Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

05.04.2012 um 22:03
@Spöckenkieke

Jaja, der Typ ist nen Knaller. Aber auch genau so wie auf dem Bild so war das.

Und bei den Ufo Hunters finde ich es gut, dass sie halt regulär 1 Folge für 1 Ereigniss nutzen und so gut es eben geht untersuchen. Ist zwar auch reißerich, aber deckt viele Ereignisse ab und falls die einen tatsächlichen Beweis finden, dann liegt das daran, dass die viele Orte abdecken.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 22:06
@JohnHang
Bitte lies mal die letzten paar Seiten dieses Threads... hier ist man von EvD aus guten Gründen weniger begeistert, und auf den letzten 2, 3 Seiten wurde mit einem weiteren Mythos aufgeräumt...


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 22:20
Ja gut, wenn ihr den doof findet, findet ihr den doof. Ist nicht mein Bier. Ich finde den deswegen gut, weil der schon vor Ewigkeiten für Andere Sichtweisen gesorgt hat. Also möglich Alternativen.
Ist nen Unterschied ob man hin geht und sagt, die Figur an der Wand könnte ein Gott sein oder aber auch Ausserirdischer mit Helm.

Das da viele Fehler im System bestreitet ja keiner. Ist aber trotzdem noch besser als, die Schlangen an der Wand sind Außerirdische.


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 22:23
@JohnHang
Es geht nicht darum, dass wer inh doof findet, sondern dass er schlicht Dummsinn erzählt und weniger glaubwürdig ist als Disneys lustige Taschenbücher.
Er präsentiert keine Alternativen, sondern im Regelfall einfach nur Bockmist. Das wurde hier im Thread ad infinitum und ad nauseam nachgewiesen...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 22:29
@FrankD
Ich reagiere aber nicht so allergisch auf Bockmist wie du.
Ich komme halt mit der Möglichkeit klar ohne verbittert zu werden, wenn es halt mal nicht so passiert ist. Ist halt pech. Ich kaufe mir lieber nen von Däniken Buch als irgend ein Schrott über Montauk. Und das immernoch.


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 22:33
@JohnHang
Kauf Dir lieber mal ein Buch übe reale Geschichte :) OK, die sind trockener, aber da lernt man wenigstens was von Bestand :) - ich sag das aus langjähriger Erfahrung.


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 22:34
@JohnHang

Jedem das Seine.

Wir reagieren deswegen so allergisch, weil wir alle (oder zumindest die meisten von uns) irgendwann auch mal von den Dingen ünerrascht wurden, die Däniken so erzählte. In meinem Fall hielt ich zwar seine Ergebnisse - den ganzen Alien-Quark - für Mumpitz, war aber an den Rätseln interssiert, die er vorstellte. Bis ich erfahren musste, daß die Rätsel gar keine waren und Däniken seine Leser eigentlich nur verarscht...


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 22:41
@JohnHang
Witzig ist, dass gerade die, die meinen, sich vom Mainstream abzusetzen weil sie selbst nachdenken, sich überhaupt nicht absetzen sondern einem anderen Mainstream nachlaufen, ohne den zu überprüfen, also selbst nachzdenken...

Die echten Selbstnachdenker stehen in der Mitte, finden Fehler in der klasischen Wissenschaft, und weit weit mehr in den Arbeiten von Däniken & co...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 22:43
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die echten Selbstnachdenker stehen in der Mitte, finden Fehler in der klasischen Wissenschaft
Klingt wie eine Selbstbeschreibung unseres Fischbrötchens... :D


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 22:50
@Commonsense
Nö, auch in den Publikationen von Archäologen finden sich massenhaft Fehler, speziell da wo sie über ihr Fachgebiet hinausschreiben. So bezeichnet der Ägptologe Miroslav Verner die Sedfest-Statuen im Hof von Djoser als Osiris-Standbilder, obwohl es zu der Zeit überhaupt noch keinen Osiris im Pantheon der Ägpter gab.
Der Typt ist Experte für die Pyramiden von Abusir, da nehm ich ihm auch alles ab. Aber in dem Bereich ist er offensichtlich auch nur Laie.


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 22:58
@FrankD
Das stimmt schon. Eine vernünftige Bildung ist durch nichts zu ersetzen. Aber man lebt nicht nur von Brot allein. Ich möchte auch etwas mein Fantasie beflügeln.
Seit Jahren büffel ich mir schon die Einstein-Physik rein, dazu Geologie, also Erdkrustenbewegung, etc. Die Wanderungen der Homo Sapiens in der Steinzeit. Die entwicklung der Flintwerkzeuge. Ich hab sogar einen 8.500 jahre alten Schaber hier. Die sind total toll.

Jetzt ist das so, dass ich entweder sagen kann, ja ok, ich glaube an Außerirdische, oder eben nicht. Aber dummerweise glaube ich Außerirdische und auch wenn er flunkert, oder nicht grundlegend richtig liegt, mag ich seine Analogie.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 23:00
@JohnHang
Man sollte nicht glauben, man sollte Schlussfolgerungen aufgrund der dargelegten Belege ziehen...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 23:06
@JohnHang
Du betrachtest aber eben dieses Thema als belanglosen Ausgleich oder auch Workout.
So liest es sich jedenfalls. ;)
Und wenn Du auch noch Physik und Geologie büffelst(studierst?) ist für mich so eine
merkwürdige Einstellung nicht nachvollziehbar.
Gerade dann sollte es doch um Fakten gehen, oder nicht?


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 23:15
@FrankD

Ach so. Schon klar. Ist auch richtig. Und unbestreitbar. Ich kann mich aber an Punkten wo ich nicht mehr durch Schlußfolgerungen weiter komme, weil mir die vorliegenden Fakten fehlen, einigermaßen Sicher durch die mögliche Wahrscheinlichkeit bewegen.

Sollte ich dabei aber einen Fehler begehen, kann ich durch eine Analyse meiner Fehler, weil auch Fehler sind gewonnen Daten, einen wahrscheinlich richtigeren Schritt gehen, als zuvor.

Das reicht mir für ne Wohlfühlphase.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 23:16
@FrankD

Ach so. Schon klar. Ist auch richtig. Und unbestreitbar. Ich kann mich aber an Punkten wo ich nicht mehr durch Schlußfolgerungen weiter komme, weil mir die vorliegenden Fakten fehlen, einigermaßen Sicher durch die mögliche Wahrscheinlichkeit bewegen.

Sollte ich dabei aber einen Fehler begehen, kann ich durch eine Analyse meiner Fehler, weil auch Fehler sind gewonnen Daten, einen wahrscheinlich richtigeren Schritt gehen, als zuvor.

Das reicht mir für ne Wohlfühlphase.


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 23:17
@psreturns
Also ich schaue mir auchmal die Filme von Däniken zum Gruseln an. So gut ich seine ersten Bücher fand die Filme sind Gruselig. Da fand ich die Pumawerbung doch wesendlich besser.


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 23:20
@JohnHang
Zitat von JohnHangJohnHang schrieb:... dazu Geologie, also Erdkrustenbewegung, etc. ...
Na, dann bist Du ja hier
Nachtrag zum Thema "Mondentstehung" (Seite 15) (Beitrag von intruder)
ja goldrichtig.

Da geht's um die entstehung des Mondes und welche Folgen es
für die Erde hatte bezüglich der Erdkruste.


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 23:21
Sorry, ich kann wegen meiner aktuellen Augenprobleme, dei am Abend immer schlimmer werden, kaum noch was lesen, bin daher weg bis morgen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 23:21
@JohnHang
Zitat von JohnHangJohnHang schrieb:Das reicht mir für ne Wohlfühlphase.
q.e.d.

@Spöckenkieke

Ich kenne nur die Serie auf Sat1 damals, den Rest aus Büchern.
Zum Gruseln schau ich Lady Gaga. :D :D :D


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 23:26
Hat gerade eben um 23:15 h auf N24 begonnen.
Erinnerungen an die Zukunft ...

Die Wiederholung kommt morgen (06.04.) um 15:05h
Zeichne ich für meine Gruselsammlung auf.


Anzeige

melden