weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

1.357 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Erscheinungen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

30.06.2009 um 13:53
Gehen wir mal davon aus das das mit ""Wir schauen dann in 10000 Jahren nochmal vorbei"" passiert ist. Was wäre dann. Sagen wir mal es wäre möglich schon mal auch wenn jetzt wieder leute kommen von wegen 2012. Ich bin überzeugt das da Intelligenzen auf die Erde kommen werden und wir sollten darauf vorbereitet sein. Denn wie gesagt Maya Sumerer Usw jedes Urvolk hat es gesagt in den Texten das sie Kontakt zu Lebewesen hatten die nicht ihres gleichen aussahen. Und naja wenn sie kommen wird sich zeigen wie wir reagieren. Ausrichten können wir da nichts. Wir sind viel zu weit entfernt von einer Technik die von Punkt zu Punkt Raumflüge ermöglicht geschweigedem Raumschiffe zu realisieren.

Wird wie gesagt interessant was passiert wenn es eintrifft^^


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

30.06.2009 um 14:11
Selbst wenn vor 10000den von Jahren, irgendwelche Aliens, die damals recht primitive Menschheit ein bischen "angeschubst" hätten, durch einige "Tips" (Rad, Feuer etc.) und ein Versprechen in 12362 Jahren wieder zu kommen - wer würde sich denn daran noch gebunden fühlen?
Die Aliens, die das sicherlich nur zur Beruhigung des "Stammes" beim Abflug sagten?
Die Menschen, damals noch fast völlig ohne Aufzeichnungsmöglichkeit, 4000 oder noch mehr Jahre später?

Was würden die Aliens denn erwarten? Das dann alle huldigend auf dem Boden liegen?
Was könnten wir denn erwarten? Daß die Aliens landen, uns all ihre Technologie und Wissen beibringen?

2012 ist der Kalender der Mayas zu Ende, bzw. es beginnt ein neuer Turnus - sonst nichts.
Parmount schrieb:Gehen wir mal davon aus das das mit ""Wir schauen dann in 10000 Jahren nochmal vorbei"" passiert ist. Was wäre dann.
Was soll dann sein -Nichts-, sie schauen eben vorbei (was bei einer dauerhaften Drohnenüberwachung natürlich auch hinfällig ist) was sich so geändert hat.
Und wenn dann nicht entweder die ganze Menscheit, sich umarmend mit Blümchen im Haar, herum tanzt - oder sich alle schon gegenseitig abgemurkst, mit Abgasen vergiftet, oder durch Gen-Manipulationen, oder sonstwie um die Ecke gebracht haben - wird wohl gar nichts passieren.
Im letzteren Fall, wird vielleicht sowas wie ein Eintrag im Boardbuch erfolgen "Rasse 3848577FG durch Selbstzerstörung vernichtet"...

:-)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

30.06.2009 um 14:36
Denn wie gesagt Maya Sumerer Usw jedes Urvolk hat es gesagt in den Texten das sie Kontakt zu Lebewesen hatten die nicht ihres gleichen aussahen
---------------------------

naja, wir haben ja noch toller Dinger in unseren Religösen oder anderen Fictionalen Texten.

abgesehen davon haben die Kulturen auch gerne mal Köpfe abgeschlagen wenn Schlecht Wetter war um Einfluss zu üben.

ich bezweifle Kontakte mit AI, weil mal nicht darauf hindeutet.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

30.06.2009 um 23:08
Es wäre durchaus möglich, das Aliens schon einmal auf der Erde waren, unabhängig davon ob Däniken und Co mit einigen ihrer Annahmen recht haben oder nicht. Der Mensch existiert kosmisch gesehen erst seit kurzer Zeit in einer kulturell höherstehenden Form. Es spricht nicht viel dagegen, das andere zivilisierte Spezies schon länger in unserer Milchstrasse existieren. Von der Fähigkeit durch den Raum zu reisen sind wir selbst vielleicht nur tausend Jahre entfernt. Natürlich gibt es immense technische Probleme, die gelöst werden müssen, aber zumindestens prinzipiell ist es möglich sich der Lichtgeschwindigkeit anzunähern. Unserer Stand der Technik ist dabei nur eine Episode.
Der Zeitraum, seit dem man sich intensiver mit Aliens beschäftigt, umfasst nur einige Jahrzehnte der menschlichen Geschichte. Es ist unwahrscheinlich, das uns gerade dann eine Spezies aufsuchen wird, wenn wir beginnen und ernsthafter mit der Thematik auseinanderzusetzen. Wir kennen die Motivationen der durchaus verschiedenen Arten von
Aliens nicht. Wir wissen nicht, wann sie den Zeitpunkt für gekommen halten, uns zu begegnen oder ob sie so etwas überhaupt ernsthaft in betracht ziehen. Wirklich mit uns auseinandersetzen müssten sie sich wohl nur, wenn wir die Fahigkeit entwickeln, größere Distanzen im Raum zurückzulegen, vorher sind wir wohl eher für ihre Völkerkundler von Interesse...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

