Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Forscher, Spuren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

13.08.2006 um 15:26
Nicht nur in der Bibel, auch in anderen uralten Schriften wie dem Gilgamesch-Epos gehtdie Welt beinahe unter. Eine Forschergruppe glaubt nun den historischen Kern derApokalypse-Geschichten gefunden zu haben - einen gigantischen Meteoriteneinschlag.

"Die Anunnaki hoben Fackeln empor, mit ihrem grausen Glanz das Land zuentflammen. Die Himmel überfiel wegen Adad Beklommenheit, jegliches Helle in Düsterverwandelnd; das Land, das weite, zerbrach wie ein Topf."


Liest euchdiesen Artikel auf Spiegel.de mal ganz genau durch!
Sagt mir dann bitte was euch daauffällt!
Ich schreibe das später hinzu was mir das aufgefallen ist!


Anzeige
melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

13.08.2006 um 15:28
Kannst Du bitte noch die Quelle dazuposten oder einen Link?


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

13.08.2006 um 15:31
Link: www.spiegel.de (extern)

Ach der ling wurde nicht aufgenommen! Sorry

Hier ist er!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,431230,00.html


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

13.08.2006 um 17:17
Ist nicht wirklich was neues
Wikipedia: Gilgamesch-Epos


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

13.08.2006 um 17:22
Das die Sinnflut ungefähr 10 000 vor Ch. stattgefunden hat würde sich hiermit deckenalso ist die Bibel doch mehr ein Geschichtsbuch als vermutet.


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

13.08.2006 um 18:47
Also mir fällt einfach auf, dass die das alter glaub nicht exakt bestimmen können!

"Doch die Altersbestimmung des Einschlags birgt große Unsicherheiten. Sie beruhtlediglich auf der Beobachtung, dass das Kratergestein kaum verwittert ist. "

Sprich der Meteor könnte schon länger dort aufgeprallt sein!

Vielleichtschon viel länger und vielleicht hat der ja das Leben auf die Erde gebracht, denn:

"In der Region, sie gilt als "Wiege der Zivilisation", lebten seinerzeit Menschen."


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

13.08.2006 um 18:54
Wiege der Menschheit heißt nicht wiege des Lebens.

Das Leben auf diesen Planetenist nämlch bedeutend Älter, aber Evolutin dauert halt........


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

13.08.2006 um 18:58
genau wir kommen alle vom planeten murks.


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

13.08.2006 um 19:22
Genau differenzieren Fedaykin
Wiege der Zivilisation das Zweistromland
Wiege derMenschheit Afrika


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

13.08.2006 um 21:32
Fedaykin sprach ja auch von der Wiege des Lebens.
Wo der Meteorit eingeschlagen ist,werden wir nie erfahren.


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

13.08.2006 um 22:38
@voice

Zitat:‭ „Das die Sinnflut ungefähr 10 000 vor Ch.stattgefunden hat würde sich hiermit decken also ist die Bibel doch mehr einGeschichtsbuch als vermutet.“

Wohl eher ein Buch voller Geschichten. Diebiblische Sintflut 10.000 v. Chr., das passt nicht ganz zusammen.

Mitfreundlichen Grüßen, Nidhögg!



melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

17.10.2008 um 11:33
/dateien/gw29350,1224236013,Chronologie der Apokalypse.bmpOriginal anzeigen (0,5 MB)

Kennt zufällig jemand diese chronologische Auflistung und auch dessen Autor? Ich weiß, man sollte so nem Schmarrn keine Beachtung schenken, aber interessieren würds mich trotzdem. Ausserdem interessiert mich eure Meinung dazu...


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

17.10.2008 um 11:34
wie kann man den Spuren von was finden das noch nicht passiert ist ?


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

17.10.2008 um 11:35
Punkt 11 in dieser Chronologie stelle ich mir besonders "mies" vor...


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

23.10.2008 um 22:06
Warum kommt da drinne so oft islamische vor???

Sind es immer die moslems die etwas schlechtes tun???


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

23.10.2008 um 22:16
Die Apokalypse wurde abgeblasen!


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

23.10.2008 um 23:42
Die Sinnflut lässt sich erklären. Zu der Zeit hat sich am Mittelmeer die Meerenge bei Istanbuhl geöffnet (hoffe das ist der richtige ort) und in das tiefer gelegene Gebiet floss dann sehr viel Wasser. Wenn man Ort und Zeit aus der Bibel grob abschätzt und die mit dem Ereignis vergleicht kommt es ungefähr hin.

