Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 08:20
@derDULoriginal
"""Dir ist nicht mehr zu helfen. Für dich komme nnur dieAtlanter
für den Bau der pyramiden in Fragen, weil du ja genau erklärt hast, das esauf Atlantis
auch Pyramiden gab."""

naja das kann ich wohl nur damitbegründen das es zur
damaligen zeit kein anderes volk gab, welches den anderen völkernso überlegen war das
sie so etwas bauen konnten.
ich meine selbst wenn dieexistenz von atlantis immer
noch nicht bewiesen werden kann, so sind sie aber daseinzige volk was in betracht käme,
wenn man davon ausgeht das diese bauwerke von einerviel höher entwickelten kultur oder
zumindest mit deren wissen gebaut wurden.

Anzeige
melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 08:44
@arikado
"""Oh!

Und vielleicht sind wir in Wirklichkeit die gefallenenEngel und die Welt ist die Hölle!

?"""

nein aber vieleicht ist noaheine gewesen oder zumindest ein direkter nachkomme von ihnen!


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 08:46
@arikado
Die Nephilim (Hebräisch: "Gefallene, Gewaltige") waren in deraltisraelischen Mythologie Mischwesen, gezeugt von göttlichen Wesen und Menschenfrauen.In der späteren Tradition (Buch Henoch) wurden die "göttlichen Wesen" zumeist alsgefallene Engel interpretiert. Die Nephilim waren größer und stärker als Menschen und (inmanchen Interpretationen) von großer Boshaftigkeit.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 08:48
@arikado
Der älteste Beleg für das Wort "Nephilim" liegt im Bibelbuch der Genesis,Gen. 6,4-5. Göttliche Wesen männlichen Geschlechts (hebräisch "benej ha'elohim")begehrten Menschenfrauen und haben diese geschwängert. Die Nachkommen waren hünenhafte,extrem kräftige und hochgewachsene Menschen. Diese haben laut dem apokryphen Buch Henochdas Land und die Menschen terrorisiert. Ihr Ende fanden sie laut dem Bibelbericht bei derSintflut, die unter anderem auch dazu diente, die Nephilim zu vernichten.

DieBibel bringt dazu folgendes Zitat (Genesis 6.4):

Lutherbibel: "Es waren auch zuden Zeiten Tyrannen auf Erden; denn da die Kinder Gottes zu den Töchtern der Menscheneingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus Gewaltige in der Welt und berühmteMänner."

Katholische Bibel: "Zu dieser Zeit erschienen die Nephilim auf derErde, nachdem die Söhne des Himmels bei den Töchtern der Menschheit gelegen haben, welcheihnen Söhne gebaren. Sie waren die Helden des Altertums, die bekannten Männer."

Lateinische Bibel: "Gigantes erant super terram in diebus illis et etiam postquamingressi sunt filii Dei ad filias hominum, illaeque eis genuerunt: isti sunt potentes asaeculo viri famosi."

Der hebräische Ausdruck "benej ha'elohim" ("Söhne(der/des?) Götter/Gottes") ist schwierig zu übersetzen und kommt innerhalb des AltenTestaments nur ein einziges Mal vor, weshalb fast jede Übersetzung zwangsläufig einestarke Interpretation beinhaltet.


Quelle - Wiki.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 08:53
Blödsinn. Atlantsi ist eine Erfindung der Athener.
Möglicherweise identisch mitKarthago oder Kyrene.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 08:55
@Arakido

Ähnliche Gestalten außerhalb der Bibel

Wesen wie dieNephilim tauchen in vielen Sagen und Legenden der verschiedensten Religionen und Kulturenauf. Oft wurden sie (wie z.B. Herakles, der auf Grund seiner Taten und seiner Herkunftmit den Nephilim verglichen wurde) als Halbgottheiten verehrt.

Interpretationals Außerirdische

In einigen modernen esoterischen bzw. ufologischen Theorienist Nephilim die Bezeichnung für außerirdische, hochzivilisierte Wesen, die vor mehrerenJahrtausenden die Erde besuchten und sich auf irgendeine Weise (z.B. wirtschaftlich) mitden Menschen verbanden sowie Kinder zeugten. Am prominentesten vertreten wird dieseErklärung vielleicht durch Jan van Helsing oder David Icke.

