Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens - wie sehen sie aus?

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens - wie sehen sie aus?

11.12.2006 um 23:49
MichelGame


Hier geht es aber um wissenschaftlichplausible
angelegenheit...

Und wie soll so eine bitteschön aussehen? Kommdoch mal mit
plausiblen Argumenten....



Warum sollte ich das,bring doch erstmal
irgendwelche einwaende oder conter, dann schauen wir weiter.

Vieleicht hast du
ja recht, aber erklaer uns doch mal bitte .-)

Anzeige
melden

Aliens - wie sehen sie aus?

12.12.2006 um 01:33
Link: www.astrobio.net (extern) (Archiv-Version vom 11.12.2006)

Im letzten März startete in den USA eine Konferenz der Astrobiologie statt „AstrobiologyScience“ Während diese Konferenz startete der Astrobiologe ein erstmals und ernsthafteDiskussion darüber, wie außerirdisches Leben womöglich aussehen und ob es existierenkönnte. Das "Astrobiology Magazine" den ersten von sieben Teilen zu dieser Thematik undsteigt damit offiziell in die Debatte um ein mögliches Leben auf anderen Planeten mitein.
Peter Ward schrieb auch ein Buch „Life As We Do Not Know It" darüber und schriebhauptsächlich auf die Frage der möglichen Mindestbedingungen ein, welche für Leben aufanderen Planten unabdingbar sind ein.
Weiterhin stellt er aber auch die umstritteneTheorie auf, das es auch Leben geben könnte, was nicht unsere DNA-Basis ähnelt!
DasAstrobiology Magazine plant nun in unregelmäßigen Abständen, insgesamt sieben Teile zudieser Debatte zu veröffentlichen!


Summary (Dec 08, 2006): At theAstrobiology Science Conference last March, Astrobiology Magazine organized a debateabout alien life. Using Peter Ward’s book, “Life As We Do Not Know It” as a launchingpad, the participants debated everything from how to define “life” to what kind ofstrange aliens we can expect to find in our explorations. In part one of this seven-partdebate series, Peter Ward tells how he was booed at a science fiction convention, andNeville Woolf has a conversation with his computer.

The Great Alien Debate:Part I in a VII part series
&
The Great Alien Debate: Part II in a VII partseries

Stehen online und Part II & VII sind recht interessant!


Weres interessiert findet, kann das nachlesen unter:

http://www.astrobio.net/ (Archiv-Version vom 11.12.2006)


xpq101

:>


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

12.12.2006 um 11:44
ach ja tahiri?und was ist dann mit den authisten?einige von denen lösen ja unmöglichesachen.das zum thema hirn.haben die plötzlich mehr hirn oder was?meine nicht die die sichalles merken können sondern die plötzlich unmögliche rechenaufgaben lösen usw.lg


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

12.12.2006 um 11:48
und was ist bitte mir ihren Defiziten???
wenn man schon den Autisten erwähnt, sollteman auch beide Seiten darlegen, die nun Fakt sind!



xpq101

:>!


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

12.12.2006 um 11:51
ok ok hast recht xpq.habe das mal gehört oder gesehen mit den 10 prozent.aber wenn daswirklich wiederlegt ist geb ich mich geschlagen:-)lg


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

12.12.2006 um 16:37
@xpq101 nochmal die Frage ob du mir genaueres nennen kannst zu deinem ersten gepostetenBild in diesem Thread


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

12.12.2006 um 18:57
" alles andere macht wenig Sinn "

Sicherlich muß deren DNA nicht der unsrigenentsprechen , aber meiner Meinung nach müßten Sie trotzdem humanoidähnlich aussehen .

Sie müßten ja körperlich in der Lage sein ( geistig sowieso ) , Techniken zuentwickeln und auch herzustellen und zu bauen .

Dazu ist ein humanoider Körpernun mal am besten geeignet .

Selbst wenn Wir es bei einem hypothetischenErstkontakt nur mit Dronen zu tun haben , muß diese Dronen Jemand entwickelt und gebauthaben .

Dieses Thema ist ohnehin rein hypothetisch , also sollte man nicht zuweit ausholen, und versuchen , es mit unserem gegenwärtigen Verständnis abzuhandeln .

Eine Lebensform auf Silizium - Basis können unsere Wissenschaftler nicht maltheoretisch darstellen . Dieser Gedankengang ist irgendwie zu abwegig , oder bessergesagt , zu modern für Uns . Wesen aus "Gas" wären es genauso .

Im Prinzipwerden Wir doch schon seit vielen Jahren auf die "Greys" eingeschoßen . Niemand weiß , obdas nur Fantasien sind , oder ob mehr dahinter steckt . Merkwürdig ist , dass es bei fastjedweden Filmen dieser Art Spezies sind , die den Greys zumindest ähnlich sind .
Wenndas noch ein paar Jahre so weiter geht , haben Wir uns daran gewöhnt , und würden Unsnicht mal mehr wundern , wenn bekannt gegeben wird , dass Sie seit Jahren in der Area 51arbeiten .

Zumindest sind Sie humanoid , oder nicht ???? Wenn auch für meinVerständnis schon recht grenzwertig .

Ihr solltet nun nicht denken , dass ichein Greys-Fan bin . Ist nicht der Fall .

Ich halte mich da eher anSchöpfungs-Mythen , in denen die angeblichen Schöpfer auch nur Menschen waren .

Für mein Verständnis ( manche Fantasten mögen das als sehr begrenzt oder fantasielosansehen ) , ist der Homo-Sapiens die Krönung der Evolution , denn er ist für seineAufgaben optimal ausgestattet .

Besser geht es nicht ...................


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

12.12.2006 um 19:07
>>>Zumindest sind Sie humanoid , oder nicht ???? Wenn auch für mein Verständnis schonrecht grenzwertig .<<<

nun laut dem Link "http://www.astrobio.net/ (Archiv-Version vom 11.12.2006)" muss daszwangsläufig nicht der Fall sein.


xpq101

:>


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

12.12.2006 um 19:13
Womoglich Reptilioid?
Solch storys hört man ja auch oft.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

12.12.2006 um 19:25
Reptilioid ? Wenn Sie aufrecht gehen könnten , ihre Hände so wie Wir einsetzen könnten ,ja , denkbar .

Aber warum geht Ihr grundsätzlich davon aus , dass sie Uns nichtzumindest ähnlich sind ?

Zu unspektakulär ?

Müssen es zwangsläufigimmer Monster in unserem Sinne sein ?

So Giger - mäßig ?

Diese Viecherkriegen doch auch nichts auf die Kette , ausser Alle abzuschlachten .


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

12.12.2006 um 19:27
"dass sie Uns nicht zumindest ähnlich sind ?"

ich finde das beispiel desgrey´s dem menschen schon recht ähnlich ...


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

12.12.2006 um 19:32
Wie bekommen denn eure tollen "Reptiloiden" ihre Thermoregulation in den Griff???


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

12.12.2006 um 19:56
So wie unsere Reptilien auch, Sie reißen ihr Maul auf wenns zu heiß wird, und wenn Sieihre Körpertemperatur erhöhen müssen suchen Sie sich ein warmen Stein.

HattNachteile (in kalten Regionen)
Vieleicht leben Sie aber ja auf einen Wüstenplaneten.
Alles nur rein hypotetisch.

Nicht zu ernst nehmen.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

13.12.2006 um 00:41
@samael23
Dann reden Wir aber wiederum über die Tierwelt
@polyprion
Du redestüber die Tierwelt
-----------------------------------------

Dominantetechnisierte Reptilioiden haben ganz sicher ihre Thermoregulation technisch im Griff , soetwa wie wir ; im Winter hocken wir ja auch nicht im Wald rum unter einem Gebüsch ,sondern sitzen zuhause im warmen Körbchen ................

@anonymus88
Ja ,ähnlich , aber grenzwertig für einen humanoiden Organismus .

Sicherlich höheregeistige Kapazitäten , aber ein anzunehmender schwacher Korpus .

Mag natürlichsein , das diese hypothetische Lebensform die körperliche Schwäche durch Technik undIntelligenz ausgleichen kann .

Wenn Sie tatsächlich existieren , kommen Sie vonZeta Reticuli , und das bedeutet :
Sie unterliegen den gleichen chemischenGesetzmäßigkeiten wie Wir !

Würde aber auch bedeuten , daß Sie mutiert sind ,denn mit diesem Korpus können Sie es unmöglich soweit gebracht haben .
Sie habeninfolgedessen , Uns mal ähnlicher gesehen wie heute . Sie waren kräftiger und größer undkörperlich leistungsfähiger .

Im Zuge ihrer Entwicklung im technischen Bereichwurde die geistige lLeistungsfähigkeit mehr und mehr dominant , so dass sich der Korpuszurückentwickelte und anpasste . Vielleicht ist das nun deren Hauptproblem ?

Alles hypothetisch . Wir wissen ja nicht mal , ob diese Spezies tatsächlich realexistiert .

Diese Spezies ist im Moment aber Alles hinsichtlich derAnhaltspunkte was wir haben . Mehr haben Wir nicht . Mehr haben Wir wirklich nicht .


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

13.12.2006 um 00:57
@MichelGame

Keine Lust mehr ? War doch dein Part , oder nicht ???


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

13.12.2006 um 08:57
Keine Lust mehr ? War doch dein Part , oder nicht ???

Was ist los? :)
Hab grade eben noch geschlafen, ich schau mir das hier mal gründlich an:

Warum sollte ich das, bring doch erstmal irgendwelche einwaende oder conter, dannschauen wir weiter.

Vieleicht hast du ja recht, aber erklaer uns doch mal bitte


Was sollte ich bringen? Du kannst mal schauen wie oft ich schon hier reingeschrieben habe!

Ok, ich denke oft, dass in anderen Galaxien, Sonnensystemenund Planeten die Verhältnisse und Gesetze(!) ganz anders ablaufe. Es muss nicht sein,aber es Könnte. Dann kamen oft andere User und haben gesagt nein das kan nicht sein. Mirkanns im Moment eigentlich egal sein, da ich genauso wie sie nicht viel darüber weiss!Also von anderen Galaxien etc.

GRuss Michel !MG!


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

13.12.2006 um 11:23
"Dominante technisierte Reptilioiden haben ganz sicher ihre Thermoregulation technisch imGriff "

Wer seine thermoregulation VORHER schon nicht im Griff hat, wird wohlkaum technisiert und "zivilisiert" werden.

Das klappt ganz ganz schlecht, wenndie Omme nicht Betriebstemperatur hat.

UNd selbst WENN wir von der "Tierwelt"reden: Der Mensch ist auch nur ein Säugetier und hat sich im Rahmen deren PotentialsEntwickelt.

Und DAS Potential haben Reptilien nun mal bei weitem nicht.

Punkt.
Aus.

"Reptiloiden" = Gruselgeschicte für Kinder.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

13.12.2006 um 11:30
@polyprion

wie war das mit den Dinosauriern??

Sollten die nicht auch(etwas) warmblütig gewesen sein? Und gibt es nicht Fische (Haie) die in begrenztem Maßeihre Körper(Hirn)temperatur regeln können?

Die feste ZuorednungEchsen=Kaltblütig ist doch gar nicht so fest wie allg angenommen wird,oder??

Jetzt mal unabhängig von den Reptos ;-)


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

13.12.2006 um 12:52
@UffTaTa

M.E. gab es auch bei den Dinosauriern keine "Warmblüter".

Einige Haie und einige Knochenfische haben ein System entwickelt, dass es ihnenermöglicht, ihre KT z.T. enorm ÜBER der Umgebungstemperatur zu halten - das ist wohlwahr.

Von Echsen wäre mir diesbezüglich nichts bekannt.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

13.12.2006 um 22:28
<<<M.E. gab es auch bei den Dinosauriern keine "Warmblüter". <<<

bist du dir da ganz sicher??

Ich hab da auch was interesantes bzgl. Federngelesen. Es könnte ja sein das der Urvogel die Federn nicht "erfunden" hat, sondern vonseinen Vorfahren geerbt.

Und dann stelltz sich die Frage für was KaltblütlerFedern brauchen, wenn sie nicht fliegen.
Außerdem könnte bei den größten Dinos, dieschiere Körpermasse schon einen Warmbluteffekt auslösen, da es Hitze des Tages über dieNacht speichert.

Außerdem ist schwer vorstellbar das diese Riesenviecher unddarunter vor allem die Raubtiere, träge und morgenstarre Viecher gewesen sein sollen.Wenn man an die eleganten Tiere ala Raptoren etc. denkt, die (wohl/ev) im Rudel jagdenund sich mittels Flötentöne verständigten.


Passt irgendwie nicht so ganz.


Anzeige

melden