Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

1.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

29.08.2007 um 17:07
"Sie" würden uns warscheinlich eines ihrer Schiffe überlassen, als Geschenk.
Haengt davon ab wie Gross ihre population ist kanns natürlich auch ein Geschwader sein welches sie uns großzügig überlassen :) .
Ich hab mir etwas Zeit genommen um mir vorzustellen was bei so einem Erstkontakt meiner Meinung nach geschehen würde, und bin zu dem schluss gekommen dass wir das Thema überhaupt nicht ernstnehmen. Als würden "Sie" nur eine Märchengeschichte sein so wie ALICE im Wunderland usw.
Es wäre besser wir würden " Sie " mehr realer erwarten, oder zumindest sie nicht als Fiction abstempeln, dies >kann< böse auswirkungen haben " Im Falle". Es gibt sie , >so wie es uns real gibt<.
Wenn möglich ist so etwas wie ein passierbares Wurmloch zu erzeugen, wird es bei der jetzt bekannten größe des Universums bestimmt zur einer Begegnung mit "Ihnen " kommen.

Anzeige
melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

29.08.2007 um 22:23
ex..S0wjet

Ich glaube, das sich uns keines ihrer neueren Schiffe überlassen würden, allenfalls
einen kleinen interplanetaren Kreuzer, der für den interstellaren Flug nicht geeignet
ist, einfach um erst einmal ein wenig zu üben. Wir haben keinerlei Erfahrung im
Umgang mit anderen Spezies, außer denen, die zu uns kommen und deshalb
werden sie uns nicht wild durch die Gegend fliegen lassen, damit wir nicht unab-
sichtlich ein Unheil anrichten...
Aber es ist schon richtig. Offiziell gibt es in vielen Ländern, u. a. auch in Deutschland
keinen Plan in Bezug auf eine Landung von Aliens. Man nimmt die Sache offenbar
nicht ganz ernst, obwohl sie sehr schnell Realität werden kann...
Es kann möglich sein, das eine Spezies so weit ist (sehr weit ist...), das sie so etwas
wie Wurmlöcher und damit Abkürzungen erzeugen kann, aber das Universum ist
auch ziemlich groß, so das wir ihnen mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit
begegnen werden, alseiner Spezies, die eine fortschrittliche, aber "ältere"
Antriebsart nutzt...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

30.08.2007 um 15:00
ich glaube das viele menschen sich umbringen werden weil ihre lebensauffasung dahin ist...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

30.08.2007 um 15:10
Aber es ist schon richtig. Offiziell gibt es in vielen Ländern, u. a. auch in Deutschland
keinen Plan in Bezug auf eine Landung von Aliens. Man nimmt die Sache offenbar
nicht ganz ernst, obwohl sie sehr schnell Realität werden kann...


hust, eigentlich kann gearde das als letztes schnell realität werden. NEn Plan zur Meteorabwehr wäre da schon sinnvoller.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

30.08.2007 um 22:31
@Fedaykin

Eine Asteroidenabwehr wäre wirklich eine gute Idee. Bisher existieren die meisten
Projekte in dieser Richtung nur auf dem Papier, obwohl ja vor einiger Zeit ein
Asteroid mit einem Geschoss bombardiert wurde, um ihn abzulenken. Das Ergebnis
war, das der Asteroid tatsächlich leicht abgelenkt wurde, aber nicht genau in
die vorherberechnete Richtung. Dieses Geschoss könnte in Zukunft rein theoretisch
auch eine kleine Nuklearwaffe sein, auch wenn man damit sehr vorsichtig sein
sollte, damit man nicht ein gefährliches Objekt in mehrere verwandelt...
Es gibt auch Pläne mittel großen Sonnensegeln, die auf den Asteroiden befestigt
werden, diesen mittels des Strahlungsdrucks der Sonne abzulenken. Und es gibt
auch die Idee, ihn mittels Laserstrahlen abzulenken oder zu verdampfen.
Aber all das passt wohl eher in "was würde passieren, wenn plötzlich ein
Asteroid auf Erdkurs wäre..." . Es sei denn, sie kommen und zerstöreneinen
Asteroiden, der auf Erdkurs ist, dann haben sie etwas bei uns gut...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

30.08.2007 um 23:01
@ foo-fighter
ich denke, du spielst auf die skeptiker an...

du musst wissen, daß die wissenschaflich denkenden leute jede neue situation, die alles auf den prüfstand zu stellen vermag, begierig aufsaugen. nämlich die chance witternd, der "ultimativen antwort" näher zu kommen. das ist es was die naturwissenschaften antreibt, denen wir skeptiker vertrauen. ich muss dich entäuschen, du liegst mit deiner annahme vollkommen falsch. :p


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

31.08.2007 um 09:41
ich rede von den streng religösen....


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

01.09.2007 um 00:15
Vielleicht kämen sie ja tatsächlich als unsere Retter. Vielleicht waren sie es,
die den zeitlich gesehen längst bei uns überfälligen Asteroideneinschlag bisher
verhindert haben und präsentieren uns irgedendwann die Beweise dafür,
um zu zeigen, das sie nicht in agressiver Absicht kommen und es im Grunde
gut mit uns meinen. Vielleicht präsentieren sie uns auch eines Tages die
Rechnung dafür und wollen im Gegenzug etwas von uns...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

01.09.2007 um 23:46
Es könnte natürlich auch sein, das uns erst noch einige Katastrophen bevorstehen
und sie uns darüber informieren. Sie bieten uns ihre Hilfe an, aber sie wollen dafür
vorher eine Gegenleistung, wie einen ständigen Stützpunkt auf der Erde oder einen
unserer Planeten oder Monde. Es ist vielleicht nichts umsonst, auch im Universum
nicht...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

02.09.2007 um 00:45
Was sollen denn das für Katastrophen sein?
Irdische oder aus dem Weltraum kommende?


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

02.09.2007 um 01:00
", aber sie wollen dafür
vorher eine Gegenleistung, wie einen ständigen Stützpunkt auf der Erde oder einen
unserer Planeten oder Monde"

ich glaube wenn die das haben wollen nehmen die es sich auch^^

"Es ist vielleicht nichts umsonst, auch im Universum
nicht..."

nicht nur vielleicht sondern mit sicherheit..vllt wollen die dafür von uns genetisches material für was auch immer haben...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

02.09.2007 um 10:58
Vielleicht wollen sie den Mars besiedeln und es werden unsere neuen Nachbarn. :P
Keine Ahnung, wie das mit den Besitzansprüchen im Universum ist.
Wer zuerst auf einem Planeten ist, dem gehört er auch? ;)

Gegenleistung für Schutz.. hm... sind Sizilianer auch Aliens? *g


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

02.09.2007 um 11:35
es ist doch immer wieder erwartungsgemäß, wie "menschlich" sich die meisten Menschen doch die Aliens vorstellen :-(

Start Trek lässt wohl grüßen :-(


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

02.09.2007 um 16:11
Möglich wäre , Sie bevölkern hunderte von Galaxien, beherrschen den Raumsprung ( Wurmlöcher ? ). Nun sind Sie rein zuffälig auf Uns gestoßen als sie mal wieder eine Galaxie zu bevölkern gedachten .


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

02.09.2007 um 16:26
Sie bauen riesige Raumschiffe welche sie Als Basis und Mutterschiff benutzen.
Sie bestzen eine Raumstreitkraft gigantischen Außmasses, Sie Müssen ja all ihre Besitztümer auch effektiv verteidigen können. Ihre Art hat sich in Mehrere Gruppen aufgespalten und sie verstehen sich nicht besonders untereinander ;) .


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

02.09.2007 um 23:40
Es könnte sein, das sie uns nicht so einfach einen Planeten wegnehmen würden.
Vielleicht haben sie ja auch eine Form von Moral, die sie beachten wollen oder
müssen und dürfen gar nicht mit ihren überlegenen Mitteln gegen uns vorgehen
oder gegen unseren Willen sich in unseren System ansiedeln. Also macht man
das nächst Bessere und schließt ein Abkommen, zu dem wir schlecht nein sagen
können für den Fall, das unsere Katastrophen sich von uns nicht vermeiden lassen.
Der Schein der Legalität wäre gewahrt und beide Seiten haben etwas davon und
als Bonus haben wir auch noch keine Wahl...
Es fragt sich, wieviele dieser Tauschgeschäfte wir noch machen müssten, bis wir
ihnen Untertan wären..
Da sollten wir uns doch lieber schnell weiterentwickeln...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

03.09.2007 um 23:51
@Katze7

Die Katastrophen wären irdische (Klimakatastrophe, Supervulkan, Seuche...)
und nichtirdische (Komet, Asteroid...). Alle diese Katastrophen könnten wir
mit der gemeinsamen Anstrengung aller Kräfte Herr werden (obwohl es
bei dem Supervulkan knapp werden könnte...). Wenn wir aber auch nur
eine Katastrophe nicht abwenden könnten und der Schaden der uns
daraus enstünde unermeßlich groß wäre, könnte es sein, das wir uns
doch auf einen Tauschhandel einlassen, den wir umso leichter annehmen
würden, wenn ihre Bedingungen relativ moderat wären...
Sie bräuchten ja auch nur abzuwarten, bis wir wieder Schwierigkeiten haben
und können dann mehr fordern. Von einer Interstellaren Mafia könnte man erst
reden, wenn sie einige der Katastrophen unmerklich verursachen würden...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.09.2007 um 20:44
Hallo,

ich habe mir gerade ein paar gedanken zu diesem thema gemacht...

vorweg: brauchte man früher eine stecknadel oder heftzwecke muste man sich nen stück metall besorgen, dieses stück metall muste auf länge geschnitten werden. anschließend
muste man es spitz schleifen und hinten eine druckfläche befestigen. nach diesen arbeitsschritten hatte man seine nadel. diese herstellung aber war zeitaufwändig und man hatte nur eine nadel evtl. ist man auch nicht so geschickt gewesen und alles fürte nur zu einem ergebniss was man mit einer 4 benoten würde.

nun hatte man ein paar bekannte:

otto - war super im abmessen von längen
heinz - war geschickt mit der feile und konnte super spitzen schleifen
dieter - war 1a im umgang mit dem lötkolben

man stellte otto, heinz und dieter ein, teilte die arbeitsschritte auf und fertigte 1a nadeln welche man an andere welche sie brauchten verkaufen konnte.

nunja was hat das hier zu suchen ;)evtl. gibt es ja etwas was wir menschen besser können als alle anderen wie z.b. das abmessen von längen... . alle anderen "planeten" würden uns beauftragen das wir längen für sie abmessen
( Das beispiel mit dem messen hat jetzt keineswegs was mit Ezechil oder so zu tuen )
im gegenzug würden sie für uns dinge herstellen... . jeder macht halt das was er am besten kann ;)

Hätten wir dann alle den selben job ;) ??
Wären unsere Ingenieure eigtl. alle arbeitslos weil diese aufgabe die "anderen" für uns übernehmen?!


Askar


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.09.2007 um 21:28
Vielleicht stellen sie sich ja die Frage:

Warum ist ein Meterstab, zwei Meter lang. :D

Nein im Ernst,
an was denkst Du da was wir eventuell besser könnten?


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.09.2007 um 23:48
Wir hätten auf jeden Fall einen "Kulturbonus". Das soll nicht heißen, das wir
kulturell besser sind als sie, aber das ist etwas was sie sicher interessieren
würde. Unsere Theaterstücke zu übersetzten wäre wohl etwas langwierig,
von den inhaltlichen Verständnisproblemen mal abgesehen, aber unsere
Musik allein könnte schon ihr Interesse wecken. Und vielleicht auch unsere
Bilder. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie bei unseren kulturellen Schätzen
so etwas wie Nostalgie empfinden würden, oder ob ihnen alles mehr oder
weniger Neu wäre...
Möglich wäre es auch, das unsere Art bestimmte Probleme anzupacken
neu für sie wäre und auch wenn wir öfters ineffektiv sind könnten sie
vielleicht Anregungen für die Lösung einiger ihrer eigenen Probleme finden,
auf die sie vielleicht nicht mehr selbst kommen würden, ganz einfach,
weil zu zu weit entwickelt sind. Das soll nicht bedeuten, das wir Probleme
besser lösen können als sie, sondern nur dasmanchmal ein anderer
Blickwinkel schon hilfreich sein kann...


Anzeige

melden