Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 13:15
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wenn das mit dem Urknall stimmt:

Das Alter des Universums ist aufgrundvon
Präzisionsmessungen des Satelliten WMAP mit 13,7 Milliarden Jahren relativgenau
datierbar.


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 13:20
Ja offiziell von den wissenschaftler, ich halte das aber eher für unwahrscheinlich,eigentlich dürfte das schwierig sein sowas rauszufinden, diese wissenschaftler denkeneinfach nicht weit genug, das ist das problem

Dann lass uns doch bitte andeinem Wissen teilhaben. Ich finde es schon etwas verwirrend, wenn du hier sämtlichenWissenschaftlern widersprichst und ihnen gar vorwirfst nicht weit genug zu denken, abernicht im geringsten darauf eingehst, wo der Fehler in der Berechnung liegt.

Deine Aussage lässt vermuten, dass du dich eingehend mit der Berechnung und den dabeigebrauchten Modellen und Methoden befasst hast.


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 13:20
Wenn das mit dem Urknall stimmt:

Das Alter des Universums ist aufgrund von
Präzisionsmessungen des Satelliten WMAP mit 13,7 Milliarden Jahren relativ genau
datierbar.


Jaja die mit ihrer Theorie von diesem Urknall, haha das ichnicht lache
Nur leider wird diese Theorie so akzeptiert, was ich unverständlichfinde, aber was sollten sie auch anderes beweisen


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 13:21
Dann lass uns doch bitte an deinem Wissen teilhaben. Ich finde es schon etwasverwirrend, wenn du hier sämtlichen Wissenschaftlern widersprichst und ihnen garvorwirfst nicht weit genug zu denken, aber nicht im geringsten darauf eingehst, wo derFehler in der Berechnung liegt.

Es geht doch wohl eher darum dass ein paarWissenschaftlern das in Erwägung gezogen haben, das dann auch so von den anderenakzeptiert wurde, das hat dann nichts mehr mit ihren eigenen Untersuchungen zu tun


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 13:26
@muxx

Ich weiss.^^

Aber das ist nun mal vom "Standard" Modellabgeleitet. Und das Standard Modell hat ein erhebliches Defizit, da es dieAnfangssingularität nicht erklären kann. Vll wird der Fortschritt in die Richtung ja neueErkenntnisse bringen. Wer weiss?!


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 13:28
Beantworte bitte einfach meine Frage. Wo liegt der Fehler in den Berechnungen.Behauptungen kann jeder aufstellen.


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 13:38
@intruder

Meinst du mich?

Wenn ja, hat das nichts mit den Berechnungenzu tun. Die Art der Berechnung sollte wohl richtig sein. Aber da wir nicht wissen, obauch wirklich alle Komponenten bei der Berechnung berücksichtigt wurden, gerade weil dasStandard Modell noch gewisse Fragen offen lässt, sollte man die 13,7 Mill. Jahre nichtals endgültige Erkenntnis betrachten. Sondern erst mal als grobe Schätzung.


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 13:47
Mein ich hatte Michel geantwortet, lies einfach mal nach ;)


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 13:48
Ersteze Mein durch Nein, Danke :D


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 13:54
Also, mein lieber sarasvati23, wenn wir jetzt auch nicht 100% genau wissen sollten wiealt so ist doch wohl klar das in diesem unserem Universum erstmal Sterne entstehenmussten. Diese haben dann in Milliarden von Jahren die schwereren Elemente gemacht ausdenen dann Planeten entstanden sind. Auf einem dieser Plannis sind dann wir entstandenund vielleicht auf einem andern nochwelche.
Und nun ist doch die Frage, wann sollendie gekommen sein, die hatten doch garnicht die Zeit dazu uns zu finden! Wir suchen dochschon seit Jahrzehnten mit SETI den Kosmos ab und finden nichtmal ein Signal, aber diesollen schonmal überall gewesen sein und wenn sie dann mal was gefunden haben dannverstecken sie sich weil man uns nicht stören will! ^^

Aber glaubt mal weiter aneure Aliens die irgendwann kommen und die Erde retten. Wird nur nicht klappen. :)


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 14:04
Meineeeeeeeeeeeee liebe sarasvati, wenn schon. Kann man seinen Nick ändern.^^

Ich bin Seti, aber für mich ist das nur ein Spielzeug, das eigentlich sinnlos ist,weil man nicht wirklich weiss auf welche "Frequenz" gesendet wird, wenn überhaupt.

Was ETI angeht, bin ich da nun mal anderer Meinung, aber man kann ja nicht immer diegleichen Ansichten vertreten, gell, wäre schon langweilig.


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 14:11
Ist doch egal ob du bei dem SETI Kram mitmachst. Jedenfalls wurde nichts gefunden, aberdie sollen uns gefunden haben obwohl wir garnicht richtig was senden.
So ein Zufall.:)


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 14:27
Du bist ein sehr rationalistisch denkender Mensch, das akzeptiere ich, aber für mich wäredas so als ob ich mich nur an eine einer Seite der Münze klammern würde.
Ich denkenun mal, dass sie schon hier waren und uns regelmäßige Besuche abstatten um uns "geistig"auf die Sprünge zu helfen. Beweisen kann ich das nicht und überzeugen will ich auchniemanden, gehört nun mal zu meinem Glaubensgerüst und deshalb habe ich meine Meinungdazu hier in diesem Thread geschrieben.


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 16:06
warum uns aliens noch nicht versklavt oder längst vernichtet haben?

weil eineinterstellare "UNO" in diesem teil der galaxie was zu sagen hat. es wird versucht dieinteressen jeder spezies zu berücksichtigen und im falle einer rasse die noch nichtsoweit fortgeschritten ist, verhält es sich so, dass man versucht sie vor einflüssenfremder nicht auf dem gleichen planeten beheimatete wesen zu bewahren, sofern sie nichteine bestimmte grenze auf technologischem gebiet überschritten haben. sowas wiennoobschutz bei ogame.de.

nunja, wie man sich denken kann, ähnelt sich dieseinstitution der terrestrischen UN. einige mitglieder haben mehr, die anderen weniger zumelden. einige versuchen andere spezies unter ihre fittiche zu bekommen, in dem siegeheime operationen auf deren planeten durchführen, die den zweck haben die bewohner des zielplaneten gefügig zu machen. z.b. wird das aussehen der fremden spezies der aufdem planeten ansässigen rasse eingeprägt oder sitten und gebräuche werden eingeführt oderangeglichen. was mit den gesetzen der meisten interplanetaren vereinigungen nicht imeinklang steht, in speziellen fällen aber geduldet wird und sogar erlaubt ist. direktekontaktaufnahme mit oberhäuptern ist laut statuten sogar schon ab niedrigem technologie-und religionslevel erlaubt, doch nur, wenn das interstellare gremium in kenntnis gesetztwurde und die kommunikation zw. den parteien lückenlos und in echtzeit mitverfolgen kann,damit, wenn nötig, interviniert werden kann.

natürlich ist es zwischen denalienrassen genauso wie unter den völkern der menschheit. bündnisse, intrigen,absprachen, planetare/lunare/asteroide kolonien werden unter dem tisch gehändelt. hierund da, auch mal "aus versehen", wird eine spezies gepusht um sie auf eine höhere stufezu bringen, um damit vorzeitig und kontrolliert macht und einfluss auf diesen teil dergalaxie, deren rohstoffe, sonnen, planeten und deren bewohner zu erhalten.

jo,und darum sind wir von keiner alienrasse, bsw. wie in dem film independece day,übernommen und versklavt worden... und werden wir auch nicht.

ende


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 17:22
"wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben"

LOL wieso sollten sie?Hollywood-Aliens haben nix mit Real-Aliens zu tun!


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 17:43
auch wenn das alter einer theorethischen zivilisation nicht unbedingt zwingend mit demtechnischen entwicklungsstand zu tun haben muss.

problem ist nur das wir dajetzt in komplexe virtuelle gedankenmodelle für technisch und ethische entwicklung vonzivilisationen kommen

ein kleines beispiel beim mensch:
wären wir weiterentwickelt wenn wir nie kriege geführt hätten?
wenn wir zusammengearbeitet hätten?
man bedenke das zb die fortschritte in der nutzung und erforschung des atomseigentlich erst durch die notwenigkeit einer superwaffe möglich wurden
(und das istnicht nur eine frage des geldes)

allein schon diese endekung mal genauerhinterfragen. die wissenschaftler nahmen vorher schon an das die spaltung enorme energienfreisetzen würde (auch wenn die wirkung bei weitem stärker war als erwartet) hätte man ineiner friedlichen nie kriegführenden gesellschaft solche versuche überhaupt gewagt?

oder noch früher : hätte man bessere und härtere metalle entwickelt wenn man sienicht für den kampf benötigt hätte

das beispiel am schiespulver zeigt das es denchinesen jahrtausende nichts gebracht hat es den europäern und maerikanern innerhlabrelativ kurzer zeit enorme fortschritte gebracht hat (allerdings lagen da mehrereverherende kriege dazwischen)

also stellt sich sowieso mal die frage welchetheorethische zivilisation weiterentwikelt wäre die agressive invasive oder diefriedfertig, passive


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

17.08.2006 um 17:44
überlegt mal was sich alles aus dem schießpulver abgeleitet hat ,..


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

18.08.2006 um 12:32
Die Konfliktäre Zivilisation wäre weiterentwickel.t

Man sieht in vielenUrwäldern gibt es noch Stämme von Jägern dei seit Jahrtausenden gleich leben.
Weilnie ein Bedürfniss nach Fortschritt bestand.


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

18.08.2006 um 12:41
Ich bin Locutus von Borg.
Senkt eure Schilde und ergebt euch.
Wir assimiliereneure kulturellen und technologischen Besondergeiten.
Eure Kultur wird sich anpassenund uns dienen.
Wiederstand ist zwecklos.


melden

wieso die Aliens uns nicht schon übernommen haben

18.08.2006 um 13:08
Jetzt wärs zeit das der Terminator euch fertig macht


melden