Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.11.2009 um 02:33
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Nee, ich kenne das meiste von Erich von Däniken nicht. Eigentlich interessiere ich mich auch nicht sonderlich für die Prä Astronautik...ich verteidige Erich hier nur aus Prinzip.
EOD

shutdown -h now

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 02:36
@Jedi-Ritter

du bist schon etwas niedlich mit deinem glauben ;)


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 02:41
Wie geil... :D


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 02:44
Wir können den Thread auch schließen wenn das so weiter geht. please stay tide to topic


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 08:17
@samael23
Das ist doch nah am topic?

es geht um EvD, darum was er schrieb und behauptete und es ist doch auch wichtig zu wissen warum jemand EvD so vehement verteidigt obwohl seine Glaubwürdigkeit anzuzweifeln ist.


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 11:53
Der Pfeiler in Delhi ist nicht hochrein, sondenr er hat einen hohen Phosphoranteil, der wie ein Schutzfilm wirkt. Aber leider vom heutigen Stadtsmog aufgelöst wird und daher doch rostet.
Das Ding stammt glaube ich aus dem 15. Jh. und wurde in Sintertechnik hergestellt, aus glühenden Einzelzylindern, da man keinen Schmelzofen hatte, der die Menge an Eisen flüssig halten konnte.

Es gibt eine genaue Analyse des Teils als PDF im Internet, sollte über Google zu finden sein.

@Jedi-Ritter
Ich habe in diesem Thread mehrfach mit Quellen zur Überprüfung nachgewiesen, dass Däniken entweder senil ist oder seine Leser bewusst betuppt - z-B. in "Augen der Sphinx" wo er einmal behauptet, in der Cheops-Pyramide sei keine Mumie gefunden worden, daher Rätsel, und 70 Seiten weiter schreibt, in der Cheops-Pyramide SEI eine Mumie gefunden worden, die selbst rätselhaft gewesen sei.

Leider haben seine Durchschnittleser wohl ein derartiges Aufmerksamkeitsdefizit, dass solche Feinheiten gar nicht auffallen...


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 11:56
@FrankD

Lenk nicht von Thema ab. Gib lieber nen Pyramidenbau in Auftrag mit den damaligen mitteln um Deine Beweißpflicht zu erfüllen.


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 12:01
@Jedi-Ritter
schau mal auf die Überschrift hier die lautet :"Erich von Däniken" nicht Pyramiden


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 12:04
Ja und?

Ich will das Frank beweist das Pyramiden mit damaligen mitteln gebaut wurden, am besten er ruft jetzt gleich ne Baufirma an oder wem auch immer, auf jedenfall soll er ne Pyramide bauen und das beweisen was er sagt.


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 12:11
Ich weiß glaube ich von welchen Versuch FrankD da redet, also wo man versucht hat eine Pyramide zu bauen wie es die Ägypter anscheinend taten, habe da eine Doku gesehen!
Muss aber sagen das der Versuch lächerlich war -.-, erstens war das was die da "gebaut" haben sehr sehr klein (im gegenasatz zu den echten Pyramiden) und die Steine waren auch etwas kleiner als die der Pyramide, noch dazu ist es immer gefehrlich geworden, schon bei dem kleinen Ding da was sie aufbauten und war extrem schwer zu bewerksteligen schon bei der zweiten Steinreihe, und vorallem die Steine auch noch genau zu legen, wie ich mich erinnere hat das eh nicht wirklich geklappt! Noch dazu wurden ja keine Kamern und engen langen Tunnel etc. dazu gemacht, hätte bei dem kleinen Ding eh nix Platz gehabt^^....also das war für mich wieder ein Beweis gegen die gängige Theorie!^^
Ich frage mich, war FrankD überhaupt mal irgendwo wo er immer meint alles genau zu wissen?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 13:31
O ,seid ihr wieder witzig!
Es geht hier immer noch um EvD und nicht um die Pyramiden , die haben ihren eigenen Thread .
Und wenn Ihr 2 und EvD der Meinung seid das die allgemein annerkannten Erkenntnisse über Pyramiden nicht stimmen so solltet ihr das Spasschwein schlachten , die Baufirma anrufen und beweisen das diese nicht stimmen .
Immer das Selbe wenn die Argumente ausgehen einfach die Beweislast umkehren .


