Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

05.07.2011 um 14:39
@FrankD

hatte mich schon über diese 10 jahre gewundert...

:-)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 15:01
@Alienpenis
Rainer und ich hatten damals ständig den Johannes Fiebag auf diese Diskrepanz aufmerksam gemacht, mit entsprechenden Belegen - keine Chance, er posaunte weiter hinaus, dass Sigui-Fest und Siriusumlauf übereinstimmten. Brauchte er für ein Buch, und dann ist das eben einfach so...


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 17:35
Ich bin wie immer überwältigt, wie du doch Sachverhalte in einen nicht überschaubaren Konsenz zu bringen weisst @FrankD. Nichts an Zusammenhängen kannst du durch vorhandene Tatsachen aufzeigen. Alles was dir nicht passt ist nun Eso-Mist, damit nichts Wert. Gut ich hatte die Seite nur wegen den Hinweisen zu Sirius als Link eingestellt. So meinst du nun aber alles Mist und dazu noch falsch. Wieso denn das? Die Herrschaften welche also zu Sirius (A,B,C) etwas zum besten gegeben haben, haben wohl nicht deinen Durchblick. Und bei den Dogonen warst du nun klar auch in Afrika. Die haben dir dann dieses alles mit dem Sirius bis ins kleinste erklären können. Hier ist nun wahrlich wieder mal ein schmunzeln fällig. Junger Mann... sie sitzen auf einer Kanonenkugel. ;o )


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 17:40
Auf einer Kanonenkugel kann man doch locker Platz nehmen. Oder fliegt die etwa? ;)

Schwerer ist es sich an seinen eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen...

[Ist nicht so ernst gemeint]


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 17:47
Ich vergaß noch zu erwähnen: Die Dogon-Story mutierte beeits lange vor Däniken, unter seiner Assistentin Germaine Dieterlen zu einer PS-Story mit kosmischen Lehrmeistern, und das wurde dann von den verschiedensten PS-Autoren ausgeschlachtet. So richtig bekannt wurde es dann durch Robert Temple (The Sirius Mystery) und ist seitdem aus der Schwurbelliteratur nicht mehr wegzudenken.
Natürlich haben die Dogon das "Wissen" von antiken Astronauten bekommen, die Nommo waren Fischwesen, und von da wird der Bogen zu den Anunnaki geschlagen, weil es babylonische Abbildungen von Menschen mit Fischschwänzen gibt, und von da geht der Bogen zurück nach Ägypten und den Pyramiden.

Die Nachfolgearbeiten wie von v. Beek, die Griaule schwere Mängel bei der Befragung und methodische Schwächen nachweisen konnten, werden schlicht ignoriert. Wie immer in der Schwurbelschaft.

Hyfrielein, Du weißt, dass ich Dich auf Ignorieren gesetzt habe?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 17:54
@hyfrie

Das Temple-Buch habe ich auch im Schrank, ist auch schon uralt.
Die Aufklärung dieses Sirius-Rätsels ist auch schon sehr lange im Umlauf, aber das zählt nicht, wenn man sich nur einseitig informiert, gelle?
Aber dann immer schön den anderen Lügen und Betrügen unterstellen, weil man selbst nicht in der Lage ist, über 20 Jahre alte Informationen abzufragen.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 18:11
Hinweisen zu Sirius als Link eingestellt. So meinst du nun aber alles Mist und dazu noch falsch. Wieso denn das? Die Herrschaften welche also zu Sirius (A,B,C) etwas zum besten gegeben haben, haben wohl nicht deinen Durchblick. Und bei den Dogonen warst du nun klar auch in Afrika. Die haben dir dann dieses alles mit dem Sirius bis ins kleinste erklären können. Hier ist nun wahrlich wieder mal ein schmunzeln fällig. Junger Mann... sie sitzen auf einer Kanonenkugel
------------------------------------

Bitte gehe in Details darauf ein , Frank hat auch Werke genannt und die Fehler in der Stories

ein Sirius C gibt es nicht. Ansonsten wurde das Sirius Ritual scheinbar von keinen anderen Antropologen bestätigt.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 18:17
Soweit bekannt ist, handelt es sich doch bei Sirius A und B um Sterne. Richtig?
Und so Sterne sind doch um diese Jahreszeit besonders warm? Korrekt?
Solange also keine Planeten verifiziert werden, die in einer halbwegs habitablen Zone wohnen, ist es müßig, von Besuchern von da auszugehen. Stimmts?
Und die Planeten sollten schon ein entferntes erdähnliches Klima aufweisen, das so Besucher von da die Erde überhaupt als Ziel anvisieren, und sich hier einigermaßen wohl fühlen. Right?


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 18:28
@rmendler
Da hast Du Recht, Sirius A ist dazu noch ein sehr unangenehmer A-Stern, der einmal relativ jung und andererseits recht heiß ist.
Wesentlicher aber: in Spektraltypen kleiner als F ist zu wenig Metall vorhanden, um erdähnliche Planeten erzeugen zu können (Spektralreihe der Sterne mit aufsteigender Metallizität O - B - A - F - G - K - M mit O als reinem Wasserstofbrenner und K als metallreiche Zwerge. unsere Sonne ist ein G-Stern.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei Sirius erdähnliche Planeten gebildet haben ist sehr gering, und dass sie stabile bahnen halten können, mit dem stark exzentrischen Sirius B ist noch geringer. Eine Sirius C-Komponente hätte z.B. Sirius sehr entfernt umlaufen müssen, ähnlich wie Proxima Centauri zu Alpha Centauri, und in der Entfernung wär kein Leben mehr möglich.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 18:46
@FrankD
@rmendler

Ihr könnt wahrscheinlich weithin sichtbare Logiktürme errichten, das wird nicht helfen. Wenn EvD wieder von den Dogon-Dörfern mit massiven Türmen und runden Mauern, die die Umlaufbahn von Sirius B um Sirius A symbolisieren sollen, fabuliert, zählt Euer Wissen nicht mehr!


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 18:56
@Commonsense
Ach ja, die ovalen Dorfgrundrisse - deren Layout van Beek später nicht nachvollziehen konnte - und die bei Ogotemmeli ganz anders erklärt wurden.

Klar, bei Fundamentalisten helfen keine Fakten oder Belege, das ist daher an den geneigten Drittleser gerichtet :)


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 19:07
@Commonsense

Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende, Valeris.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 19:11
@rmendler

Mich musst Du nicht überzeugen, mein Lieber!
Aber der Adressat Deiner Botschaft hat sich bisher weder von Logik noch von Fakten, geschweige denn von Fachwissen beeindrucken lassen.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 19:21
@Commonsense

Ach naja, den Hyfrie zu überzeugen, ist mir ein bisserl zu schwer. Da werde ich lieber versuchen, dich zu überzeugen, das der Hyfrie recht hat... :D


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 19:25
@rmendler

Ich kann Dich ja echt gut leiden, aber jeden Shice lasse ich nun auch nicht mit mir machen!


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 19:25
@rmendler
Das könnte in der Tat einfacher sein :) Oder den Herrn Inschenjöhr von einem Fehler zu überzeugen :)


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 19:34
Sorry das ich das nochmal anschneide aber da sich Dieter anscheinend am Gardasee aufgeilt mit Sätzen wie:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:"Magister" Spöckenkieker steht mit seiner von ihm erfundenen offenliegenden K/T-Grenze am GardaSee damit klar im Abseits,
Bitte ich den geneigten Drittleser sich das mal selber durchzulesen.
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 278)


Also ich habe damals gepostet:
Hand aufs Herz Dieter, würde es was ändern, wenn ich in ne Bücherrei gehen würde und dir Buch vom Gardasee raussuche wo man bunte Bildchen sieht? Das sind keine theoretischen Überlegungen, sondern geologische Stratigraphien. Dieter das ist einfach lächerlich oder auch nur armseelig.
Beim Gardasee ging es um den älteren Kalk und eine theoretische Antwort und bei Fornaci um die K/T Grenze über der Kalksteinschicht. Da B[zensiert] das irgendwie durcheinander wirft. Glaubt er immer ich redete von einer "offenliegenden" KT Grenze am Gardasee.

Nurmal so am Rande zu dem Wahrheitsgehalt seiner Postings. Es ging ihm damals eigentlich nur darum, davon abzulenken, dass ich seine Kreide/Kalkthese in ein paar einfach Sätzen widerlegt hatte. Egal wie oft ich ihm das verlinkt habe, er ließt nur das was auch in seine Interpretation passt. Aber das kennen wir ja bereits aus mannigfachen Beispielen. Eigentlich hat er Glück, dass ich nicht so mit Anwaltsschreiben um mich schmeiße wie er.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 19:35
@FrankD
der Commonsense sräubt sich... mmh... könntest du dich vielleicht von deinen Irrlehren distanzieren? Damit würdest du ein Zeichen setzen, und der Commonsense wäre mir ausgeliefert.
Was meinste?
Ich schreib dir auch die Richtigstellung - aber erst, wenn der Commonsense dem Schwurbel vollständig verfallen ist....


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 19:43
@rmendler
Ich würde ja liebend gerne eine These von hyfrie aakzeptiern und vertreten, wenn er nur mal mit einer rausrücken würde. Darum müsstest Du Dich kümmern.

@Spöckenkieke
Auch die schwäbicshe Alp ist ja über 200 Mio. Jahre alt, aber auch das hat er ja ignoriert. Ach nein, stimmt, er hat ja behauptet, durch die schröckliche Katastrophe habe sich ja die ganze Kreide in Kalk umgewandelt (außer natürlich die Kreide die er gerade braucht) - und hat dabei übersehen, dass sich Kreide ja aufgrund seiner Mikrofossilien definiert, die dann durch die Wunderkatastrophe auch ausgetauscht werden mussten :D :D :D
Ach was solls, mit Logik kan man da doch nichts reißen.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 19:46
HYFRIE... bitte einmal These.
Danke.


Anzeige

melden