Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehen Aliens aus?

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 07:41
@A.I.
Aus welchem Film ist das?

Anzeige
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 10:12
@TunFaire
Ok, die Befürchtung hatte ich ja fast schon.
Geht denn Intelligenz in so einem Rahmen dass es auf eine gleiche anatomie verzichten kann?

@leakim
Der nennt sich: Attraction


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 10:15
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Geht denn Intelligenz in so einem Rahmen dass es auf eine gleiche anatomie verzichten kann?
Öhh, die Frage verstehe ich nicht. Kannst du das mal umformulieren?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 10:21
@TunFaire
Naja, dass sie immer menschlich aufgebaut zu sein scheinen. Für eine Rasse mit Raumschiff ist so eine Anatomie vielleicht unabdingbar.
Fand ihn im Gegensatz zu den Echsen auf jeden Fall kreativ :D


melden

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 10:55
@A.I.
Nu hats bei mir Klick gemacht. Vielleicht muss ich doch mal von dem Schlauch runtergehen.

OK, nun denn


Wie kann ein 'Wesen' ins All kommen? Was brauchts dazu?
Erstmal ein System das Leben ermöglicht und die Zeit bevor das Leben auf dem Planeten wieder hops geht. Und so Sachen wie Neugier um überhaupt auf die Idee zu kommen raus zu wollen usw. OK, das sind Voraussetzung, nehmen wir mal als gegeben hin.

Dann würd ich mal sagen - und das wurde ja hier schon mehrfach erwähnt

  • ganz banal, eine Evolution. Also einen Aufbau seines Lebens das eine Veränderung zulässt. Da dürfte Kohlenstoff wohl so ziemlich das Rennen machen. Wie sollte eine Lebensform die entstanden ist sich so weit entwickeln im All rumzuschippern wenn es auf seinem Nieveau des Entstehens hängenbleibt.
  • Die Möglichkeit seine Umgebung zu beeinflussen. Z.B. in Form von Werkzeugen aus denen so was wie ein Sternenzerstörer gebastelt werden kann.
    Aber müssen das ein rechter und ein linker Arm mit den dazugehörigen 4 Finger+Daumen sein? Mehr Arme, welche mit 3-8 Gelenken, Tentakel etc.pp. Warum 2 Beine? Warum Knie in unsere Richtung? Warum aufrechter Gang? Warum nicht ein Tausendfüßler System mit zusätzlichen Tentakeln zum Greifen? Warum ein Kopf? Oder oder oder
  • Intelligenz, um mit den o.g. Tentakeln die noch weiter o.g. Werkzeuge in Einklang zu bringen


Naja, das war jetzt TunFair'sche Phantasie. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinauswill. Zwei Füße mit den Beinen drüber, Rumpf mit 2 Armen und nem Kopf sind langweilig. Ob die nun blechern aussehen oder Schuppig, naja, nüt gerade Phantasievoll.


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 11:18
@A.I.
Nun, eine intelligente Spezies muss jedenfalls mitnichten eine humanoide Anatomie haben, das muss auch dann nicht zwingend sein um eine Raumfahrttechnologie zu beherrschen. Viele Menschen neigen ja gerne dazu Rückschlüsse von uns selbst aus auf andere Lebensformen zu ziehen, besonders wenn es um andere Intelligenzen geht. Liegt wahrscheinlich daran, daß wir nunmal die bisher einzige intelligente Lebensform sind die uns bekannt ist.

In diversen Filmen wie hier

independence-day-resurgence-alien-life-sOriginal anzeigen (0,6 MB)

Independence Day

marshed.jpgresize1100x740Original anzeigen (0,2 MB)

Mars Attacks

Alien-Warrior-SH-MonsterArts-Die-Cast-Me

Alien

und Videospielen wie auf deinem Bild oben sieht man das ja immer wieder wenn E.T. mal wieder in eine menschliche Grundform gezwängt wird und lediglich mit feinen aber meist auffälligen Details wie Schuppen, andere Haut- oder Augenfarbe, Krallen statt Hände, evtl. noch mit einem Schwanz und verlängertem Hinterkopf etc. versehen wird um ihnen zumindest etwas extraterrestrisches zu verpassen aber der Typus mit aufrechtem Gang (in der freien Natur ohnehin eine Entwicklung die allesandere als selbstverständlich ist), mit zwei Armen, Beinen, Augen und nem Kopf auf den Schultern ist bis heute noch der Standard wenn es darum geht einen Außerirdischen der schlaueren Art darzustellen.

Wir können wohl davon ausgehen, daß auch E.T. Extremitäten hat die uns wie oben aufgeführt auch nicht gänzlich unbekannt sind, der Schutz des großen Gehirns wäre bei intelligenten Lebensformen sicherlich eine wichtige Voraussetzung, nur, daß sie in der Ausrichtung auch einen gänzlich anderen evolutionären Weg eingeschlagen haben können als wir, je nach dem unter welchen Umstände im Biotop ihres Heimatplaneten sie sich entwickelt haben. Der Evolution sind da im Grunde kaum Grenzen gegeben, was man von den meisten Filme- und Videospielmachern in ihrer Kreativität wohl nicht behaupten kann.


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 11:54
Nachtrag: Es ist übrigens auch immer wieder interessant zu sehen wie die Aliens aussehen sollen von denen ja so viele behaupten, daß sie wirklich existieren und uns sogar besuchen kommen wie hier die klassischen Vertreter:

Alienigena

Die kleinen "Greys"

ashtar-sheran-by-claudio-gianfardoni-199.jpgw604

Die "großen Blonden" wie Ashtar Sheran, würde auf der Erde als "nichtmenschliches Wesen" nicht mal auffallen

Auch die Reptoloiden, die ja angeblich unter uns in der Hohlerde hausen wirken eher wie billige Alien-Kostüme aus den Sci-Fi-Filmen der 80er in die man die Darsteller quetschte

Reptiloid2


Auch im sogenannten Buch der Alienrassen

https://de.scribd.com/document/329607167/Buch-der-Alien-Rassen-ARB-deutsch-pdf

weisen nahezu alle dort dargestellten Vertreter ein mehr mal weniger menschliches Antlitz auf wo man sich schon fragen muss ob die Evolution bei der Entwicklung intelligenter Lebensformen praktisch in jeder Galaxies wie eine Einbahnstraße funktioniert oder ob die Erschaffer dieser Kreaturen nicht viel mehr sich selbst als Vorbild genommen haben und sich so lediglich ein intergalaktisches Ebenbild ihrer selbst konstruierten.


2x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 11:56
Zitat von LibertinLibertin schrieb:man sich schon fragen muss ob die Evolution bei der Entwicklung intelligenter Lebensformen praktisch in jeder Galaxies wie eine Einbahnstraße funktioniert oder ob die Erschaffer dieser Kreaturen nicht viel mehr sich selbst als Vorbild genommen haben
Ich finde es sportlich von 'intelligenten' Lebensformen zu sprechen die sich da als Vorbild nehmen. :D
*duck und wech* 


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 12:05
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ich finde es sportlich von 'intelligenten' Lebensformen zu sprechen die sich da als Vorbild nehmen. :D
*duck und wech*
Die Bezeichnung "nicht intelligent" wäre dann doch etwas gemein, unkreativ träfe es da schon eher. Das spiegelt sich im übrigen mMn auch in der behaupteten Vorgehensweise der sogenannten "Besucher" wieder. ;)


melden

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 12:12
Ich finde die Alien-Form in "Life" ganz gut gelungen... der Film zeigte doch mal ein außerirdisches Wesen, dass dem Menschen nun überhaupt nicht ähnlich sah, dennoch intelligent sich präsentierte.

Hier ein Bild der Form in einem schon hohem Stadium (es kann noch größer werden):

Life-Alien2

In dem Film fand ich die Form schon sehr außergewöhnlich... wie gesagt, es war ein intelligentes Wesen mit sehr ausgeklügeltem Überlebens-Instinkt und die jeweiligen Situationen gut einschätzend und auch so intelligent, Werkzeuge in der Umgebung für sich zu nutzen (bspw. um zu entkommen).


