weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

1.357 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Erscheinungen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.09.2009 um 01:00
Wenn sie kommen würden, dann wäre es einen Moment lang so, als ob die vielen Träume und Spekulationen über Aliens, die Entführungen von Menschen, die These der Präastronautik und anderes mehr, mit einenmal wahr werden könnten. Alles könnte wahr sein und jeder hätte den Eindruck, das seine speziellen Alien-Wünsche bald Erfüllung finden könnten...

In Wahrheit wäre die Ankunft von Aliens zwar ein beflügelndes, aber auch ein desillusionierendes Ereignis. Echte Aliens wären eine Realität, der wir uns stellen müssten, und kein Traumgebilde, in dem wir Erfüllung zu finden hoffen...

Es könnte sein, das ihre Gegenwart und ihre mögliche Bereitschaft zur Zusammenarbeit uns mehr bringen wird, als jeder oft nur von uns selbst erschaffene Traum, aber bis dahin bekämen wir mehr Realität zu spüren, als manche sich wünschen...


melden
Anzeige
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.09.2009 um 01:11
Hinzu wird kommen , welcher Staat wird die beste Passion mit denen machen , oder anders gesagt wie stehen wir im Universum für sie da , und was für rechte gibt es dort , was für rechte geben wir sie , dürfen wir das überhaupt ?


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.09.2009 um 01:49
Politik und Aliens...
Bei einer Landung wäre wirklich etwas los. Vielleicht wäre es noch nie so einfach, alle an einen Tisch zu bekommen, wie bei der Ankunft eines außerirdischen Raumschiffs. Internationale Unstimmigkeiten würden Angesichts der aktuellen Lage auf ein nichts zusammenschrumpfen. Die Zeitungen würden nur noch ein Thema kennen und in den Sendeanstalten würden sich alle Sondersendungen nur noch um dasselbe drehen,
und das nur, weil sie sich vielleicht nur kurz die Beine vertreten wollen...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.09.2009 um 04:30
omg XD ich hab grad sehr doppeldeitig gedacht bei der topic
naja ich dachte Wenn sie(frau)kommen(beim Geschlechtsverkehr)würde !
ich denke man hätte die überschrift besser formulieren können


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.09.2009 um 10:17
@Ufo1Pilot

o.k. - so kann man es auch sehen.
zweideutigkeit hat doch was, oder?


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.09.2009 um 13:34
ich denke nicht das sie uns zerstören würdn! wenn diese wesen schon so intelliegent sind und zu uns kommen können, werden sie uns eher nur erforschen und nich töten wollen! sie werden sich vermutlich im hintergrund halten.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.09.2009 um 13:48
@Revial

Wenn sie so intelligent wären müssten sie uns doch gar nicht erforschen.

Ich denke die Aliens würden uns eher aus dem Weg gehen, wir sind zu desktrutiv und primitiv um mit ihnen Kontakt zu haben. Unsere Regierungen würden sie eher jagen und vernichten wollen.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.09.2009 um 17:26
@Ikarus23

wie kannst davon ausgehn das sie schon alles über uns wüssten?
Wenn sie lernfähig sind werden sie uns erforschen oder?


melden
foursa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.09.2009 um 20:17
@Revial

Ich glaub was er meinte war, dass sie technisch-wissenschaftlich nichts von uns lernen könnten. Das hat natürlich nichts mit Intelligenz zu tun.

Wenn sie uns erforschen vlt. der Kultur wegen, um das Sozialverhalten, Kunst oder Sonstiges zu studieren, was sie in der Form möglicherweise garnicht kennen.

Warum sollte z. B. jemand darauf kommen ein Bild zu malen oder ein Musikstück zu komponieren? Langeweile? Autosuggestion?


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.09.2009 um 20:47
@foursa
danke für die aufklärung... aber ich meinte das nicht im technischen sinne sondern, das sie uns erforschen wollen.... du erforscht ja au nich ne stechmücke um herauszufinden wie sie einen fernsehr konstruiren würde (völlig plemplem ;] ich weiß^^)
und du hast völlig recht! das mit dem kulturischen stimmt schon!
wenigstens du hast mich erstanden ;]


melden
foursa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.09.2009 um 22:53
@Revial

Wenn die Mücke ein Fernseher konstruieren könnte, würde mich zwangsläufig auch die Anatomie etc. interessieren. Klar.

Die Erforschung anderer Spezien umfasst das Gesamte Lebewesen und dessen Lebensraum. Stichwort Kryptozoologie.

Ich meinte, dass sie technisch von uns vergleichsweise so viel lernen könnten, wie wir von unseren Vorfahren vor 10.000 Jahren.

Die Wissensgrundlage Außerirdischer muss physikalisch auf den gleichen Naturgesetzen basieren wie unsere. Nur, dass sie evtl. schon deutlich effizientere Methoden haben oder gar Naturgesetze kennen, die uns noch völlig fremd sind z. B. auf Quantenebene.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.09.2009 um 23:52
Die Aliens hätten hier eine Menge interessanter Dinge, die sie studieren könnten, sicher es wird kaum eine Technik geben, in der sie uns nicht voraus wären, andererseits wäre eine vergleichbare Technik auch kein so großer Gewinn für sie, da sie nichts neues bieten würde. Von Interesse wären die verschiedenen Kulturen, die noch auf der Erde existieren. Für eine raumfahrende Spezies, die sich womöglich schon vor Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden politisch zusammengeschlossen hat, und die deshalb nur eine einheitliche Kultur zu bieten hätte, wäre eine solche Vielfalt sicherlich erfrischend.

Ebenfalls von großem Interesse wären die genetischen Codes unseres Planeten und natürlich damit auch unser eigener. Es ist anzunehmen, das trotz der Gleichheit der Naturgesetze ein Unterschied in den Gensequenzen feststellbar wäre. Diese Gensequenzen sind einzigartige biologische Artefakte unsere Planeten. Man wird sie nirgends woanders im Raum antreffen und man kann sicher sein, das sie sich reichlich mit Proben versehen würden.

Dann wäre es trotz allem unsere Wissenschaft und unsere Art zu denken. Es könnte eine Menge Gemeinsamkeiten zwischen ihnen und uns geben, aber eben auch Unterschiede. Diese Unterschiede werden in der Regel artspezifisch sein. Wir wären für sie dadurch ein willkommener Diskussionspartner, auch wenn wir geschichtlich betrachtet, einige Jahrtausende hinter der Zivilisation der Aliens hinterherhinken würden. Die Formen des Denkens ließen sich dennoch ergründen, und damit vielleicht auch, ob es eine gemeinsame
Zukunft beider Arten gäbe...


melden
foursa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.09.2009 um 00:21
wolf359 schrieb:Es ist anzunehmen, das trotz der Gleichheit der Naturgesetze ein Unterschied in den Gensequenzen feststellbar wäre. Diese Gensequenzen sind einzigartige biologische Artefakte unsere Planeten. Man wird sie nirgends woanders im Raum antreffen und man kann sicher sein, das sie sich reichlich mit Proben versehen würden.
Ganz klar muss ich dir da zustimmen.
Nicht, dass jemand aus meiner Aussage bezüglich der Naturgesetze schlussfolgert, dass biologische und physikalische Aspekte identisch sind.
Die Physik ist die Gleiche. Die Biologie kann eine komplett andere sein, aufgrund der Dynamik der Systeme.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

08.09.2009 um 01:44
Woher sollen die Aliens eigentlich wissen, welche Aufnahme sie auf der Erde finden ? Sie würden sicher eine enorme Menge von Daten über unsere Zivilisation sammeln und diese mit ihren eigenen geschichtlichen Erfahrungen abgleichen, sie würden Modelle aufstellen und Wahrscheinlichkeiten errechnen und am Ende gäbe es vielleicht nur ein unbestimmbares Ergebnis. In der einen Region könnten sie an vernünftige Wissenschaftler geraten, die mit der Regierung des betreffenden Landes in guten Beziehungen stehen, womit es schnell eine Verhandlungsbasis geben könnte, in der anderen Gegend werden sie von Bauern mit Schrotflinten beschossen, und irgendwo könnte auch jemand den (ganz...) falschen Knopf drücken, und sei es auch nur in Fehleinschätzung der tatsächlichen Lage...

So gesehen wäre das Risiko für sie zu hoch. Dabei würde es vielleicht nicht primär die Angst vor unserer Militärtechnik sein (obwohl man nie wissen kann, ob eine rückständige Spezies nicht doch ein paar Überraschungen im Ärmel hat), es könnte auch Rücksichtnahme auf unsere noch unreife Spezies sein, die sie von einer Landung abhält. Der Kulturschock könnte für viele Menschen auf der Erde zu groß sein. Die Aliens könnten mit ihrer gutgemeinten Landung vielleicht ein gesellschaftliches Desaster anrichten, das sie nie beabsichtigt hätten. Für Aliens, die es gut mit uns meinen, wäre es daher vielleicht besser, wenn sie sich noch ein oder zwei Jahrhundterte von uns fernhielten. Das wäre für viele fortschrittlich denkende Menschen ärgerlich, nur wie wären die Aliens einzuschätzen, wenn sie unsere Reaktionen gar nicht interessieren würden ?


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

08.09.2009 um 11:26
@ all

hallo, ich denke auch, dass intelligentere ( weiter entwickelte ) lebewesen, so sie uns
besuchen, ihre beobachtungen nur mit abstand tätigen.
eben um uns nicht in panik geraten zu lassen.
wie ich uns menschen kenne, würden die meissten wohl erstmal militärische
aktionen bevorzugen.
in einem anderen thread habe ich behauptet, dass wir noch nicht reif sind für
solche begegnungen (die menschheit allgemein, paar einzelne schon...).
wir sind uns ja untereinander gar nicht einig, wie die vorgehensweise wäre.

von daher denke ich auch, dass es besser wäre, wenn sie noch warten würden!

erleben würde ich es dennoch sehr gern!

ein hochgeiles thema!!!

gruss AP


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

08.09.2009 um 13:01
@Ikarus23
also sie zu jagen würde ich nicht empfehlen solange man nicht weiß welche wwaffen sie haben oder ob sie überhaupt welche haben. "Sie" tun uns schon lange beobachten, sonst gäbe es nicht jedes jahr zig hunderte Ufo meldungen/sichtungen. ich bin mir sicher es gibt sie.
Aber sie sind wohl auf einem ganz anderem level. Niemand weiß ob sie eine sprache haben oder sich mit gedankenübertragungen etc. verständigen. Ob sie sich überhaupt irgendwie verständigen, kann uns heute niemand sagen.Sollten SIE uns ihren technischen vortschritt geben würden dann alle regirungen was davon abhaben uns es könnte dadurch zu Menschlichen konflikten kommen.

Meine allgemeine meinung ist falls sie hier landen wird sich schnell entscheiden, ob sie im guten kommen oder im bösen. Ich freu mich trotz allem dies live miterleben zu können.

Man kann nur spekulieren solange dies nicht realität wird.:)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

08.09.2009 um 14:40
ich würde sagen, das wir uns dann verabschieden können...; )


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

08.09.2009 um 14:43
von wem dem? Eher sollten wir sie begrüssen.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

08.09.2009 um 14:48
also, ich glaube nicht, wenn sie kommen, das das in friedlicher absicht geschieht...
meine meinung


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

18.09.2009 um 00:40
@betav

Man kann sich schon darüber Sorgen machen, welche Entscheidungen fortschittliche Aliens treffen können, wäre dies doch buchstäblich entscheidend für die Zukunft der Menschheit, aber noch mehr Sorgen mache ich mir darüber, wie wir uns entscheiden könnten.
Ich meine damit nicht die fortschrittlichen Vernunftmenschen, von denen einige auch Politiker sein können, und auch nicht die erschrockene und unentschlossene breite Masse der Menschen, die eine längere Eingewöhnugszeit brauchen könnte, sondern die wenigen Dummen und Radikalen, die alleine deshalb etwas gegen die Aliens haben, weil diese nicht von der Erde stammen. Sie alleine könnten durch ihr falschen Handeln den friedlichen Kontakt zu Aliens vielleicht für immer sabotieren...


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden