Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Area 51

644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Area 51 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Area 51

23.11.2009 um 19:32
@voidol: ich will Jedi-Ritter ein wenig helfen,
soweit ich weis gabs es mal ein gesetz das besagt hat "nichts kann schneller sein als das licht", mittlerweile weis man das man zumindest Informationen schneller als das licht versenden kann, also wurde ein gesetzt wiederlegt was seit seiner entdeckung als sicher galt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Area 51

23.11.2009 um 19:53
Zitat von MarQsMarQs schrieb:mittlerweile weis man das man zumindest Informationen schneller als das licht versenden kann
Da hast du aber ein Exklusivwissen.

Kannst du das durch irgendwas belegen?

@MarQs


melden

Area 51

23.11.2009 um 19:56
@MarQs

Ich beziehe mich darauf:
http://math.ucr.edu/home/baez/physics/Relativity/SpeedOfLight/FTL.html

Keine Information kann schneller als Licht übertragen werden.

Bitte um Falsifizierung.


melden

Area 51

23.11.2009 um 20:01
Zitat von MarQsMarQs schrieb:"nichts kann schneller sein als das licht",
ähmmm, diese Aussage gilt nur für Objekte mit fester Masse.

Ich denke du meinst die Versuche Lichtstrahlen durch eine speziell präparierte Kammer mit Caesium-Atomen zu leiten.

Leider kann man dabei nicht von einer festen Masse sprechen.
Einsteins Theorien bleiben also erst einmal bestehen.


melden

Area 51

23.11.2009 um 20:01
Updated 1998 by PEG
seeehr aktuelle seite hast du da rausgekramt..
Ok ich find keine Quelle geb ich zu aber Forscher haben Lichtquanten gebeamt, was ohne Zeitverlust geschehen ist, ob das jetzt was mit der Geschwindigkeit zu tun hat, weis ich nicht bin kein Physiker :)


1x zitiertmelden

Area 51

23.11.2009 um 20:09
Zitat von MarQsMarQs schrieb:Forscher haben Lichtquanten gebeamt, was ohne Zeitverlust geschehen ist, ob das jetzt was mit der Geschwindigkeit zu tun hat, weis ich nicht bin kein Physiker
Jetzt rudern wir aber mächtig zurück.
Zitat von MarQsMarQs schrieb:seeehr aktuelle seite hast du da rausgekramt..
Da meckert einer, der seine Aussage durch nichts belegt?

Hier ist es einfach erklärt und aus 2008:
http://www.rp-photonics.com/superluminal_transmission.html

Zufrieden?

@MarQs


melden

Area 51

23.11.2009 um 20:14
@voidol: durchaus durchaus, ich entschuldige mich vielmals, dass ich auch nur ein Mensch bin und mich auch mal irr und fehler mach :)


melden

Area 51

24.11.2009 um 03:58
@MarQs
Zitat von MarQsMarQs schrieb:Das weis man bis jetzt, das heist nicht das es nicht anderst sein kann und Dinge machbar sind die wir heute für unmöglich halten.

Alles was die Menschehit entwickelt und erforscht hat galt irgendwann mal als unmachbar.
Na herzlichen Glückwunsch, genau das versuche ich ja zu sagen.
Aber auch, dass man dabei dann doch zwischen "Zukunftsmusik" und Star Trek unterscheiden sollte. ;)

Nicht wahr, Jedi-Ritter?^^


melden

Area 51

24.11.2009 um 09:54
Manchmal frage ich mich, ob sich die diejenigen, die so gerne wollen, das wir mit Außerirdischen und zig Tausend Jahre Vorsprung in Technik zusammentreffen, überhaupt sich ausmalen, was dann alles an Katastrophen passieren kann?

Die bahnbrechenden und leisen Erfindungen der Menschheit haben sich aus uns heraus entwickelt, in meist langsamen Schritten... wir selber haben zu verantworten, was dann geschieht... beispielsweise der Kernkraft, wo wir ja schon Probleme haben für den anfallenden radioaktiven Abfall sichere Endlager zu finden.

Ich finde wir haben genügend Probleme mit uns selbst. Außerirdische Intervention, im größerem Maßstab, würde dem Ganzen die Krone aufsetzen.

Wer von uns kann sich denn heute zudem vorstellen, was wir in 2000 Jahren für Erfindungen gemacht haben. Wenn wir uns jetzt in diese für uns ferne Zukunft versetzen würden, was am Alter des Universums gemeßen ein Furz ist, sähe die Welt unglaublich und total verändert aus, aber die Entwicklung dahin, wenn man sie miterleben könnte, wäre graduell und quälend langsam.

Man denke nur daran, wie Intel neue Prozessoren herausbringt, die sich nur minimal verbessert zum Vorgänger anfühlen... da kann man ja nur Gähnen... obwohl das natürlich auch Firmenpolitik ist, aber einen großen Sprung kriegen die auch nicht fertig, selbst, wenn sie es wollten.


melden

Area 51

24.11.2009 um 11:16
@moric

Es kann doch nur besser als jetzt wenn Außerirdisch in offiziellen Kontakt mit der Menschheit treten würden. Alle Probleme wären mit einem Schlag gelöst.


1x zitiertmelden

Area 51

24.11.2009 um 11:28
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Es kann doch nur besser als jetzt wenn Außerirdisch in offiziellen Kontakt mit der Menschheit treten würden.
noch nie "Independence Day", "Krieg der Welten", "Die dreibeinigen Herrscher", "V - die außerirdischen Besucher" oder "Mars Attaks" gesehen? ^^


melden

Area 51

24.11.2009 um 11:37
@xxstyxx

Ja, aber da die Aliens schon lange hier sind und ein solches Szenario nie eintrat kann man die Filme getrost in die Tonne kloppen.


melden

Area 51

24.11.2009 um 11:47
@Jedi-Ritter
warum? ^^
fahren wir nu doch mal die VT schiene:
die aliens sind schon seit jahren hier und bereiten eigentlich nur die totale weltherrschft vor. chips die implantiert werden um die mensch zu kontrollieren, die allgemeine überwachung wird erhöht. seuchen auf die welt losgelassen um die "schwachen" menschen auszusortieren, so bleiben nur die robusteren arbeiter übrig. die erderwärmung, um die atmosphäre der erde an ihre welt anzugleichen.
usw, usw.... ; )


melden

Area 51

24.11.2009 um 11:53
@xxstyxx
wenn es soweit ist, gehöre ich dann wohl zu den arbeitern,
aber das ist wohl schon die tiefere vt wie du es beschreibst


melden

Area 51

24.11.2009 um 12:17
@Jedi-Ritter
Bilderberger, ein Deckname für Greys, Reptiloiden und Donkeyoiden?
Umweltverschmutzung, Schweinegrippe, Chemtrails, Impfungen, vielleicht alles von Aliens geplant?
Die 9/11 Verschwörung, ein Inside-Job der Donkeyoiden?
Osama bin Laden vielleicht gar kein Mensch?
Im VT Wunderland ist alles möglich.
Da reicht sogar noch für den Glauben an Eccentrica Gallumbits und pangalaktische Donnergurgler.
Prost.


melden

Area 51

24.11.2009 um 12:17
@xxstyxx

Wäre eigentlich zuviel Aufwand und läßt sich mit einfach Robotern viel leichter und schneller erreichen. Ich mag nicht dran glauben.


melden

Area 51

24.11.2009 um 12:17
@xxstyxx

was du da geschrieben hast, ist übrigens keine schlechte Romanidee...

Ein Sci-Fiction Roman der leisen Töne, mal nicht mit "Rumbumspengpaff", sondern diese stille leise Vorbereitung bis zur Übernahme...

Finde ich gut... wäre nur wahrscheinlich schwer, den auch spannend rüber zu bringen, weil ja groß Spektakuläres nicht anfallen würde.


melden

Area 51

24.11.2009 um 12:21
Wäre eigentlich zuviel Aufwand und läßt sich mit einfach Robotern viel leichter und schneller erreichen. Ich mag nicht dran glauben.

-----------------

Auch wieder wahr... nur totale Dummköpfe würden Menschen den Robotern vorziehen... denn die Ressource Mensch ist viel zu unberechenbar, unheimlich schwer zu kontrollieren und neigen ständig zu Aufständen, Krankheiten, Gier, brauchen ständig Essen, Unterkunft und ähnliches...

Wenn uns hier jemand ausbeuten will, also das, was noch übrig ist an Ressourcen, dann muss er sich eh beeilen... so viel ist jetzt schon nicht mehr da... und da nimmt man dann Roboter...

Hm... das haben ja die bösen ETs in Indipendence Day genau so versucht, ging aber auch schief... weil der "Prince von BelAir" und die "Fliege" einen Virus in das Mutterschiff eingepflanzt haben...

LOL... wie schwachsinnig dieser Film ist, ist schon an diesem kleinen Beispiel sichtbar.


melden

Area 51

24.11.2009 um 12:35
@moric
wirst lachen, gab schon romane und filme mit so ner story.
die meisten kennt kein mensch weil man aus so ner story keinen großen blockbuster machen kann. ^^
"The Arrival - die ankunft" war son richtig schöner VT/Alien film.


melden

Area 51

24.11.2009 um 13:10
Ich persönlich würde ja mal einen Film a la Serpo vorziehen, also nichts mit Action, Krieg, Invasion usw. sondern Austauschprogramm mit Aliens.
Eigentlich müsste so ein Film auch funzen weil ja der Film 2001 im Grunde auch fast ohne Action auskam.


Anzeige

melden