Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Loch auf dem Mars

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Loch, Vulkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzes Loch auf dem Mars

22.06.2007 um 16:52
Ja ich bin auch mal gespannt was unsere tollen Wissenschaftler uns sagen werden :)

Anzeige
melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

22.06.2007 um 16:58
Die Wissenschaftler sagen die ganze Zeit, das es wahrscheinlich ist, das sich auserkaltetem Lavagestein Höhlensysteme gebildet haben und wenn über so einem die Deckeeinstürzt und der Schattenwinkel richtig fällt, dann sieht das genauso aus wie dasschwarze Loch auf den Bildern.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

22.06.2007 um 17:22
lol die Marsbewohner haben sich unter den Boden zurück gezogen, weil oben das Leben sounerträglich wurde^^
Die Löcher sind ihr Ein-und Ausgänge^^


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

22.06.2007 um 17:42
Ja sie sagen das es wahrscheinlich so sein könnte, aber sagen können sie es uns nicht.Dazu müßte man schon dorthin fliegen und alles unter die Lupe nehmen. Was aber eingewisses Hinderniss darstellt. Also können sie nur irgendwelche Theorien vorbringen wiees vielleicht gewesen sein könnte.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

22.06.2007 um 17:47
Können sie nicht. Sie können ihr Gerätschaften dahinschicken und von mir aus auch in dieLöcher werfen. Es kostet aller höchstens Zeit und Geld aber unmöglich ist es nicht!


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

22.06.2007 um 17:57
Ja sag ich doch, sie können nur mit Geräten hin und Bilder analysieren , aber da sie nochnicht mal wirklich wissen was auf dem Mars passiert ist oder nicht. (oder haben sieirgendwelche Erkenntnisse von denen wir nichts wissen?) Sie waren ja nicht auf dem Marsals dort der Wandel begann oder was auch immer dafür verantwortlich war das der Mars soist, wie er jetzt ist.

Aufjedenfall sind die Löcher da, warum auch immer.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

22.06.2007 um 18:00
Meine Meinung:
Da hat es mal Leben gegeben, jetzt nicht mehr. Es seidenn natürlich eshat sich wirklich unterirdisch zurückgezogen.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Loch auf dem Mars

23.06.2007 um 09:57
Link: www.google.com (extern)

ich weiss was das sind das sind wurmlöscher wie bei den wustenplaneten, lol

dasrätzel ist einfach 1984 hats schon gesagt lol die löscher sind alle in der gleichengegend, meine these.
es ist nichts spektakuläres, die löscher liegen alle an derflanke des vulkans Arsia Mons, er ist 21 kilometer hoch, und er ist mehrmalsausgebrochen, jewals waren die laverströme kilometer dick, dann kamm die nägstelavaschicht, und so weiter, die laverschichten werde kalt und ziehen sich zusammen, unddarum ist dort ein rieser hohlraum von killomenter breite und höhe, eines tages kommt negruppe meteoriten und knallt mit mehreren 1000km pro sekunde in die erste schicht undhinterlässt dieses loch,
das ist als wenn du mit nehm stock in eine dünne eisdeckepickst, ich wette die einschläge passierten alle zur selben zeit, weil sie gerne mal inder gruppe kommen lol keine eingesturzten kraterwende oder so, die beste antwort voneinem von euch wa, das es nicht voll sand ist, lol

hier der link zu google marsmaps, da seht ihr die flanken, leider sieht man die kleinen löscher nich


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Loch auf dem Mars

23.06.2007 um 23:36
ich wette es waren vieleicht 20 meteoriten aber nur die sieben haben das schwarzegetroffen und die anderen sind str8 auf den boden geknallt


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

24.06.2007 um 01:31
Jo in großen & Ganzen auch meine Meinung die ich schon kund tat :D
die einfachenLösungen sind oft die besten ! Aber viele wollen es Kompliziert...
Trotzdem wurde ichgern mal eine Seite mit Bodenanalysen und Statistischer Bodenbeschaffenheiten finden kannda wer helfen?
_____________________________________________________________
@Asmodai78 wasdenkst du natürlich haben die "Unmengen" von Infos die einen sind frei die anderen werdenmal frei und der Rest Verschwindet in laufe der Zeit oder es hat ihn nie gegeben... (-;(für Normal Sterbliche)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Loch auf dem Mars

24.06.2007 um 01:48
na die beschafenheit dieser region ist aus kaltem flüsigem gestein, oder was meistdu??

hier noch mal der link zu dieser region, diese anhöhe ist 9km hochwow


http://www.google.com/mars/#lat=-12.715367&lon=-121.893310&zoom=7


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

26.06.2007 um 23:07
/dateien/uf36654,1182892064,MarsOriginal anzeigen (0,3 MB)
Da mich das Thema sehr interessiert, habe ich mir einige Bilder aus dem Internetheruntergeladen.

Auf dem ersten Blick sah das Schwarz einfach nur Schwarzaus.
Zuerst dachte ich, ok, da war was und wurde eventuell einfach übermalt. Ausdiesem Grunde haben ich das Bild dann in Photoshop wie folgt neu berechnen lassen:

1. Bildauflösung verbessert.
2. Danach habe ich die Kontraste erhöht.
3.Danach habe ich mehrmals den Filter "Scharfzeichnungsfilger" mit der Einstellung- "Scharfnachzeichnen" betätigt.

Das Ergebniss hat mich doch etwas irritiert, nachmehrmaligen scharf zeichnen, konnte ich Konturen erkennen. Bei maximaler Vergrößerungkann auch so etwas wie Seitenwände erkannt werden die sehr steil nach unten führen.

Eventuell ladet Ihr euch auch ein Bild herunter und schaut, was darauswird.

LG


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

26.06.2007 um 23:36
Hübsches Bild...jetzt wießt du wie man Bilder zu einem Fake mahct ;)

...neewirklich sieht gut aus. Auch das mit den Wänden kann ich ich auf deinem Bild sehr gutnachvollziehen. Sag uns mal, ob wir uns sicher sein können, dass es wirklich so ist oderob dies nur entstanden ist weil du es so bearbeitet hast...

(ich will dich nichtder fakeerei beschuldigen!)


I St auf jeden Fall ma interessant


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

26.06.2007 um 23:46
hm... könnten aber auch Kompressionsartefakte von der JPG-Datei sein ^^


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

26.06.2007 um 23:55
Wie gesagt bei so einer Bearbeitung hab ich schon gewisse zweifel...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

27.06.2007 um 00:01
Hi,

wenn Ihr noch etwas wach seit, dann poste ich später ein Kurzfilm, wie dasBild entstanden ist mit Photoshop.

Also bis später.

@chen:

Dasmit der Komprimierung habe ich mir auch Gedacht, aber schau Dir das später malan.

LG


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

27.06.2007 um 00:16
http://www.visual-partner.de/MarsLochFlash.swf

Hi,

hier ein Kurzvideo als Flash.

LG


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

27.06.2007 um 00:49
@andywoogy

Entschuldige bitte, aber was hast Du uns jetzt mit dem Filmchen zeigenwollen?
Das Du keine Ahnung von Photoshop hast? Hab nur mal Deine Arbeitsschrittebeobachtet, soviel machst Du nicht mit dem Programm oder?

Halte es für einGerücht, dass das Bild gefaket wurde. Warum sollte man so etwas faken? Das Bild sieht auswie ein Einsturzloch einer Unterirdischen Kaverne, gibt es tausende von malen genau soauf der Erde. Dort stehen auch oft die Ränder noch über, so das man von oben keine Wändesehen kann.

Wenn es so etwas auf der Erde gibt, warum sollte es das nicht auch aufdem Mars geben. Gerade wenn man bereits weis, dass Teile des Mars von Wasser bedecktwaren und Soetwas wie Flussbetten zu erkennen sind. Warum sollte es da nicht auchausgespühlte Kavernen geben.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

27.06.2007 um 01:22
@tekton:

Hi,

1. ließ doch einfach die letzten 6 Beiträge durch, eventuellein zweites mal, solltes es beim ersten mal nicht klar sein...

2. Ich habe mitkeiner Silbe geschrieben, dass dieses Bild ein Fake sein soll.
Wobei wir wieder beimPunkt 1 wären.

3. Im Gegenteil durch das Scharfzeichnen werden die Konturen bessererkennbar.
Und da "GenusOrcus" etwas mehr über die Schritte zu dem Bild wissen wollte,habe ich mich bereit erklärt ein kurzes Video zu zeigen, wie das Bild entanden ist. Isteinfacher als einen Roman diesbezüglich zu verfassen. Im zweifel einfach Punkt

4.Hat Dich eventuell kurzfristig das Gefühl erreicht, dass ich bewusst für das Video dieSchritte langsam und nachvollziehbar gestalltet habe ?
Vielleicht kannst Du Dirvorstellen, wenn die simplen Schritte schnell und nicht nachvollziehbar gewesenabgehandelt worden wären, einige User die keine oder wenig Erfahrung mit PS haben, nichtverstanden hätten, was ich eigentlich gemacht habe ?

Von daher bleib mal lockerund versuche ohne Emotionen Deine Meinung zu schreiben.

LG


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Loch auf dem Mars

27.06.2007 um 03:58
das ist der mars und da is alle grösser, in das loch bast vieleicht 6mal der berlinerfersehturm und der is 365m


Anzeige

1x zitiertmelden