weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

1.357 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Erscheinungen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.08.2007 um 01:44
Was da wohl so gross sein dürfte wäre wohl eher der Technikunterschied, nicht unbedingt der Inteligenzunterschied. Insofern dürfte der Unterschied wohl weniger so liegen wie zwischen Menschen und Würmern sondern eher so wie zwischen den Römern und den Völkern Mittel und Nordeuropas - die wurden dem Imperium (meist militärisch) einverleibt, aber als sie erstmal drin waren gehörten sie genau so dazu wie alle anderen.

CU m.o.m.n.


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.08.2007 um 02:16
naja nciht so ganz alle einverleibten lnder hatte damals eine art halb sklaven status und jeder beamtenposten war in römischer hand... soviel dazu aber...
aber auch gut imperialistische aliens hätten auch was auf jedenfall schonmal besser als die menschen sind futter aliens und die erst töten dann ausbeuten aliens oder die nazi aliens und auch besser als die fanatisch religiösen aliens al'a Halo^^


melden
kiko-j
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.08.2007 um 09:42
Also ich glaube schon dass, der Unterschied so gross ist. Uns zu besuchen bedeutet mindestens(!) mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen. Das alleine, dauert bei uns bestimmt noch viele tausend Jahre.

@ MyMYselfAndi

Du sagst es wäre eher ein grosser Technikunterschied.#
Setzt das nicht ein grossen Intelligenzunterschied voraus? Lol


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.08.2007 um 09:59
intiligenz heißt kommt nicht durch hohe technologie... sondern ist eher das verständnis des ganzen... den technologie stammt nur von guten technikern...

aber ist hier keiner der meinung das wir menchen villeicht eine der ältesten rasse sind immer hin ist unsere milchstraße mit einer der "alten" galaxien...

wir haben sogar eines der größten spuermassiven schwarzen löcher im kern der galaxie was schon auf ein unglaubliches alter hinweist...

ich meine bisher kennen wir ja nur unsere menschlichen ideologien aber nicht anderes...

wenn man auf der basis spekulirt ist ein sehr vernüftiger schluss das wir einen riesigen kreuzug durchs universum starten vor allem da wir menschen nicht daran gewöhnt sind das es etwas gibt das auch unserem level existiert...

und selbst wenn die aliens früher hier sind wer sagt das wir uns vertragen selbst wenn sie friedlich sind...

plötzlich bricht unsere ganze illusion vom mächtigsten wesenzusammen...
rutchen sozusagen in der "nahrungskette" auf den 2. platzt oder müssen den ersten teilen...

ich glaube viele hätten damit ein problem


melden
kiko-j
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.08.2007 um 10:27
Den Menschen gibt es ja noch nich so lange^^

Wären die Saurier nicht ausgestorben, dann könnte man heute sagen, das wäre die Älteste Rasse. Obwohl es uns dann gar nicht gäbe...

Aber mit Der Milchstrasse, haste vollkommen Recht.


melden
kiko-j
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.08.2007 um 10:31
@izuma

intiligenz heißt kommt nicht durch hohe technologie... sondern ist eher das verständnis des ganzen... den technologie stammt nur von guten technikern...
_________________________________________________________________

...die sehr Intelligent sein müssen!


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.08.2007 um 11:38
Naja, die Menschliche Hirmasse hat sich in den letzten 500 Jahren ja nicht auch einfach vergrößert.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

19.08.2007 um 12:01
nein vergrößert hat sie sich nicht nur die hirnwindungen sind unglaublich angestiegen während der menschlischen entwicklung...

das muss nicht unbedingt sein...

die meisten sachen werden durch dumme zufälle endeckt und z.b. nahezu jeder kann von euch am PC schreiben und so aber wie viele wissen was wirklich in dieser maschiene vorsich geht...

d.h. die breite masse ist immer "dumm" dahinter stehen ein paar exzelente köpfe...

aber was ich meine ist das technisches wissen noch lange nicht intiligend macht...

z.b. war die atombombe intiligent... nicht wirklich es war die dümmste erfindung der menscheit...

als ich meine das etwas tiefsinniger...

achja und zu den sauriern die lebten hier milionen jahre haben nichts auf die beine gestelt uns gab es damals auch schon...

also der forschungsdrank des menschen hat sogar gelöst was wir in der ursuppe waren...

also die menschliche geschichte...

wir standen 7 mal vorder ausrotten bevor wir an land kamen den unsere vorgänger waren so ca. 20cm große fisch/würmer...
dan gings es langsam immer weiter an land aber bisher nicht größer...
langsam geht es in richtung der säugetiere genauer gesagt richtung lemur dann immer weiter affenähnlich... die dinosaurier sind nun schon tod... und haben sich nicht weiter entwickelt... (die kometen theorie ist demnach blödsinn den dann gäbe es uns auch nicht... also ableben der saurier) langsam gehts nun weiter in richtung mensch die letzten riesen insekte werden langsam immer kleiner und können uns nicht mehr bedrohen... nun beginnt langsam der höhlen mensch...
was in den nächsten paar tausend jahren folgt ist eine unglaubliche entwicklung ...
feuer ackerbau siedlungen... zivilisation... so jetzt sind wir ca. 4000vchr. ab hier dürfte ja die exponentielle entwicklung von uns menschen bekannt sein...

dies ist alles biotechnis nachgewiesen den unser heutiges genon hat immer noch spuren ausdieser zeit wie z.b. die größte spur unser steißbein (rutenansatz aus unserer Affenzeit)
also ich habs vor ca. 3 monaten mal auf n24 gesehen dazu haben sie immer noch das perfekte bild des menschen (der sah dem hitman zum verwechseln ähnlich also mr. 47^^) gezeigt usw...
ich hab danach noch n bisschen was über den forcher gelesen und er gilt als seriös und seine theorien als plausibel und bewiesen...

fragt mich aber nicht nach dem namen den mein gedächtnis hat namens technisch nix drauf...

deshalb sage ich jetzt mal wir sind eine sehr alte rasse und wer weiß villeicht stecken ja andere rassen noch immer bei den "dinosauriern" fest weil sie nicht unseren weg der entwicklung gegangen sind... der naja wie schon gesagt teils sehr selbstmöderisch und gefähr lich war vor allem da siich die menschlichen vorgänger nur auf verstecken spezialisiert hatten also nie kämpften...
das sieht heut natürlich anderst aus... ganz anderst leider...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

20.08.2007 um 11:31
Eben, Intiligente Lebensformen bzw zivilisation sind keine notwendige bzw logische Entwicklung, weil die Dinosauerier Millionen Jahre zeit hatten, es sich aber keine Kultur hervorgebildet hat.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

20.08.2007 um 11:59
jep deswegen verwundert es ja auch alle forscher was wir anstellen konten in dieser kurzen zeit seit der wir existieren...
und das ganz tolle kommt erstnoch wir entwickeln uns im technologie sektor nicht linear d.h. z.b. alle 4 jahre eine erfindung... sonder expotenziel also diese jahr eine nächstes jahr 2 dann 4 dann 8 und immer so weitre in der theorie...

also auf der kosmischen skala ist die gesammte existens der menscheit gerade mal ein paar sekunden und wir haben schon mehr bewerkstelligt als jedes bekannte leben...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

22.08.2007 um 23:58
Die Entwicklung einer intelligenten Art ist auf sehr lange Sicht schon ein wahr-
scheinliches Ereignis, sofern die Umweltbedingungen dafür einigermaßen stimmen,
aber sie tritt wohl erst relativ spät in Erscheinung. Andere Tiergruppen als die
der Säugetiere sind in der Weiterentwicklung ihres Gehirns begrenzt, und die
Säugetiere sind erst relativ spät entstanden. Es kann natürlich auf einem anderen
Planeten auch andere Abläufe geben, die eine Intelligenz früher entstehen lassen.
Es ist nur eine Frage der Zeit und die muß nicht jeder Heimatstern seinem
erdähnlichen Planeten bieten. Denn ein Stern kann auch zu groß sein, um lang
genug zu brennen...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

