Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

05.08.2007 um 19:43
Outsider, lies einfach mal selbst die Texte, und plappere nicht einfach nur grenzwissenschaftliches Gewäsch (dazu noch ohne Quellennennung) nach.

Die Links habe ich Dir gegeben. Viel Spaß beim Finden des PS-Kontexts....

Anzeige
melden

Erich von Däniken

05.08.2007 um 19:48
die quelle hatte ich dir genannt lesslow´s beitrag.


melden

Erich von Däniken

05.08.2007 um 19:49
mach es doch einfacher frankd setz den text hier rein wo vimana nicht als selbstständiger begriff benannt wird sondern immer in bezug zu einem "kontex" steht.


melden

Erich von Däniken

05.08.2007 um 20:12
"Lesslows Beitrag" ist keine Quelle... Du nicht verstehn was ne Quelle ist?

Außerdem. ich habe Dir die Links zum ORIGINALTEXT des Mahabharatas gegeben - warum liest Du es nicht selbst? Die Wahrheit ist nur einen Klick entfernt.

Du verschließt hier offensichtlich die Augen vor der Realität und plapperst lieber informationan eus 3. hand nach, anstatt Dich mit eigenen Augen zu überzeugen. ich hab Dir sogar extra noch den Link zum Beginn des karna parva gesetzt...


melden

Erich von Däniken

05.08.2007 um 21:18
Könnte es nicht möglich sein, dass jene Texte welche als prä-astronautisch gedeutet werden stattdessen die Zukunft ansprechen, ähnlich der Offenbarung des Johannes?
Dänikens Theorien halte ich jedenfalls nach wie vor für absurd aber das habe ich glaube ich schon einmal vor dutzenden von Seiten erwähnt.


melden

Erich von Däniken

05.08.2007 um 21:31
@zenobia:

Lies einfach die Texte, Links habe ich gegeben. Auf die Original-Übersetzungen.

Da steht leider nicht das drin von dem die GreWi BEHAUPTET, es würde drinstehen.

Auch das Ramayana und andere Veden, in denen sich angeblich PS-Relevanz verbergen soll, sind komplett online, und zwar in ihren Original-Übersetzungen. Nie war Nachprüfen so einfach...


melden

Erich von Däniken

05.08.2007 um 21:42
@ FrankD

Ja danke das werde ich machen, war auch nur eine hypothetische Frage meinerseits.


melden

Erich von Däniken

05.08.2007 um 22:09
@frank D
@Outsider

<<
[Bhagavata-Purana, Buch 10, Kapitel 76, Verse 7 u. 8] <<

äh, da gibts kein Kapitel 76, nur Section 1-18. Und Verse gibts auch nicht.

Wo soll den nun dieser zweifelhafte Passage sein? Und gibtrs das auch in deutscher Übersetzung Dieses Englisch ist zi8emlich schwer zu verstehen.


melden

Erich von Däniken

06.08.2007 um 00:37
Erich von Däniken ist ein alter Mann, der sein Verstand dazu benutzt, Menschen zu verwirren die von der Gesellschaft abgeschrieben sind und nichts aus ihren Leben gemacht haben oder können wegen der fehlenden Intellegenz.


melden

Erich von Däniken

06.08.2007 um 00:41
Und Zweifler2007 ist ein User der hier das Forum mit uninteressanten Floskeln zu spamt!!!


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

06.08.2007 um 00:45
Mag sein troz meiner Zweifel, gibt es auch das muss ich gestehen Rätzelhafte Dinge die keiner erklären kann. Sollte jetzt nicht wircklich böse gemeint sein.


melden

Erich von Däniken

06.08.2007 um 00:53
Ich wollte nur mal sagen das ich mit dem Däniken schon mal geschrieben habe und er Trotz seiner aussagen keine stichhaltigen oder 100 % beweise machen konnte, also alles nur vermutungen.


melden

Erich von Däniken

06.08.2007 um 02:31
natürlich sind seine hypothesen vermutungen, er sagt doch niemals, jedenfalls bis vor ca. 10 jahren das es wirklich so war/ist. er zeigt an das es auch einen anderen weg geben könnte den man denken kann.


melden

Erich von Däniken

06.08.2007 um 02:32
ja danke frankd, wenn ich zeit habe werde ich mich auf die englischen übersetzungen stürzen und versuchen zu lesen ;-).


melden

Erich von Däniken

06.08.2007 um 02:34
nachtrag@ frankd,
du musst nicht wie ein kleines blag schreiben um das man dich versteht.
es geht auch auf normalen weg.


melden

Erich von Däniken

06.08.2007 um 02:46
Man kann eine anderen Weg des Denkens einschlagen, spricht nichts dagegen. Man sollte trotzdem mit logische und mit einigen aussagekräftigen
Indiezien kommen, als mit irgend welchen schnell entschiedenen Vermutungen, ohne sich mit wissenschaftlichen beweisenden Tatsachen auseinanderzusetzen.


melden

Erich von Däniken

06.08.2007 um 03:02
Tja eigwntor Frank D,ich hab schon die deutsche uebersetzung deines Links gelesen,da ist aber nicht das dabei um das es geht,die Vimanas,also besser nachforschen als einfach nur nen Link reinsetzen,und du sagst es ja selber was es heissen kann:Goeterwagen was man mit Raumschiff gleichsetzten koennte


melden

Erich von Däniken

06.08.2007 um 03:29
indizien gibt es genügend, nur ob diese indizien lezten endes zu fakten werden sei dahingestellt.
man sieht liest und glaubt oder man liest sieht und glaubt nicht.
die eigene freie meinungsäusserung.
es gibt immer welche die von ihrer eigenen meinung derart überzeugt sind das sie nichts anderes zulassen.
so ist es aber auch mit der gegenseite.
und darüber zu reden nennt man allgemein diskussion.
eine diskussion müssen aber beide seiten zulassen.
dieses ist aber seid frankd´s auftreten in diesem forum nicht möglich, weil jeder der anderer meinung als er ist als spinner der an irrungen und wirrungen des geistes leidet hingestellt wird.
es zählt nichts ausser seine meinung und überzeugung.
und wenn er unter anderen den gegenüber als "kleingeist" hinstellt indem er schreibt als hätte man hirnblockaden.
das ist auf dauer recht müssig.
verhält sich wie mit denen die an gott glauben und die die nicht an einen gott glauben, endloses kreiseln undkein ende.


melden

Erich von Däniken

06.08.2007 um 03:33
deshalb gibt es die logik, blos die setzt keiner ein.


melden

Erich von Däniken

06.08.2007 um 03:34
und was sagt dir deine logik in diesem fall?


Anzeige

melden