Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens - wie sehen sie aus?

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens - wie sehen sie aus?

06.07.2007 um 22:40
Es könnte so sein, das sehr viele der raumfahrenden Spezies entfernt
menschenähnlich
aussehen, ganz einfach, weil eine humanoide Form so
enorm praktisch ist. Es könnte
einer der Standardformen der Evolution sein,
so wie Flossen oder vielleicht Flügel.
Die Evolution ist die immer eine Anpas-
sung an die Umwelt, wie bei der Flosse, die
sowohl ein fischähnlicher Saurier,
die Haie und auch die Delphine entwickelt haben.
Auch die äußerliche Form
stimmt im Groben überein. Aber alle diese Lebewesen sind
voneinander
innerlich verschieden...


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

08.07.2007 um 00:23
Sie würden ihr Aussehen im Laufe ihrer Evolution perfektionieren. Vielleicht
wären sieirgendwann optimal humaoid, so wie ja auch wir aus buckligen
kleinen Hominidenhervorgegangen sind, von denen wir uns jetzt ja deutlich
unterscheiden. Trotzdem sindja auch bei uns immer noch ältere Ansätze
erkennbar, wie z. B. die Weisheitszähne, dieja auch noch nicht von unserer
Evolution wegrationalisiert wurden. Das wird vermutlichauch nicht so
schnell geschehen, denn dank der modernen Medizin können dieseleicht
gezogen werden und bedeuten keinen evolutionären Nachteil mehr für
einemögliche Fortpflanzung. Außerdem haben viele von uns noch eine
Körperbehaarung, dieurmenschlich aussieht und eigentlich nicht mehr
nötig ist, die Reste eines Fells.Genauso könnte es auch bei Ihnen sein.
Sie hätten vielleicht irgendwo noch ein drittesOhr oder den Ansatz einer
Tentakel an den Hüften, Rillen auf der Stirn oder einenunnatürlich langen
Fuß. Sie würden die evolutionstechnischen Nachteile, die solcheDinge bei
Ihnen bringen könnten ebenfalls durch ihre moderne Medizin lösen.Möglicher-
weise würden sie diese Nachteile eines fernen Tages wegzüchten, aberes
könnte auch sein, das sie soziologisch gesehen damit kein Problem hätten...


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

08.07.2007 um 01:32
so seh das auch


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

11.07.2007 um 13:59
Zumindest haben sie eine humanoide lebensform, also Auge, Ohre, Arme und Beine. Ichglaube das sich mit Tentakeln, Flossen, Flügeln oder ähnliche Körperteile keine technischhochentwickelte Flugobjekte steuern lassen. Und jetzt bitte keine Kommentare wie: dasKönnen die mit Gedankenkraft etc.
Selbst wenn, dann sind es wohl nur die Piloten dieso etwas können. Ich meine irgendjemand muß diese Dinger doch auch zusammenbauen, oderwie?

Das ist natürlich nur meine Meinung, rein subjektiv.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

11.07.2007 um 18:25
@wolf359

Ich kann dir nur zustimmen! Die Evolution geht nicht immer den selbenWeg, aber es läuft oftmals auf etwas Ähnliches hinaus! Das ist nicht nur auf der Erde so- die Naturgesetze gelten schließlich im gesamten Universum! (Zumindest in diesem - wiedas in anderen ist, sei mal dahingestellt)

Sie müssen aber nicht zwangsläufigSäuger oder Reptilien sein (den Eindruck hat man ja oft), sie können sich ebenso gut ausFischen, Amphibien, Vögeln oder gar Wirbellosen entwickeln... es kommt halt drauf an, wassich in der entsprechenden Umwelt am besten durchsetzt.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

11.07.2007 um 23:56
Wer als Alien eine technische Evolution durchführen möchte muß dazu die
körperlichenund umwelttechnischen Voraussetzungen haben. Was nützt einem
eine Mega-Intelligenz alswalähnliches Lebewesen, wenn man doch nie aus
dem Wasser kommt und wenn dann nur alsTreibgut. Von der Beeinflussung
der Umwelt mal ganz zu schweigen. Ähnliches könnte fürandere Lebewesen
gelten, wie den Riesenkraken, die vielleicht auch eine relativ hoheIntelligenz
haben. Diese können zwar ihre Umwelt verändern, wenn sie einentsprechend
entwickeletes Gehirn haben, aber sie können unter Wasser keinRaumschiff
bauen. Vielleicht gibt es auch humanoide Lebewesen auf kaltenMethanwelten,
die aus umwelttechnischen Gründen kein Schiff bauen können, mit demsie
ihre Welt verlassen können. So gesehen haben wir Glück...


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

12.07.2007 um 10:11
Ich denke, es gibt auch zivilisierte Wesen, die nur im Wasser leben. Aber ob und vorallem WIE die dann Raumfahrt betreiben, ist fraglich... vielleicht haben sie ne ArtSchutzanzüge, die es ihnen ermöglichen, sich außerhalb vom Wasser aufzuhalten?


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

12.07.2007 um 22:43
@kaltesfeuer

Sie müßten die Wasserbarriere durchbrechen können, ähnlich, wie wirfür
die Raumfahrt die Fluchtgeschwindigkeit erreichen müssen, um sie zu
verlassen,aber das Problem dabei ist, das sie wahrscheinlich keinen wirklich
dichten Anzug bauenkönnten, der mit Wasserversorgung arbeitet und ihnen
mit Ihrer Kiemenatmung dasÜberleben an Land ermöglicht, es sei denn aus
Quallenhäuten...:)
Wer weiß...


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

14.07.2007 um 01:20
Andererseits tritt Intelligenz wahrscheinlich aus umwelttechnischen Gründen
in denVordergrund, sie entwickelt sich vermutlich evolutionär aus den
Anforderungen. Wer amschlau ist, kann einem Jäger besser entkommen,
wer den Stock in ein Ameisenlochsteckt, hat das erste Schaschlik erfunden,
und wer die Umwelt beeinflussen kann, derkann das am Besten, wenn er
intelligent ist, So gesehen müßte sich das Gehirn von anLand befindlichen
Lebewesen anders entwickeln, als das von Meeresbewohnern, weil das
Anforderungsprofil ein anderes ist. Jedenfalls müßte sich eine Walintelligenz
vonder unseren deutlich unterscheiden, da dieser ja seine Umwelt nicht
aktiv verändernkann, auch wenn es wieder Ähnlichkeiten gibt, wie der
Erfolg bei der Jagd und derFortpflanzung. Das Gehirn entwickelt sich an
der Umwelt weiter, die unterschiedlichsein kann. Trotzdem steht am
Ende vermutlich die Intelligenz als verbindenderuniverseller Faktor...


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

14.07.2007 um 08:46
@wolf359

"aber das Problem dabei ist, das sie wahrscheinlich keinenwirklich
dichten Anzug bauen könnten, der mit Wasserversorgung arbeitet undihnen
mit Ihrer Kiemenatmung das Überleben an Land ermöglicht, es sei dennaus
Quallenhäuten.."

Wieso bist Du dir da so sicher? Es sind ja nurÜberlegungen die Du dir selbst gestellt hast und aus Deinem Wissen heraus beantwortest.Ob es solche Wesen gibt oder nicht. Wissen wir nicht. Wenn es sie gibt , können wir dochgarnicht beurteilen ob sie in der Lage sind irgend einen Anzug zu bauen oder nicht. Wirdürfen hier nicht von unserem Wissen ausgehen. Ich finde das ist einer der größten Fehlerdie wir machen .. wir gehen oft uns aus und projezieren diese Dinge auf eventuell andereRassen.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

14.07.2007 um 08:49
Ich wurde auch schon von Besuchern heimgesucht, die wollten aber nur nen Kaffee und nbischen plaudern und sind dann wieder gegangen.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

14.07.2007 um 08:51
Na toll, da verirrt man sich auch noch in den falschen Thread.

Kann den oberenBeitrag mal bitte jemand löschen?

Danke.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

14.07.2007 um 08:57
Hmm das klang doch sehr sehr "ironisch" @BlackPearl ;)


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

14.07.2007 um 08:59
Ähm...ja, sollte es auch, war aber nicht für diesen Thread bestimmt *schäm*


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

14.07.2007 um 09:04
Ja aber es hat trotzdem mit der ganzen Sache zutun .. also erkennt man auch das du nichtso wirklich daran glaubst und auch das ganze etwas lächerlich siehst ;)


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

14.07.2007 um 09:09
Wie schnell Du doch ein Persönlichkeitsprofil erstellen kannst...

Echt wahnsinn :|


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

14.07.2007 um 09:13
Naja wenn man hingeht und in einem UFO Thread schreibt das man "besucht" worden ist ..und das ironisch gemeint war .. dann ist das doch etwas ins Lächerliche ziehen? :)

Wenn ich mich irre und du felsenfest an "Aliens" und "UFOs" glaubst dannentschuldige ich mich dafür :)


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

14.07.2007 um 09:17
Nein ich glaube nicht an Aliens und Ufos in dem Sinne, klar würde ich nicht abstreitendas wir nicht ganz allein im All umherschwirren, aber ich halte es für unwahrscheinlich,dass die uns "besuchen" kommen.

Und mein voriger Post war auch ironisch gemeint,ist manchmal etwas schwierig rauszulesen bei mir ;)


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

14.07.2007 um 09:21
Na siehste mal, wie schnell ich dich in eine "Schublade" stecken konnte ;)


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

14.07.2007 um 09:27
Ahja?

Und welche Schublade trägt meinen Namen?


melden