23.08.2007 um 00:25
Wer macht euch denn so sicher, dass eine humanoide Rasse, die den Dimensionsflug/Schritt beherrscht genau so hirnrissig veranlagt ist wie die ach so "intelligente" Menschheit? Viele Hirnwindungen besagen nichts über die Intelligenz oder Fähigkeiten (schaut mal bei GEO nach..... ). Ein sehr intelligentes Wesen ist z.B. auch der Delphin und der rettete schon Menschen das Leben, obwohl er selbst von denen gejagt wurde.... . Wer stellt denn "außerirdische" Lebewesen auf das Niveau eines sogenannten Menschen? Sicher, es wird auch schlechtere geben... aber deshalb alle über einen Kamm scheren?
Wer sagt denn, dass wir nicht schon lange als eine Art "Zoo" dienen? Wer von euch kann denn behaupten, daß eure lieben "Aliens" nicht schon lange hier sind? Wer maßt sich denn an über gut und böse anderer Lebewesen zu entscheiden?
Fragen über Fragen.... wer von euch hatte denn schon einmal Kontakt??? UND WENN, was hat es euch denn gebracht?

Was würde passieren, wenn...... ihreure scheiß Angst verlieren würdet und jedes Wesen mit Freundschaft und Respekt behandeln würdet?
Müßtet ihr dann auch vor einem "Was wäre wenn..." Angst verspüren?
Lebt euer Leben so, wie ihr es von eurem Nächsten wünscht. Angst und "Abwehr" bringt euch nichts als heiße Köpfe. Besiegen kann man sowieso nur was man kennt....
DerAlte


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

23.08.2007 um 00:35
1. delphine sind nur schwule heie^^...
2. IT hat mir noch nicht hallo gesagt...
3. Wir menschen werden eh alles in die knie zwingen...
indepandance day verpasst...

nein aber ernst ganz sicher wird es friedliche geben...
aber wer sagt den das wir damit klar kommen den wir sind selbst mit alden neuerungen die noch kommen werden bestimmt immer noch so zerstörerisch...
und selbst herlich...
mal abwarten was die unbeschrängte lebens zeit aus uns macht... usw...
ich meine es könnte selbst sein das wir uns gegen seitig einfach so auslöschen weil z.b. die aliens viren einschleppen und genauso werden auch unsere wohl tödlich sein...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

23.08.2007 um 00:51
@izuma
Wenn du die Entwicklung meinst (medizinisch), die das menschliche "Lebensgen", das einzige Gen, dass bei Zellteilung nicht wieder auf die ursprüngliche Größe wächst und so, wenn keine Teilung mehr möglich ist den menschlichen Tod verursacht, so HAT die Menschheit schon seit Jahren ein Mittel das zu verhindern..... . Einziger NACHTEIL: Durch das künstlich wieder wachsende Gen überlebt nicht nur der menschliche Körper, sondern ALLE IN IHM LEBENDEN ORGANISMEN!!! Das bedeutet, auch die "krank" machenden. Der "Mensch" würde zu einem lebend dahinvegetierenden, schmerzgepeinigten Haufen intelligenter Materie, die nie eines natürlichen Todes sterben könnte.... .
Eure sogenannten "Aliens" werden sicher nicht so dumm sein wie Menschen ;) , zwar werden nach menschlichen Maßstäben einige "böse" sein, wie alle niederen Wesen---- die Mehrheit jedoch, fortgeschritten und weiter entwickelt als die "ach so überragende Elite Mensch" hat es nicht nötig minderbemittelteUreinwohner zu unterdrücken. ...........


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

23.08.2007 um 11:18
ehm zu unsere tottellen krankheiten es gibt jetzt schon blut ersatzmittel die durch dieses künstliche milch artige zeug das sehr viel effektiver ist als blut jeden krankheits erreker im blut zu nichte machen...
und glaubt du erlich man würde nur das chromoson das für zell regenerirung zuständig ändern... der wissensatnd heute ist der...
in allerhösten 50 jahren werden wir einen perfekten körper stufe 25. lebensjahr besitzen der bei allen die es wünchen zusätzlich wohl mit aller möglichen technik noch zusätzlich verändert wird...

und wohl nahezu jede andere alien rasse würde auf die selbe idee komme...
da evolutionär der tod überflüssig ist ab einem gewissen zeit punkt...
nämlich dem punkt an dem die forschung nicht mehr linear sonder exponentiel verleuft...
man könnte das so sagen tod war nur ein entwicklungs helfer...
da wir aufgrund eines kurzen lebens mehr leisten mußten heute wollen wir viel leisten nur brauchen wir sehr viel zeit...

p.s.auch die medizin wird immer besser: z.b. die unterdrückungs mittel für krebs die ihn bald vollkommen isolieren können usw...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

23.08.2007 um 19:22
Wir Menschen sind gar nicht mal so übel, wie man meinen könnte. Es ist nur so,
das unsere planetare Kultur noch nicht sonderlich weit entwickelt ist, jedenfalls
nach den Maßstäben moderner Aliens. Wir sind immer noch eine durch komplizierte
politische Mechanismen miteinander verflochtene Masse von großenteils egoistisschen
Nationalstaaten, die alle gesunde und auch ungesunde Eigeninteressen verfolgen,
auch wenn es in letzter Zeit einige Verbesserungen gegeben hat.
Zudem sind unsere Erziehungs- und Lernsysteme nicht nur völlig uneinheitlich, sondern
zum Teil auch ineffektiv und rückständig, bzw. in einigen Staaten nur rudimentär vor-
handen. Die Aliens, die das Zeug haben, hier zu landen, hätten vermutlich viele
oder alle diese Probleme schon gelöst.
Unsere menschliche Substanz ist meiner Ansicht nach sehr wohl schon geeignet mit
weiterentwickelten Raumschiffen oder mit höherer Technologie im Allgemeinen um-
zugehen. Ebenso ist der Menschschon in der Lage ein friedliches Zusammenleben
und Wohlfahrt für alle zu realisieren. Was ihm fehlt ist einfach nur das "Gewußt wie"..
Das Problem ist, das selbst wenn wir diese Formel zur Hand hätten wir einen mit
tausendfachen Schwierigkeiten gespiekten Weg gehen müßten, da man immer
jemanden auf die Füße treten würde, der den alten Systemen anhängt und Nutzen
aus ihnen zieht. Insofern stellt sich die Frage, ob die Aliens uns ihren Weg einfach
so übermitteln könnten, um uns zu unterstützen, oder ob wir selbst durch ein Meer
der Mühsal und Tränen gehen müssten, um das Ziel zu erreichen. Und überhaupt,
würden wir uns denn von den Aliens überhaupt etwas sagen lassen ?
Vielleicht müssen Menschen ihre eigenen Erfahrungen machen, um auf dem richtigen
Weg zum Ziel zu gelangen, fragt sich nur, ob wir uns all die Fehlentscheidungen
und inneren Widerstände leisten können...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

23.08.2007 um 19:43
irgend wie hat noch keiner der macht hat auf dieser kugel gemerkt das wir alle ein n das selbe wesen sind...
XD


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

23.08.2007 um 20:25
@izuma

Vielleicht hat jeder Mensch von Anfang an dieselben Bedürfnisse, mal abgesehen
von einigen äußeren Unterschieden und der einen oder andern Streuung innerhalb
der DNA. Der Rest ist ganz einfach eine -leider oft verfehlte- Erziehung. Die eine
oder ander ungerechte Ohrfeige in der Kindheit, Fehlentscheidungen anderer
und dazu noch eine Portion schwer auszugleichendes und dazu noch meist
nicht zufälliges Pech und schon ist das Leben schwerer als nötig und man selbst
vielleicht ein schlechterer Mensch, als man sein könnte. Mal abgesehen davon,
das es Millionen Menschen gibt, die nicht mal eine Chance haben, ihr Unglück
zu überleben, weil sie nichts zu essen haben...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

23.08.2007 um 20:57
ganz erlich sollen sie nicht so viele kinder produzieren ist leider die wahrheit...
eine traurige...
naja liegt wohl in der natur der menschen sich nicht zu mögen...

achja hab nelich mal weder ne nette theorie aufgeschnappt...

sie hieß: Mensch die gezüchtete waffe...

sowas ähnliches wie die abgedrehte bredd&feed theorie...
hat spaß gemacht da mal zuzuhören^^


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

23.08.2007 um 21:00
d.h. der topic zu liebe...^^
stehen wir vor einer rekrutierungs aktion...
XD


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden