Dings, das größer ist als ich --> nennen wirs mal Gott

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.



melden

Tiahuanaco

02.02.2004 um 16:57
das ist das was wir immer sagen um nicht weiterforschen zu müssen. Denn damit wird noch lange nicht erklährt warum die bilder mit menschen und technischen attributen gamalt haben.oder was diese kleinen "raketen" sollen.
auch ihre kenntnisse über die sterne werden damit nicht klar, wenn sie doch angäblich so primitiv waren und nicht existente götter anbeten mussten.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

02.02.2004 um 18:59
@tea
Also Du mit Deinen offenen Wasserleitungen - na und?
Die haben sie in Mesopothamien ebenso genutzt, wie in Ägypten zur Bewässerung von Gärten und Feldern.
Es sind eigens dafür angelegte Kanäle, deren Verlauf je nach Bedarf geändert werden - zwar ein ausgeklügeltes System, aber menschlich.

Was stellst Du Dir unter dem Begriff "Gott" eigentlich vor?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

02.02.2004 um 19:29
@isis
nee das sind ganz andere leitungen, die sind nämlich unten offen, da kann gar nichts durchfliessen, deshalb ist es total unlogisch was die da gebastelt haben.
Gott ist son cooler typ,nee nee okay war nur spass.Also Gott ist für mich jemand der den menschen hilft,ihnen gut gesonnen ist,der und was beibringt und uns zur seite steht, aber auch der der bei ungerechtigkeit auch mal hart urchgreifen kann.dabei ist es egal ob er ein Lebewesen ist oder nicht.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

02.02.2004 um 19:29
tea, es war in bei alten völkern gang und gebe, dass menschen aus dem volk zu der postition eines gottes auferstanden ( so z.b. moctezuma galt als gott, obwohl er ein banaler mensch war)
warauf ich hinaus will; wenn du hier istgendein bidl einer statue bringst, die einem ding mit zwei armen dun zwei beien gleicht, dann ist das kein beweiss, dass das ein alien ist, menschen haben auch zwei beien und zwei arme. zumindest ich.

wenn du sagst, die menschen hatten götter und diese götter müssen aliens ein, dann darfst du dich gerne an diesem irrglauben aufhängen, kannst aber nicht davon ausgehen, dass auch nur irgendjemand anderes diesen schwachsinn glaubt.

übrigens, diese kleinen flugzeugähnlichen dinger sind, mittlerweile fast ausnahmslos als fälschungen entlarvt worden. die wenigen, die wirklich von den inkas gefertigt wurden, lassen sich aber auch nur mit viel phantasie als flugzeuge oder ufos ansehen. viel warscheinlicher, so die meißten wissenschaftler, ist hier die darstellung von vögeln oder fischen. aber selbstverständlich ist das für dich natürlich falsch, klar, dass es ufos sind ist auch viiiiiile wahrscheinlicher. ein gruß an die logik.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

02.02.2004 um 19:40
Ach deine logik will ich auch mal verstehen. was wehrt ihr euch denn alle gegen die götter? wenn die nur menschen sein sollen, warum wurden sie dann himmlische lehrmeister genannt? warum wurden die sooo verehrt.Woher hatten sie die kenntnisse über den himmel? Ihr müsst euch echt mal mit ethnologie beschäftigen leute

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

02.02.2004 um 19:52
>>was wehrt ihr euch denn alle gegen die götter? <<

niemand wehrt sich dagegen, wir wehren uns nur gegen den schwachsinn, den du ihnen andichtest.

>>wenn die nur menschen sein sollen, warum wurden sie dann himmlische lehrmeister genannt?<<

wie gesagt, die menschen stiegen in ihrem einfluss und ihrer macht zu einem sehr würdigen wesen auf. es ist halt eine bezeichnung, an der du dich nicht so aufgeilen musst.
wenn ich zu jmd. sage, er wäre in dummer esel, dann ist er auch keine chter esel.

>>warum wurden die sooo verehrt.<<

jo, das hatten wir schonmal

>>Woher hatten sie die kenntnisse über den himmel? <<

diese kenntnisse hatten sie wie zahlreiche andere urvölker durch beobachtung. es ist produkt reiner neugierde zu wissen, was da ogeb so leuchted. aus der beobachtung liesen sich passiv mit der zeit auch die bewegungsrichtungen ermitteln. es ist ein ganz einfacher, tausendmal ausgeführter lernprozess. mehr nicht.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

03.02.2004 um 15:02
So ne seltsame begründung hab ich ja noch nie gehört. die Götter waren bestimmt keine hoch angesehenen Menschen. Es gab ja auch bei den mayas und inkas irgendwelche könige oder herrscher,die bekannt waren. Aber ist doch dusslig wenn man dann manche anführer gott nennt. Die kamen ja auch icht vom himmel geflattert, götter schon. und viele neue erkenntnisse haben die ja auch nicht bringen können,die haben vielleicht da geherrscht, aber götter waren die sicherlich keine.Auch das Menschenbild ist ja völlig konfus. Auf der einen seite sind sie ja sooo klug und haben auch schon aussergewöhnliches gemacht, waren ausdauernd und schlau. Auf der anderen seite haben sie Menschen für himmlische lehrmeister gehalten die ihnen neue erkenntnisse bringen. Da ist doch was faul.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

03.02.2004 um 18:14
die götter waren bestimmt keine hoch angesehen menschen? nicht per definition, die wir heute an den tag legen bezüglich göttern.
wenn du mir nicht glaubst, beschäftige dich mal näher mit dem sozialen aufbau der inka/maya gesellschaft. (moctezuma, quatzalcoatl, xocomecatl,...alles menschen, dei als götter verehrt wurden).

