Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

16.08.2006 um 16:42
Ich habe garkein Handy sondern rede mit Leuten Auge in Auge.Und xpg an dich schreibeich
schonmalö garnicht weil ich Bescheid weiß.Ja ich wurde von einigen Leuten gewarntund
werde mit dir nicht reden auserdem war ich schon viel früher hier als du.

Anzeige
melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

16.08.2006 um 16:48
@ Darth:

Ufobeliever habe ich überhört. Ich will nicht glauben, sondern wissen.

Mack macht gar nichts, weil er vor mehreren Jahren verstorben ist (zeigtwahrscheinlich wie Up-to-Date einige Deiner Überzeugungen sind).

Dass Du nachkurzer Zeit in einem Internet Forum in dem jeder schreiben kann was er will, zu derÜberzeugung gelangt bist, es gebe kein UFO-Phänomen, zeugt nicht gerade vonwissenschaftlicher Vorgehensweise.

Übrigens leben auch andere nicht Pro-Forschervon Ihren Ergebnissen. Soweit ich weiß hat auch WW Bücher verfasst, dazu Artikel, ertritt im Fernsehen auf etc.

Kostenfrei? So naiv schätze ich Dich jetzt mal nichtein.

Untermauere mal mit Fakten. Was sagst Du gegen Laibow?


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

16.08.2006 um 17:01
Zu Rima Leibow?

Ganz einfach, das er mit Mack unter einer Decke steckt(e) undjetzt wohl der Direktor des "New York Center for Treatment and Study of AnomalousInjuries" sein soll, das von Mack vorher als Programm gestartet wurde.

Schonlustig das Du nur zwei Namen nennen kannst, die in direkter Verbindung zu einander zustehen scheinen. Am besten du löst mir mal auf wen du mit "etc" gemeint hast, aber kommmir gar nicht mit Klein und Hopkins wenn ich Dich nicht auslachen soll.

Übrigenswürde Ufobeliever dich treffender charakterisieren, das Du hier noch nicht einmal Skepsisgegen irgendwelche ufologischen Argumentationen gezeigt hast.


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

16.08.2006 um 17:03
@dianaengel

Zeig doch nun bitte einfach mal das Alienartefakt, von dem Dubehauptest, du hast es in deinen Händen gehalten. Oder hast Du keine Hand frei, weil Dugerade verzweifelt am zurückrudern bist?


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

16.08.2006 um 17:11
Dann würde ich Dir den Namen Zetetiker gern verpassen. Denn Du hast es bisher versäumt,auch nur einmal auf gut untersuchte Fälle einzulassen.

Sehr einseitig.

Dr. Paul Schulte USA wäre einer der etc. oder David Pritchard, MIT oder MarkRodeghier, University of Illinois at Chicago oder Thomas E. Bullard, Indiana Universityoder...

Wahrscheinlich wirst Du auch gegen diese Forscher was einzuwenden haben,so lange das aber nur Deine Meinung wiederspiegelt wird es kaum etwas gegen meine eigenenFalluntersuchungen, Gesprächen mit Zeugen und Untersuchern und der Lektüre von mehr als300 sowohl Pro- als auch Kontra-Bücher ausmachen.

Ich weiß, Du willst amliebsten mit erhobenen Zeigefinger auf Klass, Walter und Sagan verweisen, aber ich kenneauch deren Werke.


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

16.08.2006 um 17:12
Noch anzumerken:

Zitat:
Übrigens würde Ufobeliever dich treffendercharakterisieren, das Du hier noch nicht einmal Skepsis gegen irgendwelche ufologischenArgumentationen gezeigt hast.


Das ich auf hanebüchene Stories wie die vonKarlie, Dianaengel und Rafael nicht eingehe, heißt nicht das ich sie für bare Münzenehme.


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

16.08.2006 um 17:50
Das Du nicht auf Karlie, Rafael etc eingehst, spricht in der Tat für Dich.

