Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehen Aliens aus?

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

15.09.2017 um 20:18
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Riesige schwebende Dreiecke
Es ging noch nie, und auch heute nicht, nur um schwarze große Dreiecke mit drei offensichtlichen Suchscheinwerfern.
Das Thema darauf zu reduzieren ist ein Fehler.
Auch wenn die Zahl der angeblich gesichteten Dreiecke stetig steigt, so ist sie doch nicht aussagekräftig genug, um es darauf zu reduzieren.
Die Sphären und Zigarrenform dürfte da sicher am Interessantesten sein.
Dreieckig könnte auch von uns sein.

Wenn du mal schaust wie viele tägliche Meldungen in den jeweiligen Einrichtungen eingehen, sowas hatte man früher auch nicht zu "Zeiten der Massensichtungen".
Man muss immer abwägen.
Dürfte sicher ein interessanter Punkt sein, wieso im Zeitalter der "totalen Überwachung" plötzlich ganz viele einzelne etwas sehen, anstatt ganz viele zum selben Zeitpunkt, und vice versa.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Die seltensten Ereignisse werden visuell aufgenommen.
Sei es ein Meteoritenabsturz in irgendeiner Einöde, oder seltene Naturphänomene oder Naturkatastrophen.
Verstehe ich nicht ganz, was du damit aussagen magst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

15.09.2017 um 20:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Es gibt ungefähr 300 Trilliarden Sterne im Universum (oder mehr)
Da wird es wohl ein paar Milliarden bewohnter Sternensysteme geben.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ein Zufall? Einer von Trillionen?
Es kann, muss aber nicht.
Die Größe des Kosmos und Anzahl der Planeten und Monde sind allein aber noch keine Garantie für außerirdische Spezies.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sorry aber sowas ist doch kein Argument. Durch nen Zufall kann man nicht entstehen. Zumal niemand genau weiß, woher das Leben wirklich kam.
Nein, natürlich nicht durch einen einfachen Zufall, sondern durch Konstellationen die im Rahmen von Naturgesetzen und Faktoren, deren Zahl wir bis heute nicht genau kennen, bestimmt sind um überhaupt die Entstehung von Leben möglich zu machen. Unsere Existenz ist nur der Beleg, daß Leben im Universum überhaupt möglich ist, sie sagt aber nichts über die Wahrscheinlichkeit weiterer Lebensformen oder gar über ihres möglichen Aussehens aus.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

15.09.2017 um 20:27
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Die Größe des Kosmos und Anzahl der Planeten und Monde sind allein aber noch keine Garantie
Asteroiden aber, da bestehe ich jetzt drauf.
Wäre es so, dass wir nicht wüssten "Aha, diese Himmelskörper sind Boten des Lebens, sie tragen alle Bausteine mit sich durchs All"
dann würde ich das akzeptieren.
Die Dinger schlagen über all ein.
Kann man jetzt sicher schon etwas besser berechnen.


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

15.09.2017 um 20:34
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Asteroiden aber, da bestehe ich jetzt drauf.
Wäre es so, dass wir nicht wüssten "Aha, diese Himmelskörper sind Boten des Lebens, sie tragen alle Bausteine mit sich durchs All"
dann würde ich das akzeptieren.
Hä? Daß Panspermie möglich ist wissen wir doch noch gar nicht. Sie ist nur eine Hypothese und sagt auch gar nichts darüber aus wie Leben entstehen kann geschweige denn wie es in den interstellaren Raum und unbeschadet in die Biosphäre eines fremden Planeten gelangen kann.

Dieser Erklärungsansatz weißt jedenfalls noch eine Menge Ungereimtheiten auf weswegen ich diese auch nicht unbedingt zu meinen Favorieten zähle.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

15.09.2017 um 20:44
@Libertin
Das Gestein, oder woraus auch immer er besteht, ist beständig genug für die Bausteine, also sie sind da ausreichend geschützt.
Hier mal ein Artikel dazu, sogar schon von 2011.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/entstehung-des-lebens-meteoriten-brachten-dna-bausteine-auf-die-erde-a-779020.html
Eine neue Analyse bestätigt: Manche Meteoriten enthalten tatsächlich Grundbausteine des Erbgutmoleküls DNA.
Zu dem Zeitpunkt konnte man zwar noch nicht wirklich sicher Nukleinbasen zum Beispiel einwandfrei denen zuschreiben.
Ein Team von der NASA konnte dies nun dank "hochauflösende Massenspektroskopie-Techniken,"
In ergänzenden Labortests konnte man dies verifizieren.
Sie ließen sich durch Ammoniak und Zyanid erzeugen, welche beide wohl als sehr häufig vorkommend gelten.
"Die ersten Zellen auf der frühen Erde entstanden vermutlich aus drei Komponenten: Nukleinsäuren, Proteinen und Zellmembranen. Molekulare Bausteine für all diese Makromoleküle sind nun in Meteoriten identifiziert worden", schließen die Forscher. Daher sei es wahrscheinlich, dass Meteoriten einst die Zutaten für die Lebensentstehung auf die Erde - und möglicherweise auf andere Planeten - brachten.
Es geht nicht zwingend um Panspermie, auch wenn es danach ausschaut.
Es ist ein Fakt, dass Asteroiden oder Meteore sowas beinhalten, und über all einschlagen bzw. eingeschlagen sind.


melden

Wie sehen Aliens aus?

15.09.2017 um 20:54
@A.I.
Ach, ich dachte Du hattest mit "Boten des Lebens" die Panspermie also den Transport bereits lebender Organismen gemeint. Hatte mich schon gewundert wieso Du von Asteroiden gesprochen hattest.

Die Übertragung von Lebensbausteinen ist nochmal etwas anderes wobei auch dieses ja nur ein weiteres Stück im Puzzle des Lebens ist aber die Frage wie Leben letztlich entsteht wäre damit eben noch längst nicht vollständig geklärt. Evtl. werden wir das auch nie ganz da eine 100% 1:1 Rekonstruktion der damaligen Umweltbedingungen für uns ohnehin nicht möglich ist, unter Laborbedingungen allenfalls nur annähernd aber das würde uns hier jetzt auch zu weit vom Topic führen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

15.09.2017 um 21:03
@Libertin
Achso, ich dachte es wäre klar was ich mit Bausteine meine oder was damit gemeint ist.
Da wird zwar von Grundbausteine gesprochen aber Jacke wie Hose, ich meine jedenfalls genau das.

Ist es denn nicht ein gutes Stück vom Puzzle?


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

15.09.2017 um 21:06
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ist es denn nicht ein gutes Stück vom Puzzle?
Wenn es so gewesen wäre, klar sicher. Wieviele uns dann aber noch fehlen bleibt bis dahin jedoch im Ungewissen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

15.09.2017 um 21:13
@Libertin
Ok.
Im Artikel steht auch, dass sogar drei Basen auftauchen, die auf der Erde gar nicht oder in verschwindend geringer Konzentration vorkommen.
Ist es nicht möglich, dass genau sowas für einen anderen Planeten mit anderen Beschaffenheiten geeignet ist, und sich durch diese, das Leben auch andere Entwicklungsformen annimmt?

Vielleicht war ich auch nur illusioniert von "Biochemie der Erde" und "extraterrestrischer Herkunft"
"Der Fund von Nukleinbasen, die für die irdische Biochemie untypisch sind, ist ein starkes Indiz für eine extraterrestrische Herkunft"
Schreibt wohl der Astrobiologe Callahan.


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

15.09.2017 um 21:46
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ist es nicht möglich, dass genau sowas für einen anderen Planeten mit anderen Beschaffenheiten geeignet ist, und sich durch diese, das Leben auch andere Entwicklungsformen annimmt?
Das kommt ganz auf die planetaren Bedingungen an die darauf herrschen. Wir können es daher zumindest nicht ausschließen, insbesondere wenn der Planet eine für Leben geeignete Basis an Kohlenstoff zu bieten hat da dieses im Universum bekanntlich eine ganz wesentliche Grundvoraussetzung für die Entstung von Leben überhaupt ist. Diese stellt aber eben auch nur einen notwendigen Faktor dar. Aufgrund der (vielen) unbekannten Variablen die dort noch mit hineinspielen können wir hierüber eben nur Mutmaßungen anstellen auch wenn Wahrscheinlichkeitsabwägungen gerade in der Astrobiologie sehr verlockend erscheinen. Neue Erkenntnisse über andere Planetenbewohner können wir aus ihnen aber nicht gewinnen.


melden

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 14:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ein Zufall? Einer von Trillionen?
Sorry aber sowas ist doch kein Argument. Durch nen Zufall kann man nicht entstehen. Zumal niemand genau weiß, woher das Leben wirklich kam.
Es ist eine Möglichkeit die von seriösen Wissenschaftlern in Betracht gezogen wird. Auch wenn die Warscheinlichkeit dafür nahe Null ist, wirklich Null ist sie es nicht. Zumindest wenn wir nur unsere Galaxis betrachten ist es nicht allzu abwegig anzunehmen dass wir eine der ersten oder gar die einzige intelligente Lebensform sind.


melden

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 14:48
@Fipse
Ich finde es schon extrem arrogant zu sagen "Wir sind alleine im Universum. Wir sind was besonderes"
Daher bin ich der Meinung, dass im Universum es vom Leben nur so wimmelt. Nur halt aufgrund der extremem Distanz findet man uns halt noch nicht.


2x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 14:57
@Niederbayern88
Ich finde es schon extrem arrogant zu sagen "Wir sind alleine im Universum. Wir sind was besonderes"
1. Sagt niemand.
2. Um sich über Faktisches objektiv Gedanken zu machen, sind subjektive emotionale Argumente wenig zielführend.
3. Wenn man für eine Annahme gute Gründe hat, sie sie zu vertreten, warum sollte so eine Meinung dann arrogant sein?
4. Abgesehen davon, siehe oben: sagt auch niemand, die sich mit der Materie beschäftigen.


melden

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 15:25
@off-peak

zu inzinierst lediglich deine gedankengänge dazu, mehr ist das nicht! du bist jemand, der nicht über den tellerrand schauen will, weil du dich persönlich als das nullplus menschlich als höchste wesen darstellen möchtest?


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 15:28
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Verstehe ich nicht ganz, was du damit aussagen magst.
Ist doch ganz einfach.
Ich zitier mich selber mal:
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Die seltensten Ereignisse werden visuell aufgenommen.
Sei es ein Meteoritenabsturz in irgendeiner Einöde, oder seltene Naturphänomene oder Naturkatastrophen.
Hier fliegt nichts über Jahre herum, und wird visuell nicht dokumentiert.
Das ist heutzutage unmöglich.


melden

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 15:32
@AgathaChristo
zu inzinierst lediglich deine gedankengänge dazu, mehr ist das nicht!
Tatsächlich? Aber alle anderen an dem Thread Beteiligten haben also echte Beweise für Aliens vorzubringen?
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, es ist in Diskussionen, besonders über Ungesichtetes, üblich, seine Gedanken darüber vorzustellen ("inzinieren" [sic] ist übrigens etwas anderes). Wobei man sich fragen darf, welche Gedanken Du hier gerade preis gibst. Mit Überlegungen zu außerirdischen Lebensformen haben sie nämlich null zu tun.

Pfui, schäm Dich.
Pack Deine Strohmänner und Ad Hominens ein und lern Dich mal benehmen.


melden

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 15:49
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:u inzinierst lediglich deine gedankengänge dazu, mehr ist das nicht! du bist jemand, der nicht über den tellerrand schauen will, weil du dich persönlich als das nullplus menschlich als höchste wesen darstellen möchtest?
Weißt du welche Bedingungen notwendig sind damit Leben entstehen kann?
Alle Bedingungen, nicht nur ein paar.

Weißt du mit welcher Wahrscheinlichkeit sie im Universum auftreten?

Wenn ja, da wartet ein Nobelpreis auf dich.

Wenn nein, dann würd ich sagen, lern erst mal deinen Teller kennen, sonst heißt es am Ende noch, einer flog übers Kuckucksnest


melden

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 15:59
Wir wissen nur das die Entstehung von Leben im Universum möglich ist und mindestens 1 mal geklappt hat.
Mehr bis heute leiderer nicht, bis auf ein paar der wohl notwendigen Erfordernisse


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 16:05
@TunFaire
Das haben Libertin und ich auch schon diskutiert.
Wenigstens sollte man dazu nehmen, dass Meteore die Grundbausteine durchs All schleppen


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 18:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wir sind was besonderes
Das sagt ja niemand. Man sollte, wenn man es objektiv betrachtet, durchaus akzeptieren dass es sein könnte dass wir das einzig intelligente Leben sind.


Anzeige

1x zitiertmelden