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 14:08
@TunFaire
@Libertin
Habe leider grade nicht ausreichend Zeit um darauf einzugehen.
Kommt später.

@moric
Jau, wo du es sagst. Der Film arrival hatte ebenfalls eine ganz andere Art von aliens. Würde sogar sagen dass die beiden sich auch ähneln.
Also life alien und arrival alien.
Vom Grundstil her
giphy-facebook s

Wobei da ja nicht klar wird wie sie ihr Schiff betreiben und so weiter.
Fand ich aber ziemlich gut umgesetzt, auch als diese Frau innen drin war. Alles voller Nebel und die schweben irgendwie


melden

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 14:15
@ATGC
Leben auf Siliziumbasis ist Quatsch. Silane - also Silizium-Wasserstoff-Verbindungen - reagieren mit sauerstoffhaltigen Verbindungen (also u.a. Wasser, Kohlenstoff-Oxide, Schwefel-Oxide) zu Silikaten, die sich dann als unlöslicher und kristalliner Bestandteil abscheiden, ohne erneut im Rahmen einer Biochemie verwertet werden zu können.
Wer sagt denn, dass diese Silane Sauerstoff atmen müssen?


melden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 14:20
@off-peak

Silane sind Silicium-Wasserstoff-Verbindungen. Damit die sich auf einer Planetenoberfläche in nennenswerten Mengen anreichern können, müssen sie von Wasser fern gehalten werden. Anderenfalls reagieren sie mit Wasser zu Kieselsäure und nachfolgend zu Silikaten, die als Gestein anfallen und nicht als Biopolymer. Damit ein hypothetisches Lebewesen auf Silicium-Basis atmen kann, müsste es zuvor erst einmal als Mehrzeller entstehen können. Die chemischen Eigenschaften und die planetologischen Rahmenbedingungen lassen das aber nicht zu, so dass wir uns von diesem Traum verabschieden können.


melden

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 14:21
@moric
Werkzeuge in der Umgebung für sich zu nutzen
Das ist auch so ein Problem. Wie schnell kann man fremde Werkzeuge einer fremden Spezies für sich orptimal nutzen? Wen ich nur mal dran denke, dass auch Menschen nicht automtischt in der Lange sind, unbekannte Werkzeuge oder ohne Fachausbildung oder doch wenigstens einer Erklärung und Einweisung, auf Anhieb korrekt zu benutzen, so stelle ich mir dies durch einen Außerirdischen noch schwieriger vor.

Sollte außerdem deren Atmung und Stoffwechsel komplett anders sein, dann könnten die ohnedies hier nicht ohne ihre Raumanzüge überleben.


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 15:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sollte außerdem deren Atmung und Stoffwechsel komplett anders sein, dann könnten die ohne dies hier nicht ohne ihre Raumanzüge überleben.
Das wird wohl das Hauptproblem von Aliens die hier zu Besuch kommen sein! Vielleicht oder wahrscheinlich haben die zuhause ne ganz andere Zusammensetzung der Atemluft.
Ich denke nicht, dass die einfach so mir nix dir nix ausm Raumschiff steigen und erst mal nen ordentlichen Zug Erdluft einatmen ohne Probleme zu bekommen. Vielleicht werden die von den Gasen in unserer Luft auf sterbens breit. Das würde dann auch das unsinnige Verhalten erklären, was die hier angeblich an den Tag legen. (Abstürze, Analsondieren, Kuhmisshandlung usw.)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 15:37
@leakim
Naja, da fände ich wahrscheinlicher (ich Weiss du meinst es wahrscheinlich eh nicht so) dass ihre Zubringerschiffe oder what ever, in der erden Atmosphäre zum beispiel nicht richtig funktionieren können


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 15:49
@A.I.
Oder so! Lãsst sich ja nicht mit jedem Fluggerät auf jedem Planeten gut landen oder fliegen!


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 17:27
@TunFaire
@Libertin
I have auf jeden Fall verstanden worauf ihr hinaus mögt.
Und da muss ich direkt mal aus Libertins Text frei übernehmen - zu oft setzen wir uns als Maßstab - weil wir nichts anderes kennen.
Das gleiche habe ich mal über deren Sozialverhalten, Logik und Intentionen gesagt.
Wenn man mal hört was die aliens so können sollen.
Raumschiffe so an sich koppeln, dass man damit egal wie weit fliegen kann, ohne drin zu sitzen.)(vielleicht gibt es auch intelligente Raumschiffe?
^^ auch aus biologischem Stoff) Dahinter könnte dann auch eine sonst wie geartete Masse an biologischem Stoff sein, die eben solche Fähigkeiten oder Technologie entwickeln konnte. Zusätzlich zu der bewussten Intelligenz. Ich stelle mir auch gut vor wie irgendwo auf einem Planeten eher Tierähnliche Intelligenz herrscht und sich ausbreiten konnte.
Wie weit der Kosmos dann geht und unter welchen Umständen eine solche Zivilisationen an die Raumfahrt denkt, kann man wohl schlecht sagen.
Halte es für möglich dass sich darauf nur humanoide intelligenzen einlassen oder ganz andere, aber undefinierbare Formen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 17:34
Zitat von LibertinLibertin schrieb:weisen nahezu alle dort dargestellten Vertreter ein mehr mal weniger menschliches Antlitz auf wo man sich schon fragen muss ob die Evolution bei der Entwicklung intelligenter Lebensformen praktisch in jeder Galaxies wie eine Einbahnstraße funktioniert oder ob die Erschaffer dieser Kreaturen nicht viel mehr sich selbst als Vorbild genommen haben und sich so lediglich ein intergalaktisches Ebenbild ihrer selbst konstruierten
Wirklich, sehr eindrucksvolle Darbietung, das nur mal vorweg.
Mir fällt da ebenfalls was zu ein, ist es nicht bisschen komisch dass wir nach genau solchen Planeten wie die Erde suchen, um leben zu finden.
Zeitgleich sollen aliens ganz anders aussehen?
Nichts Einbahnstraße oder unkreativ (das vielleicht), liegt an unserem derzeitigen Weltbild. Life und Arrival haben, wie man sieht, in neuerer Zeit erst ganz ungewöhnliches kreiert.
Andersrum, wäre der Kosmos voll von beiden Varianten.
So zumindest meine Einschätzung.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

14.09.2017 um 17:49
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Naja, das war jetzt TunFair'sche Phantasie. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinauswill. Zwei Füße mit den Beinen drüber, Rumpf mit 2 Armen und nem Kopf sind langweilig. Ob die nun blechern aussehen oder Schuppig, naja, nüt gerade Phantasievoll
Nun, in meinem Kopf ist auch eine pflanzliche Spezies denkbar, die sich, anders wie hier, nicht mittels Photosynthese ernährt und gedeiht.
Wie weit der Rahmen dann gegeben ist um durch den Raum zu düsen, steht halt irgendwo auf einem anderen Blatt geschrieben. (hihi nettes Wortspiel)
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wir können wohl davon ausgehen, daß auch E.T. Extremitäten hat die uns wie oben aufgeführt auch nicht gänzlich unbekannt sind, der Schutz des großen Gehirns wäre bei intelligenten Lebensformen sicherlich eine wichtige Voraussetzung, nur, daß sie in der Ausrichtung auch einen gänzlich anderen evolutionären Weg eingeschlagen haben können als wir, je nach dem unter welchen Umstände im Biotop ihres Heimatplaneten sie sich entwickelt haben. Der Evolution sind da im Grunde kaum Grenzen gegeben
Sehe ich ja ähnlich. Nur ist es für mich was anderes, wenn man auf planetarer Ebene spricht oder auf kosmischer. (Raumfahrt)
Oben habe ich ja schon ungefähr beschrieben wie Sowas dann aussehen könnte, wenn man die Evolution auf einem Planeten gleichsetzt mit sozusagen der Evolution im Kosmos.
Es geht ja in gewisser Weise auch um raumfahrende ETs im Moment.

Sorry für diesen dreifach post.
Mit Handy etwas schwerer alles direkt zu fassen und in einem nieder zu schreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden