weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

1.357 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Erscheinungen
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

21.10.2007 um 21:31
Wenn "Aliens" mit überragender Technologie feindlich wären, gäbe es die Erde und so manch Anderes schon lange nicht mehr. :>


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

21.10.2007 um 21:38
Eben kommt mal weg von der Vorstellung des bösen abscheulichen schleimigen Alien. H.R.. Giger in allen Ehren aber sein Genius ist sicher teils schuld das wir so ein Bild von den "Aliens" haben.

Vll sind es ja auch edele Besucher aller Vulkanier.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

21.10.2007 um 21:49
Ich glaube auch an eher friedliche Aliens. Es würde keinen großen Sinn machen
uns zu vernichten, weder wegen der Rohstoffe, die es auch anderswo gibt, noch
wegen irgendeiner Gefahr, die momentan von uns ausgeht. Möglicherweise
könnten sie vorbeugend handeln, wenn sie gewissenlos und expansiv sind und
in uns zukünftig eine Gefahr sehen, aber so wie es mit unseren Weltraumprojekten
im Moment aussieht, könnten sie sich damit noch eine ganze Weile Zeit lassen...


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

21.10.2007 um 21:51
"Böse" Aliens haben keine Chance in dieser Galaxis.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

21.10.2007 um 21:55
Böse Aliens hätten erst einmal das Problem mit sich selbst zurechtzukommen
und der Möglichkeit sich gegenseitig zu vernichten. Sie wären gezwungen friedlich
zu sein, wenn sie überleben und sich weiterentwicklen wollen. So würden aus
bösen Aliens womöglich gute Aliens werden, einfach aus der evolutionären
Notwendigkeit des Überlebens heraus...


melden
raindropz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

21.10.2007 um 22:01
Sie kommen nicht...sie sind schon unter uns...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

21.10.2007 um 22:02
JA wenn ich Heiner Bremer anschau sag ich das auch.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

22.10.2007 um 01:25
at zeta 4
zeta4 schrieb:....würdest Du einen ameisenhügel zerstören wollen? ich nicht. die sind
interessant und nützlich. es ist ausserdem spannend sie zu beobachten. ich würde ehr
helfen wenn ich sehe das jemand einen ameisenhügel bedroht und kaputt machen will.
eieiei, hab vllcht den einen oder anderen ameisenhügel ungewollt zertrampelt, hoffentlich "zertrampeln" uns die aliens nich unbeabsichtigt, wär echt schade

hehe mr. bremer is aber nich grad der aktivste


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

22.10.2007 um 18:25
zH Toom

Man muss schon aupassen wo man hinläuft :-)
Und wenn Sie uns "zertrampeln", unsabsichtlich natürlich, dann machen Sie es
wahrscheinlich besser und schneller wie wir. Allerdings sind wir im absichtlichen
zerstören doch immer noch die Meister im der Galaxy


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

22.10.2007 um 21:32
Es ist nicht leicht vorherzusagen, wie sich eine enorm überlegene Spezies
uns gegenüber verhält. Gibt es ein Stadium in ihrer Entwicklung, in der ihr
andere unterlegene Lebewesen gleichgültig sind oder ist das nur eine Projektion
unserer oft eigenen Gleichgültigkeit gegenüber uns unterlegenen Lebensformen ?
Solche Aliens haben es allerdings nicht nötig, uns zu zerstören, geschweige denn
uns zu versklaven. Es wäre nur eine Verschwendung von Ressourcen oder einfach
unnütz. Es würden zu Forschungszwecken einige Proben genommen, die von
ihrer höchstentwickelten Technik in Sekundenbruchteilen analysiert werden
würden. Einige kleine Feldstudien unbemerkt aus der Nähe genommen und
das wars...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

23.10.2007 um 17:13
Guter Alien, böser Alien.

Guter Polizist, böser Polizist.

Was soll die Frage?

Wenn es da draussen Leben gibt,

dann ist es natürlich vielfältig in alle Richtungen und Eigenschaften verbreitet.

Man siehe nur die verschiedenen Mentalitäten auf unserer Erde.

Es ist unvorstellbar, dass dies da draussen nicht auch so wäre.

