Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:21
@Gucki

Das geht nicht. Prinzipiell nicht. Man kann NICHT beweisen, dass es etwas NICHT gibt. Egal was du tust, das ist nicht und wird nie möglich sein.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:24
@OpenEyes

So klein, und das ist jetzt nicht als Angriff gemeint, hab ich das nicht gedacht, gemeint. Was meinst Du denn wer Forschungsinstitute finanziert, und warum ?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:25
@Gucki
Auch wenn es erwiesen ist, dass Religionen Erfindung und Humbug sind, für @Thawra werden sie ewig weiter existieren...


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:25
@Thawra
da ist was wahres dran, aber trotzdem weiß ich es nicht :( und deshalb bin ich da zurückhaltend mit Äußerungen.
Fakt ist, das es in allen Bereichen Mneschen gibt, die aus Eigeninteresse Wissen nicht weitergeben.

@Thawra
@JackMarco
@Gucki
@suspect.1
@rmendler
@klausbaerbel
@D-Bremer
@Nerok

Ich wünsche euch allen noch einen unterhaltsamen Abend und regen Interessenaustausch in respektvollem Umgang miteinander.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:25
@Thawra

Das ist jetzt etwas Wortklauberei. Wenn man etwas 100% rausgefunden hat, dann ist ja bewiesen, das es nicht so war wie vorher gedacht...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:26
@le_crime
bb


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:27
Zitat von ThawraThawra schrieb:Denkt ihr jetzt ernsthaft, dass Religionen je verschwinden werden? Ich behaupte mal, dass die immer weiterexistieren und sich dabei nur marginal verändern werden.
Religionen sind ja reine Glaubensinstutitionen. Und solange klar ist, das der Glaube und die Wirklichkeit nicht unbedingt einen gemeinsamen Nenner haben, ist das auch vollkommen in Ordnung.
Schwierig wird es nur dort, wo der Glaube zur Wirklichkeit erhoben werden soll.
Zum Beispiel bei uns in der AAS, glauben wir auch an die Wirklichkeit der verschiedenen Thesen. Aber das ändert doch nichts daran, das die Realität davon unbeeindruckt ist, was wir uns ausdenken.
In erster Linie haben wir unsere Leitfigur, Erich von Däniken, dem wir folgen. Und es ist egal, ob er sich mal irrt, wir sind weiterhin davon überzeugt, das er im Großen und Ganzen Recht hat.
Für uns ist die Prä-Astronautik auch eine Religion. Und sie wird weiß Gott nicht verschwinden, nur weil unsere Thesen ad absurdum geführt werden, und sich einfach nach wissenschaftlicher Methodik als unhaltbar erweisen. Die Paläo-SETI existiert seit nunmehr über 50 Jahren, und wir sind immernoch von der Korrektheit überzeugt. Und auch in weiteren 50 Jahren werden wir immernoch von unseren Thesen überzeugt sein. Die PaläoSETI ist ein steifes Gebilde, das sich nicht um Zeitgeist scherrt sind strikt nach der vorgegebenen Denkweise funktioniert. Da können unsere Kritiker noch soviel Belege dafür anbringen, was an unseren Thesen falsch ist, wir werden keinen Zentimeter davon abrücken.
Und genau aus diesem Grund, werden Religionen auch nicht verschwinden, nur weil sie sich als falsch herausstellen.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:28
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Was meinst Du denn wer Forschungsinstitute finanziert, und warum ?
Unter anderem die Wirtschaft. Um neue Dinge rauszufinden und Geld damit zu verdienen, und um Fachkräfte zu kriegen, die dann später Gewinne erwirtschaften können.
Zitat von GuckiGucki schrieb:Das ist jetzt etwas Wortklauberei. Wenn man etwas 100% rausgefunden hat, dann ist ja bewiesen, das es nicht so war wie vorher gedacht...
Nein, das ist keine Wortklauberei, versteh es doch - es ist PRINZIPIELL UNMÖGLICH. Du kannst nicht zeigen, dass es Gott nicht gibt. Das geht aus prinzipiellen rationalen Gründen nicht. Herrgott! ^^


@suspect.1

Wie gesagt, dass kann nicht 'bewiesen' werden, das ist ja das Problem. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Kannst du mir genau erklären, wieso Religionen plötzlich - nachdem sie Jahrtausende überstanden und dabei alles mögliche durchgemacht haben - verschwinden sollten?

@rmendler

Genau richtig!


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:30
@Thawra
Weil sie dann nicht mehr gebraucht werden. Sie sind dann überflüssig.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:31
@suspect.1

'Dann'. Wann dann? Nachdem was passiert ist?

Mannomann....


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:32
@Thawra

natürlich die Wirtschaft. und meinst Du, wenn so ein Institut da was rausgefunden hat, und der Geldgeber sagt, das geht nicht an die Öffentlichkeit, dass wir dann von neuen Erkenntnissen in informiert werden ?


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:34
@Gucki

Das kommt drauf an, ob es sich um eine Forschung des Unternehmens handelt - dann hat dieses natürlich das Vorrecht, die Veröffentlichung zu verhindern - oder ob das Unternehmen lediglich sich finanziell an einem Forschungsprojekt z.B. an einer Technischen Hochschule beteiligt hat. In dem Fall nämlich wollen die Wissenschaftler publizieren - das müssen sie sowieso, wenn sie nicht völlig in der Versenkung verschwinden wollen -, und es kann sie auch niemand dran hindern.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:36
@Thawra

Und genau so ist es im grenzwissenschaftlichem, paläosetischen und und und Bereichen. Warum wohl wird bei Ausgrabungen abgesperrt. Weil man ja was finden könnte. was Geld bringen könnte. Z.B. Technologien ... Das heisst dann, ich hab was gefunden, aber ich kuck erstmal, ob ich damit Geld machen kann.. Weil ich bezahl ja die Ausgrabungen..... So kommt dann Geld zu Geld..
kranke Welt das...............


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:39
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Warum wohl wird bei Ausgrabungen abgesperrt.
Primär mal, um alle Vollidioten raus zu halten, die alles kaputttrampeln. Dann wegen evtl. Schatzsuchern, die auf einen Goldringfund hoffen.
Zitat von GuckiGucki schrieb:Das heisst dann, ich hab was gefunden, aber ich kuck erstmal, ob ich damit Geld machen kann.. Weil ich bezahl ja die Ausgrabungen...
Welches Unternehmen hofft denn, bei Ausgrabungen was zu finden, womit man Geld verdienen könnte? Beispiel?


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:40
@Thawra
@suspect.1
@rmendler
@JackMarco
@le_crime
@OpenEyes
@klausbaerbel

So, mach mich vom Acker :D Gegen Ende war es echt nett, hatte ich nicht mehr erwartet....

Bis bald


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:43
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Warum wohl wird bei Ausgrabungen abgesperrt. Weil man ja was finden könnte. was Geld bringen könnte.
Allerdings. Was meinst Du wohl, wie viele Funde in Privatsammlungen herumliegen, nicht ordentlich dokumentiert, auf dunklen Wegen von der Fundstätte in die Hände des Sammlers gelangt?


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:45
@OpenEyes
oder wieviele funde dann in "andenken schuhkartons" landen weil es ein "hübscher stein" ist..


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:45
ja oder in einem tresor mit dem aufkleber streng geheim.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 20:51
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja oder in einem tresor mit dem aufkleber streng geheim.
Klar, weil doch niemand wissen darf, was irgend ein Guru vor 3000 Jahren zusammengesponnen hat.... :D


Anzeige

melden