Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.07.2011 um 15:46
@Alienfan
wenn man nur die Ausschnitte leist die die PS-Autoren verwursten, kalr. Wenn man aber mal den GESAMTEN Text liest, und zwar mit abgesetzter Paleoseti-Brille, sollten einem die Widersprüche zur UFO-These auffallen. Z.B. FLIEGT das Ding nirgendwo. Und es kommt einmal direkt in Hesekiels Wohnstube. Und beim Besuch im Tempel fällt es niemandem auf. Und es nimmt Wände weg, ohne dass es wem auffällt. Und da löst sich auch das Fahrgestell vom UFO und hoppst mal hierhin und mal dahin....

aber Däniken & Co rechnen eben fest mit der Bequemlichkeit ihrer Leser, die eh nichts von dem nachprüfen, was er behauptet :)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 16:20
@-Therion-
Hesekiel ist die deutsche Schreibung. Und bei 43,1 ist ja eine der Stellen, die eben nicht in die Prä Astronautikthese passen. Ich gebe zu, der verlinkte Text setzt zu sehr voraus, dass man das Buch von Blumrich gelesen hat. dass muss ich mal ändern. Ansonsten ließ mal hier was das Raumschiff so macht
http://www.bibleserver.com/ref/26043001#/text/LUT/Hesekiel43 Es passt offensichtlich durch eine Tür in den Tempel.


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 16:28
und leist man sich die Schilderung des "neuen Tempels" mal vorbehaltlos durch, so stellt man fest, dass der gute Beier die Schilderung des Zentralgebäudes falsch herum sieht. Anstatt eines nach oben offenen Trichters, in die das Blumrich-Shuttle passen soll, wird in Wirklichkeit ein Gebäude mit innenliegenden enger werdenden Ungängen geschildert, das oben geschlossen ist.
Davon passt auch das viele holzgeschnitzte Palmlaubwerk und die geschilderten hölzernen Türen und Säulen irgendwie nicht zu nem Raumhafen - aber das wird in entsprechenden Werken natürlich gnädig übergangen :D

Daher ist es schlicht wichtig, die Schriften, die die Autoren verhackstücken, vollständig selbst zu lesen, denn das Cherrypicking (heraussuchen nur der Informationslets die man brauchen kann) gehört zum wichtigsten Handwerkszeug aller alternativer Autoren...


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 17:07
@Amelie1974
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Ich glaube auch vieles nicht, von dem was Däniken schreibt, vor allem nicht nach "Tomy und der Planet der Lüge" aber trotz allem hat er wohl doch mit hochrangigen Wissenschaftlern zusammengearbeitet
Das hat Bob Lazar auch... Das ist keine Referenz. Diese höchst einkommensfördernde Idee hatten schon viele vor Däniken.


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 17:56
@phonix1

Ich bin ganz hingerissen von Deiner eloquenten Beurteilung!
Wundervoll, wenn Sachkompetenz auf so treffliche Weise mit literarischem Talent verbunden ist...


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 18:05
Der Labert doch nur scheisse er soll lieber in K-garten gehen voll der trottel.
Schön @Commonsense , dass du mit solcher Eloquenz solches Nullahnunbabbel noch unterstützt und anheizt.Brauchen wir hier nicht.

Und zu Erich: Tja, großer Entertainer und noch viel mehr: Bewegt er doch Leute dazu, sich mit der Thematik zumindest zu beschäftigen.Früher oder später wird derjenige über diesen Thread stolpern, und obschon FrankD diesen Thread zu 95% gekapert hat, wird derjenige erfahren dass Erich nur jem,and ist, der nachgeplappert hat und dennoch..begeistert er die Massen und jeder Autor hier im Thread wird wohl pleite gehen an seinem litarischen Werk.Hey..ich hab FrankD's Machwerk nun gelesen, es war zäh, es war lahm, aber nachdem ich mich durchgebissen hatte war ich doch glattweg überzeugt davon, dass es keine Aliens brauch um Gizeh erschaffen zu haben, Glückwunsch für dein Machwerk, so trocken es ist, es ist plausibel..

Gruß


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 18:07
@Vymaanika

Du willst mir jetzt aber nicht allen Ernstes weismachen, man könnte bei meinem Beitrag die Ironie nicht erkennen?


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 18:09
@Commonsense

Sicher, mit gutem Willen bestand dort keinerlei Zweifel an deinem wertvollen Beitrag, bin ja eh Fan von dir.^^


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 18:15
@Vymaanika
Bist Du sicher, dass D mein Buch gelesen hast? Du bist nämlich der Erste der meint, es wäre trocken...
Genauer: Wenn Du das als trocken empfindest, würdest Du bei Stadelmann wohl welken wie ein Blatt im Herbst :D


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 18:16
@FrankD

es wäre mal nett wenn du mal hier paar Beweise zeigen könntest,das es keine Aliens gibt.
Ich wette du hast nichtmal einen einzigen Beweis der das gegenteil beweist..
und bitte mach jetzt hier keine werbung für dein Buch oder sonst irgendwas.Ich brauche hier keine Pyramiden rechnungen-das beweist ein scheissdreck.


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 18:20
@Alienfan
Warum soll ich Beweise bringen, dass es keine Aliens gibt, obwohl ich doch fest von ihrer Existenz überzeugt bin? Wär irgendwie bekloppt, oder?

Zudem lässt sich etwas Negatives nicht beweisen, ich kann genausowenig beweisen, dass es keine Aliens gibt wie man beweisen kann, dass keine Teekanne zwischen Mars und Jupiter schwebt, die das Universum erschaffen hat. Geht aus Prinzip nicht.

Was man aber machen kann ist die Belege die FÜR die Existenz herangezogen werden zu untersuchen und zu falsifizieren. Nehmt ihr vielleicht in der Schule noch mal durch, pass dabei auf :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 18:21
@Alienfan

Etwas weniger farbig könnte Deine Wortwahl schon sein!

Man kann die Nichtexistenz nicht beweisen, das ist einer der Grundsätze wissenschaftlicher Beweisführung.
Wenn Du von der Existenz der Aliens (die im Übrigen gar nicht bezweifelt wird) überzeugt bist, musst Du Beweise vorlegen.


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 18:22
@FrankD

Nette Vergleiche, aber sei nicht sauer, dein Werk ist trocken wie französischer Weißwein, aber informativer als alles andere zum Thema für einen Laien wie mich.Ich habe mich ja lange gescheut davor, dein Buch zu kaufen, aber ich hatte dann doch das Glück in einem Antiquariat dein Buch aufzustöbern für schlappe 5 Euro.Und was soll ich sagen, du hast gute Materie am Start, muss ich dir mal beipflichten.Aber mich dort durchzukämpfen war zäher als durch Kaugummi zu robben, sei nicht sauer, letzendlich hat es sich gelohnt.


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 18:31
@FrankD

Welche Belege?
Du hast doch keinen.Erich hat aber viele Indizien vorgelegt und das ist schon eine Meisterleistung.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Geht aus Prinzip nicht
Das ist schon mal falsch,weil du immernoch keine Beweise dafür hast.Ich finde das witzig :)

WO SIND EURE BEWEISE???????

ALLES IST NICHT MÖGLICH ABER WO SIND EURE BELEGE?


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 18:37
@Alienfan

Du verstehst das Prinzip nicht, oder?

Man kann nur die Existenz von etwas beweisen, nicht die Nichtexistenz!

Darum legt sogar der Herr von Däniken Indizien vor, ohne zu fragen, ob man ihm beweisen könne, daß es keine Aliens gibt.

Seine Indizien sind es nun, die falsifiziert werden können, das wurde sie auch ausnahmslos. Wenn Du neue Beweise hast, nur her damit!

Und noch einmal: Niemand bestreitet die Existenz von Aliens, nur ihre Anwesenheit auf unserem Planeten.

Und unterlasse Deine aggressive Anmache. Du kannst nicht mit ernsthaften Antworten rechnen, wenn Du einerseits keine Ahnung hast und andererseits auch noch frech bist.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 18:39
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Seine Indizien sind es nun, die falsifiziert werden können, das wurde sie auch ausnahmslos
ja???

dann her damit


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 18:40
Da musst du dir doch nur den Thread hier durchlesen@Alienfan


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 18:43
@Dimetrodon

Das sind keine Belege-nur Gelaber von FrankD und seinen persönlichen Schuhputzer
@Commonsense


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 18:47
Hi,

@Alienfan
Zitat von AlienfanAlienfan schrieb:Das sind keine Belege-nur Gelaber von FrankD und seinen persönlichen Schuhputzer
Bevor du dich hier so aufplusterst, zeig doch mal, was du so drauf hast.

-gg


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 18:48
@Alienfan
ok, wenn das keine Belege für dich sind, kann man wohl nichts machen.


Anzeige

melden