Gruss

:)

cohiba


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

23.10.2007 um 21:26
Eine entscheidende Frage dabei wäre, ob man sie erwarten würde oder nicht.
Ein Erstkontakt geht geplant natürlich viel leichter über die Bühne, als wenn
sie aus dem Nichts auftauchen würden. Sie könnten über eine Frequenz, von
der sie wissen, das wir sie abhören, eine Nachricht zu uns senden. Es könnte
eine mathematische Botschaft sein, da Mathematik ja eine universelle Sprache
ist. Sie könnten so Zeitpunkt und Koordinaten übermitteln und vielleicht eine
kleine Botschaft des Friedens, wie auch immer die aussehen mag. Dann würde
man diese Gegend weiträumig absperren, eventuell den Flugverkehr umleiten,
Nachrichten fingieren, um die Begebenheiten um die mutmaßliche Landestelle
zu erklären usw.. Das Militär wäre vermutlich im Hintergrund verborgen, für
alle Fälle. An der Landestelle würden einige Experten und ein hochrangiger
Politiker nervös warten, bis sie vom Himmel ein Licht langsam herabsinken
würde...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

23.10.2007 um 22:49
<< An der Landestelle würden einige Experten und ein hochrangiger
Politiker nervös warten, bis sie vom Himmel ein Licht langsam herabsinken
würde... >>

Die Geschichte entspricht in etwa Spielbergs "Unheimliche Begegnung der 3. Art".

Aber ich gebe dir recht. Diese Variante des 1. Kontakts wäre besser als die düsteren Versionen von "Inderpendenc Day" oder "Krieg der Welten".

Aber vielleicht findet die Begegnung auch im Weltraum statt. Wenn es der Mensch z.B. schafft, weiter als bis zum Mond zu fliegen, vielleicht könnte er da einem wartenden Raumschiff begegnen. Oder die Aliens geben ihre Position wie du beschrieben hast per Funk vorher durch.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

24.10.2007 um 18:15
@zeta
zeta4 schrieb:Allerdings sind wir im absichtlichen
zerstören doch immer noch die Meister im der Galaxy
ja zum heulen, das der mensch zur zerstörung neigt, kaputt machen is halt einfacher als aufbauen


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

24.10.2007 um 19:09
Wenn die kleinen, grünen (typisch Glischee) Männchen/Weibchen..Was-auch-immer, es wirklich auf die Erde abgesehen hätten, dann würden sie wahrscheinlich kaum einen Finger oder Tentakel ect. rühren um den Menschen zuvernichten...
Da "SIE" uns bestimmt beobachten (was ich absolut für möglich halte) wäre die Vernichtung der menschlichen Zweibeinerrasse sinnlose Zeitverschwendung, da der Mensch sich uns deine Umwelt früher oder später auslöscht...
Oder sie sind so friedlich das sie den Menschen in Ruhelassen und ihn ungehindert an seinem Tun/Machen nicht hindern wollen, damit sie Ihrem Volk berichten können das es da draußen völlige Primaten gibt die noch dämlicher sind als ihre dümmsten Mikroben...
Wer Weiß......


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

24.10.2007 um 19:31
ach naja zeitverschwendung? ich denke wennse wollten wärs nurn tentakel-schnippser, wer weiß vllcht warn die ja auch schon hier (agypten vor 3-4 tausend jahren) und kommen später nochmal vorbei um zu gucken ob wir noch da sind...

so nach dem motto: kuckuck ihr fischnacken, na habter schon autos :)


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

24.10.2007 um 19:42
Geil :D
Vielleicht sind wir ja nur eine Art Realitiy-Show oder sie schließen Wetten ab, welchens Volk sich als nächtses die Köpfe einschlägt oder wer zuerst den Nuklearen-Fallout einleitet ?


melden
antihero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

24.10.2007 um 19:50
gibt es eigentlich (sofern diese aliens männlein und weiblein haben) schwule aliens????
ich frg mich wohl ihre raumschiffe dann aussehn?! :D


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

24.10.2007 um 20:02
Schwule Aliens gibt es schon.
Mr.George W. Bush z.B: Gute Tarnung, sich als Ex-Alki mit guten Absichten auszugeben..aber wir haben Ihn längst durchschaut, von wegen First Lady...Klaaaaaar ;D


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

24.10.2007 um 20:17
@antihero
antihero schrieb:ich frg mich wohl ihre raumschiffe dann aussehn?!
wie das schiff aus "periode 1" :D

@VHO-Hunter

das mit den wetten find ich geil *schlachlapp


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mars Steinhaufen63 Beiträge
Anzeigen ausblenden