Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdisch, Außerirdische Kriege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

16.11.2006 um 17:31
ich finde nicht, daß es viel Ähnlichkeit hat was ja nahe läge

Anzeige
melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

16.11.2006 um 17:36
So what? Es ist bekannt, daß sich die semitischen Schriften aus dem ägyptischenDemotischen abgeleitet haben. Das wiederum ist eine Abstrakttion des Hieraticshen(ebenfalls Ägypten) und das ist eine Abstraktion der Hieroglyphen. Die gesamteÜberlieferungsgeschichte dieser Schriften ist bekannt.

Man muß sich nur malkundig machen und nicht nur wild in der Gegend herumspekulieren (Literaturtipp: Schriftund Schreiber im Alten Ägypten von Adelheid Schlott)


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

16.11.2006 um 17:36
"hochrangige Positionen in der ägptischen Verwaltung inne hatten"

--> Ja. So wieMoses. Ich sage ja nicht, daß es keine Propaganda gab damals etc-. ABER Tatsache ist (undda stimmst du mir ja sogar zu), DASS es zu dieser Zeit tatsächlich Juden bzw. Hebräer inÄgypten gab.
Also wärs ja auch denkbar, daß Mose ein Unruhestifter war der völligunnötig einen Aufstand losbrach und dabei unterstützt wurde.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

16.11.2006 um 17:47
Selbst wenn wir die Plagen und die Flucht (Teilung des Meeresetc. Naturphänomen oder Propaganda zuschreiben, die Feuer und Rauchsäule bleibt sowie die "Manna-Maschine"(nachgebaut von SETI-Wissenschaftlern).

So fängt es an.

Gott und derStammvater Mose begegnen sich und Mose bekehrt seinen Stamm und den Rest zum Judentum.Also es gab einen Kontakt mit einem Gott. Der ÜBERGAB Mose real Gesetze, nach denen sieleben sollten


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

16.11.2006 um 17:56
Wieder das alte Problem mit den PSlern: Selektive Informationsaufnahme.

Klargabs Hebräer in Ägypten (sonst hätten die nicht hohe Stellen in der verwaltung einnehmenkönnen), aber keine SKLAVEN. Und auch nach dem angeblichen Auszug aus Ägypten ändertesich an diesem Status nichts, nada.

Das zeigt klipp und klar, daß es keinenAuszug aus Ägypten gegeben haben KANN.

Die Manna-Maschine wurde nichtnachgebaut, das ist eine haltlose Spekulation, die ich auf meiner Heimseite untersuche.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

16.11.2006 um 18:00
Ich schau mir die Seite mal in Ruhe an. Wohlgemerkt finde ichs sehr gut, daß Du dieAnglizismen verbannt hast ^^

Du hast recht, es sieht erstmal so aus als ob manals SETI-Forscher nur das aufnimmt, was in die These passt und den Rest weglässt.

Aber umgekehrt wird ein Strick draus: Die heutige Wissenschaft sagt einfach "das istuns noch ein Rätsel" oder ignoriert alles was sie nicht erklären kann.


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

16.11.2006 um 18:05
>Aber umgekehrt wird ein Strick draus: Die heutige Wissenschaft sagt einfach "das ist unsnoch ein Rätsel" oder ignoriert alles was sie nicht erklären kann.

Völligfalsch, das ist was Dir die leiben PS-Autoren einreden. In Wirklichkeit sind bereits allevermeintlichen Rätsel der PS gelöst, und das teilweise schon seit jahrzehnten undJahrhunderten. Auf meiner Seite findest Du etliche von diesen Zombies.