Mfg Matti15


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

24.10.2008 um 11:56
Vor etwa 10.000 Jahren (jüngere Dryas) gab es (anscheinend) einen Eisenmeteoriten mit 5km Durchmesser, der in der Atmosphäre explodiert ist. Folgen der vielen kleinen Einschläge lassesn sich vorallem in Nordamerika finden (Schockquarze). Deren Alter ist im Bereich des Fehlers so um 10.000v.Chr. Außerdem finden wir riesig-flächige Brandspuren in dieser Zeit...

Man geht eben davon aus das ein siderophiler Meteorit in die Erdatmssphäre eintratt und zerplatzte... Dadurch wurden große Flächenbrände (in Nordamerika) freigesetzt. Außerdem bildeten sich verstreut geschockte Gesteine des selben alters. Es gibt sogar ein paar kleine Diamante in Graphitschichten und die sind oberflächlich entstanden.

Der wird übrigens mit dem Untergang der Clovie-Kultur, Atlantis, aber auch dem Massenaussterben der eiszeitlichen Fauna am Ende der Dryas in Verbindung gebracht.

Vlt iist da ja was auf Jordanien niedergegangen... Und er könnte auch weltweit Flutwellen verursacht haben... allerdings ist das noch Theorie ;)

Der Wasserstand stieg in den letzten 10k Jahren übrigens um etwa 25m in den 10.000 Jahren davor um 100m.


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

24.10.2008 um 16:41
Genau und der Wasseranstieg ist glaub ich die ursache für die Überflutung gewesen.
Ich dachte um die Zeit wäre ein Meteoriet über mitteleuropa runter gekommen.
Der war aber im 100m bereich und sowas setzt schon Kräfte von einigen 100-1000 Atombomben frei. Wenn man mal bedenkt das ein ein paar meter großer Brocken letztens die kraft einer kleinen atombombe frei gesetzt hat (so brocken kommen übrigens mehrmals pro Jahr auf die Erde schätzt man)


Mfg Matti15


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

24.10.2008 um 19:04

Ich denke das wir uns jedenfalls auf kein bestimmtes Ereignis versteifen brauchen, was die Katastrophen angeht. Ich bin davon intuitiv überzeugt, dass sich verschiedene Dinge ereignen werden.
Im Wissens- und Info-Magazin "NEXUS" ist auch wiederum sehr ausführlich vom "Planeten X" (auch Nibiru genannt) berichtet. Master Marshall und viele hunderte Berechnungen der letzten einhundert Jahre und mehr haben auch diesen Monster-Planeten unzweifelhaft nahe rücken lassen.

Von 2010 - 2014 soll er also ein Chaos anrichten und die NASA schweigt dazu? Ein Dokumentation über den Planeten hierzu wurde entfernt. Alternativ aber was hinterlegt. (Link)

Ich bin ja noch in der Hoffnung das sich die wenigen Verfechter unter uns, dieser kommenden Ereignisse noch rechtzeitig in Bewusstsein holen.

Obwohl es in den viel zitierten NASA-Artikeln so aussieht, als währe alles sonnenklar und leicht zu begreifen - "eine niedliche kleine Lichtshow, die mit ganz alltäglicher Meteorologie erklärt werden kann" - gibt es andere Aussagen und Artikel, die sich weitaus freimütiger dazu äußern.

Im Endeffekt läuft es jedoch darauf hinaus, dass die herkömmlichen Theorien einen derartigen Helligkeitswandel physikalisch schlicht nicht erklären können, da Neptun für diesen Prozess "fast keine Energie zu benötigen" scheint.

Das sich ja einige hier im Portal gegen diese Berichte sträuben, wollte ich auch kurz anmerken, was die Wissenschaftler dazu sagen:

...das Wettergeschehen ist eines der ungestümsten und sonderbarsten im Sonnensystem...-...ein Planet, dessen stürmisches Wetter - gigantische Stürme und Äquatorialwinde mit bis zu 1.400 km/h - die Wissenschaftler verblüfft...-...das Wetter auf Neptun, dem achten Planeten, ist vor allem eines: rätselhaft. ...der Mechanismus, der seine fast überschall schnellen Winde und Stürme antreibt, muss erst noch verstanden werden...-...Neptuns Hauptmond, Triton hat sich ebenfalls stark verändert...seit 1989 - 1998 hat es einen "sehr hohen" Temperaturanstieg fünf Prozent gegeben,. Forscher meinen es sei vergleichbar mit einer globalen Temperaturzunahme von 12°C in nur wenigen Jahren!

Ist doch schon seltsam, dass all die Beispiele, die wir im gesamten Sonnensystem aufgespürt haben oft als unzusammenhängende Einzelerlebnisse diskutiert werden und nur selten als Zusammenhang erkannt wird? Obwohl die NASA alle Faktem zusammen tragen kann, wird dies in den Medien bewusst zurückgehalten, um eine Panik zu vermeiden.

Die Wissenschaftler sind sich in zwischen einig:
Der Klimawandel ist da. Er ist real. Er findet gleichzeitig auf allen uns umgebenden Planeten statt. Er kann nicht abgestritten werden.
Die Frage lautet: Könnte das Wissen um das hyperdimensionale Modell die Menschheit dazu bringen, sich wieder zusammen zu schließen, um gemeinsam einen Ausweg aus dem Kataklysmus zu finden, der uns sonst möglicherweise bevorsteht?
Lohnt es sich für Wissenschaftler und Politiker, dies alles ernst zu nehmen - in dem Wissen, dass sie bei weiterer Missachtung dieser Beweise MILLIARDEN Menschenleben auf dem Gewissen haben, die sonst gerettet werden könnten?


Die offiziellen Beweise werden noch immer von der "Internationale" zurückgehalten und gesperrt.

Als Filmtipp für unsere Lese-Faulen Brüder, kommt jetzt der Film "Convergence" in die Kinos. David Wilcock ist freischaffender Dozent und Filmproduzent, forscht in den Bereichen alte Zivilisationen und Bewusstseinswissenschaft und verfolgt neuste Theorien über Materie und Energie. Sein in kürze erscheinender Film, erbringt den Nachweis, dass das gesamte Leben auf der Erde durch ein einziges Bewusstseinsfeld vereint wird.

Na was anderes hatte ich auch nicht erwartet, im Erkenntnis-Bereich, wo nun viele bereits ebenso dieses tiefe und intuitive Wissen für sich selbst bestätigt bekommen. Ich habe zu beginn oft mein Vertrauen für "intuitives Wissen" an Dingen erkennen können, die erst Jahre später wissenschaftlich beweisbar wurden.

Davids Website lautet: www.divinecosmos.com

Unter Richard C. Hoogland (www.enterprisemission.com) findet ihr einen ausführlichen Bericht dazu im englischen Original dem Titel "Interplanetary Day after Tomorrow?"


Bis dahin Liebe Grüße Deepak


melden

Forscher auf den Spuren der Apokalypse

24.10.2008 um 22:06
Die Menschen, die intuitiv die richtigen Büchergelesen haben oder auch den Film sehen werden, wie auch Bleep und "The Secret" berichten von einer neu gewonnenen Weltanschauung. Nach diesen Erkenntnissen verändert sich alles - das ganze
Lebenerfährt einen neuen Sinn. Wir werden aufmerksam und erleben Dinge, die wir bis dato vielleicht als Hokuspokus abgetan haben. Plötzlich sehen wir mehr, fühlen wir mehr und erfahren unsere Welt auf einer neuen Ebene.

Was uns manchmal fehlt ist eine "logische" Erklärung für das, was unser Verstand nicht begreifen kann. Wir suchen nach Beweisen für unsere Wahrnehmung, die uns mehr zeigt und wollen unsere neu entdeckte Intuition durch Selbstvertrauen stärken. Wir wollen mehr wissen - die ganze Wahrheit!

Und gesten habe ich erfahren, dass wir nun die neue Schwingung wissenschaftlich bereits messen. Die Wissenschaftler können sich dieses Phänomen durch das HD-Modell erklären, sie wissen das sich überall um uns herum eine Art höherdimensionale fluidähnliche Energie aufbaut und in einem masselosen Äther zu sein seint.

Die Wissenschaftler erklären in ihrer Aussage auch, dass diese hellere Energie mit unserer fünf Sinne, sowie den meisten konventionellen Messinstrumenten nicht wahrgenommen werden kann. Sie messen eine bereits feinstofflichere Umgehbung.

Und die Wissenschaftler beginnen von intuitiven Wiedersprüchlichkeiten in ihren experimentellen Ergebnissen zu sprechen.

Die Aufstieg hat begonnen. Euer Bruder Chris-a-Benic


Anzeige

melden