eine frage des glaubens? nein, eine des wissens.

ob diese menschen/götter neuer erkenntnisse erbringen könne, wirst du wohl am wenigsten einschätzen können!! solche behauptungen aus dem hohlen bauch heraus kotzen mich an.

wenn du das damalige menschenbild als konfus ansiehst, ann siehst du euch die demokratie als konfus an.
es schliest sich gegenseitig überhaupt nicht aus, dass die menschen einerseits für ihre verhältnisse sehr klug waren und andererseits einem tiefverwurzelten glauben hohe rechnung trugen und an das galubten, was sie von ihren göttern/menschengöttern gelehrt werden.
es schliesst sich ja auch nicht aus, wenn jemand die nullstellen einer abschnittsweise definierte funktion berechnen kann und gelichzeitig daran glaubt, dass moses übers wasser gelatscht ist.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

03.02.2004 um 18:27
@tea
Du legst uns nach, uns mit Ethnologie zu beschäftigen? *g*
Najaaa also mit Deinem Wissen hast Du mich bislang nicht beeindrucken können.

Daß Menschen sich als Götter verehren ließen, war in vielen Kulturen gang und gäbe - natürlich Südamerika, dann Ägypten und unter anderem auch Japan.
Es würde mich also vielmehr wundern, wenn die Darstellungen dieser "Götter" drei Beine und einen Rüssel hätten, anstelle der üblichen 2mal2 Gliedmaßen.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

03.02.2004 um 18:28
Und nach unten offene Leitungen?!
Wie soll so etwas bitte aussehen???

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

03.02.2004 um 18:37
hmm...ich glaube auch eher an die theorie, an der däniken
festhält...
schaut euch die bilder doch mal an...das sieht so exakt und
fehlerlos aus, wie die steine angeordnet und geschliffen sind...
diese fehlerlosigkeit hat mich auf den ersten blick fast schon geschockt...
...der mensch ist nicht fehlerlos...!!! *g*
was ich jedoch noch ausschlaggebender finde, sind die mysteriösen
figuren und gesichter, welche in den stein gehauen sind...natürlich kann man
sagen, dass sich die dahemaligen völker so wie wir heute bestimmte
gestalten für bestimmte gefühle (ängste, freude etc.), oder götter ausdachten...doch dies glaube ich ganz sicher nicht...!!! woher bitte schön haben denn diese menschen ihre informationen um solche wesen zu so gut kennen...???


melden

Tiahuanaco

03.02.2004 um 18:48
ach kommt mir doch nicht mit dem 0815 gerede an,ohhh die götter waren menschen.jaja alles klar was ne erklärung,ist ja lächerlich.wie man weiss haben die inkas oftmals gesagt die götter hätten verschiedene bauten gefertigt oder ihnen geholfen.Wieso sollten sie das sagen wenn sie doch selbst sooo viel arbeit damit hatten??? In Maestro Chihuantito gibt es eine darstellung am eingang, die besagt dass die rätselhaften felsbearbeitungen von himmlischen Wesen gemacht worden seien. wieso sollten sie alles abstreiten und auf himmlische wesen schieben? Und viele rituale gibt es noch heute bei den südamerikanischen völkern, da ist es total unlogisch zu sagen die götter waren menschen. Bis heute haben viele dieser völker respekt vor den göttern,sicher nicht vor irgendwelchen vergangenen herrschern.Das hätte sich nie solange gehalten,und wer das behauptet versteht die völker nicht.
@isis
wie soll das schon aussehen,das ist halt ne durchgeschnittene röhre,unten offen,oben bedeckt,unlogisch ich weiss,aber wenn da so teile rumliegen.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

03.02.2004 um 19:15
Link: www.crystalinks.com (extern)

wenn ich die bilder schon sehe...hmm...
ich habe sofort das gefühl dass diese bauten sehr fremd und
mysteriös sind...ich glaube nicht dass sie durch die angeblich hohen
technologien der alten völker entstanden sind...
eigentlich kann man ja in den ganzen anordnungen von perfekt
geschliffenen stein ja bestimmte situationen und bilder erkennen...
(wie auf dem bild was ich angegeben habe): dort wird eindeutig die
ankunft beschrieben...!!!...auch die sulpturen der osterinseln
sind auf den himmel oder in die weite ausgerichtet, was mir zu denken gibt...dass alles sind doch klare bilder und fakten...hohe wesen die uns zu neuer technologie verholfen haben waren auf der erde bei den alten völkern...die bilder reflektieren die ankunft und den willen diese wesen wieder zu empfangen...!!! wäre doch denkbar ?
ich möchte mich jedoch nicht festlegen, wenn es darum geht, ob diese wesen mit ufos, als greys, oder aus einer anderen ebene in form von naturwesen oder geistern kamen...


melden

Tiahuanaco

03.02.2004 um 19:20
Naja Naturwesen haben aber mit technologischen attributen nichts zu tun.und sie würden sich auch nicht als angäbliche götter aufspielen und anweisungen geben. Die ausserirdischen götter waren einfach ein phänomen der damaligen zeit und wurden akzeptiert, ja lebten sogar neben Menschen.sie brachten neue erkenntnisse und es wurde ihnen gedankt,bis heute haben einige völker ihre götter nicht vergessen,ein zeichen dass es sich nicht um herrscher bestimmter zeiten handelte.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


Anzeige

melden