Quelle - Wiki.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 09:26
im übrigen wurde hier noch garnicht erwähnt das es im grunde ja nicht nur platonsüberlieferung von atlantis gibt, viele völker rund um den ganzen globus berichten voneinem im meer versunkenem königreich und interessant ist vor allem das die namen diesesreichs sich überall ziemlich ähnlich sind!
sogar nach ägyptischen überlieferungenkannte man ein land im westen namens "Amenti" welches die heimat der toten gewesen seinsoll.
die berberstämme nordafrikas erzählen z.b von einer legende, wo es einmächtiges königreich vor der küste afrikas gegeben haben soll, der name ist "attala".
die britischen kelten, die frühen galier, die iren und die waliser glaubten das ihrevorfahren von einer im westlichen meer versunkenen insel abstammten.
die waliser unddie kelten nannten diesen ort "avalon".
die heutigen basken bezeichnen sich alsnachkommen einer kultur die sie "atlaintika" nennen.
auch die wikinger kannten einein land namens "atli", welches vor langer zeit untergegangen sein soll.
in denindischen schriften wird eine weiße insel namens "attala" erwähnt, die im westlichenozean gelegen haben soll.
sogar die atzteken glaubten das es eine insel namens"Atzlán" gab, die von ihnen aus gesehen östlich im meer gelegen haben soll und vor derihre vorfahren kamen.
ebenso gibt es überlieferungen von eineigen nordamerikanischenindianerstämmen, demnach sollen iher vorfahren einst von einer großen insel im atlantikgekommen sein.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 09:38
desweiteren halte ich es sogar für möglich das man atlantis vieleicht sogar schonentdeckt hat oder zumidest beweise dafür das es existiert hat, man das ganze aber vor deröffentlichkeit geheim hält!?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 09:39
@Kerberus:
Was läßt Dich glauben, daß nur eine "Hochkultur" (deren Rang Du denÄgyptern somit absprichst) die Pyramiden hätten bauen können? Ich beschäftige mich seiteiniger Zeit mit den Teilen und sehe da nichts, was man nicht mit damaliger Technik hättebauen können und was mit heutiger Technik besser hinkriegen könnte.

Undübrigens. Amenti ist kein realer Ort, sondern schlicht die Unterwelt, und auch erst einespätere Schöpfung

Da Atlantis (wie ich geschrieben habe, und was Dugeflissentlich ignorierst) kein Name ist sondern eigentlich "Land ohne Namen" bedeutet,kannst Du Dir Deine Namensgleichheiten auch abschminken.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 10:31
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Menschen damals diese riesigen Steinblöcke habenaufeinanderschichten können?

Hallo...?!?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 10:36
Warum nicht, Sexorzist?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 10:39
Weil das unmöglich ist.

Das konnte damals nur mit einer Technik gehen, die eseigentlich noch nicht gegeben haben kann, einer fortgeschrittener, folglich eineraußerirdischer Technik.

Noch Fragen??


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 10:49
Weil das unmöglich ist.

Das konnte damals nur mit einer Technik gehen, die eseigentlich noch nicht gegeben haben kann, einer fortgeschrittener, folglich eineraußerirdischer Technik.

Noch Fragen??



es wurde schon mehrfachin versuchen bewiesen, die sogar mit TV kameras dokumentiert wurden und vonwissenschaftlergruppen diverser universitäten und institutionen durchgeführt wurden, dassman damals bestimmte techniken verwendet haben könnte, mittels derer man riesige steineund statuen aufstellen konnte.

das waren beispielsweise kombinationen ausflaschenzügen über ausgeklkügelte mechanismen bis hin zum arbeiten mit überdimensionalen"drachen" die gebaqut wurden, um sich eben der windkraft zu bedienen.

dieseversuche wurden beispielsweise auf "terra nova" ausgestrahlt. ich erinnere mich noch,dass die wissenschaftler mit grosser sorgfalt darum bemüht waren, ausschliesslich diematerialien zu verwenden, die auch zur damaligen zeit zur verfügung standen.

d.h., es wurde alles ausschliesslich von hand hergestellt, ohne moderne werkzeuge undhilfsmittel. in einem dieser versuche wurde ein überdimensionaler obelisk von mehrerendutzend tonnen gewicht eben durch hilfe eines solchen "risendrachens" aufgerichtet, waseinen dann schon sehr erstaunt hat.

insofern halte ich solche argumentationenwie "das ging damals nicht, so ein quatsch" für unzulänglich.


R.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 10:51
ausgeklkügelte -> ausgeklügelte

gebaqut -> gebaut


R.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 10:51
"Noch Fragen??"

Ja, einige:

Welche Fach(!)bücher dazu hast dugelesen?
Oder welche Beiträge hier, wo gezeigt wurde, daß es durchaus möglich ist?
Und warum glaubst du, daß die Menschen damals noch blöder waren als derdurchschnittliche Allmy-User?
Und warum müssen sich hinter jedem Rätsel gleichirgendwelche albernen Aliens mit irgendwelchen "fortgeschrittenen Technologien"verbergen?


Im übrigen hat ein Mann es geschafft, im Alleingang(!)Monolithen a la Stonehenge aufzustellen. War das nicht in Spinnerkreisen auch immer soein beliebtes Beispiel, für das "natürlich nur Aliens als Baumeister" in Frage kämen?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 11:01
@aniki

Gemeinhin nennt man User wie "Sexorcist17" einen Troll....den es nicht zufüttern gilt.
^^


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 11:41
Welche technischen Gründe sprechen dagegen, daß z.B. 20 Leute einen 2 t-Stein mit Seilenbefördern? Ich kenne keinen - und sehr außerirdisch finde ich diese technik nicht.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 11:55
"Das konnte damals nur mit einer Technik gehen, die es eigentlich noch nicht gegebenhaben kann, einer fortgeschrittener, folglich einer außerirdischer Technik."

Datäuscht Du Dich, der Mensch schafft erstaunliches wenn er "muß".

Nur weil wiruns diesen Kraftaufwand nicht vorstellen können, heißt es nicht das die Menschen dazunicht in der Lage gesen sein konnten,
denn das sie es konnten- sehen wir ja heutenoch.
So steht es erst einmal um die Fakten.

Was Atlantis betrifft:
Ich halte Atlantis für das, was es sein sollte: Ein fantastischer Mythos
(def.Mythos siehe Wiki.)

Was das "Glauben" betrifft, ich könnte mir vorstellen, dasTolkien ähnliches in der Zukunft auslöst.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 12:43
Ich bin mit Kerberus voll auf Kurs. Das ist Wasser auf meine Mühlen.
Ich bin heutemehr denn je ÜBERZEUGT, daß es Atlantis gab.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 12:52
@neveah:

Ich könnte mir vorstellen, daß es einen wahren kern gibt, der bei denSeevölkern zu finden ist. Die eigentliche Story ist ja: Krieg, Atlantis will alleserobern, und Griechen und Ägypter schlagen sie zurück, danach Untergang.

Imöstlichen Mittelmeer tauchten zur Zeit von Ramses II zum ersten mal seltsame Gestaltenauf. Erst als Piraten, die selbst vor bewaffneten Konvoys nicht zurückschreckten, späterverbündeten sie sich mit den Libyern und machten ganze Küstenregionen unsicher,plünderten Städte, mordeten und brandschatzten.

Aber niemand wußte, wo dieMehrzahl dieser Seevölker herkam. Unter Ramses III wurden diese Seevölker dann sovernichtend geschlagen, daß sie fortan wie vom Erdboden verschluckt waren.

Wennnun tatsächlich ein Grieche, sei es Solon oder sonstwer, in Ägypten war, die Storyerzählt bekam, und "Atlantis" Land ohne Namen bedeutet könnte ich mir gut vorstellen, daßer den Begriff bei der Schilderung "Die kamen aus einem Land ohne Namen" (=unbekanntesLand) als Name aufgefaßt hat. Und warum sind die Völker spurlos verschwunden und niewieder aufgetaucht? Klar, das Land ist untergegangen. und weil es ein solches Landnirgendwo im Mittelmeer gegeben hat, mußten die Leute zwangsweise von jenseits der Säulender Herakles stammen.
Der Rest wurde dann in Griechenland zusammengetrimmt, fertigist die Story.

Das halte ich für die wahrscheinlichste Lösung.

FD


Anzeige

melden