02.09.2009 um 16:33
eighteleven schrieb:Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?
Das fragte sich scheinbar auch die ARD
ja ARD, man staune, die ARD.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/09/vorsicht-falle-1-verstehen-sie-spa.html

Ist schon eine grenzwertige Art und Weise,
die armen ARD Zuschauer über die UFO Thematik zu sensibilisieren! :D


Oh sorry, da interpretiere ich wohl zu viel rein. :)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

02.09.2009 um 16:56
@ all

ich denke, die "SIE" waren schon da.
sie haben sich mit den menschen vermischt.
daraus wurden die mongolen, chinesen, japaner.
aus dem grunde waren die japaner auch immer
schnell bei neuen erfindungen. früher, jedenfalls.
und weil sich keiner mehr dran erinnert, wurde
es glatt vergessen.
weil's schon so lange her ist!;-)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

02.09.2009 um 23:09
Wenn ein Mensch sich nicht mit einem Tier oder verschiedene Tierarten untereinander sich nicht mischen können, wie sollen wir uns denn mit einer anderen Spezies mischen, die einen völlig anderen evolutionären Weg zurückgelegt haben wird ? Die Gene können nicht kompatibel sein, viel wahrscheinlicher ist, das sie sich von unseren Erbanlagen mehr unterscheiden würden, als unsere Erbanlagen von denen einer Weinbergschnecke...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

03.09.2009 um 00:50
Denkt mal logisch nach,weshalb (wenn es Aliens gibt) sollen die hier vorbei
schauen,weil wir ach so interessant sind? Was sind wir schon? Wesen die sich selbst zerströren.Wow echt intelligent und beeindruckend!

Oder eine andere Therorie,wenn diese Außerirdische so schlau sind,
und eigendlich vor uns keine Angst zuhaben brauchen,und hoch technisch weiter sind als wir,warum kommen die nicht einfach,und nehmen unsere Sprache an?

Entweder die haben Angst vor uns,weil wir eine Gefahr dastellen.Was ich aber nicht glaube,oder die interessieren sich nicht für uns ganz einfach.Man kann doch nicht davon ausgehen das die unterdrückt werden von den Geheimdiensten bzw Area51.


Und wenn die wirklich in Kontakt mit uns tretten wollen! Glaubt ihr doch nicht im ernst dass die sich von so kleinen schwachen Wesen namens Mensch sich wirklich beeinflussen lassen,und nicht sagen:Nein der böse böse Mensch will dass nicht,das wir uns zu erkennen geben,darum schauen wir nur von der Ferne aus zu,also bitte. -.-


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

03.09.2009 um 01:03
@BackToLife

Man könnte sich schon fragen, was Aliens mit uns anfangen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie mit einer noch unreifen Spezies allzuviel zu tun haben wollen, nicht weil sie kein Interesse an Kontakten hätten, für die sich immer irgendjemand vernünftiges auf Erden finden lassen würde, sondern weil mangelnde Reife einen Kontakt komplizierter machen würde, als eigentlich nötig. Anstatt sich in ihrem Inneren von ihren Vorurteilen zu befreien, bevor irgendein Treffen stattfinden würde, würden die Menschen am lebenenden Objekt lernen, was es heißt, einen Alien-Kontakt zu haben, vermutlich mit für beide Seiten unerfreulichen Nebenwirkungen. Ein friedlicher Alien, der einen solchen ersten Kontakt zu einer noch unreifen Spezies, wie den Menschen herstellen würde, könnte man fast einen praktizierenden Christen, ja vielleicht sogar einen Heiligen nennen...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

03.09.2009 um 03:03
@wolf359
Ach als Haustiere sind wir schon zu gebrauchen. Abrichten lassen wir uns ja relativ gut.