Ichhabe keinen erhobenen Zeigefinger und lasse mich durch eindeutige Beweise auch immerüberzeugen. Am besten wäre es, Du würdest mir mal ein paar präsentieren, leider habe ichin den zwei Jahren meiner Aktivität hier aber bisher noch keinen gesehen, der einerkritischen und logischen Überprüfung standgehalten hat.


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

16.08.2006 um 17:58
Ich habe in meinem Thread "UFO-Forschung und Ethik" schon einmal angeboten, dass wir malbestimmte Fälle nochmal analysieren.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen malFälle rauszusuchen. Ich würde mich dann auch freuen, wenn Du mit ins Gespräch eintauchst.

Ich denke so an Fälle wie Socorro (die Landung nicht den Absturz-Hoax), Phoenixund Lubbock, Greifswald etc.

Das Du hier noch nicht viel überzeugendes gelesenhast glaub ich Dir gern (die meisten hier, wenn auch nicht alle, haben nur Meinungen aberkeine Fakten).

Grüße


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

16.08.2006 um 18:02
Mach das doch. Es würde sich ja auch wohltuend von dem ganzen spinnerten Kram hierabsetzen, wenn mal wieder etwas Qualität in diesen Sachbreich einziehen würde. Auf meineTeilnahme kannst Du setzen, ob Du willst oder nicht.;)


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

16.08.2006 um 22:40
@ Dianaengel,

Ich habe garkein Handy sondern rede mit Leuten Auge in Auge.Undxpg an dich schreibe ich
schonmalö garnicht weil ich Bescheid weiß.Ja ich wurde voneinigen Leuten gewarnt und
werde mit dir nicht reden auserdem war ich schon vielfrüher hier als du.


Es ist zum ersten unmöglich immer mit den Menschen Augein Auge zu reden oder wie machst Du das über X Kilometer?
Zum zweiten bin ich dochetwas über Dich bestürzt!
Das Du nicht mit redest hättest Du auch vorher erwähnenkönnen und nicht einfach mit der Tür ins Haus fallen. Ehrlich gesagt habe ich den ganzstarken Verdacht, des es sich bei Dir um ein zweit Account handelt!!!
Die Art undweise wie die schreibst und argumentierst, wenn man das überhaupt als solches bezeichnenkann, ist enorm verdächtig. Ich denke da gerade an den Herrn Gerome.
Mich würde jawirklich mal interessieren wer Dich den alles so gewarnt hat. Vielleicht diese seltsamanmutende Untergrundorganisation??? :) wobei ich Dir nichts unterstellen möchte. ;)
Ob Du Früher oder später hier angemeldet bist als meine Wenigkeit ist komplettnebensächlich und zeugt mehr von einem Kindischen verhalten!

Doch mal im Ernst,Du platzt hier rein und behauptest einfach das Du Außerirdische Artefakte selber in derHand gehalten hast.
Da ist es doch wohl nur logisch das man mal nachfragt um was essich dabei gehandelt hat.
Natürlich möchte man dann auch falls möglich ein Bild oderder gleichen sehen.
Behaupten kann man viel, nur sollte man dann auch soweit fittsein und Stellung beziehen können und das vermisse ich ehrlich gesagt bei Dir!
Alsowenn Du schon etwas zu sagen hast, dann auch sachlich und ohne beleidigend zu werden. Daswäre auf jeden Fall schon ein guter Anfang!

Soviel von meiner Seite dazu!

Xpq101


:>
:>


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

16.08.2006 um 23:45
@ DarthHotzmk2

Nehmen wir einmal an, die Userin Dianaengel würde es wirklichmachen, und Fotos oder einen Film von einem Außerirdischen Artefakt oder Objekt hier insForum stellen. Aber selbst dann, wird es dir Gegenüber nichts weiter bringen, denn durchdeine Weltanschauung und deine innere Einstellung zu Thema Leben auf anderen Planeten,Aliens und UFOs, wirst du jene Informationen dann von der Userin Dianaengel, als allesandere beurteilen und definieren, nur nicht als das, was es dann wirklich ist oder wäre.

Ich schrieb hier im Forum schon mehrmals über den inneren/eigenen freien Willeneines Menschen!

Auch beim Herrn Werner Walter kann ich es wieder aus seinem Texterlesen, versteckt oder zwischen den Zeilen stehend, dass er als Mensch, persönlich, eseigentlich garnicht wahrhaben will, dass das UFO-Phänomen so, wie es sich in denInformationen kundgibt, eine Realität darstellt.

Lieber ist es ihm, dass seineigenes Bild vom UFO-Phänomen stimmt und bestehen bleibt, nämlich dass das ganzeUFO-Phänomen eigentlich ein Hirngespinst ist und keine wirkliche und auch physischeRealität hat!

In vielen Bereichen der weltlichen Wissenschaften, funktioniert esja seltsamerweise, dass man Forschungen anhand des schon Daseienden und Bestehendenausführt und ausübt.

Bloss beim UFO-Phänomen, dass genauso etwas Daseiendes undBestehendes ist, wie eine Pflanze und wie die Mineralien usw., da zählen dann plötzlichdie entstehenden, auch durch das UFO-Phänomen selbst erzeugten und entstehendenInformationen nichts, oder kaum etwas.

Warum ist das so ?

Ich denke,weil man dieses eigentlich als Mensch für sich, nicht wahrhaben möchte!

:)


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

16.08.2006 um 23:52
"Ich denke, weil man dieses eigentlich als Mensch für sich, nicht wahrhaben möchte!"

Das nicht warhaben wollen, zeigt sich immer besonders deutlich, bei Leuten die hiermehrfach behauptet haben, die Rückseite des Mondes sei mit Zwergen bevölkert, die sichmit dem Rückstoß ihrer Darmgase durch die dünne Atmossphäre bewegen und zugegeben habenisich gerne in Phantasiewelten zu föüchten, weil ihre reale ihnen zu langweilig ist, duweißt nicht zufällig wenn ich meine, oder Rafael?


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

16.08.2006 um 23:54
Auch laß ich gestern Abend etwas in dem Buch; Vorbereitung auf den Kontakt - EineBewußtseinsmetamorphose, dass auch nochmals hier den Punkt dazu setzt...

DerStaat oder die Regierungen und Machthabenden und auch machthabenden Institutionen,verdrängen das bestehende UFO-Phänomen genauso, wie es die meisten einfachen Menschenoder Bürger des Volkes schon eine ganze lange Zeit tun.

Der Staat oder eineRegierung usw., ist von Menschen gemacht und wird von Menschen gehalten und betreut.Somit spiegelt jenes auch den Willen des Volkes wieder.

Würde das Volk anfangen,sich von unten herauf, neu zu Orientieren, und geistig oder gedanklich neu auszurichtenund eine andere Einstellung zum Außerirdischen Leben in unserem Universum finden, sowird/würde auch mit der Zeit der Staat, eine Regierung usw., die gleichen Mechanismenentwickeln oder würden dann auch mit der Zeit eine anderesartige Offenheit an den Taglegen.

Es wird also auf der hohen Ebene des menschlichen Leben verdrängt, sowiees eben auch auf der unteren Ebene des menschlichen Lebens und des Menschseins verdrängtwird. Das Eine kann mit dem Anderen wohl zusammenhängen, denn alles ist von Menschengemacht und erdacht oder hängt mit dem Menschen zusammen.


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

17.08.2006 um 00:02
Wir Menschen sollten unseren Geistigen Horizont erweitern und dann wären wir auch vielbereiter für einen Kontakt mit Außerirdischen Intelligenzen.

Zudem können wirhauptsächlich erst dann einige Außerirdische Wahrnehmen, wenn wir eineHorizont-Erweiterung unseres Bewußtseins gemacht haben oder ein anderes Denken an den Taglegen.

Das standartisierte Beispiel einer Massenlandung von AußerirdischenRaumschiffen, oder das landen einiger Alien-Raumschiffe in einem voll besetztenFussball-Stadion, ist der absolut falsche Weg, bei dem bisherigen Bewußtseins-Zustand undgeistigen Horizont des Menschen.

Wenn dieses jetzt so geschehen würde, dannwürde es den meisten Erden-Menschen leider nur schaden.

Viele positiveAußerirdische haben überhaupt nichts davon, wenn sie mit ihrem öffentlichen Auftreten beiuns auf der Erde, uns Erden-Menschen eine psychologischen Schaden anrichten, wie einenKulturschock oder die beschneidung des freien Willen des Menschen usw., denn wennAußerirdische eine öffentliche Massenlandung oder UFO-Landung durchführen, aber diemeisten Erden-Menschen sind von ihrer Einstellung zum Außerirdischen Leben, noch garnichtso weit und alles, was dazu gehört, so werden jene Erden-Menschen in ihrem freien Willenso geknechtet, dass sie dann letztendlich jenen Aliens vor die Füße fallen und diesevielleicht auch heute noch, als eine Art Götter betrachten, weil sie mit der ganzenErfahrung eines solchen Kontaktes, nicht in ihrer psychischen Welt, Weltanschauung undWerteanschauung, mehr klar kommen.

:)


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

17.08.2006 um 00:07
Schon klar Rafael. Irgendwie müssen Du und andere ja eine Erklärung dafür finden, dassich die Aliens immer noch birkenstocktragenden Channelmedien in den Wechseljahrenzeigen.


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

17.08.2006 um 00:27
@ ufosceptic

Darth hat Recht ! Dass Dein Nick hier irreführend ist, habe ichDir ebenfalls schon in Deinem "Ufo - Ethik - Thread" mitgeteilt. Deine postings enthaltenkeinerlei realistische Grundüberlegungen und zitieren nach wie vor nur die allseitsbekannten UFO-Scharlatane. Da ist noch nicht einmal aktueller Unterhaltungswertfestzustellen, die Typen sind doch alle seit Jahrzehnten als Schaumschläger bekannt.

Und dann noch diese Oberpfeife Mark Rodeghier, alias "scientific director" beiCUFOS als Forscher zu bezeichnen, reine Beleidigung seriöser Wissenschaftler. Ich nehmean, Du kennst dessen Vita, sollte Dir arg zu denken geben....sofern Du einigermassendenken kannst.

Einen hast Du noch vergessen: Dr. Steven Greer und sein"Disclosure Project", der schlägt sie alle, mit seinen epochalen "Zeugenaussagen".

UFOs gibt es jeden Tag zu Tausenden.....jedoch nur, weil deren Beobachter nichtkennen, was sie sehen. Nichtirdische UFOs gibt es ebenfalls, sofern jemand einen Meteornicht erkennt. Von außerirdischen Intelligenzen gesteuerte UFOs gibt es nicht und gab esnie.


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

17.08.2006 um 00:29
@ DarthHotzmk2

Man sollte es nicht so engsinnig betrachten.

Man kannsagen, allemöglichen Erden-Menschen haben mit allerlei Außerirdischen Kontakt. Da gibt esja auch noch die negativen Außerirdischen, die nicht so zimperlich mit uns Erden-Menschenumgehen und einen geistigen Horizont haben, der eigentlich fast mit dem momentanengeistigen Horizont des Erden-Menschen gleich zu setzen ist. Die machen das mit uns, waswir Erden-Menschen mit unserer Wissenschaftlern mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, mitdenen auch machen würden, und schon mit denen gemacht haben, die mit ihren Raumschiffenhier abgestürzt sind.

Es schein wie in der Physik der Teilchen zu laufen.Gleiches zieht sich an und Gegensätze oder Verschiedenes stößt sich ab.

Aber wasschreibe ich...

Schonmal daran gedacht, dass man durch seine innereWillensentscheidung auch sein Unterbewußtsein programmieren kann!

Will man, dasses etwas nicht gibt, programmiert man sein Unterbewußtsein danach oder sonach und manwird mit dem Verstandesdenken oder mit dem Wachbewußtsein auch gemäß nach seinem Willen,seinem gewünschten eigenen Wollen denken und arbeiten.

Möchte man keinen Gott,keine UFOs, keine natürliche Medizin, kein Leben nach dem Tod, oder überhaupt Etwas odereine Sache nicht, die sich auch im normalen alltäglichen Leben abspielt, so kann dasVerstandesdenken auch alles nur erdenkliche Aufbieten, um gemäß seinerWillensentscheidung und Willensausrichtung, zu handeln.

So ist es wohl, und daszieht sich von einem Extrem eines überzeugten Selbstmordatentäters, bis hin zu einemMenschen, der an einen Gott glauben möchte. Gehirnwäsche hin oder her.

Es gibtimmer noch das Gewissen, und die innere Willensausrichtung und sei eine Gehirnwäsche nochso groß.

Es gehören immer zwei dazu. Der eine der predigt und befielt, und derAndere, der gehorcht oder befolgt!


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

17.08.2006 um 00:39
@ cp

Weist du, wenn ich auch deinen Posting so lese, so kommt es mir vor, wennden mal das Pentagon zu UFOs und Aliens eine Pressekonferenz halten würde, wo auchendlich einmal zugegeben würde, dass die USA schon seit 50zig Jahren uns mehr, dieWahrheit kennen, dann würde es wohl für dich dann der absolute Gipfel in den politischenVerfehlungen sein.

Und wenn dann einmal in der Zukunft es für den normalenMenschen und einfachen Erden-Bürger zu einer normalität wird, dass es AußerirdischeMenschheiten gibt und dass sehr viele Menschen dann Kontakte haben werden oder habenkönnten, dass wird für und deine Weltanschauung bestimmt die ganze Menschheit verrücktsein oder den Bach runter gehen.

Aber ich würde sagen, dann solle in einersolchen Zukunft der Menschheite, die natürliche Auslese des Bewußtseinszustandes einesjeden Menschen, eben die Spreu vom Weizen trennen.

Für all diejenigen Menschen,für die das Thema Außerirdisches Leben und Außerirdische Menschheiten, ein enormespsychologisches Problem darstellt und auch darstellen wird, die werden sich dadurch danneben selbst richten, durch ihre eigene Einstellung und ihren eigenen Willen, sowie eseigentlich auch schon meistens, wenn nicht gar schon immer so war, dass bei allem, sichder Mensch doch nur selbst in seinen Arsch getreten hat, durch seine Lebenseinstellungund durch seinen Bewußtseinszustand und dessen Denken heraus!

:)


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

17.08.2006 um 02:06
@ Rafael

gut, dass Du im Kunjunktiv schreibst, da ist ja alles"möglich"....hoffentlich war es Dir wenigstens auch bewußt.

Ein psychologischesProblem, wieso das denn ? Es gibt lediglich das Problem der absolut fehlenden Nachweiseund der ausufernden UFO-Scharlatanerie, an der Du Dich ja so gern beteiligst.


melden

Alien-Forschung versus UFO-Forschung

17.08.2006 um 08:41
@ cp:

"sofern Du einigermaßen denken kannst"

Spar Dir das, auf diesemNiveau habe ich an einem Gespräch kein Interesse.

Und lese mal meine Posts, dannhättest Du festgestellt, dass ich nicht der Ansicht bin, dass sich hinter demUFO-Phänomen Außeriridsche befinden. Aber das passt wahrscheinlich nicht in DeineVorgehensweise, also musst Du es behaupten.

Dass spricht wahrscheinlich für Deingesamtes Vorgehen in diesem Fall.

Ich warte übrigens noch auf Deine Nachweise zuDeiner Meinung alle seriösen Wissenschaftler die sich dafür aussprechen, dass es einUFO-Phänomen gibt, seien der Scharlatanerie überführt worden.

Wenn Du wie so oftnur heiße Luft ablässt, solltest Du Menschen die versuchen wissenschaftlich an eine Sacheheranzugehen, nicht mit Deiner subjektiven und feindseligen Art belasten.

Undnochmal: skeptisch heißt, jeden Fall erstmal von Grund auf untersuchen. Bei wievielenFällen hast Du Feldforschung betrieben? Wie oft warst Du vor Ort und hast Zeugenvernommen?

Lass mich raten: kein einziges Mal? Gut so, mach weiter so, dassriecht nach echter Wissenschaftlichkeit.


Anzeige

melden