Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 11:43
Was ich dazu denke beruht einfach auf der mathematischen Ebene.

Theoretischist
es nach unseren Erkenntnissen nicht möglich jemand schneller als das Licht zureisen,
womit wir natürlich selbst wenn wir Lichtgeschwindigkeit erreichen ca. 54Jahre benötigen
würden um zum nächsten System zu kommen, höchstwahrscheinlich wird esda aber kein Leben
geben. Da die Menschheit selbst höchstwahrscheinlich irgendwo ausdem Universum auf die
Erde kam mit der sogenannten Ursprungs-DNS muss man einfachdavon ausgehen das es Aliens
gibt, vielleicht sogar das sie uns sehr ähneln.

Eine Kontaktaufnahme mit Aliens
ist sehr wohl möglich, keine Kommunikation wie wirsie kennen, aber jemand der es schafft
zu uns zu reisen muss mind. über die simpelstenFormen der Mathematik verfügen (wie z.B.
Algebra), was bedeuten würde das wir jemandenzeigen können das wir sehr wohl eine
gewisse Intelligenz aufweisen.

Sollte eswirklich irgendwann jemand schaffen zu
uns zu Reisen, dann wäre dieRelativitätstheorie nicht mehr greifend und man würde
schneller als das Licht reisenkönnen, in diesem Fall wären sogar Zeitreisen möglich. Wie
gesagt ist es nachderzeitigem Stand absolut unmöglich, genauso wie es absolut unmöglich
ist selbst eineEnergiequelle zu schaffen die künstlich eine art "Wurmloch" erzeugen
könnte.

Daher sind wir solange alleine bis im Grunde eine Art Stadt angeflogen
kommt diesicher mehr als 300 Jahre unterwegs wäre und uns je nach Lebenserwartung der
Alienssicher frühestens die 2. Generation uns sehen würde. Selbst in diesem Fall kann
mandavon ausgehen das sie sich umsonst auf den Weg gemacht hat.

In demFilm
"Krieg der Welten" greift man auf grundlegende Ereignisse zurück, vorallem aufdie
Imunität der Menschen hier auf dieser Welt. Daher kann man davon ausgehen dasMenschen
auf keinem fremden Planeten "sofort" Leben könnten, genauso kann man sich dasmit Aliens
vorstellen, sie würden ihr Leben lassen beim betreten dieses Planeten.

Gruß Jens


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 11:46
@Fedaykin:
Zunächst glück gehabt, das Universum tendiert nur bis zu einem Altervon 12 Miliarden.

Jaja das ist die angebliche version von dem ganzen, vonirgendwelchen Wissenschaftler die einfach nicht weit genug denken können, ich tendiereeher auf billionen jahre, weil wir nicht so eingebildet tun müssen


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 12:09
michel gratulation zu deiner fundierten aussage
nur im gegensatz zu dir gibts in derwissenschaft gründe das anzunehmen auch wenn du sie nicht verstehst geschweigedenn ihreberechnungen wiederlegen könntest gut halt das du einen kontruktiven beitrag leistest
aber an dinge zu glauben an die andere nciht glauben heist nicht nicht ignorant zusein ,...


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 12:16
aber an dinge zu glauben an die andere nciht glauben heist nicht nicht ignorant zusein

Ich meine eigentlich damit, dass sie glauben dass hier wäre als einerder Ersten entstanden, aber wir können auch nicht viel sagen was bei Galaxien sich so fürLeben rumtreibt, weil wir noch lange von dieser Technologie entfernt sind, die uns dasermöglicht.Warum glauben soviele Menschen dass wir die Einzigen sind in diesem Universum,ich denke diese Galaxien sind miteinander schon in Kommunikation, wir sind ja sowieso nurganz am Rande des Universums


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 12:27
was sollten die denn von uns wollen, wir sind nichts als eine laune der natur, die in denlauf der dinge eingreift und dem untergang geweiht ist. wenn es intelligentes leben gibt( was ich fest glaube ) dann werden die sich hüten uns zu besuchen.