melden
foursa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

03.09.2009 um 11:02
BackToLife schrieb:Und wenn die wirklich in Kontakt mit uns tretten wollen! Glaubt ihr doch nicht im ernst dass die sich von so kleinen schwachen Wesen namens Mensch sich wirklich beeinflussen lassen,und nicht sagen:Nein der böse böse Mensch will dass nicht,das wir uns zu erkennen geben,darum schauen wir nur von der Ferne aus zu,also bitte
die kleinen armen, schwachen menschlein...
Menschen bleiben trotz der Gesamtheit und in Abhängigkeit von einzelnen Entscheidungsträgern dennoch Individuen mit Bewusstsein, Stolz, Eitelkeit, Liebe und Hass. Da kann man nicht einfach mal reinreiten und sagen "Alle Hände hoch...wir fahren zum Ballermann". Einzeln kann man uns relativ gut einschüchtern und kontrollieren aber nicht auf Dauer und schon garnicht die Massen, wenn sie in Panik sind.

Im Ernstfall und in Anbetracht der Extinktion würden wir Alles und Jeden mitnehmen. Derartig würde uns jede theoretische AI einschätzen, wenn sie so intelligent sind wie sie sein müssen, um die nötige Technik zu besitzen hierher zu kommen.
BackToLife schrieb:Man kann doch nicht davon ausgehen das die unterdrückt werden von den Geheimdiensten bzw Area51.
Ich bin der Überzeugung, dass keine Kommunikation zwischen Geheimdiensten und Außerirdischen stattfindet.
Die Geheimdienste wissen zwar wohl die Situation richtig einzuschätzen aber ständiger Kontakt, Handel, Warp-Laser-Pulsatoren etc? Nö.

Es wird kopiert was man findet/gefunden hat aber die eigenen technischen Fähigkeiten sind nicht gerade der Krösus, wenn man Jahrtausende hinterherhinkt.
BackToLife schrieb:Denkt mal logisch nach,weshalb (wenn es Aliens gibt) sollen die hier vorbei
schauen,weil wir ach so interessant sind?
Vlt. haben uns deren Biosensoren entdeckt und auf LJ-Entfernung kann man die Situation bekanntlich nicht zeitnah nachvollziehen, aufgrund der Entfernung die das Licht von hier bis dort benötigt.

Sie wollen wissen was hier los ist. Bedrohung oder doch nur Luftschnapper?


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

03.09.2009 um 18:29
Wenn man davon ausgeht, was Menschen mit Spezies jeder Art machen, die ihnen unterlegen ist, dann gute Nacht Menschheit


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

04.09.2009 um 00:56
@Glünggi

Ich denke nicht, das Aliens die Menschheit versklaven würden. Man stelle sich mal vor wie es wäre auf sechs oder sieben Milliarden Menschen aufzupassen, dafür zu sorgen, das sie genug zu essen und zu trinken haben, die Arbeit für jeden einzelnen einzuteilen, auf jeden einzenen aufzupassen, damit niemand Mist baut, Streiks niederschlagen, die leicht einen globalen Charakter annehmen könnten usw. Wozu das ganze ? Um Rohstoffe abzubauen ? Sie könnten uns vielleicht nicht so wohlgesonnen sein, wie wir es gerne hätten, aber ich glaube einfach nicht, das sie solche Masochisten wären...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

04.09.2009 um 01:13
@wolf359
Man muss den Menschen nur das Sprechen abgewöhnen. Wie im Planet der Affen ;)
Ausserdem meinte ich als Haustiere, zur Belustigung. Nicht als Arbeitssklaven. Was nicht heissen muss dass sie nicht die Pantoffeln apotieren können. Denke um Rohstoffe abzubauen gibts bessere Technologien als den Menschen.
Aber man kann einfach nicht sagen wie die Ausserirdischen so druff sind. Alles ist möglich...vom totalitären Ameisenstaat hin zu liebenden Lichtwesen.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

04.09.2009 um 01:31
Ich denke, ihre Einstellung hängt auch von ihrem Entwicklungsweg ab. Sie müssen die potentiellen Gefahren ihrer eigenen hochgefährlichen Technologie in den Griff bekommen und die widersprüchlichen sozialen Gegebenheiten innerhalb eines einheitlichen Systems für alle gelöst haben, ohne ihre Welt in die Luft zu jagen oder zu verwüsten. Sie müssen die Fähigkeit entwickelt haben, sich selbst als Art zu überleben. Das erfordert ein höheres Bewußtsein und in letzter Konsequenz auch eine politische Einheit.

