Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sehen Aliens aus?

692 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Aussehen
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 14:26
@Commonsense
Ich bin jetzt eher von der gleichen Spezies ausgegangen, Stichwort native people.
Alte Kulturen die viel wissen hatten.
Sowas, da habe ich aber wohl was falsch verstanden.
Danke für diesen Lichtblick :D
Bei diesem Vergleich ist es natürlich was anderes


melden
Anzeige
Commonsense
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 14:28
@A.I.

In der Zeit, von der Du sprichst, waren wir ja schon die dominante Spezies - es geht ja um die Entwicklung davor.


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 14:32
@Commonsense
Ist es denn bewiesen, dass eine Spezies sich zwangsläufig durch andere behaupten muss, um so wie wir, technologische Richtungen einzuschlagen?
Soziologisch haben wir diese aber eben mit Kreuzzügen und Eroberungen untergraben.
Unsere Hälfte der Anpassungsfähigkeit wurde quasi ausgerottet.
Ich glaube nicht, dass es zwingend auf anderen Planeten so abläuft.

Denn falls ja, dann hat es einen Grund dass Leben anscheinend so weit voneinander entfernt existiert.
Auch was das aussehen angeht


melden
Commonsense
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 14:47
@A.I.

Auf das Threadthema bezogen ist halt Dein Ansatz völlig falsch.

Es geht nicht darum, ob es besser hätte laufen können und wie gut wir als Spezies abschneiden, sondern nur darum, welche Umstände dazu führten, dass wir uns weiter entwickeln konnten als Tiere, höhere Intelligenz entwickelten, um dann letztlich Hochkulturen zu schaffen, Wissen zu erlangen usw.

Die Frage ist, welche Voraussetzungen wohl gegeben sein müssen, um sich so entwickeln zu können. Das würde vielleicht auch auf Spezies auf anderen Planeten zutreffen müssen, wenn wir nach hochentwickelten, raumfahrenden Spezies suchen.
Man könnte dann vielleicht ein gewisses Aussehen ableiten.


melden

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 15:51
h3nk3r85 schrieb:Wir müssen uns fragen wie es passieren konnte das wir Menschen die einzigen sind die Werkzeuge,Waffen, Mathematik, Zerstörung und andere Sachen beherrschen und ein anderes Lebenwesen nicht?
Weil wir die dafür notwendigen kognitiven Fähigkeiten entwickelt haben? Wobei die Verwendung von Werkzeug ja auch im Tierreich, insbesondere bei Menschenaffen aber auch unter anderen Primaten und Tierarten, durchaus nicht unüblich ist auch wenn diese in der Qualität mit dem menschlichen Handwerk natürlich nicht vergleichbar sind.
h3nk3r85 schrieb:Wieso/Wie haben wir uns von Affen zum Menschen entwickelt... aber ein Bär ist ein Bär geblieben obwohl es Bären länger gibt als uns Menschen! Bären stehen auch auf 2 Beine und können greifen!
Auch ein Bär war nicht immer ein Bär sondern hat wie wir auch eine lange evolutionäre Entwcklungsgeschichte hinter sich. Und daß sie zeitweilig auf zwei Beinen laufen und greifen können ist im übrigen noch keine Voraussetzung, daß sie eine ähnliche Evolution durchlaufen müssen wie wir da diese von vielen verschiedenen Faktoren bestimmt wird. Selbst ein Australopithecus lief ca. 2 Millionen Jahre aufrecht und das nicht nur temporär, trotzdem dauerte es noch solange bis sich allmählig die Entwcklung zum Menschen vollzog.
Und wenn Du von "Menschen" sprichst ist es auch nicht unerheblich ob Du damit speziell uns den Homo sapiens als modernen Menschen meinst oder auch die ersten Vertreter der Gattung Homo welche mit dem Homo rudolfensis bereits vor etwa 2,5 Mio. Jahren erstmals in Erscheinung traten.
h3nk3r85 schrieb:Wir wissen einfach nicht wie "Aliens" aussehen können weil wir einfach keinen vergleich haben! Würde 2 "Intelligente" Wesen auf unserer Erde Leben hätten wir ein vergleich! Aber wir sind die einzigen auf der Erde die, die Wurzel aus 9 ziehen können!

Wieso hat sich ein Waschbär nicht weiter entwickelt und baut seinen Dam noch wie vor Millionen von Jahren?
Wie gesagt, wird jede evolutionäre Entwicklungslinie von verschiedenen Faktoren bestimmt. Auch bei außerirdischen Lebensformen wird es davon abhängen welche Verhältnisse das Biotop ihres Heimatplaneten zu bieten hat, welche ökologischen Nischen von ihnen genutzt werden und welchen Selektionsdrücken sie ausgesetzt sind. Die Anzahl an möglichen Szenarien könnte man hier im Grunde bis ins Unermessliche führen und jedes mal hätten wir ein anderes Ergebnis.


melden

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 21:42
Libertin schrieb:auch wenn diese in der Qualität mit dem menschlichen Handwerk natürlich nicht vergleichbar sind
Woran aber durchaus die anders gestalteten Hände eine große Rolle spiel(t)en. So ein Daumen, der sich gegen die anderen Finger stellen kann, ist halt etwas enorm Praktisches.

Aber Krähen sind zB ebenfalls richtig schlau. Die verwenden nicht nur vorgefundenes Werkzeug, die bearbeiten auch Gegenstände, um daraus ein passendes Werkzeug zu machen. Und das nur mit Schnäbeln. Hätten die Hände entwickelt, wer weiß, wo die jetzt stünden - und in Relation dazu wir.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 23:09
off-peak schrieb:..um daraus ein passendes Werkzeug zu machen. Und das nur mit Schnäbeln. Hätten die Hände entwickelt, wer weiß, wo die jetzt stünden - und in Relation dazu wir
@off-peak
Wenn die Krähen Hände entwickelt hätten, dann spräche eigentlich nichts dagegen, das der Mensch in dem gleichen Zeitraum einen Schnabel hätte bekommen können. Und da glaube ich, das ein Mensch mit Schnabel einer Krähe mit Händen (wo sollen die bei der Krähe dann eigentlich plaziert sein?) überlegen ist.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt