Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.08.2007 um 13:00
:D

Anzeige
melden

Erich von Däniken

20.08.2007 um 13:04
***Manch einer kann sich auch nicht damit anfreunden, daß 2+2 4 ist, und sucht nach Alternativen.***

Na wenn der vergleich in diesem Zusammenhang nicht hinkt dann weis ich nicht. Das 2 und 2 4 sind läst sich mathematisch nachvollziehen aber wie willst du etwas nachvollziehen was schriftlich überliefert ist. Wobei bei der Denderalampe auch keine Bauanleitung dabei ist sprich verwendete Materialien, Befüllung, usw.


melden

Erich von Däniken

20.08.2007 um 13:19
Doch, Voice, bei der Dendera-"Lampe" steht bei, aus was das Teil bestand. Goldüberzogenes Holz und so. Steht im Hieroglyphentext.

Und was für ne Befüllung? Die Teile WAREN niemals Lampen. Lies Dir die Seite am besten auch mal sorgfältig durch :D


melden

Erich von Däniken

20.08.2007 um 13:31
soso wo steht das


melden

Erich von Däniken

20.08.2007 um 13:49
In den Hieoglyphentexten, die die Abbildungen umgeben. Da steht genau beschrieben, wie groß welches Element war und woraus es bestand. Der "Lampenkolben" z.B. bestand aus Gold. Ziemlich undurchsichtig also.
Einen Teil der Texte hab ich als Übersetzung auf meiner Seite...

Die texte werden natürlich gerne von denen unterschlagen, die da ne Lampe sehen wollen. Aber die schneiden ja auch Teile des Reliefs einfach ab, um ihre Erklärung unterbringen zu können. Habe ich auch auf miner Seite nachgewiesen :D Mit Bildern :) Mit selbstgemachten Bildern sogar :D


melden

Erich von Däniken

20.08.2007 um 13:56
Hier, das ist die Beschreibung zur "Vollkommenheit des Harsomtus" - das ist die "Glühlampe" mit der vom Djed getragenen Schlange:

Harsomtus: Worte zu sprechen von Harsomtus, dem großen Gott, der in Dendera weilt, dem Lebenden-Ba in der Lotusblüte der Tagesbarke, dessen Vollkommenheit die beiden Arme des Djed-Pfeilers tragen als sein seschemw-Bild, während die Kas auf ihren Knien sind mit gebeugten Armen. Gold. Alle kostbaren Steine, Höhe: 3 Handbreit.

Die "Blase" war also an ihrer dicksten Stele 3 Handbreit groß, und bestand aus Gold, besetzt mit Edelsteinen. Ziemlich unglühlampenhaft.



melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

20.08.2007 um 16:05
von FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@rati:
Komisch, in einem anderen Forum hat Bremer gepostet, daß er mit Dir einen sehr konstruktiven privaten Dialog führt...
aaahhJa! das muß dann wohl ein Rati aus einem Paralleluniversum gewesen sein, denn ich war auf Fehmarn und hab mir den Wind um die Nase wehen lassen. UND DAS KANN ICH BELGEN ;-D


melden

Erich von Däniken

21.08.2007 um 15:25
Ich halte mich hier zurück, da ich nicht EVD bin. Wenn ich jedoch angesprochen werde, muss ich reagieren.

Frank,

wo ist das Zitat, dass ich mich privat mit Rati unterhalte, wann und wo soll ich das behauptet haben?

Soviel ich weiß, habe ich mitgeteilt, dass ich ihm eine Nachricht außerhalb der Diskussionplattform habe zukommen lassen. (Wenn ich mich recht entsinne im Gästebuch, weil ich keine Möglichkeit für eine PM fand.) Später merkte ich dann, dass es das verkehrte Gästebuch war. Ich dächte allerdings, dass ich den Eintrag bei Rati nachgeholt hättte.

@ Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Andreae, Schiller, Verdaguer sind interpretationssachen. da mag der bremer sehen was er will. diese personen zumindestens die beiden letzten brauch er ja, da sonst sein konstruckt der atlantenbasis zusammenbrechen würde.


@bremer wieso eigentlich beide baruch apokalypsen?
zu 1: Es bricht bei meiner Spekulativen Theorie nichts zusammen, wenn ichauf Schiller und Verdguer verzichte. Ich habe jetzt 400 bis 500 PASSENDE Indizien, da kommt es auf eine oder zwei mehr oder weniger nicht an. Schiller war nur der Anlass. Ganueso gut hätte ich darauf stoßen können, dass im VAM Berlin oder in vielen Publikatioonen über das Zweistromland so viele geflügelte Ringe oder geflügelte Räder erkannbar sind. Oder dass die sogenannte "geflügelte Sonnenscheibe" in den meisten Fällen keine Scheibe, sondern ein Ring ist. Oder dass der sogenannte Globus (um 800 in kirchlicher Literatur!) in der Trierer Apokalypse nur ein Ring im Himmel ist, bei dem innerhalb des Ringes genau so die Sterne zu sehen sind wie außerhalb. Oder, oder, oder, ...

zu 2.: In der syrischen ist ein weiterer Hinweis der Übereinstimmung von biblischen und sumerisch-babylonischen Textinhalten. (metaphorisches Gespräch zwischen Weinstock und Zeder). Auch wichtig die Beschreibung, dass die "böse Zeder" (vergl. die von Gilgamesch und Enkidu im gleichnamigen Eposgefallte) mit der Zeit immer größere Gebiete terrorisierte. Wenn die HIMMELDURCHSTOßENDE Zeder als Wohnsitz der Anunaki tatsächlich eine Raumstation war und diese sich immer mehr an die Erde annäherte, dann terrorisierte sie bzw, deren "Schutzengel" immer mehr Gebiete der Erde (immer tiefer gelegene Gebiete kamen dazu). In der griechischen ist sowohl der "befestigte Himmel" = Raumstation beschrieben als auch der "Schutzengel".


1x zitiertmelden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

21.08.2007 um 15:31
von D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich dächte allerdings, dass ich den Eintrag bei Rati nachgeholt hättte.
mein Gästebuch ist bis auf zwei kleine Grüße leer. Versuch es doch noch mal oder beginne deinen Dialog mit mir hier.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

21.08.2007 um 15:38
@ D-Bremer

> Ich habe jetzt 400 bis 500 PASSENDE Indizien
> [...]
> "befestigte Himmel" = Raumstation

Sind alle diese "Indizien" von solch erdrückender Beweiskraft oder gibt es darunter auch ein oder zwei, die Du nicht erst brutal verbiegen mußtest, damit sie irgendwie passend aussehen?


melden

Erich von Däniken

21.08.2007 um 18:12
...Patentnummern...bitte...ich warte noch immer...


melden

Erich von Däniken

21.08.2007 um 20:48
"VANGELIS" soll Soundtrack für von DÄNIKEN - Film schreiben!
Basel/ Schweiz – Vangelis, der schon die Filmmusik für „Die Stunde des Siegers“, „Blade Runner“, „1492 – Conquest of Paradise“ und „Alexander“ komponiert hat, soll nun auch den anstehenden Kinofilm über das Leben von Erich von Däniken musikalisch untermalen.
Zum Inhalt des Films...
„Besetzt mit erstrangigen internationalen Schauspielern wird sich der Film kurz mit der so prägenden Kindheit und Jugend von Dänikens, im Wesentlichen aber mit seinen „wilden Jahren“ befassen, die 1968 in der Herausgabe seines ersten Buches und ein Jahr später im berühmtberüchtigten Graubündner „Hexenprozess“ gipfelten. Highlights werden natürlich, wie schon in den Dokumentationen, die spektakulären Ziele von Dänikens weltweiter Expeditionen sein: Die Hochburgen der Maya und Inka Kulturen in den Dschungeln Zentralamerikas, die geheimnisumwitterte Ebene von Nazca im Hochland von Peru, dieBaudenkmäler Ägyptens, das mystische Indien – nichts wird ausgelassen werden. Ein weiterer Höhepunkt verspricht die Filmmusik des weltbekannten Komponisten Vangelis zu werden, mit dem sich der Produzent bereits in Verhandlungen befindet.“



melden

Erich von Däniken

21.08.2007 um 23:20
Link: www.inside-digital.de (extern) (Archiv-Version vom 13.12.2007)

Und nochmal news von E v D.

Indiana Jones: Alles nur geklaut? UFO-Forscher ist sauer auf Spielberg

Gedankengut des Bestsellerautors verwendet
Geheimnisvolle Kristallschädel, Götter aus dem Weltraum und finstere Russen als Gegenspieler: Wie das Magazin "Mysteries" (Septemberausgabe) berichtet, soll Star-Regisseur Steven Spielberg für die Realisierung des neuen Indiana-Jones-Film auf Gedankengut des Schweizer Bestsellerautors Erich von Däniken zurückgreifen.
Mehr dazu im link.


melden

Erich von Däniken

21.08.2007 um 23:38
Hihi, das ist lustig. Denn dummerweise HAT Dänikn nachweislich kein eigenes gedankengut. praktisch alles was er in seinen Büchern breitgetreten hat, haben ander bereits erfolgloser vor ihm publiziert. Mir ist NICHTS bekannt, was Däniken selbst ausklamüsert hat - außer den Höhlen in Equador, die sich ja inzwischen als Riesenschwindel entpuppt haben...

Echl Luschtig :D


melden

Erich von Däniken

21.08.2007 um 23:48
@cohiba

na dann können wir ja schon mal Anfangen zu raten wer es denn wohl sein wird, der junge EvD im Film, mein Tipp: Tom Cruise, oder vielleicht doch besser Will Smith ;)

gruß greenkeeper


melden

Erich von Däniken

22.08.2007 um 01:12
ich bin zwar daeniken-fan aber da soll sich EVD mal nit so anstellen,blosss weil Spielberg ne aehnlixhe Story nimmt,ist ja kein Copyright drauf oder?


melden

Erich von Däniken

22.08.2007 um 02:02
Old Erich hat diese Theorien zwar nicht entwickelt aber entschieden verbessern können. 8)


melden

Erich von Däniken

22.08.2007 um 11:59
Naja,

1. sinds keine Theorien (bitte endlich mal den Begriff richtig benutzen! Danke!)

und

2. seh ich aufs Verrecken nicht, wo Däniken da was verbessert hat. Außer der Vermarktung natürlich. Bis auf die Parkpleite, ebenfalls natürlich.

Kannst Du da mal ein paar Beispiele nennen? Ich bin brennend interessiert.


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

22.08.2007 um 12:00
Ich muß da was richtig stellen.

D-Bremer hat wirklich eine private Naricht an mich geschickt, da ich aber dien blinkenden kleinen Felder neben der Thementabelle bisher nicht beachtet habe, ist es mir erst jetzt aufgefallen. Da warten so gar noch mehr Narichten auf mich.


melden

Erich von Däniken

22.08.2007 um 12:12
OT : Eventuell wäre ein Popup-Fenster für neue Nachrichten gut.

LG


Anzeige

melden