Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

06.10.2009 um 01:03
@Lanfeust
LOL - natürlich braucht man Maschinen. Schlitten und Hebel z.B.

Bitte lies meine Seiten zum Thema Pyramidenbau, so macht es keinen Sinn mit Dir weiterzudiskutieren. Das ist wie mit einem Blinden über einen Regenbogen zu diskutieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 01:10
@FrankD

Ich meinte Maschinen mit Strom bzw. Energie und nicht solchen primitiven Kram wie Schlitten und Hebel. Das sind doch keine Maschinen sondern...ach was weiß ich...aber auf jedenfall verstehe ich unter Maschinen eben mit Strom.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:so macht es keinen Sinn mit Dir weiterzudiskutieren. Das ist wie mit einem Blinden über einen Regenbogen zu diskutieren.
Amen! ^^


melden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 08:52
@Lanfeust

Es gab da mal ein Projekt, bei dem experimentelle Archäologen ne kleine Pyramide mit den Mitteln gebaut haben, die die Ägypter früher vermutlich zur Verfügung hatten....und siehe da: es funktionierte....

Ob Maschinen mit Strom oder mit Muskelkraft laufen ist prinzipiell recht unerheblich....moderne Kräne funktionieren an sich nicht anders, als solche welche damals möglicherweise schon zur Verfügung standen oder solche, welche im Mittelalter beispielsweise zum Kathedralenbau benutzt wurden.

Und deine Argumentation, dass Bauingenieurwesen zwingend elektrische Maschinen vorraussetzt ist, pardon, absoluter Schwachsinn. Auch wenn das möglicherweise die Vorstellungskraft sprengt: Bauingenieure gab es auch vor dem Nutzen der Elektrizität ;)


melden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 10:24
@Lanfeust
Was Du unter "Maschine" verstehst ist glücklicherweise unerheblich :D

Zum Bauingenieurswesen gehören auch z.B. statische Berechnungen und Materialkunde und so...


melden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 11:31
@FrankD

Glücklicherweise ist auch unheblich was Du zum Thema Prä Astronautik zu sagen hast denn widerlegen konntest Du Erich von Däniken ja nie sonst würde er ja keine Fans und Leser mehr haben wenn Deine Gegen-Theorien so zweifelsfrei bewiesen wären wie Du es darstellst.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 11:34
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Glücklicherweise ist auch unheblich was Du zum Thema Prä Astronautik zu sagen hast denn widerlegen konntest Du Erich von Däniken ja nie sonst würde er ja keine Fans und Leser mehr haben wenn Deine Gegen-Theorien so zweifelsfrei bewiesen wären wie Du es darstellst.
Beeindruckende Logik :D


melden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 11:47
@intruder

Danke schön! ^^


melden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 12:21
@Lanfeust
Ich weiß mehr zum Thema Prä-Astronautik als Däniken - auf meiner Seite habe ich z.B. schön aufgedröselt, wo Däniken selbst die Thesen seiner eigenen Mitstreiter falsch interpretiert weil er die nicht richtig kennt :D
Und widerlegen konnte ich ihn auch x mal - leider sind seine Fans auch wie Du eingestellt - nichts hören, nichts sehen, nichts denken :D Und am Wochenende geht ihr in die Kapelle vom Heiligen Präastronautikus :D

Glücklicherweise seid ihr Hardcoris nicht so viele, ihr wirkt nur so weil ihr mit immer neuen Nicks auftaucht und so tut, als seid ihr gaanz neu. Wir beide kennen uns ja auch schon aus verschiedenen Foren und vielen unterschiedlichen Nicks, nicht wahr? :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 12:41
@frank,habe da letzens eine doku von däniken angeschaut,darin kam vor,das man millionen von mumien gefunden hat...da kam auch ein stier oder büffel drin vor,der laut berichten auch menschen tötete...
jedenfalls hat man ein riesigen sarkophag gefunden,in dem man diesen stier vermutete...das grab war etliche tonnen schwer,der war gefüllt mit scharzen Pech,unter dem pech waren vereinzelte knochen..

kannst du mir mehr darüber erzählen?
warum dieser aufwand mit den riesigen sarg,ich glaube gesamt 90 tonnen schwer...wozu diese arbeit um das teil mit pech zu füllen um dann einzelne knochen zu bedecken...
Mumien bleiben doch immer ein ganzes


melden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 13:19
@andreasko
Ja, ich kann Dir einiges darüber erzählen - beginnend mit der Tatsache, das das völliger und blanker Unsinn ist was Däniken da behauptet, und das weiß er sogar. in seinem 1989er Buch "Die Augen der Sphinx" hat er nämlich die korrekte Geschichte geschrieben - nur um sie im Anschluß zu verleugnen und seine Märchen draufzusetzen.

Allerdings habe ich die Geschichte mit dem Serapeum hier schon etliche male erläutert, und ich möchte wetten sogar hier in diesem Thread. Deswegen bin ich momentan auch forenmüde - es nützt nichts, etwas zu erklären. Kaum ist die Erklärung einige Zeit weg, kommen dieselben oder mal neue (oder alte unter neuem Nick) und tun so als sei das alles ganz neu, ganz geheimnisvoll und völlig ungeklärt.

Mehr im nächsten Post, werde gerade aufgefordert, meinen Rechner neu zu starten.


melden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 13:19
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wir beide kennen uns ja auch schon aus verschiedenen Foren und vielen unterschiedlichen Nicks, nicht wahr?
Was hat denn die Anspielung das ich im alien.de Forum mal unter dem Namen Lanfeust der Sterne war hier mit der Diskussion zu tun?

Genau! Nämlich nichts. Scheint mir eher so als wolltest Du vom Thema ablenken um Dich nicht zu blamieren.
Es gibt mich Sicherheit genug Erich von Däniken Fans/Leser die Dir auch nicht recht geben. ;-)


melden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 13:20
ok..danke :)


melden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 13:36
@andreasko es geht um religion, da hat logik ncihts verloren... es laufen auch millionen von menshcen mit einem kreuz um den hals rum...


melden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 13:40
@andreasko
So, weiter gehts.
Also, die ganze Geschichte von Däniken ist eine blanke Lügengeschichte, wie es wirklich ist, ist in Jean-Philippe Lauers "Saqqara, he royals cemetery of Memphis" dokumentiert - aus dem Däniken in "Augen der Sphinx" zitiert.

Erst mal zu dem "Terrorstieren" - blanker Unsinn.

Was hats mit den Stieren auf sich? Die Ägypter hatten keine personifizierten Götter, sie glaubten daran, dass die Götter Manifestationen bestimmter Naturkräfte oder Ereignisse waren. Der Wind war z.B. der Gott Schu, Re war im Skarabäus, der Schlange oder der Lotosblüte manifestiert, etc.
Der Gott der Jenseitswelt, Osiris, wurde in Stieren manifestiert. Jeder Stier war also zu einem Teil Osiris.
Nun nahm man an, dass manche Stiere mal mehr und mal weniger Osiris-Attribute hatten, aber dass es auch einen "reinrassigen" Osiris geben müsse, den sogenannten Apis-Stier. Die Charaktereigenschaften:
Besonders liebevoll, spielerisch und friedfertig!!! Und einen runden weißen Fleck auf der Schnauze.

Da die Ägypter an "Götterwanderungen" glaubten, musste sich Osiris, wenn ein Apis gestorben war, in einem neuen Stier manifestieren, der wurde dann von spezialisierten Suchern im ganzen Lande gesucht. Hatte man einen Stier gefunden auf den die Eigenschaften zutrafen, wurde er an den königlichen Hof gebracht, umhegt und gepflegt bis er starb. Danach wurde er wie ein Pharao bestattet.
Auf den Särgen findet man die Biografien der Stiere. Was sie getan haben (ihr Verhalten galt als Orakel), wie sie das Volk erfreuten (man brachte ihnen wohl Tricks und Knststücke bei, die bei den jährlichen Osiris-Festspielen dargeboten wurden) und so weiter.
In keiner der Biografien auf den Särgen findet man irgend etwas von "Terrorstieren". Im Gegenteil, einer der Söhne von Ramses II, der insgesamt 3 Apisse betreute, ließ sich mitten zwischen ihnen begraben, damit er, so seine Sarginschrift, auch im Tode nicht von seinen Lieblingen getrennt würde.

So, und gleich schreibe ich was zu den Särgen und den Knochensplittern :D


melden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 13:57
@andreasko
So, nun zu den Särgen. Da gehts in die jüngere Vergangenheit. Lange gab es Gerüchte über Stierfriedhöfe, aber man hatte noch keinen gefunden. Um 1860 herum forschte ein gewisser Auguste Mariette danach, und stieß auf dem Schwarzmarkt in Kairo auf Kleinodien, die wertvoll wie für einen Pharao waren, aber anscheinend für Stiere gemacht waren. Er schleimte sich in die Hehlerbande ein und fand so in der Tat das Serapeum. In dem stehen in der tat gigantische Särge herum - aber alle waren leer und geöffnet. Wie sich herausstellte (und was Däniken in "Augen der Sphinx" noch korrekt schreibt), haben christliche Mönche, die bei Ausbauarbeiten im Keller zufällig auf das Höhlensystem stießen, die Särge über etliche 100 Jahre geplündert, die Mumien zerkleinert und verbrannt um an die Schatzbeigaben zu kommen, und diese dann verscherbelt. Wie die auf die Mariette stieß.
Alle riesigen Särge waren ausnahmslos leer.

Es gab aber noch andere Särge, kleinere Holzkisten, die auch zum großen Teil geplündert waren. in EINER fand Mariette eine fingerdicke Schicht Bitumen, wie es zur Mumifizierung benutzt wurde, und ein paar Knochensplitter. Es wurden aber noch 3 unversehrte Holzkisten gefunden, in denen dann auch 3 unversehrte Apis-Stiere lagen.

Untersuchungen ergaben, dass die Holzkisten die ältesten Särge waren, aus dem neuen Reich. Die Särge wurden in späterer Zeit immer größer, unter den Griechen steigerte sich die Apis-Verehrung ins Unermessliche, sie schufen sogar einen neuen Gott, Serapis, den auch die Römer verehrten. Die größten Särge stammen daher auch aus der Griechisch/Römischen Zeit!
Die "Tresore" von denen Däniken rabuliert stammen also aus der Zeit um Christi Geburt, und nicht aus irgend welchen Frühzeiten in denen Götter bei den Ägyptern gewesen sein sollen :)

Zusammengefasst. Terrorstiere gab es nie, die Knochensplitter fand man nicht in einem "Tresor" sondern in einem Holzkistchen, die Tresore waren alle leer da schon lange geplündert, und die Viecher die man fand waren norale Stiere und keine Mischwesen. Und Däniken erzählt schlicht blanken, blühenden Blödsinn.


melden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 14:35
frank,danke..wieder dazugelernt...und auch gelernt,das man däniken nichts glauben darf


melden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 17:44
denn Bauingenieurwesen braucht halt Maschinen zum bauen.
---------------------------

Na wenn das mal ein Beweis ist das du nicht viel über die Thematik gelesen oder gelernt hat.


melden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 17:45
Glücklicherweise ist auch unheblich was Du zum Thema Prä Astronautik zu sagen hast denn widerlegen konntest Du Erich von Däniken ja nie sonst würde er ja keine Fans und Leser mehr haben wenn Deine Gegen-Theorien so zweifelsfrei bewiesen wären wie Du es darstellst.
---------------

Naja die machen es ähnlich wie du, alle Fakten oder Thesen ignorieren die Dänikens Geschreibel in Gefahr bringen können. Und wo wir schon beim Belgen sind, Däniken hat es nicht mal bis zu einer These geschafft.


melden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 17:47
Däniken hat auch nie gesagt "Das ist so" sondern lediglich "Könnte es so gewesen sein"!


melden

Erich von Däniken

06.10.2009 um 17:48
erklär das doch mal seinen Anhänger.


Anzeige

melden