Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

05.04.2012 um 17:20
@FrankD
Das bedingt halt gewisse Theorien über Bord werfen zu müssen.
Wäre um einiges Glaubhafter als das Ganze immer weiter zu spinnen.


Das mit Hesekiel finde ich hezallerliebst, das macht den Erich ganz wuschig. :D

Anzeige
melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 17:23
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:So ich hab noch anderes vor heute -- salüü, wie wir Schweizer sagen ;)
Es ist nicht das Ende allerTage, ich komm wieder, keine Frage ^^


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 17:24
Interessant in diesem Gespräch gerade war doch mal wieder, dass es gezeigt hat, dass manche einen geradezu religiösen Wahn neigen, was derartige Aussagen angeht.

Auf die Frage, welches das überzeugende Argument wäre, kam, dass es ein Zeichentrickfilm sei und selbst wenn alles falsch wäre, man doch eisern an der Unwahrheit festhalten würde. Auch interessant finde ich die Wünschdirwasargumente. Da wird von einem Forscher, der selber forscht und nachmißt berichtet, der eigene Erkenntnisse usw. verwendet.
Man stilisiert also die Person zu einem Heiligen und stattet ihn mit Merkmalen und Begebenheiten aus, die weder passiert sind, noch vom Autor so gesagt wurden. Man hält eisern an einem Dogma fest genau wie die Kirche an der jungfräulichen Geburt.


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 17:29
@Spöckenkieke
Ich hab mittlerweile wirklich das Gefühl das der Glaube an ET in jeder coleur den religiösen Glauben verdrängt.
Jeder weiss das die Jugend nicht mehr all zu viel mit Jesus & Co. anfangen kann.

Da kommt nun offenbar ET ins Spiel.Auch er muss missionieren,uns Menschen erretten,erschuf uns usw.!
Da fällt mir spontan WATTA ein... *hüstel*


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 17:57
Die ganze Lichtbringerei im TV gibt dem Glauben wollen einen neuen kick.
Die neuen Helden kämpfen mit elementaren Kräften gegen das Böse. Sie können fliegen, den Boden bewegen, das Wasser beherrschen, das Feuer bändigen und werden mit Licht durchflutet.

Selbst wenn in diesem Sinne nicht mehr von Jesus gesprochen wird, geht dabei der Gedanke der Liebe nicht verloren.


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 18:45
@Spöckenkieke
Achja, was hat Däniken den selber gemessen? Ein einziges Beispiel bitte.
Hat er nicht die Salomon-Tempelkopie in den Anden mit irgendwelchen
israelischen Studenten vermessen? ;)
Oder hab ich mich da verlesen?



melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 19:04
@Spöckenkieke

Chavin de Huantar hieß es. Er hat da ne riesen Geschichte draus gemacht,
mit nem alten Lada Niva und eben diesen Studenten.
Ist die Story auch geklaut?


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 19:10
@psreturns
Und was will er da vermessen haben? Die Anlage ist lange publiziert, ich hab hier die Pläne. Und mit den hesekieltampel hat die Anlage ja nun mal gar nichts zu tun.
In welchem Buch schreibt er das denn?


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 19:29
@FrankD
http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=sa98_9

Das einzige, was ich auf die schnelle gefunden hab.
Welches Buch ist ne gute Frage, ist ganz schön lange her. :ask:
Bezog sich auch nur auf

@Spöckenkieke´s Zitat:


Achja, was hat Däniken den selber gemessen? Ein einziges Beispiel bitte.


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 19:36
@psreturns
Grübel - in Deinem Link steht aber keine Silbe darüber, dass Däniken was vermessen hat, nur dass es mit der biblischen Tempelbeschreibung nix zu tun hat :)


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 19:45
@FrankD

Also ich hab mal im verstaubten Keller gesucht.(hust...)

http://www.amazon.de/Botschaften-Universum-Erinnerungen-Strategie-Kiribati/dp/3442126886

Kapitel 16. Ist leider nicht in die einzelnen Bücher unterteilt. :(


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 19:55
@psreturns
Bis auf "Strategie der Götter" hab ich die EInzelbücher und jetzt nichts gefunden...
Was schreibt er denn?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 19:55
@psreturns
@FrankD

Da wäre jetzt schon die Preisfrage, was EvD denn da überhaupt vermessen haben will, wenn Frank schon die Pläne incl. Maße vorliegen hat?


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 19:58
@Commonsense

Ich wollte auch nur wissen, was an der Story dran ist.
Er ist nicht auf einem Bild zu sehen, was doch sehr untypisch ist
für ihn. :) :) :)


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 19:58
@Commonsense
Genau, ich hab an Pyramiden ja auch schon mal Sachen Nachgemessen, die ich nicht genau in Plänen fand, ich würde aber nie sagen "Ich habe die Pyramde vermessen" :)


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 20:04
@FrankD

Aber warum sollte ich eine Horde israelischer Studenten zum Vermessen eines längst vermessenen Objekts anheuerm?


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 20:04
@FrankD

Er ist aber, der Story nach, in irgendwelchen "Kellerschächten"
rumgekraucht. :D
Schade. Ich dachte, Ihr kennt die Geschichte. :o:


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 20:09
@psreturns
Nun, in irgend welchen Schächten krabbelt er in jedem Buch :) - und ich auch in jedem "Urlaub" :) aber ich kann mich tatsächlich nicht an eine Vrmessungsexpedition mit ihm erinnern. Muss dann in "Strategie der Götter" sein, das habe ich nicht.


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 20:13
@psreturns
Ich schau mal nach. Allerdings in Kellerschächte krauchte er in seiner Schwindelhöhle.


melden

Erich von Däniken

05.04.2012 um 20:19
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Bis auf "Strategie der Götter" hab ich die EInzelbücher und jetzt nichts gefunden...
Was schreibt er denn?
Sorry, hab ich übersehen. Also er gabelt vor Ort besagte Studenten auf, die Ihn nicht
erkennen. ;) Danach vermisst er Chavin mit Hilfe der Studis. Und dann kraucht er noch alleine
in die entlegensten Ecken, um seine Salomon-Kopie-These zu untermauern.
Soweit ich mich errinnern kann. ;)


Anzeige

melden