Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.08.2011 um 22:08
Selbst wenn ich mit so einem Raumschiff abstürzen würde. Würde ich nicht so eine Technologie wählen. Denn sie brauch eine ganze Infrastruktur, von Stahlindustrie bis zur Treibstofförderung. Ich denke wenn Aliens hier gestrandet wären. Müsste das was sie bauen anders aussehen, wenn sie nicht 3000 Jahre an ihrem Goldflieger arbeiten wollen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 22:11
@Spöckenkieke

Ach du übersiehst doch das Offensichtliche. WIR sind doch die Aliens, und ja, es dauert Jahrtausende - wir sind immer noch auf dem Weg zum Goldflieger... bei den Jets sind wir jetzt ja schon mal angekommen. Ist das nicht völlig logisch? :D


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 22:12
@WangZeDong


Ich stelle es mir in etwa so vor, wenn ich eine lange Reise mache oder in die Ferien fliege, kann ich nicht alles mitnehmen.

Und es könnte doch sein, dass sie darum auf der Erde darauf angewiesen waren und so ein Flugzeug ist doch gar nicht so Altertümlich, finde unsere Technik heute sehr vortschritlich.

Kann dich aber auch gut verstehen, es geht von der Annahme aus, wie ausgerüstet sie waren.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 22:14
@Thawra

:) SO kann man das natürlich auch sehen.


@simson

Wenn die schon wenig mitnehmen - würd ich ja auch - dann doch gerade keine Jets. Wie @Spöckenkieke auch schreibt, da steckt ne Menge Aufwand dahinter. Da ist es doch wesentlich günstiger nur die üblichen Untertassen mit Hyperraumantrieb zu haben, die fliegen überall hin und man hat die Technik schon in der Tasche.

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 22:18
Ich gebe WangZeDong Recht.
Genau das habe ich schon in älteren Beiträgen mehrfach beschrieben.
Eine hochentwickelte Alien Alienspezies ist nicht auf ähnliche Technologie des 20. Jahrhunderts angewiesen.

Interstellare Reisen sind wahrscheinlich erst bei einer Typ 2 oder Typ 3 Zivilisation möglich.
Die Menschheit ist momentan auf der Stufe 0,7.

Welche Ausserirdischen nutzen denn Strahlenantriebe und Motoradgriffe, wenn sie uns mehrere Jahrtausende voraus sind?


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 22:18
@WangZeDong

Wenn man aber davon ausgeht sie müssten es zuerst bauen auf der Erde weil sie kein platz in ihrem Hyperfliger hatten? Es sind Spekulationen es könnte so sein.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 22:19
@WangZeDong

Was, das kann man so sehen? *zetermordioschrei* Das IST so!! ;)

@simson

Da hast du schon recht. Hast du die originale Star-Trek-Serie gesehen? Da gab's ne recht gute Episode, in der Kirk und Spock auf der Erde, ca. 30er Jahre, landen. Spock versucht einen 'Nimoy Memory Circuit' aufzubauen (oder so ähnlich ^^), und bestellt bei Kirk dabei lauter verschiedene Sachen, z.B. Platin. "Wie viel denn?" - "Ca. ein Pfund oder so sollte reichen..." - Worauf Kirk ihm erklärt, dass er auch nicht zaubern kann... :)

Wenn man sich das so vor Augen hält, dann wäre es schon möglich, dass sie mangels 'Zutaten' auf 'niedrigere' Technik umgestiegen wären. Nur - sogar Jets benötigen eine hochentwickelte Industrie, daher...


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 22:19
Ich fände AI ne super Sache. A) mal sind wir dann nicht mehr so alleine wie manche es denken zu sein. Und B) gäbe es Spackos die in der Entwicklung weiter sind als wir, zumindest was die Technologie der Raumfahrt, die Energie dafür und das Überleben im Raum angeht. Ein Gedanke der an der göttlichen Schöpfung des Menschen rüttelt, da weiteres Leben im Universum mit höherem Bewusstsein unweigerlich zur Frage der eigenen Existenz führt. Was wollen sie , wer sind sie, und was sind wir - wenn überhaupt.

Motorrad im All ? :D muss ne Harley sein.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 22:22
@Thawra

Das ist schon sehr lange her wo ich diese Serie gesehen habe:-)

Es wird doch gemunkelt die seien über Jahrtausenden von Jahren auf der Erde gewesen und falls es so war, hatten sie genügend Zeit sich zu entwikeln.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 22:24
@simson

Dann müssten nicht nur Goldflieger auftauchen, sondern auch Modelle einer Stahlfabrik, einer Raffinerie, eines Vulkanisierbetriebes inclusive Artefakte aus "Nirostagummi". Das wird aber alles nicht gefunden, sondern Modelle von Tieren.

@Thawra

Ich wollt jetzt nicht wieder auf die Antimaterieraumstation zurück kommen. Ich hab ja schon vor 35.000 Seiten geschrieben, dass alle mir bekannten Raumstationen mit Antimaterie arbeiten und diese sicherlich viel leichter her zu stellen und zu lagern ist als Plutonium und Kerosin.

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 22:30
@WangZeDong

Finde nicht umbedingt das Modelle von Stahlfabriken auftauchen müssten, dass es Tiere sind glaube ich auch eher.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 22:33
@simson

Schön und schade - ich wüsste wirklich gerne warum das manche Leute nicht so sehen.

Vielleicht kommt ja noch jemand der mir das erklären kann, @hyfrie mag ja anscheinend nicht mehr.

Na dann werde ich halt warten, bis mir einer das erklärt - es gibt ja noch mehrere "Thesen" die einer Erklärung harren ;)

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 22:35
@WangZeDong


Was möchtest du genau erklärt haben?


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 22:52
@simson

:) Alles.

Nein, im Ernst, ich weiss nicht, wie Leute darauf kommen EvDs Thesen für voll zu nehmen. Und das ganz ohne wissenschaftliche Erklärung. Wie ich ja eben schon geschrieben habe, das macht alles keinen Sinn - nur mit gesundem Menschenverstand gesehen.

Warum Flieger - hatten wir ja schon.
Warum sollten die Aliengötter mit ihren Vimanas Atomraketen schmeissen, die hatten sicher Gammastrahlenkanonen und mussten nicht spaltbares Material mitnehmen oder hier abbauen?
Warum ein Raketenantrieb in Palenque und nicht eine Begräbnisszene?
Warum sollten Aliens Städte in goldenen Schnitten anlegen, wenn niemand normalerweise auf die Idee kommt das nach zu messen - abgesehen davon, dass das gar nicht stimmt.
Wer würde auf die Idee kommen mit einem Plasmaschneider unregelmässig geformte Blöcke auf Felsen zu scheniden um die dann zusammen zu puzzeln?
Wer würde die Blöcke der Pyramiden aud dem Gestein schneiden und per Antigravitationsgabelstaplern auftürmen, wenn ich mit dem gleichen Plasmaschneider die ganze Pyramide aus dem Fels schneiden kann.

Das sind alles Sachen, die den Däniken Anhängern nicht in den Sinn kommen - da brauche ich gar keine Wissenschaft, da genügt ganz simples nachdenken.

Warum überhaupt etwas aus Stein schneiden wenn es Beton gibt und man alles giessen kann. Sogar die Pyramidensteine wurden lt EvD gegossen - ja warum denn, da verschale ich gleich die ganze Pyramide und giesse in einem Stück, wie den Hoover-Staudamm.

Mit einfachem gesunden Menschenverstand kommen mir da mehr Fragen als Antworten in den Sinn.

Liebe Grüße


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.08.2011 um 23:07
@WangZeDong

auf alle deine fragen warum es evd & co. so auslegen gibt es eine sehr einfache antwort:

es verkauft sich besser !!!


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 23:13
@waage

Ja, für IHN mag das zutreffen, aber seine "Jünger" verkaufen ja gar nichts, die denken nur - anscheinend - nicht darüber nach. Das wundert mich wirklich, ich war ja immerhin auch mal begeistert von ihm - wie sehr viele hier.

Liebe Grüße


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.08.2011 um 23:33
@WangZeDong

nach meiner ansicht gibt es eh nur 3 gruppen:

- die temp. jünger (newcomer), die den einstieg in die thematik über evd finden und dann durch hinterfragen (und pro contra abwägung) sich über kurz oder lang von seinen ideen distanzieren

- die hardcore fraktion, die sich gar nicht großartig um gegenmeinungen oder hinterfragungen
bemühen, da die ideen von evd besser in ihr weltbild passen (alles verschwörung und haupt-
sache gegen den strom)

- und dann gibts noch die windschattenfahrer ..... die haben selbst eine exotische idee am start
und versuchen, über den generellen schulterschluß mit evd, ihre zwanghaft benötigte wissen-
schaftsverschwörung ( bzw. deren angebl. dogmatismus).. In symbiose mit der evd schar hats somit auch mehr gewicht


alle 3 fraktionen findest du auch hier ..... und so viele hardcore anhänger hat er gar nicht


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 23:39
Bis vor einiger Zeit hätte ich auch gesagt, er selber sieht das alles garnicht so eng. Aber die aktuellen Interviews und Fernsehauftritte zeigen ihn immer verbitterter und starrsinniger.
Als er damals die Ideen von Charraux und Beringer geklaut hat hat er daran sicherlich auch selbst nicht geglaubt. Mittlerweile würde ich das nicht mehr unterschreiben.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 23:41
@waage

Ja, aber gerade die interressieren mich. Erstere sind wir alle mal gewesen - zumindest viele von hier.

Dritte Gruppe interessiert mich gar nicht, die woolen ja nur Geld, das ich ihnen sicher nicht gebe.

Aber die Zweite Gruppe, die seine Ideen vehement verteidigt und sagt: "Das sieht man doch, dass da Feuer aus dem Raumschiff kommt".

WIE um Himmels Willen kann man das "sehen".

Es kann mir aber auch keiner erklären, entweder die Leute sind alle im Urlaub, oder sie schreiben mir nicht was und warum sie da sehen.

@Spöckenkieke

Er muss das ja so sehen, alles Andere wäre sein Ende - egal wie viel er schon verdient hat. Wenn man so "Thesen" aufstellt, muss man irgendwann selber daran glauben, oder eben untergehen. Mich wundern die Leute zweiter Kategorie.

Liebe Grüße


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.08.2011 um 23:55
diese mittlerweile latent erkennbare verbittertheit und verbissenheit (er wirkte früher auch wesentlich lockerer) ist der fluch des erfolgerhaltungstriebs. d.h. er ist mittlerweile in einem stadium, in dem er vollumfänglich von seinen erkenntnissen überzeugt ist und alle anderen irren .... dies war wahrscheinlich nicht immer so, aber um langfristig überzeugend seine werke unters volk bringen zu können ist halt aus einer anfänglichen - und mit nicht ganz so 100%iger ernsthaftigkeit versehenen- niedergeschriebenen idee im laufe der zeit eine wahrnehmungsverzerrungsprozess eingetreten

ich glaub wirklich, dass er mittlerweile selbst an alles glaubt was er verzapft .... und das war wahrscheinlich nicht immer so

@WangZeDong

warum die anhänger das so sehen ?? weills der meister vorgekaut hat, und weils ins eigene weltbild passt ..... siehe oben (gegen den strom usw.)


Anzeige

melden