-> diebeste erklärung dafür das es außerirdische gibt, ist das sie bis jetzt immer einengrossen bogen um die erde gemacht haben...

mfg hurby


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 12:29
was sollten die denn von uns wollen

Jep den Satz habe ich auch schon oftgepostet, die Leute haben dazu aber ihre eigenen Thesen, die manchmal echt absurd sind


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 12:34
hat schonmal jemand was von dem Seti-projekt gehört.

da kann man sich anmeldenund bekommt morgens datenpakete, die ein sattelit aufgezeichnet hat in form vonirgendwelchen wellen. und dein rechner wertet sie aus und schickt sie zurück. durch diepaallele verarbeitung wurden über tausend jahre rechenzeit zusammen getragen und es gibtvielleicht ein dutzend frequenzen die nicht zugeordnet werden können.


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 12:37
ja hab glaube ich schon mal was davon gehört, hast du dich dort angemeldet??


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 12:40
@jensl

"Theoretisch ist
es nach unseren Erkenntnissen nicht möglich jemandschneller als das Licht zu reisen,
womit wir natürlich selbst wenn wirLichtgeschwindigkeit erreichen ca. 54 Jahre benötigen
würden um zum nächsten Systemzu kommen, höchstwahrscheinlich wird es da aber kein Leben"

Vielleicht nutzensie andere Technologien. Und betrachten Zeit als "Dimension", wie wir es eigentlich auchtun sollten, und sind in der Lage Wurmlöcher zu nutzen.
Die Konstanz der LG wirddamit nicht verletzt. Also sprich die RT.

Ich hatte mal die Überlegung, dass das"Aussehen" der Aliens vielleicht eine höhere Evolutionsstufe unserer eigenen ist. Wirentwickeln uns ja auch weiter und passen uns an.
Da ich glaube, dass z. B. KornkreiseBotschaften sind, uns an unseren Ursprung zu erinnern, kann ich nur vorstellen, dass siefriedlich sind. Aber den Weg zur Erkenntnis zum Ursprung zurückzufinden kann nur jederMensch für sich selbst beschreiten, deswegen denke ich greifen sie nicht ein, bzw.stellen sich uns nicht vor.


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 12:41
Ich bin bei Seti, aber ist eigentlich nur eine Spielerei und ein schönerBildschrimschoner, sonst nichts.


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 12:42
"Theoretisch ist
es nach unseren Erkenntnissen nicht möglich jemand schneller alsdas Licht zu reisen,
womit wir natürlich selbst wenn wir Lichtgeschwindigkeiterreichen ca. 54 Jahre benötigen
würden um zum nächsten System zu kommen,höchstwahrscheinlich wird es da aber kein Leben"


Das Problem ist ja genauwegen unseren erkentnissen, womit man es gleich als Schwachsinn abstempelt


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 12:51
Na wenn es die Auserirdischen gibt dann sitzen die genauso auf ihrem Planeten rum wiewir und grübeln wo den die ganzen Aliens sind. Die kommen genausowenig weg von ihrem zuHause wie wir, weil die auch nicht mehr können.


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 12:54
Na wenn es die Auserirdischen gibt dann sitzen die genauso auf ihrem Planeten rum wiewir und grübeln wo den die ganzen Aliens sind. Die kommen genausowenig weg von ihrem zuHause wie wir, weil die auch nicht mehr können.

Na wenn du meinst, aber wenndieses Universum schon Billionen von Jahren geben soll halte ich das eher fürunwahrscheinlich


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 12:56
Dieses Universum ist aber nur 13,7 Mrd. Jahre alt.


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 12:59
..und davon haben wir schonmal 4.5 Mrd. Jahre gebraucht um bis hierhin zu kommen.


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 13:00
Dieses Universum ist aber nur 13,7 Mrd. Jahre alt.

Ja offiziell von denwissenschaftler, ich halte das aber eher für unwahrscheinlich, eigentlich dürfte dasschwierig sein sowas rauszufinden, diese wissenschaftler denken einfach nicht weit genug,das ist das problem


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 13:03
Dann rechne mir das doch mal vor. Die Wissenschaftler können das und du doch bestimmtdann auch.


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 13:07
@muxx

Nach dem Standard"modell" magst du sicher recht haben. Aber ich mussMichel recht geben, dass wir nur nach unserem heutigen Kenntnisstand das Alter desUniversums bestimmen können. Neue Erkenntnisse könnten die Zahl auch nach oben oder nachunten korrigieren. Mit Sicherheit lässt sich das bestimmt noch nicht zu 100% feststellen.


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 13:09
und wie alt meinst du? auch Billionen von Jahren?


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 13:13
Ich weiss es nicht, wie erwähnt Korrektur nach unten "oder" oben.


melden