Bei einer Begegnung mit einer fremden Art, wie der unseren wird das eine Rolle spielen. Unsere Probleme sind ihnen mehr als vertraut, auch wenn ihre unterschiedliche Biologie und ihre andere Psyche nicht einhundertprozentig mit uns übereinstimmen werden. Bestimmte Probleme treten aber immer wieder auf, sie sind das Nebenprodukt der Weiterentwicklung intelligenter Arten, deshalb kann es auch bei aller Verschiedenheit zu ähnlichen Lösungen kommen.

In diesem Lichte betrachtet, wissen die Aliens vielleicht mehr über uns, als wir selbst und können uns den einen oder anderen Hinweis zu einer Lösung -und vielleicht auch etwas Technologie- überlassen, aber ob wir uns von einer fremden Spezies, deren Gemeinsamkeiten mit unserer eigenen nicht alle anerkennen würden, irgendwelche seltsamen Ratschläge geben lassen würden, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Eine Art, die die Fähigkeit entwickelt hat, in den Raum vorzustoßen, ist aller Wahrscheinlichkeit nach auch sozial weiter entwickelt als wir. Das würde aber eher auf einen friedlichen Kontakt hindeuten...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

04.09.2009 um 21:57
Folgendes Szenario
Viele Jahre nach dem 3.Weltkrieg kommen Außerirdische auf unseren Planeten und finden einen Tonfilmprojektor. Sie schauen sich den Film an und sehen Micky Maus,Donald Duck, Tick-Trick und Track und wie sie sonst noch alle hießen.
Und sie werden sagen,dass die Menschen ein lustiges Völckchen waren und das es schade ist,dass sie ausgestorben sind.


melden
Dhope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

04.09.2009 um 22:36
Eins is klar wenn die hier mir raumschiffe am himmel etc auftauchen würden..dann würde erstmal ne massenpanik ausbrechen...
Zu einem krieg würde es so oder so kommen....
beispiel...die landen da echt mit nem raumschiff und wollen sich uns zeigen...
sobald die landen wird die jeweilige nation hundert pro wissen wo die sich aufhalten und ihr militär hinschicken. Gehen wir jetzt mal davon aus das die Besucher anders ausehen wie wir und sich auch anders verhalten...was will unser militär machen? Zu ihnen sagen: stehen bleiben wir nehmen sie fest? Kommen sie mit uns mit? denkt ihr wirklich die aliens kommen um sich einsperren zulassen?
eine von den beiden parteien würde sicherlich aggresiv werden! Und da fängt es schon an...
2 Teil. Die wollen wirklich frieden und denken sich gehen wir mal zum Präsident der "welt" zu obama und "reden" mit ihm...die landen also im garten vom weißen haus^^ was denkt ihr wie lange es dauert bis die CIA und NSA das feuer eröffnen würden...sicherlich bevor die einmal den präsident sehen.

Ich sehe die möglichkeit für frieden gering weil wir menschen gegen alles neues/fremde sind und dieses uns angst machen würde...

aber erst müssen sich die grünen ja erstmal melden ;)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

04.09.2009 um 22:55
genau dafür müssten die dinger erst mal kommen und wenn es das echt geben sollte dann wird der mensch schon dafür sorgen das krieg ausbricht das ist eh klar


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

04.09.2009 um 23:05
wenn es welche gibt denk ich mal wissen die schon das der mensch nicht gastfreundlich ist und daher werden die sich nie zeigen was wollen sie auch von uns etwa lernen wie man planeten schnell kaputt macht lol


melden
Anzeige
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

05.09.2009 um 00:37
@Alienpenis

Hey so eine these vertrete ich auch , ein beispiel die Chinesen könnten einer mit der ersten Hochkultur , daraus haben sich die Japaner herauskristallisiert hier von Ausserirdischen stark beeinflußt worden sein , es gibt thesen über die Dropa . die ja in heutigen China gelebt haben könnten .
Ich glaube wir Menschen sind ein versuch , denn wir haben so viel Unterschiedliche Rassen , wo hin ich glaube das sie allesamt von Ausserirdischen von Unterschiedlichen Planeten hier her verpflanzt worden sind , um uns kennezulernen , alles ein versuch .


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden