weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

1.357 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Erscheinungen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.12.2007 um 21:10
@3rdFriend

Im Katastrophenfall sollten wir uns jedenfalls nicht auf die Aliens verlassen. Diese
könnten noch gar nicht da sein. Oder sie sind nur mit einem kleinen Forschungs-
schiff in der Nähe, das nicht viel gegen einen Asteroiden und noch weniger gegen
unsere Nachlässigkeit und Dummheit unternehmen könnte. Möglicherweise werden
wir im Moment auch nur durch Sonden beobachtet...


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.12.2007 um 17:58
Möglicherweise ist genau aus dieser Möglichkeit heraus, die sinvollste Möglichkeit, die der Menschheit möglich ist, selbst zu handeln ;)
"Entdecke die Möglichkeiten!" ;)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.12.2007 um 18:30
Es würde nichts passieren, es würde alles so bleiben wie es ist, das wäre logisch, das passt zu den Menschen.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.12.2007 um 21:50

"Nichts Ist Unmöglich"

uf34868,1196974249,toyota logo 1



melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.12.2007 um 21:53
Toyota is ne olle Knatterkutsche :D



Was würde passieren wenn SIE kommen?

Es würde sich überall nur noch um SIE drehen.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.12.2007 um 22:03
Die "Normalsterblichen" würden wahrscheinlich allesamt in einen tiefen Shock fallen.
In den ersten Tagen würde die Arbeitswelt zusammenbrechen weil keiner, vor reiner Ungewissheit über die Situation,zu Arbeit kommen und "im Stau steckenbleiben" würde.
Ich für meinen Teil würde rauslatschen und seeehr lange zum Himmel starren ;) ( und auf das Gute hoffen )


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.12.2007 um 22:17
Ich denke, das viele auch ihre "menschlichen" Hemmungen fallen lassen würden,
mit zum Teil positiven und leider auch negativen Folgen. Einerseits könnten einige
Menschen ihren Emotionen freien Lauf lassen, vielleicht auf Alien-warming-Parties,
andererseits könnten auch einige Leute ihre gesetzlichen Hemmungen fallen lassen
und die eine oder andere Gaunerei begehen, da mit der Ankunft der Aliens die
Karten von Gut und Böse neu gemischt sein könnten....


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.12.2007 um 22:18
"chaos. lichtaus. feierabend!" - entweder langsam oder ganz schnell, fast schon egal, ob SIE feindlich oder friedlich gesinnt sind. Oha! :)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.12.2007 um 22:27
@memokwest

Das wäre wohl die erste unmittelbare Folge, bis wir durch einen näheren Kontakt
wissen, woran wir wirklich mit Ihnen sind. Die Veränderung der moralischen Maßstäbe
würde aber unaufhaltsam unseren Planeten und uns selbst verändern, mit ein wenig
gutem Willen zum Besseren...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.12.2007 um 22:45
Powermausi schrieb:Toyota is ne olle Knatterkutsche
dann kennste den noch net :D

uf34868,1196977537,800px-%2793-%2795 Toyota Supra

@Topic

schätze es würde zum teil zum chaos kommen... es gibt mit sicherheit genug menschen, die nicht gut auf einen "kontakt" zu sprechen sind... "phobos kai daimos" angst und schrecken... wahrscheinlich häufen sich auto-unfälle, flucht aus den städten (autobahnen überfüllt), es wird geplündert, selbstschutz ist wichtig, vllcht gibs massen-selbstmorde (i-welche sekten), amok-läufe, anschläge... et cetera

gruß toom


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.12.2007 um 22:52
Je länger uns die Aliens im Unklaren lassen, desto mehr könnte die Situation außer
Kontrolle geraten. Und wenn uns die Aliens dann ihre Absichten mitteilen, dann
beginnt die nächste Phase, die davon abhängt, was sie wollen: friedlichen Kontakt
und Unterstützung unserer Entwicklung oder Unterwerfung und Abgaben in Form
von Rohstoffen und Lebewesen (letzteres glaube ich zwar nicht, aber es wäre
theoretisch möglich)...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.12.2007 um 22:54
jo wolf, wäre schön, wenn sich nach unserer "veränderung" etwas bessert, die frage ist nur, wie lange es dafür braucht. die folgen wären schon unvorstellbar weitreichend für uns menschen, dass ich fast von einer umkrämpelung sprechen würde. kommt aber natürlich auf SIE an und was SIE wollen. engel oder teufel?


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.12.2007 um 23:06
Vielleicht haben sie andere moralische Maßstäbe, die wir nicht so ohne weiters
verstehen können. Sie müßten sich vielleicht zusammennehmen eine für sie
"himmelschreiende" Ungerechtigkeit nicht zu ahnden, die für uns eine relativ
normale Angelegenheit wäre. Sie könnten uns vielleicht keine Vorschriften machen,
was unsere irdischen Angelegenheiten betrifft, aber doch den einen oder anderen
Vorschlag zur Verbesserung machen...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

06.12.2007 um 23:19
wolf359 schrieb:Unterstützung unserer Entwicklung
halt ich für ziemlich ausgeschlossen...
memokwest schrieb:engel oder teufel?
humm... ich bezweifle das wir ihnen gegenüber in kategorien wie richtig und falsch denken können... wir... wir mit unserer moral...

schon der ganze scheiß wie... messer rechts und gabel links... und... sie und ihr im brief großschreiben... nur weil irgend son arsch sich im suff solche "benimmregeln" hat einfallen lassen... okay... wir sollten vllcht nicht unsere artgenossen töten... aber wo bleibt heute noch die natürliche selektion? glaub das hatte hier schon wer gepostet... wir komm doch mit unserer "biologischen" entwicklung gar nich oder nur schwer weiter...

...vllcht habn die ganz andere moralische vorstellungen... vllcht sind die "wieder" soweit, das schwächere, verkrüppelte und behinderte artgenossen ausselektiert werden...

...ich glaube zwar nich das wir in ihre nahrungskette passen... aber ich halte es durchaus für möglich, das das sonnensystem, eine art rastplatz ist... oder eine "tankstelle"... und wenn wir nich kooperieren... dann werden wir weggepustet... wer im weg steht...

damit meine ich... unterwegs werden rohstoffe und ressourcen benötigt und wir sind gerad in der nähe... keine zeit und keine lust auf diskussionen und auseinandersetzungen mit niedrigeren lebensformen...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

07.12.2007 um 19:41
Ich gehe mal davon aus , dass "Sie" sich uns zeigen wollten.
Sie würden wahrscheinlich von jedem Land "bestimmte" Personen rauslesen.
Unter "Bestimmte Personen" versteh ich= >ehemalige< Lehrer, Ingeneuere,Professoren usw.So 20 "Wissenstraeger" pro Land würde wahrscheinlich ausreichen.
Man würde bestimmt keinen Verdacht schöpfen wenn mal ein paar Lehrer plötzlich Spurlos verschwinden würden.

"Sie" wollen bestimmt unsere Art zu Kommunitzieren kennen lernen...all unsere Begriffe für die Dinge auf ihre Sprache übertragen können und so mit uns problemlos zu Verständigen.Die Beziehungen zwischen den Ländern ( Politik), um möglichst keine Konflickte zu provozieren.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

07.12.2007 um 21:05
@sowjet

die könn doch gleich das internet anzapfen...

wenn ich was über ratten wissen will, geh ich ins netz und reise nich durch die ganze welt und sammle aus 20 ländern ratten um diese zig jahre zu studieren


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

07.12.2007 um 22:53
Es gäbe auch die Möglichkeit, das wir ihr Zielsonnensystem wären, in dem Sinne,
das ihr Sprit bei uns zu Ende ist und sie hier bleiben und sich mit uns verständigen
müßten, ganz einfach weil sie die Order haben, dies zu tun. Sie könnten einen
Außenposten errichten, für Kulturelle Kontakte und Handelsbeziehungen und sich
in unserem Sonnensystem dauerhaft einrichten. Es ginge dabei nicht um unsere
Vernichtung/Verdrängung, sondern nur darum, ihr Imperium über einen größeren
Bereich auszubreiten. Die Prinzipien dieses Imperiums könnten durchaus friedlich sein.
Fragt sich natürlich, ob sie ein Anrecht haben, sich bei uns niederzulassen. Davon
abhalten könnten wir sie vermutlich nicht...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

07.12.2007 um 23:27
wolf359 schrieb:Es gäbe auch die Möglichkeit, das wir ihr Zielsonnensystem wären, in dem Sinne, das ihr Sprit bei uns zu Ende ist und sie hier bleiben und sich mit uns verständigen
müßten
seh ich ähnlich
canpornpoppy schrieb:...ich glaube zwar nich das wir in ihre nahrungskette passen... aber ich halte es durchaus für möglich, das das sonnensystem, eine art rastplatz ist... oder eine "tankstelle"... und wenn wir nich kooperieren... dann werden wir weggepustet... wer im weg steht...

damit meine ich... unterwegs werden rohstoffe und ressourcen benötigt und wir sind gerad in der nähe... keine zeit und keine lust auf diskussionen und auseinandersetzungen mit niedrigeren lebensformen...
nur mit dem üblen nachgeschmack das sie uns auslöschen wenn wir rum attern :D


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

08.12.2007 um 23:22
@canpornpoppy

Ich weiß nicht, ob sie uns auslöschen würden, aber es wäre durchaus möglich,
das sie uns zeigen "wo der Hammer hängt" und uns eine derbe Lektion erteilen,
sollten wir uns erdreisten, sie anzugreifen, weil uns ihre Präsens in unserem
System nicht paßt. Es wäre sowieso ein schwieriges Unterfangen einen Gegner
anzugreifen, dessen Stärke und Fähigkeiten man nicht kennt und/oder nur schwer
einschätzen kann. Versuche dazu etwas herauszufinden könnten schon als eine
Art Angriff gewertet werden, obwohl vielleicht eine kleine und sichtbar harmlose
Sonde eine Zeitlang toleriert werden könnte....


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

09.12.2007 um 02:43
ja... nee...

ich meine eher...

aliens: wir brauchen das und das von euch...

wir: ähh... planet aufgeben? nöö... kommt nich in frage, unser planet...

aliens: dann nehmen wir es uns... tschüss, jetz habt ihr mal existiert


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden