Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdisch, Außerirdische Kriege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

17.11.2006 um 23:29
hab da auch was in Wikipedia gefunden

Die henochische Sprache war gemäß Deedie
Sprache der Engel und bis dahin unbekannt. Dee zeichnete die Botschaften derEngel, die
auch mathematisch-kabbalistisches Wissen enthielten, in dieser Sprache aufund entwarf
somit ein neues okkultes System. Henoch war ein biblischer Patriarch, derverschiedenen
Berichten zufolge grosses Wissen direkt aus göttlicher Quelle erhieltund in den Himmel
entrückt wurde, ähnlich Elija. So wurde sein Wissen nahezugleichwertig mit dem Adams
betrachtet (vor dessen Vertreibung aus dem Paradies). DerName Henoch war in den Köpfen
der Gelehrten der damaligen Gesellschaft ein Synonym fürgrosses okkultes Wissen. Da
Henoch mit den Engeln kommunizierte und sprach, so wieauch Dee selbst dies vorgab, wurde
das Henochische System bekannt unter dem Namen desals Vorbild dienenden Propheten,
anstatt unter dem Namen des Menschen der esaufzeichnete.

Anzeige
melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

17.11.2006 um 23:30
@asmodeus
<"Angeblich wurden die US-Panzer im ersten Golfkrieg durch einenUFO-Angriff kurz vor Bagdad gestoppt.---">

WO hast Du das her? BitteQuellenangabe nachliefern.

Aber ich rate mal: Aus derReichs-Flugscheiben-Legende!



@FrankD
<"aber vieledagegensprechende Fakten (z.B. daß Hebräer in der Zeit des Auszugs UND DANACH hochrangigePositionen in der ägptischen Verwaltung inne hatten). ...">

Hmm, DAS wäre malinteressant hier vorzustellen.

Es entspricht ja einer Theorie dergemäss dieThutmosiden EIGENTLICH eine hebräische Dynastie gewesen sein könnten und dieseFremdherrschaft von den Ägyptern beendet worden wäre. Eine derartige Geschichte erzähltder ägyptische Historiker und Oxford-Gelehrte Prof. Ahmed Osman in seinem Buch "Wer warJesus wirklich"?

Und vielleicht haben wir es ja DA mal mit einer ineteressantenVerschwörung zu tun?


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 00:09
@jafrael: Die thutmosiden waren mit Sicherheit keine hebräische Dynastie, und selbst beiden Hyksos gabs keine solche (obwohl die Hebräer im Gefolge der hyksos ins Land gekommensind). Die Hebräer erkennt man an ihren schlicht unägyptischen Namen, und die Thutmosiden(beginnend mit Ahmose) haben die Hyksos von Theben aus (der letzten von den Hyksos nichteroberten Provinz) aus dem Land geworfen...

Also, da paßt etliches nichtzusammen.

Einen Abriß zur Geschichte der Hebräer in Ägypten findet man in IanShaws "Oxford History of Ancient Egypt" - Neues Reich ist allerdings nicht so meine Zeit.

@angelo:
Was Wikipedia schreibt ist ziemlich irrelevant, da es keinezitierfähige Quelle ist. Da kann jeder seinen Mist reinschreiben.
Fakt ist, daß dieHenochbücher erst spät in nachchristlicher Zeit verfaßt wurden und daher schlicht nichtbei Qmran auftauchen KÖNNEN. Ansonsten sag mir mal, welches Buch der Bibel Henoch seinsoll :-D


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 00:10
ich suchs dir raus ..


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 01:42
@angelo:
Kannst Du nicht... :-D Es GIBT in der Bibel kein "Buch Henoch" :-) Henochwird mal beiläufig erwähnt, und die Henochbücher (Äthiopisches & Slavisches) sind langnach der Zeitenwende geschrieben worden...


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 01:50
Nochmal @angelo:
ich schreibe, im Gegensatz zu Verschwörungsschwurblern oderPA-Autoren, nur zu Dingen, zu denen ich hinreichend Ahnung habe - im Normalfall kannst Dumir also tatsächlich vertrauen :-D
Ich habe extraterrestrische Physik studiert, undArchäologie ist ein extremes Hobby von mir, was zu einer riesigen Fachbibliothek führte.

Auch zu Seewasseraquaristik, Tauchen und Softwareentwicklung unter C++, C#, Javaund PHP darfst Du mich ausquetschen :-D


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 02:20
"Ich habe extraterrestrische Physik studiert"

An welcher Uni kann man das dennstudieren?


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 03:14
@asm0deus

Du bringst einiges durcheinander.
Als Mitglied der A.A.S.solltest du es eigentlich besser wissen.

Zitat:‭ „Dann kommt der Tempelvon Jersualem. Das einzige wertvolle Gebäude aus Stein der Juden. Er war so konstruiert(nach Berechnungen von Blumrich), dass "Gott" mit seinem Schiff darin landen konnte“

‭1. Es war Hans Herbert Beier, der den von Ezechiel (Hesekiel)beschriebenen Tempel rekonstruierte.
‭2. Josef F. Blumrich rekonstruierteEzechiels Erscheinung Gottes, das vermeintliche Raumschiff.
‭3. Es handelt sichbei Beiers Rekonstruktion nicht um den Tempel von Jerusalem. Hierzu folgende Bibelstelle:

‭Ezechiel 40,1-4
„...brachte er mich ins Land Israel undstellte mich auf einen sehr hohen Berg. In südlicher Richtung war auf dem Berg etwas wieeine Stadt erbaut.“

‭Erstens müsste Hesekiel Jerusalem sofortwiederkennen und zweitens handelt es sich hier um keine Stadt, sondern nur um etwas wieeine Stadt.



melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 03:23
@Nidhögg

Ja, wäre ich fleissiger gewesen, ich hätte vergleichbares geschrieben. Deine Einwände sind berechtigt.


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 11:09
@Tahiri:
Heute noch in Bremen und München, früher gings auch in Bochum...


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 11:21
@Nidhögg:
Es IST aber Jerusalem. Wenn Du die nachfolgenden geografischen Angaben(Hes. 47)mit einer Karte vergleichst, kann es kein anderer Ort sein als Jerusalem oderdie engste Umgebung.


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 11:26
Hallo Frank

ich glaube wir reden von was anderem...
Ich sagte nur, dass diehenochsche Sprache die Sprache der Engel war
Henoch konnte diese...

Es stehtso in den Qumranrollen..
Die gefallenen Engel hatten Kinder , die Riesen ( nichtwegen der Größe )
diese suchten Henoch auf um sich von ihm die Träume deuten zulassen..

So meinte ich das....
Ein ausserirdischer Krieg ( Michael und seineEngel..kämpfte gegen...)

Bis bald
Gruss Angelo ^^


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 12:21
@angelo:
Zeig mir das doch bitte mal in der Bibel...


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 12:22
nicht in der Bibel
ind den Schriftrollen Qumran..


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 12:44
Ahem - das SIND Bibelschriften. Also zeigs mir. Oder nenn mir dem Qmran-Text. Wirst Dunicht finden, die Stories stehen nämlich in den Henoch-Apokryphen, und das sind rechtneue Schriften (da wird Henoch dann von den Engeln in ene richtige Phantasy-Weltentführt, mit riesigen Hallen und Feuersäulen etc, was oft PS-mäßig ausgelegt wird)


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 13:32
Ah hier steht auch was über das neue Jerusalem

5Q15 Fragment 1 Zeilen 7 - 15

Zu Henoch und den Engeln
1Q23 Fragmente 9 + 14 + 15

4Q531 / 3
1Q23 1+6
4Q531 / 2
2Q26

und das wichtigste in 4Q530
Er (Engelsohn ) schwang sich in die Luft um zu Henoch zu gehen.
Henoch sah ihn und riefihn herbei..4Q530 / 2 ...


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 14:09
In der Tat - die Henoch-Apokryphen stammen aus den Qmran-Texten. Hab ich ja wirklich wasdazugelernt :)

Ändert aber nichts an der Sache: Das IST das Buch Enoch, eineBibel-Apokryphe recht neuen Datums (obwohl 400 jahre älter als ich annahm). Da werdenkeine realen Vorgänge geschildert, es ist eine prophetische apokalyptische Schrift dieden typischen Strukturen anderer apokalyptischer Schriften gleicht.


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 14:18
Mir gings hauptsächlich darum, dass in den Texten geschildert wird, wie die Engel mitMenschen diese Riesen ( Intelekt ) gezeugt haben und wie die dann gelebt haben.

Es ist ja anzunehmen, dass wenn man von Engeln spricht diese auch als außerirdischeWesen betrachten kann.
Die Technik ( fliegen ) haben wir dann schon in biblischenZeiten erlebt..

Als Gott dann sagte im 1. Buch Mose oder auch Q531
MeinGeist soll nicht auf unabsehbare Zeit gegenüber den Menschen walten, könnte er auchgemeint haben ... mein Wissen soll nicht...

Da dann ja die ( angeblich ) dieSintflut eintrat und diese Riesen vom Erdboden vertilgt wurden gab es dieses wissen nichtmehr

Alle Hochulturen verschwanden, .....das macht mich nachdenklich ob nichtdoch die Wahrheit in der Bibel steht.


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 14:35
Die Bibel ist kein geschichtsbuch sondern eine Sammlung von Märchen und Legenden, dieerstmals um 600 v. Chr. schriftlich zusammengefaßt wurde.
Zudem klauten die Leutedamals gnadenlos bei fremden Kulturen, die Sintflutgeschichte ist z.B. fast 1:1 vomGilamesch-Epos abgekupfert, und ein paar Psalme kommen direkt von den Ägyptern.

Die Sintflut gab es nicht, und selbst in der Bibel war die nicht dazu gedacht, dieRiesen von der Erde zu fegen.

Die Bibel als literarische Quelle zu verwenden istne ganz, ganz schlechte Idee...

Übrigens sind nicht "alle Hochkulturenverschwunden" sondern mehr oder weniger konvertiert worden. und die Gründe dafür sindbekannt und für jeden, der sich mit der Geschichte dieser Kulturen beschäftigt hat,nachvollziehbar.

Der Untergang Ägyptens begann z.B. mit dem Phyrus-Sieg über dieSeevölkerinvasion. Ramses III konnte die zwar vernichtend schlagen, verlor dabei aberseine ganze Flotte und einen großen Teil des Heere. Daher wurde Ägypten ein Spielballseiner Nachbarvölker, die das Land eroberten und selbst Pharaonen spielten: Lybier,Nubier, Perser Griechen.
Dann kam die Episode mit Caesar und Kleopatra, was Rom zurInvasion Ägyptens führte. Die spielten aber nicht Pharao, sondern machten es schlicht zurProvinz. Mit Beginn der Christianisierung wurde die alte Religion verboten, und um 620eroberten die Araber das Land und rissen die heidnischen Prachtbauten ab um mit denTrümmern Häuser, Brücken und Moscheen zu bauen.

Nichts daran ist ungeklärt, undnichts davon kann ich der Bibel entnehmen.

Mit den Sumerern, Akkadiern undBabyloniern gings ähnlich...


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

18.11.2006 um 14:51
Aha...wie alt ist das Gilgamesch Epos ?
und das Buch Jesaja ist 750 v.u ZGESCHRIEBEN worden.. von Jesaja in Jerusalem.. Niederschrift 1. Mose übrigens 1513 v.u. Z

Die Bibel also als Märchenbuch zu betiteln ist ja schon ...hmmm wie soll ichsagen.. gewagt ? ;)


Anzeige

melden