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 13:43
@Anius
Zitat von AniusAnius schrieb:noch dazu ist es immer gefehrlich geworden, schon bei dem kleinen Ding da was sie aufbauten und war extrem schwer zu bewerksteligen schon bei der zweiten Steinreihe, und vorallem die Steine auch noch genau zu legen, wie ich mich erinnere hat das eh nicht wirklich geklappt!
Ja, darauf wollte ich auch hinaus. Ich habe diese Doku nämlich auch gesehen und da es im kleinen Maßstab schon nicht geklappt hat sollte es im großen Maßstab erst recht nicht klappen.

Und was lernen wir daraus? Richtig! Das die Pyramiden nicht von Menschen gebaut wurden.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:O ,seid ihr wieder witzig!
Es geht hier immer noch um EvD und nicht um die Pyramiden , die haben ihren eigenen Thread
Hier gehts um Erich von Däniken DER diese Thesen vertritt...also!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 13:58
@Jedi-Ritter
Du solltest wenigstens lesen für was und wen Du hier die Klingen kreuzst .
EvD geht nämlich nur davon aus das seine Aliens die Pyramiden geplant und die Ägypte sie nach diesen auuserirdischen Plänen gebaut haben , also genau das getan haben was Du anius hier so vehement bestreiten .


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 15:04
@querdenkerSZ
Das gilt aber erst für die zeit nach 1999 :) Genau, damit hatte ich ihn 1999 mal ganz schön in die Enge getrieben. Nachdem seine Rechte Hand, Uli Dopatka, ellenlang darüber schwadronierte, dass die Ägypter die Dinger nie in 20 Jahren hätten bauen können, fragte ich, warum denn die Pyramiden so fürchterlich primitiv gebaut sind, mit grob zusammengehauenen Klötzen, und einfachen Werkzeugspuren, die genau den Werkzeugen entsprechen, die die Ägypter hatten und benutzten.
Sollte man da nicht was besseres finden? Zugesägte Blöcke z.B? Geht doch schneller als die mit ner Steinpicke herauszuhauen...
Und da begannen Däniken und Dopatka Stück für Stück zurückzuweichen, bis zum Schluss nur noch überblieb, dass die Außerirdischen nur den Anstoß gegeben hätten und beim Bau nicht mitgeholfen hätten.
Als ich ihn dann auf die Eingangsstatements ansprach, wo er ja lang und breit dargelegt hat, dass die Ägypter die Dinger selbst hätten gar nicht bauen können, und wie er jetzt die Diskrepanz erklären wolle, gabs einige unschöne Szenen :D

Seitdem rudert er mit seinen Argumenten zurück und behauptet, er habe nie gesagt, dass Aleins die Pyramiden erbaut oder physisch dran mitgearbeitet hätten :D :D :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 15:17
@FrankD
Zitat von AniusAnius schrieb:Ich weiß glaube ich von welchen Versuch FrankD da redet, also wo man versucht hat eine Pyramide zu bauen wie es die Ägypter anscheinend taten, habe da eine Doku gesehen!
Muss aber sagen das der Versuch lächerlich war -.-, erstens war das was die da "gebaut" haben sehr sehr klein (im gegenasatz zu den echten Pyramiden) und die Steine waren auch etwas kleiner als die der Pyramide, noch dazu ist es immer gefehrlich geworden, schon bei dem kleinen Ding da was sie aufbauten und war extrem schwer zu bewerksteligen schon bei der zweiten Steinreihe, und vorallem die Steine auch noch genau zu legen, wie ich mich erinnere hat das eh nicht wirklich geklappt! Noch dazu wurden ja keine Kamern und engen langen Tunnel etc. dazu gemacht, hätte bei dem kleinen Ding eh nix Platz gehabt^^....also das war für mich wieder ein Beweis gegen die gängige Theorie!^^
Was im kleinen Maßstab nicht funzt dürfte im großen genauso wenig funzen!
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Als ich ihn dann auf die Eingangsstatements ansprach, wo er ja lang und breit dargelegt hat, dass die Ägypter die Dinger selbst hätten gar nicht bauen können, und wie er jetzt die Diskrepanz erklären wolle, gabs einige unschöne Szenen
Welche "unschönen Szenen" meinst Du? Wenns was wirklich schlimmes wäre dann kann ich es verstehen denn ich wäre auch mächtig angefressen wenn so ein aroganter Schnösel wie Du daher kommt mit seiner Überheblichkeit. Wie Du tickst haben wir ALLE ja im Dieter Bremer Thread erlebt und wie Du Ihn behandelt hast.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Seitdem rudert er mit seinen Argumenten zurück und behauptet, er habe nie gesagt, dass Aleins die Pyramiden erbaut oder physisch dran mitgearbeitet hätten
Fehlt nur noch das Du behauptest das Du die Welt erschaffen hast... -.-*
Zitat von FrankDFrankD schrieb:warum denn die Pyramiden so fürchterlich primitiv gebaut sind, mit grob zusammengehauenen Klötzen
Ganz einfach - weil ja nachher noch die weißen Steine auf die Stufen kamen so das die Pyramide eine glatte Fläche hatte, und nicht zu vergessen die goldene Spritze oben drauf.


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 15:36
Selbst wenn sie die Pyramide mit Gold verkleidet hätten, wäre das Gebäuerde ansich dennoch primitiv. Was daran ist eigentlich so unverständlich? Und wer kam überhaupt auf die Idee, Beweis ewig mit ß zu schreiben?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 15:37
@nameless39

Die Macht ist stark in ihm ;)


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 21:57
Wer "Götterdämmerung noch nicht gesehen hat sollte es tun...alleine diese Sache mit der Geometrie ist echt unglaublich !
Ich finde es auch interessant, dass so viele Kulturen, welche nichts miteinander zutun hatten von den Göttern oder Lehrmeistern die vom Himmel gekommen sind berichten.
Es werden ja sogar Götterfahrzeuge beschrieben.Die Fahrzeuge sollten hoch in den Himmel geflogen sein und wieder runter... viele Urfölker berichteten davon.
Ich finde man sollte solch alte Überlieferungen ernster nehmen und sie nicht nur belächeln oder ignorrieren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 22:07
Zitat von JONESindianaJONESindiana schrieb:alleine diese Sache mit der Geometrie ist echt unglaublich !
sagt nichts aus...ein professor hat dasselbe mal mit einem Fahradreifen gemacht,bzw mit einer Fahrradfelge...was meinste ist da so erstaunliches bei rausgekommen?

...Laut dem Professor,der die berechnungen gemacht hat müssten die Felgenmacher über ein geniales mathematisches wissen verfügen...
da stimmten im verhältnis auch die planetenentfernungen mit dem abstand jeder speiche überein...(als beispiel jetzt)

Genauso ist das mit den pyramiden,da wird solange gedreht,bis es passt ;)


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 22:18
Jetzt nur mal so als allgemeine Frage^^, wieso brauchen Götter bitte Fahrzeuge? Wenn sie doch allmächtig sind??? Und wieso brauchen Götter überhaupt irgendwelche Gegenstände (natürlich geheiligte weil sie ja die Götter benützten) etc.? Wenn sie doch allmächtig sind?
Ich will mit den Fragen jetzt auch gar nicht behaupten das es so sein muss mit der Prä-austronautik, aber es würde mich schon interessieren! ^^


Anzeige

melden