Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehen Aliens aus?

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 18:03
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Das sagt ja niemand. Man sollte, wenn man es objektiv betrachtet, durchaus akzeptieren dass es sein könnte dass wir das einzig intelligente Leben sind.
Und genau im Umkehrschluss kann man sagen, man kann es durchaus akzeptieren, dass wir NICHT alleine sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 18:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und genau im Umkehrschluss kann man sagen, man kann es durchaus akzeptieren, dass wir NICHT alleine sind.
Das bestreite ich gar nicht. Ist auch die wesentlich wahrscheinlichere Annahme. Allerdings sollte man sich schon fragen wo das intelligente Leben in der Milchstraße sich versteckt hält. (andere Galaxien sind egal da intergalaxtische Reisen vermutlich eh unmöglich sind).


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 19:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und genau im Umkehrschluss kann man sagen, man kann es durchaus akzeptieren, dass wir NICHT alleine sind.
@Niederbayern88
Nach dieser Logik müsste dann eigentlich jeder beide Meinungen akzeptieren. 


melden

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 20:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich finde es schon extrem arrogant zu sagen "Wir sind alleine im Universum. Wir sind was besonderes"
Den letzten Satz kannste schon mal knicken. Denn wie ich das sehe, halten sich eher die für was Besonderes, die sagen, daß Leben und Intelligenz im Universum immer wieder zwingend entstehen. "Wir sind kein versehentliches Zufallsprodukt; daß es uns gibt, ist zwingend gesetzmäßig." Wenn Du also Arroganz finden willst, schau mal bei wem andern nach.

Und lies dazu mal Jacques Monod "Zufall und Notwendigkeit". Issn kleines Büchlein, dauert nicht lang.


melden

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 20:14
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wenigstens sollte man dazu nehmen, dass Meteore die Grundbausteine durchs All schleppen
Noch immer falsch.Asteroiden schleppen ein paar Bausteine durchs All, keinen kompletten Bausatz für Leben. Seit Miller&Urey wissen wir allerdings, daß auch auf nem Planeten Bausteine entstehen können. Freilich ist das auch nicht für einen kompletten Bausatz belegt.

Nicht mal mit beiden bisher belegten Varianten kommen wir auf ein vollständiges Set zum Puzzlen. Was dann die Frage aufwirft, obs Leben im Universum doch nicht so abgeht wie's Brötchenbacken und wir nachher doch bloß ne seltene Ausnahme sind.


melden

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 21:01
Ja schon okay. habs verstanden. Könnt mich jetzt ja wieder raus lassen aus der Diskussion.
Dann sind wir eben alleine. Dann haben wir eben das beste Klopapier im Universum usw.
Mir doch jetzt auch egal.

Bin raus hier!


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 21:08
@Niederbayern88
Was ist so schwer daran zu sagen "wir wissen nicht ob es weiteres Leben im Universum gibt"?
Warum muss es unbedingt ein "wir sind alleine" oder "es gibt ganz viele" sein?


melden

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 21:46
@Niederbayern88
Das sagt niemand. Ich sage nur dass man die Möglichkeit in Betracht ziehen muss (was Wissenschaftler durchaus tun).


melden

Wie sehen Aliens aus?

16.09.2017 um 21:46
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dann haben wir eben das beste Klopapier im Universum usw.
Du hast damit angefangenen, einer anderen Auffassung als Deiner Arroganz vorzuhalten. Wenn Du kein Echo verträgst, dann heul doch. Oder halt Dich nächstens etwas zurück damit anderes abzuwerten.


melden

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 02:24
Wir müssen uns fragen wie es passieren konnte das wir Menschen die einzigen sind die Werkzeuge,Waffen, Mathematik, Zerstörung und andere Sachen beherrschen und ein anderes Lebenwesen nicht?

Wieso/Wie haben wir uns von Affen zum Menschen entwickelt... aber ein Bär ist ein Bär geblieben obwohl es Bären länger gibt als uns Menschen! Bären stehen auch auf 2 Beine und können greifen!

Wir wissen einfach nicht wie "Aliens" aussehen können weil wir einfach keinen vergleich haben! Würde 2 "Intelligente" Wesen auf unserer Erde Leben hätten wir ein vergleich! Aber wir sind die einzigen auf der Erde die, die Wurzel aus 9 ziehen können!

Wieso hat sich ein Waschbär nicht weiter entwickelt und baut seinen Dam noch wie vor Millionen von Jahren?


2x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 10:49
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Wieso hat sich ein Waschbär nicht weiter entwickelt und baut seinen Dam noch wie vor Millionen von Jahren?
Weil die Waschbären auf der Erde keinen Dam bauen sondern in Höhlen leben.
Zwei verschiedene intelligente Spezien hat es auf der Erde ja schon gegeben, nur hat sich die anpassungsfähigere durch gesetzt und am Ende sind wir über geblieben!


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 12:28
Zitat von leakimleakim schrieb:anpassungsfähigere
Haha, das glaube ich kaum.
Wir sind so weit entfernt von unserer Natur dass es eigentlich schon nicht mehr witzig ist.
Die waren ja nur brutaler.


melden

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 12:52
@A.I.
Wir haben Eiszeiten und Naturkatastrophen nicht überlebt, weil wir brutaler waren oder sind als andere! Schick ein Tier aus den Tropen nach Grönland und es verreckt. Schick nen Kongolesen nach Grönland und er zieht sich was warmes an und stellt seine Ernährung um!


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 12:54
@leakim
Was ist das denn für ein Vergleich?
Tier und jemand aus Kongo, das geht doch gar nicht auf.
Wir haben schließlich nicht gegen andere Tierwesen Kriege oder Eroberungen ausgeführt.


melden

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 13:08
@A.I.
Ich hab auch nie von Krieg oder Eroberung gesprochen sondern von Anpassungsfähigkeit!


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 13:14
@leakim
Eben, und diejenigen die sich anpassen konnten gibt es nicht mehr.
Stelle einen modernen Menschen in ungewohntes Klima und terrain.(Daraus werden heute sogar schon tv-shows gemacht)
Siehe zu wie 8/10 verrückt, verhungern oder sich zurück ziehen und krank werden.
Bei uns klappt das nur noch auf technologischem Level.


melden

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 13:48
Die Technologie ist ja Teil unserer evolutionären Anpassung!


melden

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 13:49
@A.I.

Irgendwie diskutierst Du am Kernpunkt der Aussage vorbei, finde ich. Der moderne Mensch und seine degenerativen Schwächen sind ja nicht der Punkt, wenn es um die Entwicklung des Menschen zur dominanten Spezies auf unserem Planeten geht.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 14:17
@Commonsense
Glaubt man wirklich, durch Dominanz hätte sich noch irgendwas geändert?
Gleichstellung oder Zusammenarbeit hätte uns sicher weiter gebracht.
Um Dominanz fürs Überleben ging es schon lange nicht mehr.
Ansonsten haben wir zwar den evolutionären Schritt vollzogen aber sind geistig auf dem Niveau des Tierreiches stehen geblieben!

Es ging ja um Anpassungsfähigkeit zwischen humanoids dachte ich. Nicht um das Siegen über Tiere oder so, zum weg zur dominanten Spezies.


1x zitiertmelden

Wie sehen Aliens aus?

17.09.2017 um 14:22
@A.I.

Hä? Gegenüber anderen Menschen? Was schreibst Du da? Ich verstehe nur Bahnhof.

Die Entwicklung des Menschen zog sich über einen langen Zeitraum und verlief auch nicht in allen Gegenden der Welt gleich. Letztlich blieben Neandertaler und Homo Sapiens übrig und Sapiens setzte sich aufgrund der besseren Anpassungsfähigkeit und höheren Intelligenz durch, wobei der Neandertaler nicht völlig verschwunden ist, denn es gab wohl eine Vermischung der beiden.

Aber was meinst Du mit:
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Gleichstellung oder Zusammenarbeit hätte uns sicher weiter gebracht.
Welche Gleichstellung und Zusammenarbeit? Die zwischen Sapiens und Neandertaler?


Anzeige

melden