Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos und Bilder von UFOs

1.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Ufobilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 11:57
@Dorian14

Sag mal - siehst Du eigentlich nicht das das Objekt nicht wie ein Auto aussieht? Das MUSS Dir doch auffallen, oder Du willst es einfach nicht sehen. Im dem Ausschnitt erklärt doch Bruce Maccabee klar und deutlich, ja...zeichnet sogar noch mit dem Fingern die Konturen auf dem Videobildschirm nach, das das kein konventionelles Flugobjekt ist. Und auch das pulsierende Licht ist keine Polizei oder Feuerwehrleuchte.

Warum fällt Dir das nicht auf oder willst Du es aufgrund eines Kulturschocks nicht wahr haben?

Anzeige
melden

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 12:19
1. Das video ist zu verschwommen und zu verwackelt um da überhaupt etwas erkennen zu können. Wer da etwas genaues zu erkennen meint, lässt seiner Phantasie freien lauf
2. nachzeichnen der konturen mit dem Finger. Is ne altbekannte methode um bei menschen den Eindruck zu erwecken da wäre tatsächlich etwas was man vorher nicht gesehen hat. vergleichbar mit dem rorschachtest .... zuerste erkennt man nix und wenn dann jemand sagt "guck mal da, is doch ne Elefant" dann is da plötzlich ein elefant. kann aber auch ne Currywurst sein oder pumuckel.
3. kein konventionelles Flugobjekt. JA, wenns ein feuerwehrauto ist isses kein konventionelles Flugobjekt .. gebe ich dir recht.

Das hat im übrigen nichts mit Kulturschock zu tun, ich habe mir nur eine gesunde portion skepsis behalten und sehe nicht in jeder teletubbi sendung einen Beweis für außerirdische.

btw. das Guardian Video müsste dem herrn oechsler inzwischen auch einiges an Geld in die Kassen gespült haben. oder denkst du der gibt das kostenlos an eine kommerzielle Firma weiter wie die die unsolved mysteries produziert?

Und nur um das mal klarzustellen. Ich stehe einem klaren beweis für die Existenz Außerirdischer oder auch deren Flugobjekte durchaus aufgeschlossen gegenüber, aber ich mache nicht verzweifelt aus jeder schlecht gefilmten feuerwehrübung einen unwiederlegbaren beweis.
Bei dir bin ich mir inzwischen sicher dass dir die gesunde Portion skepsis abhanden gekommen ist.


1x zitiertmelden

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 12:33
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:. nachzeichnen der konturen mit dem Finger. Is ne altbekannte methode um bei menschen den Eindruck zu erwecken da wäre tatsächlich etwas was man vorher nicht gesehen hat. vergleichbar mit dem rorschachtest .... zuerste erkennt man nix und wenn dann jemand sagt "guck mal da, is doch ne Elefant" dann is da plötzlich ein elefant. kann aber auch ne Currywurst sein oder pumuckel.
Moment mal: Die Form ist schon vorher zu erkennen und nicht erst nachdem Maccabee mit dem Finger nachzeichnet.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:btw. das Guardian Video müsste dem herrn oechsler inzwischen auch einiges an Geld in die Kassen gespült haben. oder denkst du der gibt das kostenlos an eine kommerzielle Firma weiter wie die die unsolved mysteries produziert?
Ach dann sag mir doch mal warum man von Bob Oechsler nichts mehr wenn man da doch soooviel Geld machen kann. Gleiches gilt auch für Michael Hesemann, der gibt auch nichts mehr raus zum Thema UFOs.

Desweiteren ist es nunmal in den USA so üblich das man mit ALLEM Geld macht. Das ist die Mentalität der Amerikaner. Und wenn Du meinst das die Pro-Seite damit nur Geld machen will dann frage ich mich warum die Skeptiker-Seite dann Ihre Bücher verschenkt und auch damit Geld verdient. Wenn denen so sehr daran liegen würde nur aufzuklären dann würden die Skeptiker Ihre Bücher, Videos usw. verschenken.


melden

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 12:48
@Lanfeust
weisste, manchmal wird einem das gar nicht bewusst dass man manipuliert wird.
in deinen beiträgen zu dem Fall fällt auf, dass du oft und gerne Aussagen von den entsprechenden internetseiten verwendest (Spiegelungen auf gebogener Fläche .etc.)
Nun mag es sein dass du das flüchtig gelesen hast und plötzlich für deine eigene entdeckung hälst.
genauso ist es mit der form ...... welche form hast du erwartet wenn du angebliches UFO Video betrachtest? Da ist eine unbewusste prägung schon vorhanden sobald du die ersten sekunden siehst.

Warum man von oechsler nichts mehr hört? Gute Frage..... war nie was dran? hat er kein material mehr? wurde ihm die ganze Sache zu heiß?
Das kann dir wohl nur Oechsler selbst beantworten.

Auf deinen schlechten Diskussionsstil am Ende des posts gehe ich nicht ein.

Du kannst keine Vorwürfe entkräften indem du anderen auch etwas vorwirfst.


1x zitiertmelden

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 14:01
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:in deinen beiträgen zu dem Fall fällt auf, dass du oft und gerne Aussagen von den entsprechenden internetseiten verwendest (Spiegelungen auf gebogener Fläche .etc.)
So ein Unsinn...ich habe das nicht gelesen sondern mir ist das selber aufgefallen bei Standbildern aus dem Video.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Warum man von oechsler nichts mehr hört? Gute Frage..... war nie was dran? hat er kein material mehr? wurde ihm die ganze Sache zu heiß?
Ich wollte nur mal wissen ob Du es weißt und dachte Oechsler hätte sich zurück gezogen weil das Video angeblich als Fake entlarvt worden wäre.
Im alien.de Forum hatte mir mal vor einigen Jahren Michael Hesemann geantwortet auf die Frage warum man von Oechsler nichts mehr hört. und Hesemann meinte er wäre damals bedroht worden und da er eine Familie hat hatte er das ganze dann fallen gelassen. Muss allerdings nicht heißen das das wirklich stimmt. Theoretisch kann Oechsler dem Hesemann auch nur Quatsch erzählt haben was die Drohungen betrifft.

Und genau da liegt auch der Unterschied bei mir - ich glaube eben dieser Aussage von Hesemann/Oechsler nicht 100 Prozentig da ich weiß das es eben nur eine Behauptung ist. Aber in dem Video kann ich das UFO ja mit eigenen Augen sehen und das ist, und da lege ich meine Hand für ins Feuer, kein Auto usw. sondern ein fremdes Flugobjekt...was natürlich nicht heißen muss das es außerirdisch ist...es könnte ja auch eine Testflugzeug der Amerikaner sein.


melden

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 19:56
/dateien/uf28204,1255802204,23092009197Original anzeigen (0,3 MB)

Hi,
ich ich war am 23.09.2009 gegen 18uhr auf er autobahn unterwegs und sah am himmel in der nähe der sonne 2 helle lichtpunkte.
Ein lichtpunkt befand sich rechts neben der sonne und einer links neben der sonne.
Ich dachte erst an eine reflektion vom sonnenlicht durch die wolken,jedoch waren keine besonders grossen wolken am himmel und das was an wolken da war bewegte sich weiter und doch blieben die lichtpunke an ort und stelle stehen.
Nach einer weile zog eine riesige regenfront auf und die 2 lichtpunkte waren mit einmal verschwunden.

Hier die bilder dazu (die lichtpunkte sehen aus wie eigenständige lichtquellen)


melden

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 19:59
/dateien/uf28204,1255802363,23092009202Original anzeigen (0,3 MB)

oh das zweite bild hab ich vergessen.
Naja hier das zweite,
Und vielleicht habt ihr ja eine antwort auf "das was es sein könnte"?


melden

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 20:01
@Gischti
öhm, zeichne ma bitte genau an was du meinst.


melden

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 21:31
/dateien/uf28204,1255807898,23092009197Original anzeigen (0,2 MB)

Ich habe die lichterscheinungen eingekreist


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 21:33
@Gischti
Das ist eine Lichtbrechung an der Glasscheibe oder der Linse der Kamera. Bei dieser erkennst Du sehr schön die Farben des Spektrums, das dein Auge aufnehmen und es in Reize an dein Gehirn weiterleiten kann.


melden

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 21:35
@Gischti
sieht für mich aber echt nach ner spiegelung in der scheibe aus.


melden

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 21:35
/dateien/uf28204,1255808144,23092009202Original anzeigen (0,2 MB)

und hier das zweite! tut mir leid ich weis leider nicht wie ich mehr als ein bild in ein eine antwort hochladen kann :)!


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 21:35
http://lehrerfortbildung-bw.de/kompetenzen/gestaltung/farbe/physik/spektrum/ (Archiv-Version vom 27.03.2010)

bitteschön


melden

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 21:41
@adjo.....
ich dachte auch erst an eine lichtbrechung der autoscheiben,doch als ich die scheiben runter machte hatte sich an den "leuchterscheinungen nichts verändert". und so wie sie von mir fotografiert wurden so hatte ich und mein beifahrer sie auch gesehen!
Auch mit runtergelassener scheibe konnte man erkennen das irgendwas dort am himmel das licht in seine spektralfarben spaltet doch warum an 2 verschiedenen stellen zur selben zeit?


melden

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 21:46
/dateien/uf28204,1255808808,23092009202Original anzeigen (0,7 MB)

@adjo....
wenn du von den bildern ein negativ erstellst,scheinen sie fast wie eine eigene "lichtquelle" zu wirken!


melden

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 21:49
@Gischti
na warum habt ihrs dann nich mit runtergekurbelter scheibe fotografiert? O.o


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 21:51
@Gischti
Dann ist es eine Lichtbrechung durch Wassertropfen in der Luft, wie bei einem Regenbogen. Die Lichtquelle ist die Sonne. Es kann auch an zehn verschiedenen Stellen auftreten.


melden

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 22:05
/dateien/uf28204,1255809914,23092009199Original anzeigen (0,2 MB)

@xxstyxx
weiß ich garnet mehr so recht.....mir gingen in diesem augenblick tausend andere sachen durch den kopf.....ich war froh das ich de scheibe wieder oben hatte.....wie gesagt war auf der autobahn unterwegs und das nicht gerade langsam.
verarschen will ich euch nicht,sonst würd ich mir bestimmt nicht die mühe machen die bildis hochzuladen und hier zu schreiben.

@Adjo
wie gesagt,ich hatte vorher sowas änliches noch nie gesehen,deshalb meine verwunderung.
ich möchte nicht sturrköpfig oder naiv wirken.
doch kann sich eine lichtbrechung die durch wassertropfen hervorgerufen wird,sich über eine halbestd. am himmel halten und sich nicht vom fleck bewegen,trotz das die wolken die vorhanden waren sich durch wind in bewegung fanden?

hier ein anderes bild.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos und Bilder von UFOs

17.10.2009 um 22:54
@Gischti
Ja, kann sie, wenn die Temperatur gleich bleibt oder besser gesagt, wenn die Wassertröpfchen die Position durch einen Aufwind beibehalten. Dennoch wage ich es zu bezweifeln, dass die Lichtreflexion über eine halbe Stunde am selben Punk gewesen sei, da ihr euch in Bewegung befunden habt.


melden

Fotos und Bilder von UFOs

18.10.2009 um 01:32
Hallo,

auf den Bildern ist eine sog. Nebensonne zu sehen

Wikipedia: Nebensonne

Viele Grüße


Anzeige

melden