Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:54
@intruder
ich warte immer noch auf eine antwort wieso ihr nicht glaubt das wir mal besucht hatten.wenn du nicht antworten willst oder kannst dann ist es kein problem

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:56
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:warum sie das getan haben das kann ich dir nicht sagen.aber es gibt hinweise die darauf deuten das sie mal da waren.sumereische mytologie ezekiel,antike schriften und steintafeln deuten darauf hin das ist mein argument
Es würde sicher niemand mehr begeistern wie die Wissenschaftler, WENN es unwiderlegbare Beweise dafür gäbe, daß Ausserirdische in der Vergangenheit (oder überhaupt) schonmal hier gewesen wären.

Aber was es gibt sind eben nur Vermutungen, falsche, geschönte oder "besonders" interpretierte Übersetzungen von Leuten die weder Wissenschaftler sind, noch sonstwie als Experten gelten könnten, sondern aus reiner Gewinnsucht solches propagieren.
Es gibt eben NICHTS, rein gar nichts.

Nenne uns nur einen Wissenschaftler (Archäologen! - keine Journalisten, Mineralogen oder sonstwas) der sowas behauptet - es gibt keinen, eben weil es KEINE eindeutigen Beweise gibt.
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich warte immer noch auf eine antwort wieso ihr nicht glaubt das wir mal besucht hatten.wenn du nicht antworten willst oder kannst dann ist es kein problem
Wenn für dich Mythologien, absichtlich falsch übersetzte Schriften, Atlantis-Sagen und dergleichen alle als Beweise gelten, dann kannst du auch gleich noch Schneewitchen und die 7 Zwerge, sowie den Rübezahl als Wahrheiten verkünden...das kannst du dann "glauben" und als "Glaube" verkünden, dann ist es eine Religion - hat aber nichts mit Warheit oder Wissenschaft zu tun.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:56
@ironbutterfly
Auch die Ausserirdischen müsen sich an die Naturgesetze halten, was die Sache eher unwahrscheinlich macht.
Woher kamen denn die Ausserirdischen?


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:56
@ironbutterfly

Ich weiss, dass es Jesus gab, da es ja auch andere Quellen über ihn als nur die Bibel gibt. Ich meinte nur, dass du nicht sagen kannst, es gab ihn WEIL es in der Bibel steht, wenn du verstehst was ich meine.

Du fragst warum man riesige tempel errichtet und opfert, für etwas was es garnicht gegeben hat?

Warum baut man Kirchen? Ist Gott jemals runter auf die Erde gekommen und hat gesagt, dass man so etwas braucht? Wieso gibt es Scientologie? Aufgrund einer erfundenen Geschichte, welcher man seltsamer weise Glauben schenkte.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:58
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja weil die vielleicht nicht wussten was ein blitz ist sprich sie deuteten die heutigen naturphänomene als botschaft der götter...
diese götter wurden beschrieben haben auch mit den menschen geredet..würde ein blitz mit dir reden? sag jetzt nicht ja dann wird es sonst merkwürdig..
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:und um sie zu beruhigen, da sie noch nicht so geschützt leben konnten vor den naturgewalten wie wir heute, haben sie halt menschenopfer gemacht. das oberste opfer, das ein mensch wohl geben kann, ist ein leben...
und woher weisst du das sie genau das dachte und so gehandelt haben? das sind auch nur vermutungen aber keine wissenschaftlichen beweise ;-) soviel zu wissenschaft


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:58
@atahualpa

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:00
@ironbutterfly
man muss sich ja nur in die menschen von anno dazumals hinein versetzen. menschen, die kein so grosses spektrum an wissen hattenn wie wir heute.

ein beispiel:

wir wissen heute alle, dass die erde rund ist.
anno dazumals wusste das kein mensch. die meinten nur, ihre region ist die ganze welt. ja sie konnten eine welt gar nicht erklären. also wenn sich irgendwo in alten schriften ein weltuntergang zugetragen hat, z.b. durch eine sinflut, dann hat es sich ja logischerweise nur regional zugetragen.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:01
@ironbutterfly
@JackMarco
@emanon
@atahualpa
@BluesBreaker
@intruder
@Spöckenkieke
@quetzalqoatl
@klausbaerbel

Es gibt keine Beweise für oder gegen Ausserirdische Besucher.

Was wird dann noch diskutiert ?

Ist es der Wunsch eines jeden seine Meinung jemand anderem aufzudrücken ?


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:02
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Ich weiss, dass es Jesus gab, da es ja auch andere Quellen über ihn als nur die Bibel gibt. Ich meinte nur, dass du nicht sagen kannst, es gab ihn WEIL es in der Bibel steht, wenn du verstehst was ich meine.
ja ich glaube ja nicht an jesus nur weil er in der bibel steht wie du sagtest gibt es verschieden quellen die darauf hindeuten das es einen jesus gab.
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Warum baut man Kirchen? Ist Gott jemals runter auf die Erde gekommen und hat gesagt, dass man so etwas braucht? Wieso gibt es Scientologie? Aufgrund einer erfundenen Geschichte, welcher man seltsamer weise Glauben schenkte.
kirche und tempel baut man weil es in der vergangenheiten wunder gab göttliche wunder und diese menschen haben diese wunder ernst genommen und darauf hin haben sie ihre kirchen tempeln moscheen ect gebaut und dorthin zu gehen sich zu versammeln und an ihren gott oder götter zu beten weil in fast allen glaubensrichtungen wird gesagt das die götter oder der messias irgendwann zurückkommen werden


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:02
@Ogur

Wenn du sagst, dass es nichts zu diskutieren gibt, da es weder Beweise noch gegenbeweise gibt, dann währe dieses forum aber ganzschön leer oder?


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:02
@Ogur
ja aber die wahrscheinlichkeitsrechnung und der gesunde menschenverstande tendieren wohl auf einen nicht besuch ;)...

es geht ja darum, dass die VTler nicht alle geschwurbel-theorien annehmen und nix hinterfragen und diese dann noch missionieren gehen.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:02

Du findest die wissenschaftliche Thesen super, dann kläre mich auf sag mir einfach warum es nicht sein kann, dass wir mal vor tausenden Jahren Besuch von einen anderen Lebensform hatten?

Das muss keiner, wer eine solche „These“ hat, muss dafür Belege und Beweise liefern. Die Wissenschaft muss nicht jeden Schwachsinn widerlegen. Klar kann es sein, vieles kann sein, aber deswegen ist es nicht auch so gewesen. Wer sagt, so war es, der muss schon mehr liefern. Hier, lese das mal:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird.php

eventuell begreifst Du dann, wie der Hase läuft.


JackMarco schrieb: „
Mein lieber Freund Mythologie und antike Schriften kann man nicht Beweise nennen. Es könnte sich dabei um Geschichten, Visionen oder sonst was handeln.

Doch das sind Beweise, warum sollte das jemand erfunden haben? Was hat er davon, außerdem denke ich, dass es eine zu ernste Sache war, als das es eine Geschichte sein soll, man bedenke das diese Menschen für ihre Götter riesige Tempel errichtet haben und sogar Menschen geopfert haben, und nur für eine Sache die von irgendwem erfunden wurde?

Nur weil Du Dir was dazu denkst, wird es kein Beweis. Egal wer wen geopfert hat. Du musst Dich da schon an die allgemeine Definition des Begriffes „Beweis“ halten und nach dieser sind antike Schriften kein „Beweis“.

Den Fehler macht auch Dieter Bremer so gerne, er mein alte Texte würden Fakten beschreiben, ist aber Mumpitz, der einzige Beweis ist, das da wer was geschrieben hat, die Aussage selber ist kein Beweis. In 10.000 Jahren findet wer ein Harry Potter Buch und meinst dann auch, das wäre alles war, weil er sich nicht erklären kann, warum es denn nicht so sein sollte.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:04
@JackMarco

Da hast Du recht, aber hier wird sich wirklich nur im Kreis gedreht.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:05
@Ogur
Zitat von OgurOgur schrieb:Es gibt keine Beweise für oder gegen Ausserirdische Besuche
ja da geb ich dir recht deswegen sollte wir auch nciht ablehnend gegen über anderen denkmustern sein
Zitat von OgurOgur schrieb:Ist es der Wunsch eines jeden seine Meinung jemand anderem aufzudrücken ?
man wunscht ist es das ehrlich nciht ich respektiere jede meinung. aber sobald ich anfange meine meinung hier zu sagen werde ich von allen atackiert und es kommt auch keine wissenschaftlichen argumente dabei raus .nur sowie: ja du hast keine ahnung ect


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:05
@ironbutterfly
Wenige bestreiten, dass es möglich sein könnte, dass wir von Außerirdischen besucht wurden oder werden. Auch ich verleugne diese Möglichkeit nicht.
Dummereise sind die INDIZIEN dafür, die von den Präastro-"Forschern" vorgelegt werden, durch die Bank Nonsense und beruhen entweder auf Unkenntnis oder Betrug. Das sit nichts womit man eine haltbare These untermauern kann.

Liefer einfach ein haltbares Indiz, das wär ja schon einmal ein Anfang.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:06
@ironbutterfly
schrieb:
aber sobald ich anfange meine meinung hier zu sagen werde ich von allen atackiert und es kommt auch keine wissenschaftlichen argumente dabei raus .nur sowie: ja du hast keine ahnung ect

Ja aber von Dir kommen ja auch keine Wissenschaftlichen Beweise !


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:08
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wenige bestreiten, dass es möglich sein könnte, dass wir von Außerirdischen besucht wurden oder werden. Auch ich verleugne diese Möglichkeit nicht.
ja gut also könnte es auch gut möglich sein..
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dummereise sind die INDIZIEN dafür, die von den Präastro-"Forschern" vorgelegt werden, durch die Bank Nonsense und beruhen entweder auf Unkenntnis oder Betrug. Das sit nichts womit man eine haltbare These untermauern kann.
ich glaube auch nicht an all diese indizien aber trotzdem schließe ich nicht eine andere denk möglichkeit aus..meine argumente sind die das es damals mytologien und ich mir nicht vorstellen kann das es auf reine menschen fantasie beruht.ich bin der meinung das hinter jedem mytos was wahres dran sein muss..sogar die bibel hat irhen wahren kern.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:08
@ironbutterfly


Weisst du die Sache ist, dass wenn man zu einer Minderheit gehört, die Mehrheit garnichts zu beweisen hat. Wir Prä-Astronautiker sind es, die die Welt davon überzeugen wollen, dass sie von Außerirdischen besucht wurde. Die Wissenschaftler interessiert das einen Scheiß, da in der Welt allgemein angenommen wird, dass dies nicht so ist.

Sie sind also nicht die jenigen, die uns was beweisen müssen, sondern wir sind diejenigen, die die Gegenbeweise aufzeigen müssen ;)


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:09
@Ogur
Zitat von OgurOgur schrieb:Ja aber von Dir kommen ja auch keine Wissenschaftlichen Beweise !
ich nenne argumente mein freund bei sowas kann man keine wissenschaftliche beweise verlangen..aber die andere seite ist der meinung das man es wissenschaftlich bewesien muss was überhaupt nicht geht


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:10
@JackMarco
hey, gute einstellung :)

so verdient man sich respekt vor der mehrheit und noch grösseren, wenn man dann wirklich beweise liefert!


Anzeige

melden