Nur habendie PS-Autoren oft ein so gnadenlos geringes Wissen (und Interesse) an über die von ihnenvergewaltigten kulturen, daß sie die entsprechenden Untersuchungen überhaupt nichtkennen. Wozu auch recherchieren, wenn einem die Leser eh alles abkaufen? :D


melden
c4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

16.11.2006 um 18:10
@asm0deus: Ich will dich ja jezt nicht anpöpeln oder so, aber meiner Meinung nach klingtdeine Story sehr nach Stargate (Götter-->Aliens usw.) Ich jedenfalls halte dieseGeschichte für ziemlich unwahrscheinlich.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt halt Leute, die sehen in jeder "normalen" Sache eineVerschwörung.
Hatte z.B mal ein Werbeblatt über einen Verlag. Der hatte nur Bücherüber alle möglichen skurielen Verschwörungen. Was ich damit sagen will ist, dass es Leutegibt die sich irgendwelche Theorien über allen Sch*** ausdenken oder zusammenrecherchieren. Die verdienen damit teilweiße ihr Geld. (nichts für ungut Asm0deus)
;)


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

16.11.2006 um 22:26
@c4

Nur weil es dich an Stargate errinnert (mich überings auch) heißt es nichtdirekt das es nicht stimmt bzw das man sagt es sei unwahrscheinlich. Man kann es dafürhalten aber ne menge hinweise gibts ja schon.


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

16.11.2006 um 23:32
Ich kenne mich in diesem Metier nicht so gut aus, aber mal etwas zur Bundeslade. EineTheorie besagt, das die Bundeslade mit den 10 Geboten nach Äthyopien gebracht wurde.Heute gibt es ein äthiopisches Christentum, das sich auf den 10 Geboten stützt, die mitder Bundeslade ins Land kamen. Gar nicht mal so schlecht für etwas, was angeblich nichtexistiert...


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

17.11.2006 um 14:55
ABer Beweise gibt es keine das die Bundelade nach Ätiopien gekommen ist..?

Vielleich liegt sie auch hier in Europa, wir haben ja auch die 10 Gebote---------lol


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

17.11.2006 um 15:07
9 von den 10 Geboten stammen übrigens von den Ägyptern... :D


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

17.11.2006 um 18:09
Kann es sein Asm0deus, das dass deine Quelle ist? -.-

http://seti-astronautik.de/ (Archiv-Version vom 10.10.2006)



melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

17.11.2006 um 18:38
@FrankD

War Moses Ägypter eigentlich?


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

17.11.2006 um 19:40
Da umstritten ist, ob Mose überhaupt existierte, ist das zur Zeit nicht zu beantworten.jan Assmann (berühmter schweizer Ägyptologe) hat ellerdings ein Buch mit Titel "Moses derÄgypter" herausgebracht - dort favorisiert er aber auch eher die Nichtexistenz desbiblischen Mose.


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

17.11.2006 um 22:47
Das äthiopische Christentum unterscheidet sich aber von dem Christentum in Europa. Dortdarf nur ein Priester die Aufzeichnung der 10 Gebote (ein sogenanntes "Tabot") lesen. Unddie Äthiopier glauben daran. Von Moses ist nicht die Rede. Die Überführung soll späterstattgefunden haben. Fragt sich natürlich, ob es das "Orginal" war oder nur eineAbschrift...


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

17.11.2006 um 22:58
hat jemand schon mal was von der henochschen Sprache gehört ?


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

17.11.2006 um 22:59
Das ist eine Sprache die Henoch von den Engeln gelernt haben soll, dass steht auch so inden Schriftrollen von Qumran....

Unter anderem das er diese Sprache in 6 Monatengelernt haben soll..

Engel = Ausserirdisch ...also deren Technik ;)


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

17.11.2006 um 23:23
Angelo,

Das kann nicht in den Qmran-Rollen stehen, da die Henoch-Apokryphen erstim 2.-3. nachchristlichen Jahrhundert verfaßt wurden...


melden

Außerirdische Kriege / Technik in der (Früh)-Antike?

17.11.2006 um 23:25
doch das steht drin..
es geht nicht um die Henoch Apokryphen sondern um diehenochsche Sprache...und ich hab ein exemplar da und kann dir die stelle mal raussuchen


Anzeige

melden