Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiahuanaco

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Bolivien, Tiahuanaco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiahuanaco

09.02.2004 um 16:57
@tea

natürlich haben sie ihre götter menschenähnlich dargestellt......sie kannten es ja nicht anders......versuch dich doch ein wenig in die damalige einfache gedankenstruktur hineinzuversetzen.



In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 17:02
das menschenähnlich war aber nur auf einige wenige babylonische götter bezogen,es gab auch hohe wesen die keine bekannten merkmale aufweisen sondern ganz anders aussehen.das ist dir schon klar oder?

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 17:03
tea, ich habe dir ja schon erklärt, warum sie die götter menschenähnlich dargestellt haben, aber du glaubst mir ja nicht.
du begibst dich auf den weg zur wahrheitsfindung? da bist du falsch abgebogen.


>>was ist so schwer dran zu glauben, dass die götter aliens waren?<<

man kann viel glauben, wissen ist was anderes. bei jedem anderen menschen ausser dir, schaltet sich da sowas wie der verstand ein, warum bei dir nicht?


irgendwie bin ich es leid, dir jedes mal deine thesen zu verbauen, denn jedes mal, wenn ich irgendwas was du laberst widerlege, dann wechselst du schneller das thema als man schauen klann, oder du legst deine brachiale ignoranz bzw. naivität an den tag, dass man es dir einfach nochmal erklären muss.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 17:06
@palladium

wo hast du das gepostet? paar seiten vorher?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 17:08
@palladium
Ich bins auch leid immer wieder die gleichen moralpredigten zu hören, zumal sie gar nicht berechtigt sind. Es sind ja nicht alle götter menschenähnlich, nur manche wie oft soll ich das noch sagen?

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 17:12
@tea
von welchen göttern sprichst du eigentlich.....also ich sprech von den griechischen und so.

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 17:17
ich sprech von ägyptischen,babylonischen und sumerischen .

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 17:27
auch gut. wo sind die bilder?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 17:38
welche bilder oder soll ich jetzt etwas wieder was einscannen?

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 18:14
at tea

Ja, tu es bitte ! (einscannen / Links oder was auch immer ...)


at palladium

" Du begibst dich auf den weg zur wahrheitsfindung? Da bist du falsch
abgebogen. " ....na und...lass sie doch..... :)

" Denn keine Seele bleibt ewig unwissend ! " :) :) :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 18:20
" Denn keine Seele bleibt ewig unwissend !

Nur dumm, daß es verschiedene Wege gibt, auf die man die Wahrheit früher oder später erkennen wird .... nicht alle davon sind angenehm.


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 18:33
at Isis

Yep, das ist wohl war. Der Weg ist hin und wieder holprig !
Aber wie sieht es eigentlich bei dehnen aus, bei dehnen noch nicht mal ein
Funken Bereitschaft vorhanden ist ? Damit meine ich jetzt nicht tea, sondern
generell die Situation weltweit !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 18:40
Anhang: a1.bmp (400 KB)
oh mann was wird denn das jetzt? nun gut ich hab jetzt nochmal ein bild eingescannt von den lustigen viehchern die am Lebensbaum rumwerkeln.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 18:45
at tea

Kein Kommentar......denn es werden welche folgen......*g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 18:56
Anhang: a3.bmp (378 KB)
egal ich hab ja noch mehr,wenn ich schon mal beim scannen bin.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 19:38
Anhang: book-chariotsofgods.jpg (103 KB)
Na...ich hab da auch eins..... ;)

Das Bild beinhaltet schon sehr viel !
Einige werden verstehen was ich meine ! ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 19:42
Anhang: a4.bmp (283 KB)
Aha nette Pyramide,warum das viel beinhaltet kapier ich aber net ;)
jo zu den sumerern wollte ich ja auch noch was zeigen.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 19:55
jo zu den bildern:

das erste bild:
schön. und? mensch/tier wesen (nicht gleich aliens!) machen irgendwas an nem, wie soll ich sagen, *buschwerk* rum.
was siehst du darin bitte so aussergewöhnliches?

das zweite bild:
ein ziemlich haariger mann.
was siehst du darin bitte so aussergewöhnliches?

das dritte bild:
ziemliches durcheinander.
was siehst du darin bitte so aussergewöhnliches?


herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 20:21
Anhang: daeniken-portrait.jpg (9,95 KB)
at tea

Ist mir schon klar warum du es nicht verstehst !
Diese Verpackung des Buches und auch das der anderen deutet schon daraufhin
das dein
lieber Däniken ´nen Geschichtenerzähler ist....mehr nicht.
Man braucht sich nur seine Fresse anzuschauen und man wird keine Probleme
damit haben, sich vorzustellen das diese Sorte Mensch es auch fertigbringt
alten Omas irgendwelche Reumakissen für 1000 Euro anzudrehen, welche aus
irgendwelchen Restbeständen stammen im Einkaufspreis von 5 Euro.
Wahrscheinlich hat er dies auch zu seinen jüngeren Jahren gemacht und erkannte
dabei das Phänomen, der menschlichen Dummheit ! :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Tiahuanaco

09.02.2004 um 21:34
wie ich schonmal gesagt habe, der mann ist weder ein guter wissenschaftler, noch ein guter archöologe, udn ich will nciht anmaßend klingen, aber nachdem was ich gehört ahbe, nichtmal ein guter schrifsteller.

warum hat dieser mann aber dennoch mit seien *werken* einen solchen erfolg geschaft?

es ist ganz einfach, der mann hat ahnung von der menschlichen psyche, er weiss, dass nicht unbedingt dass was wahr ist interessant ist, er schreibt nciht die wqahrheit, sondern dass, was die menschen hören wollen, um ihrem tristen dasein einen funken sinn zu geben: wir sind nicht alleine und irgendwann kommen die ausseririschen und nehmem uns mit an einen besseren ort. dafür kann man sein leben hingeben.

es ist erstaunlich, mit welcher verblendung manche menschen durch ihr leben schreiten.

und tea, du bist eines dieser (bemitleidenswürdigen) wesen, die sich däniken und der aus seiner profitgeilheit resultierenden scheinweisheiten ins gehirn eingravieren.

dass du auf dem falschen weg bist, wirst du schon noch merken, es braucht halt zeit; es braucht eine persönlichkeit, die ich, nachdem ich jetzt seit monaten deine beiträge lese, bisher nicht finden könnte. da ist es auch egal, ob du 19 oder im deutsch lk bist.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden